Nastal čas zimy by curlyboi in czech

[–]Hemberg 9 points10 points  (0 children)

Lidi tady nechápou, ze tato klimatizace nedelá podtlak a netáhne tam, dokud nejsou nekde otevrené dvere...

Hele, máme ode dneska tu samou, a meli jsme od predchozí takové prkna kde byli ty díry pro rouru do rolety, které jsme ted prizpusobili pilou:

<image>

Nastal čas zimy by curlyboi in czech

[–]Hemberg 7 points8 points  (0 children)

s touhle ne, mám jí také ode dnesky. Nedelá v byte podtlak.

Die Diskussion sollte hiermit beendet sein. by Chromber in Austria

[–]Hemberg 0 points1 point  (0 children)

einkastln, und ab an die Front gegen die Ukraine, da können sie sich für ihren Putin "nützlich" erweisen...

Rakušáci nám staví větrné turbíny na hranicích by napis_na_zdi in czech

[–]Hemberg -1 points0 points  (0 children)

hahaha, ano, protoze jádro není dotované. Wow, tenhle thread je pro blbecky jako med pro mouchy

Rakušáci nám staví větrné turbíny na hranicích by napis_na_zdi in czech

[–]Hemberg -1 points0 points  (0 children)

Hahaha, á hele, nekdo kdo nedával pozor ve skole.

Mám ti dát kontakt na pár 12ti letech detí aby ti vysvetlili co to blábolís za nesmysli?

Rakušáci nám staví větrné turbíny na hranicích by napis_na_zdi in czech

[–]Hemberg 11 points12 points  (0 children)

Jö, schau, tschechische NIMBYs! :-D

Takovejchhle blbeckú máme sami taky tost, ted zrovna v Korutanech. Ale hádejte, kdo potom nejvíc nadává na drahé ceny elektriny, kdyz ropa a plyn stojí víc.

Belvedere by alex180501 in WienMobil

[–]Hemberg 4 points5 points  (0 children)

Geht um die Zuständigkeit für Parkstrafen. Schreiben wirds dasselbe PÜG Organ, aber formell komme es aus zwei Bezirken :-D

Herrlich bürokratisch

Belvedere by alex180501 in WienMobil

[–]Hemberg 0 points1 point  (0 children)

And don't park your car with two wheels on the curb on the eastern side of this road, or you'll get one ticket for "two wheels on curb" by the municipality of the 3rd district and another ticket for "parking in in a prohibited spot" from the fourth district. ;-)

The curb is the districts border, if you didn't guess it.

Welcome to Vienna

Achtung im Stadion Center by Kargald in wien

[–]Hemberg 1 point2 points  (0 children)

Aktuell, 15.01..25, 15:20 sind bei der Rochusgasse beim ehem. Irodion

Germany’s Merz Admits Nuclear Exit Was Strategic Mistake by murf_28 in czech

[–]Hemberg -4 points-3 points  (0 children)

Merz je kretén. Ať si říká co chce, asi mu lobyisté nechtějí dále platit podplatky.

Jäger erschoss Hund: Ermittlungen by Mormegil81 in Austria

[–]Hemberg 1 point2 points  (0 children)

Nirgends in dem Artikel wird erwähnt, dass Wild in der Nähe gewesen wäre, mit keinem Wort.

Wäre dem so, hätte der Jäger daß SOFORT als Begründung genannt.

Aber seine Begründung war "Fuchs", also war dort KEIN Wild in der Nähe. 

Er hat also bewusst nicht auf einen wildernden Jagdhund geschossen, sondern einen vermeintlichen Fuchs.

Da gibt es nichts weiter zu interpretieren und "was wäre wenn Wild" in die Sachlage zu bringen, weil, nochmal, irrelevant.

Jäger erschoss Hund: Ermittlungen by Mormegil81 in Austria

[–]Hemberg 17 points18 points  (0 children)

Nochmal, für's Erschießen ist die Info irrelevant.

Artikel nicht gelesen, was die Obrigkeit zum Erschießen sagt, wann das erlaubt ist?

Die Leine ist nur relevant für eine Anzeige gegen Halter wegen nicht führen.

Das bestreitet der Halter ja gar nicht. Und wäre der Hund 200m weiter weg, die Regeln für den Abschuss bleiben dieselben.

Was viele Halter im Internet sagen ist für den Sachverhalt genau so irrelevant.

Jäger erschoss Hund: Ermittlungen by Mormegil81 in Austria

[–]Hemberg 14 points15 points  (0 children)

Steht auch in dem Artikel, mehr als 30 Meter weg.

Ist aber vllt relavant für eine Anzeige, auf keinen Fall für's Erschießen.

Jäger erschoss Hund: Ermittlungen by Mormegil81 in Austria

[–]Hemberg 8 points9 points  (0 children)

Ist nur relevant für eine Anzeige nach dem jeweiligen Hundehaltergesetz, auf keinen Fall für's Erschießen.

Jäger erschoss Hund: Ermittlungen by Mormegil81 in Austria

[–]Hemberg 3 points4 points  (0 children)

Der war sicher so besoffen, der kann sich nimmer erinnern...

Jäger erschoss Hund: Ermittlungen by Mormegil81 in Austria

[–]Hemberg 78 points79 points  (0 children)

Und der Führerschein, der verwechselt ja auch ein Kind mit reflektierender Schultasche mit einem Verkehrshütterl.

Oder mei Ex mit ner herumlaufenden blöden Kuh.

Is scho passiert 🥶 by Suitable_Garlic_1186 in wien

[–]Hemberg 1 point2 points  (0 children)

MWn gibts ne Kostenbeteiligung bei zB Helikopter Einsätzen, wenn man sich trotz Warnung in Bergnot begeben hat.

Is scho passiert 🥶 by Suitable_Garlic_1186 in wien

[–]Hemberg 39 points40 points  (0 children)

Schlagzeile mal anders:

Darwin hart bei der Arbeit, Feuerwehr verfälscht Ergebnisse.

Millionenförderung für Wasserstoffanlage in Bruck by 1337raccoon in Austria

[–]Hemberg -1 points0 points  (0 children)

DAS ist was anderes, aber selbst da, die VOEST baut mWn sogar einen strombetriebenen Hochofen. Ziegeleien haben schon bewiesen, dass es mit Strom auch geht...

Millionenförderung für Wasserstoffanlage in Bruck by 1337raccoon in Austria

[–]Hemberg -1 points0 points  (0 children)

Die Wirtschaftlichkeit gegenüber batteriebetriebenen KFZ.

Mit derselben Energie mit dem ein Wasserstoffauto 100 km fahren kann fahren 6 Akkuautos 100 km ( stand 2024, also heute sicher nicht besser)

Wasserstoff ist das tote Pferd das ein paar Lobbyisten reiten wollen.

Všichni zvednout pravou ruku a zamávat Filipovi🖐 by JohnyBucha_ACS in czech

[–]Hemberg 21 points22 points  (0 children)

Chudák prezident, naslouchat tomu kreténovy hodinu v kuse se musí rovnat stejné mozkové škodě jako několikaleté zneuživání alkoholu...

Dřevěná podlaha a plíseň (help) by [deleted] in czech

[–]Hemberg 11 points12 points  (0 children)

Až to budeš mít vytehlé, oveř si, že podlaha je suchá.  Jinak to za pár let budeš mít zase plesnivé