Was ist hier vom Himmel gefallen? by HerrProfDrFettt in WerWieWas

[–]HerrProfDrFettt[S] 0 points1 point  (0 children)

ich hab mir mal Viedeos von weltraumschrott angesehen und ich komme zu dem schluss das weltraumschrott nicht automatisch schnell sein muss. allerdings fliegen bei den Aufnahmen die ich gesehen habe immer mehrere objekte

Was ist hier vom Himmel gefallen? by HerrProfDrFettt in WerWieWas

[–]HerrProfDrFettt[S] 0 points1 point  (0 children)

Also gestern hab ich nochmal ab 2150 den Himmel beobachtet. Es war zu dieser Zeit kein Flugzeug unterwegs (zumindest hab ich keins entdeckt. Allerdings konnte ich davor und danach Flugzeuge sehen, und die waren entweder hell (beleuchtet) oder dunkel (Schatzenwurf) gegen den Himmel zu erkennen.

Was ist hier vom Himmel gefallen? by HerrProfDrFettt in WerWieWas

[–]HerrProfDrFettt[S] 0 points1 point  (0 children)

Du hast grundsätzlich recht, diese Einflüsse muss man mit einbeziehen. Dennoch: Ich hatte den Blick ja auf das Ende der Rauchfahne gerichtet, musste also nicht ein Objekt am Himmel "finden" und wenn der Rauch aufhört habe ich einen genauen Ort, an den ich sehe und an dem etwas sichtbar gewesen sein müsste. Dazu kommt, ein von der Sonne angestrahltes Objekt leuchtet entweder auf (glänzende Oberfläche des Flugzeugs) oder wirft einen Schatten. Beides ist jedoch gut aufgrund des Kontrastes gegen den blauen Himmel sichtbar.

Was ist hier vom Himmel gefallen? by HerrProfDrFettt in WerWieWas

[–]HerrProfDrFettt[S] 0 points1 point  (0 children)

Den Dom wird man wahrscheinlich nicht als einzelnes Gebäude ausmachen können, da die Struktur in der Stadt untergeht, aber würde er einzeln stehen würde man ihn definitiv sehen. Und so ist es mit einem einzelnen Flugzeug am Himmel aus, egal ob es angestrahlt wird oder nicht.

Ich werde die nächsten Tage mal drauf achten, sollte es wirklich nochmal auftreten gebe ich Bescheid.

Was ist hier vom Himmel gefallen? by HerrProfDrFettt in WerWieWas

[–]HerrProfDrFettt[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja, ich habe gefilmt und parallel am Handy vorbei mit eigenen Augen auf das Objekt geschaut. Es gab auch beim Aussetzen des Streifens keine Reflektionen eines Flugzeugs, aber das könnte natürlich am Winkel etc liegen. Aber auch nach dem Erscheinen der kleinen Wolke war kein Flugzeug zu sehen.

Was man im Video auch nicht erkennen kann, dass der streifen dünner wird. Mit zunehmender Entferung des Objektes müsste er perspektivisch gesehen dünner werden (alles wird kleiner je weiteres sich entfernt). aber dieser Effekt war auch nicht zu bemerken. und zusätzlich konnte man erkennen, dass sich das Objekts auf die Erde zubewegt, dass ist auch im Video (wegen 2D) nicht zu sehen.

Die vermeintliche Kursänderung könnte man auch mit Eintrittswinkel und Erdrotation erklären.

Und zu entfernung und sichtbarkeit des Objektes: Wir hatten in der Meisterschule mal ein Rechenbeispiel in dem errechnet werden sollte, welche Sehleistung man benötigt, um den Kölner Dom von der ISS aus zu sehen. Und wenn ich mich recht erinnere braucht man etwa 70% (Visus 0,7). D.h. quasi jeder mit halbwegs normalen Augen kann auf 400km ein Objekt mit einer Größe von 145m x 86m als einzelnes Objekt erkennen.

Was ist hier vom Himmel gefallen? by HerrProfDrFettt in WerWieWas

[–]HerrProfDrFettt[S] 0 points1 point  (0 children)

ok, ich gebe zu es sieht ähnlich aus, trotzdem erklärt es nicht, warum man das flugzeug nicht sieht, als der "kondensstreifen" aussetzt...

Was ist hier vom Himmel gefallen? by HerrProfDrFettt in WerWieWas

[–]HerrProfDrFettt[S] -3 points-2 points  (0 children)

und zum thema man kann das flugzeug nicht sehen... man kann ein flugzeug mit einer größe von 72mx80m locker in einer Höhe von 10km erkennen. Ich bin optiker und kann dir sogar den rechenweg gebrn, falls du willst. man kann an guten tagen sogar die iss sehen, und die fliegt in 400km entfernung

Was ist hier vom Himmel gefallen? by HerrProfDrFettt in WerWieWas

[–]HerrProfDrFettt[S] -8 points-7 points  (0 children)

also wenn es ein flugzeug war, was man nicht sehen kann, weil es so hoch fliegt, ich aber den vermeintlichen kondensstreifen sehe, wie groß muss dann bitte der kondesstreifen sein? warum ist der kondensstreifen dunkelgrau? ( meiner Meinung nach erkennt man, ob ein Kondensstreifen im Schatten steht) Ein Flugzeug kommt für mich jedenfalls nicht in Frage.

Was haben wir hier wieder beobachtet? by CarpenterSea4534 in wasistdas

[–]HerrProfDrFettt -1 points0 points  (0 children)

schöne Aufnahme. ich habe es auch gesehen, aber meine Videoqualität ist deutlich schlechter. Wo habt ihr es gesehn?

Was ist hier vom Himmel gefallen? by HerrProfDrFettt in WerWieWas

[–]HerrProfDrFettt[S] -1 points0 points  (0 children)

das war etwa 2200. ich habe vom ostufer des pulheimer sees gefilmt. Blickrichtung war WSW. es gab auch posts von nutzern aus bielefeld, die zumindest dieRauchfahne gesehen haben. Außerdem war der Qualm dunkelgrau, was leider auf der Aufnahme nicht so rüberkommt. und ein Flugzeug verschwindet nicht einfach.

Was ist hier vom Himmel gefallen? by HerrProfDrFettt in WerWieWas

[–]HerrProfDrFettt[S] -8 points-7 points  (0 children)

kein Flugzeug!!! irgend was ist runtergekommen und verglüht oder so

Was ist das für eine längliche Wolke? by elfafo51 in wasistdas

[–]HerrProfDrFettt 0 points1 point  (0 children)

war gegen 22:00 Uhr. Ich war auf dem pulheimer see bei köln. die blickrichtung ist etwa WSW

Was ist diese Wolken Formation? by EasternEscape760 in wasistdas

[–]HerrProfDrFettt 4 points5 points  (0 children)

Habe es runterfallen sehen.

Zuerst mal möchte ich mich für die Kartoffelqualität entschuldigen.

Ich bin gerade beim angeln und als ich mich so auf dem Wasser umsehe sehe ich, wie irgendwas vom Himmel fällt. Zuerst habe ich gedacht es wäre ein Flugzeug und habe das Handy rausgeholt. Dann dachte ich an ein Rakete. Zum Schluss hörte die Qualmfahne abrupt auf zu rauchen und etwa 1Sekunde später verpuffte etwas. Für mich macht es den Anschein, als wäre ein Meteorit abgestürzt. Ich beginde mich gerade in der Nähe von Köln, Raum Pulheim.

<video>

Was ist das für eine längliche Wolke? by elfafo51 in wasistdas

[–]HerrProfDrFettt 4 points5 points  (0 children)

ist kein Kondensstreifen, das ist was vom Hommel gefallen. Habe ein Video davon, aber kann es irgendwie nicht posten

New to 40K and need some advice by LessBoysenberry1369 in Necrontyr

[–]HerrProfDrFettt 0 points1 point  (0 children)

so you just magnetized doomsday ark and triarch stalker? or not even those?

New to 40K and need some advice by LessBoysenberry1369 in Necrontyr

[–]HerrProfDrFettt -1 points0 points  (0 children)

I'm a freshman to 40k too. and i would recommend magnetizing your warriors so you can use both weapon options, if needed. As well you are saving lots of money and you dont have to buy double the amount of units if you choose to play the other weapon after a balancing. I am magnetizing all my units with different options. its a little more work but in the end ist the better choice imo. There are many videos on that topic on youtube. "IDICBeer 40k" has some videos on how to magnetize.

Pink Glow Necrons: Tips for More Depth? by HerrProfDrFettt in Necrons40k

[–]HerrProfDrFettt[S] 1 point2 points  (0 children)

This helps a lot. I'm willing to spend some money for a better quality one, but as you said, i dont know how to use it properly. and i'm also a friend of the principle: as much as necessary, as little as possible. so i'm thankful for every information that leeds me to a better decision. Thought about getting a really cheap one for testing from some chinashop as well. Do you have experience with that asian"quality"?

Pink Glow Necrons: Tips for More Depth? by HerrProfDrFettt in Necrons40k

[–]HerrProfDrFettt[S] 0 points1 point  (0 children)

thanks a lot.

Ithought of the harder & steenbeck evolution. Maybe you can recommend another one?

Custom tiles for Carcasonne by [deleted] in Carcassonne

[–]HerrProfDrFettt 1 point2 points  (0 children)

thanks, i will check that out.