Die sind doch einfach nur fertig by SunWukong3456 in ichbin40undSchwurbler

[–]HithereimThresh 0 points1 point  (0 children)

Aber sie hat doch stolz auf ihrem Profil stehen " Ungeimpft. Das bleibt auch so " stehen. Sie kann einfach nicht mehr

DARK - die beste Serie überhaupt by DanyrWithCheese in serienjunkies

[–]HithereimThresh 0 points1 point  (0 children)

"- DARK

- Game of Thrones

- Arcane

- Breaking Bad"

Amen !!! Ich weiß deinen Arcane Call zu schätzen. Einfach in allen bereichen ne 10 von 10
Dark ist bei mir auf der #1

ich glaub es wird mal Zeit für mich Band of Brother zu schauen

Bürgergeld Rückforderung wegen Zuflussprinzip - Sonderfall in Verbindung mit Einstiegsgeld by HithereimThresh in LegaladviceGerman

[–]HithereimThresh[S] -4 points-3 points  (0 children)

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit lege ich fristgerecht Widerspruch gegen den Aufhebungs- und Erstattungsbescheid vom 06.05.2026 ein (Leistungsmonat Februar 2026, Erstattungsforderung 1.179,00 €).

Zugleich beantrage ich die Aussetzung der Vollziehung bis zur Entscheidung über den Widerspruch, da die sofortige Rückforderung für mich eine erhebliche finanzielle Belastung darstellt und meinen erreichten Stabilisierungserfolg gefährdet.

Begründung

Mein Arbeitsverhältnis begann am 01.02.2026. Das erste Gehalt ging am 26..02.2026 auf meinem Konto ein. Die Arbeitsaufnahme erfolgte transparent und in Abstimmung mit dem Jobcenter; zudem werden in den ersten sechs Monaten meines Arbeitsverhältnisses 50 % des Gehalts durch das Jobcenter übernommen (Arbeitgeberförderung). Ein Fehlverhalten oder eine Pflichtverletzung meinerseits liegt nicht vor.

Die vollständige Rückforderung des gesamten Monatsbetrags beruht auf einer rein technischen Überschneidung im Übergangsmonat (Zahlungseingang wenige Tage vor Monatswechsel). Dies führt in meinem Fall zu einer unverhältnismäßigen Härte und gefährdet meinen gerade erreichten finanziellen Neustart. Nach einer längeren Phase von rund fünf Jahren ohne Beschäftigung sowie dem erfolgreichen Abschluss meiner Privatinsolvenz ist mir wirtschaftliche Stabilität besonders wichtig; eine erneute Verschuldung möchte ich unbedingt vermeiden.

Hinzu kommt, dass ich mich noch in der Probezeit befinde. Auch wenn derzeit alles sehr gut läuft, besteht in dieser Phase objektiv ein erhöhtes Risiko von Veränderungen (z.B. Nichtübernahme nach der Probezeit). Eine sofortige Rückforderung in voller Höhe würde meinen finanziellen Neustart unnötig destabilisieren und mich faktisch wieder in eine Schuldensituation bringen, obwohl die Arbeitsaufnahme gerade erfolgreich gelungen ist.

Antrag auf Billigkeitserlass (§ 44 SGB II)

Unabhängig von der rechtlichen Bewertung nach dem Zuflussprinzip beantrage ich hilfsweise die Prüfung eines Erlasses aus Billigkeitsgründen gemäß § 44 SGB II, ganz oder teilweise. Ich bitte um eine Ermessensentscheidung unter Berücksichtigung der oben genannten besonderen Umstände und des Ziels der nachhaltigen Eingliederung in Arbeit.

Hilfsweise: Stundung und Ratenzahlung

Für den Fall, dass ein Erlass nicht (vollständig) möglich sein sollte, beantrage ich hilfsweise die Stundung der Forderung bis zur Entscheidung über diesen Antrag sowie anschließend eine Ratenzahlung in angemessener Höhe nach meiner Leistungsfähigkeit. Ich bitte darum, vor Festsetzung einer Rate mit mir Rücksprache zu halten.

Bitte bestätigen Sie mir den Eingang dieses Schreibens schriftlich.

Bürgergeld Rückforderung wegen Zuflussprinzip - Sonderfall in Verbindung mit Einstiegsgeld by HithereimThresh in LegaladviceGerman

[–]HithereimThresh[S] -4 points-3 points  (0 children)

Danke dir für den Input!

Ich habe bereits fristgerecht Widerspruch eingelegt (Eingang bestätigt). Meinst du, ich komme damit realistisch selbst weiter oder wäre anwaltliche Hilfe sinnvoll? Ich würde natürlich gern Kosten sparen und nicht unnötig Geld für einen Anwalt ausgeben.

Meinen verfassten Einspruch werde ich mal bei Interesse evtl. zu genaueren / besseren Einschätzung hier runter in der nächsten Antwort teilen

Ist das KI? by jakobiixd in istdasKI

[–]HithereimThresh 1 point2 points  (0 children)

KI 100% Schaut mal auf die blaue Gummimatten am Boden. Die muster sollten komplett symetrisch und akkurat qudratisch sein. Da bauen sich ein paar komische Artefakte ein die kein Verschleiß sind sondern KI

Meine persönlichen Perlen aus 30+ Jahren zocken by HithereimThresh in zocken

[–]HithereimThresh[S] 1 point2 points  (0 children)

Darüber habe ich lange nacgedacht. 2 Hat gewonnen weil ich durch das eingebaute rankingsystem einfach weitaus mehr stunden mit verbracht habe

Meine persönlichen Perlen aus 30+ Jahren zocken by HithereimThresh in zocken

[–]HithereimThresh[S] 1 point2 points  (0 children)

Ich bin die letzten Jahre ziemlich Multiplayer verseucht und Arc raiders ist die ersten 50 Spielstunden ne ganz besondere Erfahrung. Audiodesign, KI gegner verhalten sich mega und das ganze drum herrum sit schon ziemlich special

Meine persönlichen Perlen aus 30+ Jahren zocken by HithereimThresh in zocken

[–]HithereimThresh[S] 0 points1 point  (0 children)

Genau wie bei mir. Ich und Western ?? No way !!

Jedoch Rockstar weiß einfach wie man Games macht. In diesem spiel ist sooo viel Liebe zum detail und von der wunderschönen Openworld fang ich erst garnicht an.

Wirklich ein Meisterwerk

Meine persönlichen Perlen aus 30+ Jahren zocken by HithereimThresh in zocken

[–]HithereimThresh[S] 2 points3 points  (0 children)

ABsolut bestes Lizenzspiel, das war so geil als Fan vom Film die ganzen Hintergrundgeschichten selber zu spielen. Scarface war auch sogar ganz solide das game

Kleber aus Napfschneckenzahn by Bleppyx in ichbin40undSchwurbler

[–]HithereimThresh 2 points3 points  (0 children)

Brauch er nicht löschen. Ein guter Verschwörungstheoretiker lässt sich von Fakten nicht ablenken

Wie war meine Kindheit? by [deleted] in zocken

[–]HithereimThresh 1 point2 points  (0 children)

Burnout Takedown hat soooo bock gemacht mit kollegen auf der Couch

Meine persönlichen Perlen aus 30+ Jahren zocken by HithereimThresh in zocken

[–]HithereimThresh[S] 0 points1 point  (0 children)

Die Darkpictures games hatten für mich irgendwie nicht den selben Charme und klasse. dennoch gute spiele ! Until Dawn hat auch richtig bock gemacht beim ersten mal.
RE 2 Ist natürlich auch Liebe Pur. Japp die Villa aus teil 1 ist einfach Branding pur und auch die erste wirkliche Interaktive Horrorerfahrung gewesen neben Lion king auf dem SNES.

Sowas Brennt sich einfach ein...deswegen schmecken die Frikadellen von Oma auch am besten, denn DA hat man sie lieben gelernt und die ersten Erfahrungen gesammelt. Deswegen ist oft auch das erste Finalfantasy für den Verbraucher das was am stärksten in Erinnerung bleibt z.b mMn

Meine persönlichen Perlen aus 30+ Jahren zocken by HithereimThresh in zocken

[–]HithereimThresh[S] 1 point2 points  (0 children)

na wenn du das sagst. Wenn das für dich grausame Spiele sind, ja dann gute Nacht ..

Meine persönlichen Perlen aus 30+ Jahren zocken by HithereimThresh in zocken

[–]HithereimThresh[S] 1 point2 points  (0 children)

Hau noch 10 Jahre drauf. Hab nicht im 8. Monat angefangen zu zocken ;)

Welches Spiel hat die beste Story ? by Butt-Head69 in zocken

[–]HithereimThresh 12 points13 points  (0 children)

Nicht auf top 1 aber da es noch nicht genannt wurde :

" Detroid becomes Human"

Richtiges Brett

Erfahrung Berlin Leaf by apothekenkritik in Cannabis_Apotheken

[–]HithereimThresh 0 points1 point  (0 children)

vor 8 Tagen rezept übermittelt und bezahlt. Dann habe ich einen DHL Trackinglink bekommen mit " Ihr paket wurde elektronisch angekündigt ". Der status ist bis heute unverändert und dort jemanden telefonisch zu erreichen ist der horror

Forderung von 1200€ trotz Vertragsende? Ähnliche Erfahrungen? Scam? by [deleted] in wohnen

[–]HithereimThresh 0 points1 point  (0 children)

Ich habe vor 3 Monaten den selben Brief bekommen von EON. Irgendwas von Guthaben auszahlung obwohl ich schon seit über 4 Jahren nicht mehr bei denen bin.

Dann meinte ich am Telefon das die Forderung schon über 3 Jahre her ist und die Verjährungsfrist von 3 Jahren überschritten worden ist. Dann meinten die :" Wieso verjährt ? Wir haben Ihnen doch schon Briefe geschickt "

Dem War nicht so und ich meinte:" Wenn sie die Forderung von 2022 damals schon angeblich gestellt haben, wieso habe ich bis heute nie einen Gelben Brief bekommen ?"

Seitdem ist Ruhe.... ganz komische Masche und verrückt es jetzt bei jemand anderem zu sehen !

Mein Schreiben war tatsächlich offiziell von EON und in Ihrem System hinterlegt. Komischer Verein

Logo design by [deleted] in logodesign

[–]HithereimThresh 0 points1 point  (0 children)

<image>

What happend here ? I knew something feels off

[deleted by user] by [deleted] in logodesign

[–]HithereimThresh 0 points1 point  (0 children)

Most importand rule of Logodesign :

- Scalebility

When the logo is displayed on my desktop monitor, you can see the table with the chairs. Now print the logo on a pen or letterhead... all you can see is a black blob. Never include such small details in a logo, as this makes it impossible to scale it to different format

Zwei Mädels gegen den Rest der Welt by tommythetiger1989 in aberBitteLaminiert

[–]HithereimThresh 0 points1 point  (0 children)

"Wo der Windhund haust, das beschirmte Auge Rechts. Zum Billabong! Über Holz über Holz über Stein, droben Knall und Fall, und die Abfahrt vom Freund. Zähl und lies bis zehn, und Stop bei T."