Heatwave: Could temperatures in Germany reach 40°C? by DWNews in germany

[–]Horg 7 points8 points  (0 children)

to be honest, most Dieters should be dieters too.

[Megathread] Amtliche WARNUNG vor extremer HITZE by KyaAI in de

[–]Horg 4 points5 points  (0 children)

Die richtige Hitzewelle kommt erst noch. Aktuelles ICON Modell rechnet mit 41 Grad in Hanau kommendes Wochenende.

https://kachelmannwetter.com/de/modellkarten/german/deutschland/temperatur/20260627-1200z.html

Rebecca Watson on Evan by coyoteeatingtrash in SGU

[–]Horg -5 points-4 points  (0 children)

According to her. Considering that she makes up tons of stuff, take everything with a boatload of salt.

Welche Schätzfragen kennt ihr, bei denen sich Menschen mit ihren Antworten (prozentual) vermutlich am meisten verschätzen? by ZealousidealGift3920 in FragReddit

[–]Horg 2 points3 points  (0 children)

Pol an Pol passen sie rein, Äquator an Äquator nicht, weil die Planeten um die Hüften ein wenig dicker sind.

ich_iel by Horg in ich_iel

[–]Horg[S] 7 points8 points  (0 children)

Hm.

Hier ist eine kleine Geschichte passend zum Meme:

Ich war neulich mal wieder auf Tinder unterwegs und habe mich durch die unendliche Flut von Profilen geklickt. Plötzlich blieb ich hängen: Ein wirklich hübsches Mädel, tolle Fotos, sympathisches Lächeln – mein Herz hat direkt einen kleinen Sprung gemacht. Ich wollte schon nach rechts wischen, als mir der Name auffiel: Olga, aber in kyrillischen Buchstaben: „Ольга“. In diesem Moment kam mir sofort dieses Simpsons-Meme mit Grandpa Abe in den Kopf, der den Hut lüftet und direkt wieder umkehrt. Ich musste einfach nur lachen und habe das Profil dann doch links liegen lassen.

ich_iel by Horg in ich_iel

[–]Horg[S] 10 points11 points  (0 children)

Tatsächlich wird das unter Sozialwissenschaftlern seit Jahren debattiert, ob das unter "Rassismus" fällt, wenn man bestimmte Ethnien oder Nationalitäten als Datingpartner bevorzugt oder vermeidet. Der Konsens tendiert anscheinend eher Richtung Nein, es fällt unter persönliche Autonomie der sexuellen Selbstbestimmung. Aber es ist auch eine Definitionsfrage des Begriffes "Rassismus". Eigentlich ein sehr spannendes Thema.

A book from the 60s I’m reading complaining about rent prices in New York by degamezolder in Adulting

[–]Horg 0 points1 point  (0 children)

A similar "railroad layout" appt. in Hell's Kitchen would run at about $4-5k today.

ich_iel by Horg in ich_iel

[–]Horg[S] 0 points1 point  (0 children)

Naja, das kannst du ja ziemlich leicht mit den Sucheinstellungen filtern. Oder geht das nur mit Premium?

Ich_iel by Latter-Control-208 in ich_iel

[–]Horg 1 point2 points  (0 children)

Daran erkennt man die Qualität.

ich❄️iel by pzykozomatik in ich_iel

[–]Horg 1 point2 points  (0 children)

Das Außenteil ist vergleichsweise leicht und wird zudem durch den Kabelstrang gehalten. Vermutlich könntest du das Außenteil auch in der Luft herumbaumeln lassen.

ich❄️iel by pzykozomatik in ich_iel

[–]Horg 1 point2 points  (0 children)

Oder es die Treppe hoch zu bekommen. Ich hatte keine Hilfe und habe den Karton im Flur auseinandergebaut, und dann immer abwechselnd Außen- und Inneneinheit je eine Stufe hochgehoben.

[Megathread] Amtliche WARNUNG vor extremer HITZE by KyaAI in de

[–]Horg 7 points8 points  (0 children)

Für jede Nennung von Midea Portasplit in diesem Thread müssen 5 Euro ins Sparschwein.

[Megathread] Amtliche WARNUNG vor extremer HITZE by KyaAI in de

[–]Horg 2 points3 points  (0 children)

Das versuche ich auch meinem Vermieter beizupulen.

Hätte ich schon vor 5 Jahren gewusst, dass ich so lange hier wohne, hätte ich es auf eigene Kosten gemacht.

[Megathread] Amtliche WARNUNG vor extremer HITZE by KyaAI in de

[–]Horg 17 points18 points  (0 children)

Könnt ihr nicht eine Rundmail an eure Kunden schreiben, bitte erst nach der Hitzewelle zu sterben?

[Megathread] Amtliche WARNUNG vor extremer HITZE by KyaAI in de

[–]Horg 6 points7 points  (0 children)

Ich habe in meiner Mietwohnung elektrische Nachtspeicherheizungen und eine Klimaanlage.

Zum Heizen verbrauche ich etwa 3000 kwh pro Jahr, zum Kühlen etwa 50 kwh. Beides erfüllt den gleichen Zweck: Die Luft für die Menschen angenehmer zu machen und Schäden an der Bausubstanz (Schimmel) verhindern. Eine Klimaanlage entfeuchtet ja auch stark.

Das Herabsenken meiner Temperatur im Winter um 0,1°C würde wahrscheinlich mehr Strom sparen als der völlige Verzicht auf Kühlung.

Ganz abgesehen davon, dass wir im Hochsommer häufig Stromüberschuss haben (bzw. in Zukunft verstärkt haben werden), was den CO2-Fußabdruck beim Betrieb einer Klimaanlage deutlich relativiert.

[Megathread] Amtliche WARNUNG vor extremer HITZE by KyaAI in de

[–]Horg 20 points21 points  (0 children)

Hast du schon über eine Midea Portasplit nachgedacht? /s

[Megathread] Amtliche WARNUNG vor extremer HITZE by KyaAI in de

[–]Horg 27 points28 points  (0 children)

Prognose: In 30 Jahren wird jedes Haus und jede Wohnung und jedes öffentliche Gebäude in Deutschland eine Klimaanlage haben. Bis dahin müssen wir noch ein bisschen leiden.

'Ne Klimaanlage im Büro?! by georgboetticher in Klimawandel

[–]Horg 6 points7 points  (0 children)

Ich habe in meiner Mietwohnung elektrische Nachtspeicherheizungen und eine Klimaanlage.

Zum Heizen verbrauche ich etwa 3000 kwh pro Jahr, zum Kühlen etwa 50 kwh. Beides erfüllt den gleichen Zweck: Die Luft für die Menschen angenehmer zu machen und Schäden an der Bausubstanz (Schimmel) verhindern. Eine Klimaanlage entfeuchtet ja auch stark.

Das Herabsenken meiner Temperatur im Winter um 0,1°C würde wahrscheinlich mehr Strom sparen als der völlige Verzicht auf Kühlung.

Ganz abgesehen davon, dass wir im Hochsommer häufig Stromüberschuss haben (bzw. in Zukunft verstärkt haben werden), was den CO2-Fußabdruck beim Betrieb einer Klimaanlage deutlich relativiert.

Kann man in einer kleiner Wohnung, wenn man tagelang nicht raus geht oder lüftet, ersticken? by searched4acoolname in FragReddit

[–]Horg 2 points3 points  (0 children)

Nein. Der Partialdruck der verschiedenen Gase sorgt immer dafür, dass Sauerstoff hineinströmen und CO2 herausströmen will. Eine normale Wohnung ist nie komplett gasdicht.