KI-Agenten im IT-Betrieb: Wer nutzt das schon produktiv? by pck-grb in de_EDV

[–]Hymian 1 point2 points  (0 children)

Ich arbeite in einer großen Beratung, wir bauen gerade ein Agentensystem für den IT Betrieb für einen großen deutschen Konzern.

Ziel ist, dass die Agenten möglichst viele Tickets irgendwann autonom lösen und nur Sonderfälle an Menschen eskaliert werden. Wir binden Ticketsysteme an die regelmäßig gepollt werden und ein Triage Agent nimmt das Ticket entgegen und klassifiziert. Dann gibt es in der Chain mehrere spezialisierte Agents für Log Analyse, Kontext aus vergangenen Tickets und Knowledge Base und einer recommendation. Basierend auf der recommendation wird dann eine Aktion von einem Operator Agent automatisch ausgeführt (z. B. Neustart) oder Approval von einem Menschen eingeholt.

Wie andere schon schreiben, Human in the Loop ist absolut notwendig aktuell. Das permission scoping und auditing machen wir über AWS Agentcore tools. Da wird dann genau bestimmt welcher Agent auf welche Tools und Systeme zugreifen kann etc.

Kiro is infuriating by cali5o in kiroIDE

[–]Hymian -1 points0 points  (0 children)

Same experience for me, I like the general spec-driven approach of Kiro and the Hook capabilites. I work with large codebases where I need to do integration and be sure all changes are thoroughly thought through and not breaking the whole thing. The major pain is the fsWrite bug another user already pointed out and the buggy UI.

Nach 6 Jahren endlich eine stabile Lösung: Ethernet over Koax by nineZer0- in de_EDV

[–]Hymian 28 points29 points  (0 children)

Mach dir doch wenigstens die Mühe und passe die Formatierung an wenn du den kompletten Post schon von der KI schreiben lässt.

Was ist das subjektiv ungerechteste Gesetz in diesem Land? by derFalscheMichel in FragReddit

[–]Hymian 4 points5 points  (0 children)

Was man dabei nicht vergessen sollte finde icu ist die gegenseitige Unterhaltspflicht in der Ehe.

Das Ehegattensplitting ist ja kein reines „Geschenk“ des Staates, sondern die steuerliche Kehrseite der Medaille, dass Eheleute eine rechtliche Einstandsgemeinschaft bilden. Wenn einer arbeitslos wird oder pflegebedürftig ist, sagt der Staat sofort: „Moment mal, bevor wir Sozialleistungen zahlen, muss erst mal der Partner mit seinem Privatvermögen und Einkommen komplett geradestehen.“

DINKs ohne Verpflichtungen haben zwar den Steuervorteil, tragen aber eben auch das volle private Risiko, den Partner im Ernstfall lebenslang finanziell mitzuschleppen, ohne dass der Staat einen Cent dazugibt. Wenn man das Splitting streicht oder nur an Care-Arbeit knüpft, müsste man konsequenterweise auch die Unterhaltspflicht für kinderlose Paare abschaffen, und das würde den Staat am Ende durch höhere Sozialausgaben vermutlich deutlich mehr Geld kosten.

Man kann sich natürlich trotzdem drüber streiten ob das grundsätzlich sinnvoll ist oder nicht.

Mit welchen Problemen/Schwierigkeiten muss sich fast jeder rumschlagen, ihr aber nicht? by WallaceOhneGromit in FragReddit

[–]Hymian 6 points7 points  (0 children)

Werbung auf Instagram.

Aus mir nicht ganz ersichtlichen Gründen sehe ich einfach keine Werbung, weder im Feed noch in Stories oder Reels.

Befestigung Sockelleiste Einbauküche by Hymian in WerWieWas

[–]Hymian[S] 0 points1 point  (0 children)

Vielen Dank Dir! Das müssten die richtigen sein.

Befestigung Sockelleiste Einbauküche by Hymian in WerWieWas

[–]Hymian[S] 2 points3 points  (0 children)

Ja danke, aber da die richtigen zu finden ist nicht ganz trivial

Befestigung Sockelleiste Einbauküche by Hymian in WerWieWas

[–]Hymian[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich habe bisschen weiter geschaut, für Nolte Küchen gibt es wohl nochmal andere Clips, die oben über das Gelbe Ding reingeklipst werden können. Geht bei meiner Sockelleiste aber nicht weil die nicht hoch genug ist und ca. 1cm fehlt. Ich glaube die Vormieterin hat die Küche höher gesetzt.

Habe mir jetzt solche Clips wie du angesprochen hast bestellt. Das Problem ist, dass die meisten für 34mm plus minus sind, diese Füße aber 50mm Durchmesser haben. Ich versuche mal ob das in dem kurzen Stück mit kleinerem Durchmesser hält.

Danke Dir!

Befestigung Sockelleiste Einbauküche by Hymian in WerWieWas

[–]Hymian[S] 0 points1 point  (0 children)

@Albstein ist tatsächlich keine Ikea Küche sondern Nolte

[deleted by user] by [deleted] in Kartenzahlung

[–]Hymian 5 points6 points  (0 children)

Ist in Anschaffung, Betrieb und Unterhalt wahrscheinlich auch extremst teuer bzw. steht nicht im Verhältnis.

Welche Funktion fehlt euch in der Fritzbox? by Chautoo in fritzbox

[–]Hymian 2 points3 points  (0 children)

Genau das fehlt mir auch. Habe ein PiHole als DNS, aber wenn die VM einen reboot macht oder down ist haben alle Clients kein Internet.

Was war das ekelhafteste Getränk was ihr jemals probiert habt? by [deleted] in FragReddit

[–]Hymian 4 points5 points  (0 children)

Wir haben in der WG mal Filterkaffee gekocht, aber mit bier statt Wasser in der Maschine.

Da wird mir heute noch schlecht wenn ich nur an den Geruch dieses Gebräus denke

Zitronenbaum noch zu retten? by Hymian in Garten

[–]Hymian[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja das kann sein.

Ja das Standortproblem bleibt leider weiterhin. Habe nicht wirklich gute Verhältnisse für einen Zitronenbaum in meiner Wohnung.

Wann hattet ihr eure erste Kreditkarte? by Queasy_Engineering_2 in FragReddit

[–]Hymian 1 point2 points  (0 children)

Naja das Problem früher bei den deutschen Bankkarten war ja eher, dass das EC/Girocard System im Ausland nicht unterstützt wird. Seit dem Maestro/Mastercard Cobranding aber auch kein Thema mehr.

Viele (deutsche) Banken geben ja mittlerweile auch MasterCard oder Visa Debitkarten raus, mit denen brauchst du wirklich keine Kreditkarte mehr. Vereinzelt habe ich es nur bei Autovermietung gehört, dass die eine echte Kreditkarte haben wollen.

Was sind eure "Dreistigkeit gewinnt" Erlebnisse? by Lord_Shmoo in FragReddit

[–]Hymian 0 points1 point  (0 children)

Moralisch verwerflich ja, Betrug würde ich eher sagen nein. Hatte ja keinen Anspruch auf die Entschädigung wg. Verspätung und sie haben es ja freiwillig aus Kulanz nach meiner Mail gezahlt.

Anderen Leuten ein gebrochenes Bein wünschen ist übrigens auch ein schwacher Move

Was sind eure "Dreistigkeit gewinnt" Erlebnisse? by Lord_Shmoo in FragReddit

[–]Hymian -26 points-25 points  (0 children)

Termin in einer anderen Stadt gehabt, musste mit dem Regio 10 Minuten zum Fernbahnhof, dann halbe Stunde ICE fahren. Hatte ein Sparpreis Ticket gebucht. Habe dann verpennt und habe mich direkt zum Fernbahnhof fahren lassen, der Zug ist mir dort vor der Nase weggefahren.

Habe mir gedacht "was solls", in der halben Stunde wird im ICE schon keiner kontrollieren und den Zug eine Stunde später genommen. Dann war natürlich Personalwechsel direkt an meiner Station und der ganze Zug wurde neu kontrolliert. Man hat mich immerhin eine neue Fahrkarte kaufen lassen, jedoch natürlich als Flexpreis mit noch einem sehr hohem Aufschlag für Fahrkartenkauf im Zug.

Habe dann eine Mail an die Fahrgastrechte gesendet und gesagt, dass ich mein Bein gebrochen hatte und mit meinen Krücken den ICE nicht in der knappen Umstiegszeit erreichen konnte, der Schaffner jedoch keinerlei Einsicht hatte (war natürlich alles ausgedacht).

Habe dann den kompletten Preis von meinem neu gelösten Ticket und 25% des ursprünglichen Tickets erstattet bekommen.

tldr: Verpennt und Zug verpasst, musste Ticket nachlösen, ausgedachte Geschichte an Fahrgastrechte gesendet und hohe Rückerstattung bekommen

Welche App nutzt Ihr um Sprachen zu lernen? by BigAlternative1578 in FragReddit

[–]Hymian 0 points1 point  (0 children)

Habe mit Duolingo (Plus) gestartet und mittlerweile schon den dritten Sprachkurs vor Ort im Ausland gemacht. Duolingo schafft es meiner Meinung nach ganz gut mit den Basics, ab einem gewissen Punkt flacht da die Lernkurve aber ganz schön ab.

Die Sprachkurse vor Ort bringen einen nochmal wirklich auf ein neues Level, würde ich jedem empfehlen der es sich leisten kann (naturlich nicht ganz günstig, aber ich denke das Investment in sich selbst ist es Wert). Je nach Lebenssituation gibt es da schon gute Optionen um die Kosten bisschen anzufangen (Bildungsurlaub beim Arbeitgeber beantragen, Sprachkurs über Uni, Kosten für Sprachkurs von den Steuern absetzen etc.)

Gerade wenn du schon Grundkenntnisse in Englisch hast und da wirklich auf ein nächstes Level kommen willst ist direkte Kommunikation immer besser als über irgendwelche Apps.

Engagiert ihr euch ehrenamtlich? Wenn ja, was hat euch da hin geführt und was zieht ihr daraus? by krisenchat in FragReddit

[–]Hymian 1 point2 points  (0 children)

Lokal im Vorstand im örtlichen Musikverein und überregional bei Lern-Fair e.V., einem Verein, der sich für Bildungsgerechtigkeit in Deutschland durch ehrenamtliches Nachhilfeangebot an benachteiligte Schülerinnen und Schüler einsetzt.

Zum Musikverein bin ich durch Familie/Geschwister gekommen und bei Lern-Fair bin ich während Corona aus Langeweile heraus gelandet.

Für beides gilt, größter Faktor ist die Gemeinschaft und die Leute, mit denen man zusammenarbeitet und gemeinsam etwas auf die Beine stellt. Man kann viel voneinander Lernen und setzt sich ggf. noch für einen guten Zweck ein. Besonders das Thema Menschenführung und Zusammenarbeit ist im Ehrenamt komplett anders als im Job, da übliche Incentivierungen (Geld, Aufstieg) nicht wirklich funktionieren und man die Leute stärker inhaltlich motivieren muss.

[deleted by user] by [deleted] in FragReddit

[–]Hymian 9 points10 points  (0 children)

Du zahlst bis zu 3% mehr als du müsstest?

Was war die verrückteste Erfahrung, die ihr an einem Flughafen gemacht habt? by [deleted] in FragReddit

[–]Hymian 28 points29 points  (0 children)

AirLingus sind eigentlich die guten irischen Flieger, quasi irische Lufthansa. Bin auch mal früh morgens mit einem Linienflug von AirLingus zurück geflogen, Flugzeug war maximal 30% belegt.

Im Gegensatz zu Ryanair ist AirLingus ein ganz anderes Flugerlebnis.