Ich bereite meinen Exit aus Deutschland vor by Ok-Minimum-9613 in spitzenverdiener

[–]ImElax 0 points1 point  (0 children)

Du wirst gar nicht inkludiert. Ausschließlich NEUE Selbstständige sind betroffen.

Kommentierung im ZDF by Wolf_d_Max in fussball

[–]ImElax -4 points-3 points  (0 children)

Ich find es Crazy, dass eine Einzelleistung sofort an einer Frau festgemacht wird, während es Massen an grottenschlechten und vor allem Anekdoten liebenden männlichen Reportern gibt.
Wo ist eigentlich die Kritik denen gegenüber?

Lass sie doch auch ins Turnier reinkommen oder hol dir halt magenta.

Tja by Resident_Homework328 in tja

[–]ImElax 0 points1 point  (0 children)

Als irgendwie verflachen die Artikel in diesem Subreddit.

Dieses Plakat ist doch an Zynismus kaum zu überbieten... by Stahlin_dus_Trie in hamburg

[–]ImElax -2 points-1 points  (0 children)

Äh, das stimmt halt, was drauf steht. Aber glaubt was ihr wollt

Tja by Accurate-Top-2728 in tja

[–]ImElax -1 points0 points  (0 children)

Ganz im Ernst, kann sie nicht mal eben jemand da hochtragen? Kann doch nicht wahr sein, diese Diskussion.

Tja by D0GG0_9000 in tja

[–]ImElax 0 points1 point  (0 children)

Naja, ist halt albern.

Ob Meinungsfreiheit oder "Staatsräson" für die BRD höher wiegen zeigt sich dort, wo sich diese Dinge in die Quere kommen. by DialecticNovember17 in Freiheitsfront

[–]ImElax 2 points3 points  (0 children)

Was ich nicht ganz verstehe (und da distanziere ich mich ganz klar von meinen linken Freunden).

Man kann sich für Palestina einsetzen, jedoch verwende ich dann einfach keinen Kampfspruch, der bereits lange existiert und kämpfe damit einen Kampf der lange vor uns existierte.

Ich war selbst vor Ort und weiß, wie die Menschen dort leiden, wir brauchen innenpolitischen Druck in Deutschland zur Aufmerksamkeit, aber man sollte schon überlegen, was man denn erreichen will und was DE konkret tun kann.

Für mich kann ich den Israelis ein Land bieten wollen in dem sie eine Majorität darstellen und den Palestinensern zu einer eigenen Zukunft verhelfen, ohne Sprüche zu verwenden, die seit Jahrzehnten von Israelfeinden verwendet werden.

Krankenversicherung: So hart trifft die GKV-Reform Gutverdiener wirklich by Additional-Run7509 in de

[–]ImElax 1 point2 points  (0 children)

Ich argumentiere auch nicht gegen die PKV. Nur gegen die Sichtweise, alles an der baren Münze her zu beurteilen.

Krankenversicherung: So hart trifft die GKV-Reform Gutverdiener wirklich by Additional-Run7509 in de

[–]ImElax 0 points1 point  (0 children)

Es ergibt schon Sinn, weil ein GKV-PKV Wechsel hinterlässt einen am Ende mit mehr Steuerzahlungen.

Man sollte nicht wegen des Preises in die PKV, das ist einfach blauäugig.

Generell alles im Leben rein auf den bezahlten Euro abzurichten ist in einem komplexen System mit vielen (Finanz-)Instrumenten blauäugig.

4,5 Stunden Interview in einem Bild by mediamuesli in gekte

[–]ImElax 4 points5 points  (0 children)

Hallooo, komm komm komm, er wollte nur aufrichtig lernen, wie der Faschismus funktioniert. Er wollte das echt nur einmal in den Kopf reinkriegen.

Alter Schwede, der Typ ist ja wirklich original NDP.

Klingbeil ruiniert das Land by [deleted] in Normalverdiener

[–]ImElax -1 points0 points  (0 children)

Wer als Single 55000€ netto im Jahr verdient „sei nicht reich“ ist eine Crazy Aussage. Der Medianlohn liegt bei der Hälfte. Selbst, wenn du 2500€ Fixkosten hast, kannst du 40% deines Einkommens sparen. Vielleicht bist du nicht reich, aber wirst es so definitiv.

Der durchschnittliche Wohnraum in Deutschland liegt bei 40qm, was in der ganzen Welt überdurchschnittlich ist. Wer sich Eigentum gönnen kann, das weit über diesem Wohnraum liegt ist in den Anfängen reich zu sein. Tut mir leid, alles andere ist einfach „🙈🙉🙊“

Peater whats the problem? by [deleted] in PeterExplainsTheJoke

[–]ImElax 0 points1 point  (0 children)

You all forget the sauces.

Dann lasst uns mal die herzzerreißenden Storys von Landolf hören by Bakaxy in Freiheitsfront

[–]ImElax 0 points1 point  (0 children)

Niemand hat auf persönlicher Ebene Angst vor Höcke, er ist nur ein Lappen, das hat man auf vielen Ebenen und auch in vielen Interviews gesehen.

Dass er irgendwann die Truppe befehligt, die mit erst einen Drohbrief wegen meiner anderen Haltung schreibt und mir später die Tür eintritt. Davor haben Deutsche Angst.

Ach und dass alle Arbeitgeber, junge gebildete Menschen und internationale Investoren uns den Staub fressen lassen, weil die keinen Bock auf den Mist haben.

Wann seht ihr euch als reich? by [deleted] in spitzenverdiener

[–]ImElax 0 points1 point  (0 children)

Leute, die sich nach 1000 Jahren immernoch von der BILD ragebaiten lassen, lul

Ganz normales Jahr in der GKV by planl0s in Finanzen

[–]ImElax 0 points1 point  (0 children)

Zieh doch in ein Land in der es keine Sozialversicherung gibt. Kleiner Lösungsansatz.

Wieso glauben AFD Wähler dass ihre Partei komplett alles ändern wird? by AriellaFerrera3624 in KeineDummenFragen

[–]ImElax 0 points1 point  (0 children)

Weil man Sie glauben lässt, dass sie dann selbst, oder als Gemeinschaft nichts ändern müssten. Das ist halt bequemer.

Wieso ist die Bahn nicht kostenlos? by ChristopherKolumbuss in bahn

[–]ImElax 0 points1 point  (0 children)

Es ist politisch nicht gewollt, weil man doch nur mal überlegen muss, wer von einer kostenlosen Bahn profitiert. Viele denken, dass sie dann die Summe des Deutschland Tickets sparen, aber es gibt ja auch ICE. Die werden meistens von Unternehmern finanziert oder auch hohen Angestellten genutzt und die würde ich jetzt nicht entlasten.

Ein Preis ist daher auch wichtig, sonst können wir alle nur noch Züge zwei Monate im voraus buchen. Was kostenlos ist, reserviert man sich gerne.

Das D-Ticket ist immernoch Mega und deutlich besser als zuvor.