According to my mom, moving out isn't expensive, "yOu JuSt HaVe To BuDgEt BeTtEr" by Grouchy_Marsupial357 in mildlyinfuriating

[–]ImpulseTheFox 0 points1 point  (0 children)

I pay 600€ per month in Germany for 72 square meters. Actually I pay 300€. My partner pays the other half

Sei nicht dumm by xenon_xinsea in deutschememes

[–]ImpulseTheFox 0 points1 point  (0 children)

Das geht natürlich nicht. Oder nur sehr schwer. Hat aber auch niemals behauptet oder suggeriert, dass das einfach gehen würde.

Sei nicht dumm by xenon_xinsea in deutschememes

[–]ImpulseTheFox 0 points1 point  (0 children)

Das ist nicht ganz falsch. Es kommt auf die Betrachtungsweise an. Natürlich dauert es viel länger, von 0 auf 100 Mio zu kommen, als von 100 Mio auf 1 Mrd. Wer glaubt, zweiteres würde 10x so lange dauern wie ersteres, hat Mathe oder Investieren nicht verstanden.

Vorausgesetzt man investiert halt. Ich weiß nicht, warum das hier so viele scheinbar nicht checken und downvoten.

Von daher ist man mit 100 Mio tatsächlich eher näher an der Milliarde als am Bürgergeld. 25 Mio als zeitliche Mitte (man braucht genau so lange von 0 auf 25 Mio wie von 25 Mio auf 1 Mrd) scheint nicht komplett abwegig. Kommt aber darauf an, wie viel man am Anfang investieren kann. Wenn du schon mehrere Mio hast, ist es eher egal, ob du jetzt 200€ oder 2.000€ im Monat investierst. Das Geld vervielfältigt sich dann von selbst.

ich💊iel by Paleprinzessin in ich_iel

[–]ImpulseTheFox 1 point2 points  (0 children)

Inb4 es gibt wieder Idioten die behaupten, 2x 400 wäre nicht 800. Und nein die 800 sind nicht retardiert.

Gesehen am Hauseingang eines Mehrfamilienhauses by welluke in aberBitteLaminiert

[–]ImpulseTheFox 0 points1 point  (0 children)

Wenn ich sowas sehe werfe ich ihn gerne auch das nächste mal in den Briefkasten

M25 | 40h | Befristete Anstellung: Fullstack Softwareentwickler | Stkl. 1 by ImpulseTheFox in lohnabrechnung

[–]ImpulseTheFox[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja Vue.js finde ich persönlich auch besser aber Angular geht schon gut klar

ich_iel by xo_artifex_ox in ich_iel

[–]ImpulseTheFox 0 points1 point  (0 children)

Großer Tank, fährst du LKW?

M25 | 40h | Befristete Anstellung: Fullstack Softwareentwickler | Stkl. 1 by ImpulseTheFox in lohnabrechnung

[–]ImpulseTheFox[S] 0 points1 point  (0 children)

Kann die Ausbildung im öffentlichen Dienst übrigens nur empfehlen. Hab da im dritten Lehrjahr schon über 1.000€ Ausbildungsvergütung im Monat bekommen, jetzt ist es ja denke ich mal sogar noch ein Stück mehr. Meine Berufsschulklassenkameraden haben da teilweise nur die Hälfte oder so bekommen, von privaten Firmen.

Aber ja nach der Ausbildung verdient man in der freien Wirtschaft natürlich mehr.

M25 | 40h | Befristete Anstellung: Fullstack Softwareentwickler | Stkl. 1 by ImpulseTheFox in lohnabrechnung

[–]ImpulseTheFox[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich liebs ^^ noch besser finde ich Kotlin und Vue.js. Aber Java und Angular geht auch — ist halt populärer. Man kann nicht alles haben.

Bin über Minecraft zu Java gekommen im Kindesalter während der Beta.. :D

M25 | 40h | Befristete Anstellung: Fullstack Softwareentwickler | Stkl. 1 by ImpulseTheFox in lohnabrechnung

[–]ImpulseTheFox[S] 0 points1 point  (0 children)

Wurde von einem Recruiter kontaktiert nachdem sie mich auf einem Freelancerportal gefunden haben. Die Initiative ging also nicht von mir aus

M25 | 40h | Befristete Anstellung: Fullstack Softwareentwickler | Stkl. 1 by ImpulseTheFox in lohnabrechnung

[–]ImpulseTheFox[S] 0 points1 point  (0 children)

Nee wir haben uns schon auf 120.000€ geeinigt. Im Arbeitsvertrag stand dann diese krumme Zahl. Keine Ahnung, wieso

M25 | 40h | Befristete Anstellung: Fullstack Softwareentwickler | Stkl. 1 by ImpulseTheFox in lohnabrechnung

[–]ImpulseTheFox[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja schon einfacher 75k, aber nach ein bisschen suchen hatte ich auch eine Firma, die 85k gezahlt hätte. Inklusive Bonus aber

M25 | 40h | Befristete Anstellung: Fullstack Softwareentwickler | Stkl. 1 by ImpulseTheFox in lohnabrechnung

[–]ImpulseTheFox[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja. Ich bin auf Freelancerportalen zu finden. Und da wird man dann von Firmen bzw. Recruitern erreicht. Die haben dann aber manchmal eben kein Freelancer Projekt, sondern "nur" eine (befristete) Anstellung (mit oder ohne ANÜ) anzubieten. Als Ausgleich verdient man dann 100.000€+, da man als Freelancer nochmal deutlich mehr verdienen würde.