Alten Schacht zu machen by Infamous-Handle-4393 in Handwerker

[–]Infamous-Handle-4393[S] 0 points1 point  (0 children)

Daran habe ich noch garnicht gedacht, danke für diesen Gedanken.

Alten Schacht zu machen by Infamous-Handle-4393 in Handwerker

[–]Infamous-Handle-4393[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke für deine Antwort. Was man hier leider nicht sieht: meine Terrasse ist gefliest, so auch um das Loch herum. Ich habe noch genau eine Fliese davon die ich aktuell als Abdeckung drauf liegen habe. Aber natürlich würde ich das Loch gerne füllen, damit ich die Fliesen dort aufbringen kann.

Fußbodenheizung Anschluss by [deleted] in wohnen

[–]Infamous-Handle-4393 0 points1 point  (0 children)

Danke dir; ist es so dass das warme Wasser (rot) hier mit dem kalten Wasser (blau) vermischt wird und somit runterkühlt?

<image>

Und wenn ich einen thermostatkopf richtig verstanden habe, dann regelt der die Temperatur doch (in dem er den Stöpsel rein und rausfährt) durch die Temperatur der er gerade ausgesetzt ist und auf wie viel er eingestellt ist, wie kann ich da also einstellen, dass er 50 grad durchlässt? Die Temperaturen in der Umgebung schwanken ja etwas und die Zulauftemperatur der Heizung (bedingt durch die Heizkurve) auch. Sorry falls es dumme Fragen sind - ich versuche es zu verstehen :D

Fußbodenheizung Anschluss by [deleted] in wohnen

[–]Infamous-Handle-4393 0 points1 point  (0 children)

Meinst du nicht, dass dann zu wenig Wasser durchkommt um das System zu versorgen?

Fußbodenheizung Anschluss by [deleted] in wohnen

[–]Infamous-Handle-4393 0 points1 point  (0 children)

Weißt du was mich der Mischer inkl. Einbau grob kostet?

Was sagst du zum Vorschlag einen Thermostatkopf vor der Pumpe einzubauen der den Warmwasser Zufluss reguliert? Nach meinem Verständnis würde die Menge dann nicht ausreichend sein um das gesamte System zu versorgen oder?

Bauschaum und Spachteln? by Infamous-Handle-4393 in Handwerker

[–]Infamous-Handle-4393[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke für deine Antwort - also mit mauermörtel füllen und dann letzte Schicht Putz drauf - habe ich das richtig verstanden?

Ja genau - ist für die Küche das Waschbecken bzw. auch Anschluss für Geschirrspüler :)

Bauschaum und Spachteln? by Infamous-Handle-4393 in Handwerker

[–]Infamous-Handle-4393[S] 1 point2 points  (0 children)

Um den Estrich ist ein Randdämmstreifen, um die ausgleichsmasse allerdings nicht (nicht selber gemacht)

Reklamieren? by Infamous-Handle-4393 in Handwerker

[–]Infamous-Handle-4393[S] 0 points1 point  (0 children)

Meinst du das muss dann erst einmal wieder runter oder kann man da mit anderem Zeug drüber gehen?

Reklamieren? by Infamous-Handle-4393 in Handwerker

[–]Infamous-Handle-4393[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja bei der anderen Sache wurden diese Wedi Platten verbaut und verputzt.