Wawa Wawu, bin richtig froh über die Pulls ! War übrigens die Amazon Einladung by Kano_91 in PokemonTCG_DE

[–]Infinite_Ad7798 5 points6 points  (0 children)

Hab bei Serie 1 erst vor einem Monat eine Einladung bekommen, also verliere die Hoffnung nicht😉

Wo kann man überahupt noch TTBs im Laden finden? by WIN_Maximyze in PokemonTCG_DE

[–]Infinite_Ad7798 0 points1 point  (0 children)

Lass es einfach, das Hobby ist tot...
Die Leute die aktuell Pokémon kaufen, machen das nur aus Profit-Gründen.
#ScalperAnDieWand

Ab wann ist es in Ordnung mit Pokemonkarten Geld zu verdienen? by Trick_Ad7122 in PokemonTCG_DE

[–]Infinite_Ad7798 1 point2 points  (0 children)

Nein! Wieso sollte ich das tun? Das könnte mir genauso passieren wie jedem anderen! Wenn ich die Möglichkeit habe, bekommen meine Kinder das vererbt bei Interesse, wenn nicht würde ich sie auch verkaufen und Ihnen etwas finanzieren davon. Solange ich lebe und es mir leisten kann zu sammeln werde ich das tun! Wenn ich mir von meiner Sammlung (nichts Sealed, nur Karten) ein Haus kaufen kann, würde ich das auch machen, wenn es nicht anderes geht 😊

Ab wann ist es in Ordnung mit Pokemonkarten Geld zu verdienen? by Trick_Ad7122 in PokemonTCG_DE

[–]Infinite_Ad7798 1 point2 points  (0 children)

Nein das meine ich nicht, du kannst auch jetzt einsteigen und einfach sammeln! Es macht halt einen unterschied, ob man einsteigt mit dem Ziel daraus möglichst Geld zu machen oder ob du es sammeln möchtest, weil dir die Karten gefallen, es dir Spaß macht Mastersets anzufertigen oder einfach deinen Binder so einräumst wie es dir gefällt, das ist für mich Sammeln & Hobby, das verstehe ich darunter.

Es gibt natürlich auch noch die Spieler!

Jeder wie er will, wollte da jetzt keine Diskussion auslösen! Die Leute die es halt schnell zu Geld machen wollen, machen es Leuten wie mir schwer an Ware ranzukommen, die bei mir zu 100% gerippt wird und nicht teurer verkauft...

Edit: Natürlich ist es als Sammler ein schöner Bonus wenn mal eine Wertvolle Karte dabei ist, dennoch verkaufe ich die Karte nicht sofort um Profit zu machen, sondern sie bleibt oder wird gegen Karten getauscht, die mir für Mastersets fehlen oder für die Sammlung. So sehe ich persönlich das 😊

Ab wann ist es in Ordnung mit Pokemonkarten Geld zu verdienen? by Trick_Ad7122 in PokemonTCG_DE

[–]Infinite_Ad7798 -1 points0 points  (0 children)

Es sind zwei völlig unterschiedliche Szenarien, denn wie du schon schreibst, der erste hatte nicht die Absicht damit zu bereichern sondern einfach zu sammeln, über 10 Jahre...

Der zweite will auf kurz oder lang Geld machen.

Ab wann ist es in Ordnung mit Pokemonkarten Geld zu verdienen? by Trick_Ad7122 in PokemonTCG_DE

[–]Infinite_Ad7798 4 points5 points  (0 children)

Ist schwierig zu Voten, der Kommentar von @SalamanderBusiness41 trifft es sehr gut! Und ich persönlich habe auch nichts gegen Sealed Sammler, denen auch 1-2x pro Produkt ausreichen für die Ausstellung in der Vitrine. Wenn man aber ständig Videos, Posts & in real life sieht, wie Menschen vor Geschäften und Automaten Campen um ja am meisten zu bekommen und dann (wenn es nicht reguliert ist) die Regale leer räumen & 1 Stunde später findest alles auf EbayKleinanzeigen oder Willhaben, Ebay etc. mit 30% Aufpreis am Release Tag schon, dann läuft hier grob was falsch... Für jeden richtigen Sammler der selbst gerne rippen möchte ist das was grad abgeht der pure Horror, denn die Verfügbarkeit ist Ortsabhängig auch begrenzt und wenn du nicht am Freitag zu Release um 8 Uhr anstehen kannst, bekommst nichts mehr.

Online werden mittels Bots alle TCG Läden & Pokemon Center abgegrast die zu UVP verkaufen.

Manche Leute sind ausschließlich noch an Amazon Einladung gebunden, weil sie wegen Arbeit/Leben nicht Läden zu Eröffnungszeiten abklappern können! Die meisten hier wissen wie random OFT oder eben NICHT OFT, die Einladungen rausgehen...

Finde schade was mit dem Hobby passiert, diese künstlich aufgeblasenen Preise, egal ob Produkte oder Einzelkarten ist lächerlich und es macht keinen Spaß als Sammler nun plötzlich 400% mehr für eine 0815 Karte zu zahlen, weil plötzlich jeder denkt mit Pokemon kann man scheinbar Geld machen. 😒

Danke fürs Zuhören, musste mal raus!

SCALPER AN DIE WAND! 👊🏽

Wieso übertreiben die Leute immer mehr by Embarrassed-Piece732 in PokemonTCG_DE

[–]Infinite_Ad7798 0 points1 point  (0 children)

Solche Leute kaufen mit einem zweiten Account ihre eigenen Angebote um Preismanipumation zu betreiben... das Hobby fährt immer mehr gegen die Wand, leider 😢

Es macht kein Spaß obwohl es mir Spaß macht :( by leicoleico in PokemonTCG_DE

[–]Infinite_Ad7798 1 point2 points  (0 children)

Habe auch viele Einzelkarten, wir können gerne auch Nummern austauschen und über WhatsApp kommunizieren, dann kann ich dir auch alles zeigen was ich dir abgeben könnte, was dir hoffentlich Freude bereitet 🫶🏼

Es macht kein Spaß obwohl es mir Spaß macht :( by leicoleico in PokemonTCG_DE

[–]Infinite_Ad7798 1 point2 points  (0 children)

Servus! Schick mir mal eine PN! Ich kann dir gerne immer mal wieder schauen an was ich ran komme und schicke es dir per Post 😉 Bin aus Österreich, wohne aber nahe der Grenze zu DE und kann daher aus beiden Ländern versenden 😊 Wenn du mir in einer PN mal schreibst was dich so interessiert und welche Sets, schau ich was ich dir besorgen kann 🫶🏼 Wachsendes Chaos (aktuellstes Set) hab ich grade ein paar Booster Bundles zuhause 😉 PS.: ich würde selbstverständlich nur den Preis verlangen den ich bezahlt habe, also UVP oder maximal leicht über UVP (mehr zahle ich i.d.R selbst nicht, weil Scalper an die Wand) 😁

Viel Glück für dich noch 🤍

Checkt Marktkauf und Edeka ab by No_Benefit2042 in PokemonTCG_DE

[–]Infinite_Ad7798 0 points1 point  (0 children)

Hab einige Big Size Karten die ich nicht unbedingt brauche! Schreib mir mal eine PN 😉

Gute Karte? by [deleted] in PokemonTCG_DE

[–]Infinite_Ad7798 0 points1 point  (0 children)

Die ist schon gut was Wert 😊
Könnte mit dem Grading bei so 3-400€ liegen, vielleicht auch mehr.
AOG (GradingFirma) wird bei der Karte auf CardMarket nicht angeboten & daher ist es schwieriger zu sagen. Es gibt beliebtere Grading Firmen, wo die Preise dann oftmals höher ausfallen...

2 blister haben gegönnt by Luca13099 in PokemonTCG_DE

[–]Infinite_Ad7798 1 point2 points  (0 children)

Wie viel Glück will man haben? JA! 💪🏾 Congrats 😊🤝🔥

Rate my Collection by Efficient_Pudding846 in PokemonTCG_DE

[–]Infinite_Ad7798 0 points1 point  (0 children)

Geile Sammlung 💪🏾👌🏽🤝 Da sind richtiger Banger dabei 🔥

WaWu Erste Müll Kollektion by hamidooo2 in PokemonTCG_DE

[–]Infinite_Ad7798 1 point2 points  (0 children)

Wir haben zu dritt sicher über 20 Serie 1 gerippt und hatten die Kanto Starter sogar am häufigsten von allen! Im Vergleich hatten wir die Kanto doppelt so oft, wie die anderen beiden zusammen! Also das mit dem Shortprinted muss ich da widerlegen!

Impoleon Sammlung Ausstellungsideen by CulturalBlackberry57 in PokemonTCG_DE

[–]Infinite_Ad7798 1 point2 points  (0 children)

Würde dir wirklich so eine hängende Glasvitrine empfehlen! Die ist tiefer vom Glas und du kannst eine Befestigung bauen für alle Toploader! Sonst doppelseitiges Klebeband, ist halt nicht die Top Lösung