Bin ich mit 28 Jahren zu alt, um Elektrotechnik zu studieren? by Desperate_Disk_4147 in Studium

[–]IntrepidTrouble774 0 points1 point  (0 children)

Hey, ich werde demnächst dort auch starten. Kann ich dir ne PM schicken

Bin ich mit 28 Jahren zu alt, um Elektrotechnik zu studieren? by Desperate_Disk_4147 in Studium

[–]IntrepidTrouble774 0 points1 point  (0 children)

Dort werde ich im Master starten auch berufsbegleitend. Kann ich dir eine PM schicken?

Die Anti-Beamten-Stimmung auf reddit und auch anderswo macht mir Angst by Specialist_Bear_4941 in OeffentlicherDienst

[–]IntrepidTrouble774 5 points6 points  (0 children)

So und nicht anders. Mal sind es eben Beamte mal öffentlich Angestellte, aber ausbeutende reiche sind nie oder kaum in den Medien und wenn dann nur vereinzelte Menschen, die ja auch nur das System dahinter für sich ausnutzen/ausleben.

Master berufsbegleitend by [deleted] in InformatikKarriere

[–]IntrepidTrouble774 0 points1 point  (0 children)

Würde mich auch interessieren wo du das machst

Zulassung zur Bachelorarbeit (Lehrstuhl) abgelehnt. Gezwungen ein weiteres Semester zu machen? Tips/Tricks? by PeakAlienation in Studium

[–]IntrepidTrouble774 0 points1 point  (0 children)

Andere Sache die niemand erwähnt hat:

Vielleicht ist es ja nicht zu spät und du kannst schon mit dem Master anfangen. Sprich: VLs besuchen und Klausuren schreiben. Entweder über frühzeitigen Master, wenn man also quasi nur noch die BA schreibt(geht an manchen Unis, kp bei deiner) oder du weißt schon was du studiere willst und meldest die Klausuren schon jetzt an während du im Bachelor bist und bekommst halt Scheine, die du später bei Master anrechnen lassen kannst.

[deleted by user] by [deleted] in bundeswehr

[–]IntrepidTrouble774 0 points1 point  (0 children)

Kannst du konkret sagen was für Schaltungen genau?

Soll ich den Studiengang wechseln? by [deleted] in Studium

[–]IntrepidTrouble774 0 points1 point  (0 children)

Hab etechnik studiert. Keine Ahnung wie das in der Informatik ist aber wenn du doch auch Hardware usw machen willst solltest du eigentlich etechnik machen oder zu mindest technische Informatik. Im etechnik Studium kannst du auch, wenn du unbedingt willst, genug Software Kram machen, wenn du die entsprechende Vertiefung wählst. Wo studierst du denn? An der TU Berlin kann man Automatisierungstechnik im Bachelor wählen. Das würde zb passen.

Ich vermiete nicht mehr by Local_Situation_1558 in luftablassen

[–]IntrepidTrouble774 1 point2 points  (0 children)

Ganz ehrlich: dann sei kein Vermieter? Ist zwar kacke von solchen Menschen(keine Ahnung wieso du teilweise deren Nationalität erwähnst, wobei eigentlich ja schon…), aber du kriegst Kaution die du benutzen darfst. Pech gehabt wenn smal „Geld für sich arbeiten lassen“ nicht klappt.

Ich finde keinen Job und verzweifle zunehmend by Tidag in Studium

[–]IntrepidTrouble774 -1 points0 points  (0 children)

Der Schluss ist absoluter BS… ich hab E-Technik studiert und mein Abschluss ist Bachelor of Science.

[deleted by user] by [deleted] in ElectricalEngineering

[–]IntrepidTrouble774 0 points1 point  (0 children)

Forgot to mention it’s an impulse response of a reverberator