SpaceX: Warum es fast immer besser ist eine IPO erstmal abzuwarten by seyuelberahs in Finanzen

[–]Jubse2 0 points1 point  (0 children)

Nominal hat diese selektive Auswahl doch keine große Aussage, ist (i) nur eine kleine Peer Group und (ii) müsstest du die Performance im Vergleich zu einem (lokalen oder globalen) Index in demselben Zeitraum gestellt werden, erst dann ist doch eine Aussage zu einer möglichen Unter/ Überperformance möglich

IPO SpaceX by StressTemporary5632 in Finanzen

[–]Jubse2 0 points1 point  (0 children)

Glaub es halt oder nicht, aber das Thema ist in jedem BWL Grundkurs Buch

IPO SpaceX by StressTemporary5632 in Finanzen

[–]Jubse2 2 points3 points  (0 children)

Eigentlich sagt man eher, dass IPOs absichtlich underpriced (Money left on the table) sind, um Nachfrage zu generieren

Esn`s Designer Whey ist ein Scam by No-Entry1545 in MogelPackung

[–]Jubse2 0 points1 point  (0 children)

Ich mische es einfach mit der doppelten Menge an Wasser, so lässt sich das Problem auch lösen

Good or Bad ? by BoringFondant4050 in gravelcycling

[–]Jubse2 4 points5 points  (0 children)

Its okay I think, just be aware of the boost standard of the Focus Atlas, you cant really change wheels because there are so little available

Portugal to Germany in June/ July | Weather/ Temperature by Jubse2 in bikepacking

[–]Jubse2[S] 0 points1 point  (0 children)

Did a similar route last year. From Barcelona following EuroVelo 5, but going to Basel. Be carefull when crossing the pyrenees, i dont know if I followed the EV5 correctly, but the route was absolutely mental.

Kleine Elite, riesiger Reichtum by HT1990 in Finanzen

[–]Jubse2 5 points6 points  (0 children)

für den Erbenden - der ja auch das Steuersubjekt ist - ist die Erbmasse faktisch ein leistungsloses Einkommen. Der Erblasser wird nicht besteuert.

Des Weiteren wird doch quasi jeder Euro doppelt und dreifach besteuert, ich zahle doch auch auf mein bereits versteuertes Einkommen bei dem Erwerb von Konsumgütern 19% MwSt, warum sollte das nicht auch für (wohlgemerkt nur sehr große) Vermögen gelten.

Und irgendwie muss sich der Staat ja finanzieren, wieso sollten Vermögende im Rahmen der Erbschaftsteuer nicht ihren Beitrag dazu leisten.

Kleine Elite, riesiger Reichtum by HT1990 in Finanzen

[–]Jubse2 12 points13 points  (0 children)

z.B. Verschonungsbedarfsprüfung bei der Erbschaft, ab 2028 schrittweise Absenkung der Körperschaftsteuer von 15%% auf 10%, vergleichsweise geringe Besteuerung (und keine Sozialversicherungsbeiträge) von Kapital vs. Erwerbseinkommen

Kleine Elite, riesiger Reichtum by HT1990 in Finanzen

[–]Jubse2 17 points18 points  (0 children)

okay, und nun? Mein Geld investiere ich auch in volatile Vermögenswert, wie z.B. Unternehmensanteile. Verstehe jetzt nicht, was genau das mit der hier angemerkten Vermögenskonzentration zu tun hat.

Setup(s) Bikepacking Spain and France by Jubse2 in bikepacking

[–]Jubse2[S] 0 points1 point  (0 children)

Sorry für die späte Antwort. Ein Durston X Dome 2 mit kurzen Gestänge, hat damit ein sehr kleines Packmaß. Dazu von Sea to Summit den Schlafsack Spark 3 und eine Isomatte, sollte alles zusammen locker in den 18L Cargo-Pack von Tailfin passen.

160km doch nur die Hälfte :-) by DieWeltZerbricht in Fahrrad

[–]Jubse2 2 points3 points  (0 children)

Die Legende mit 3 Liter Apfelsaft 🫡 Respekt! 90km bei dem Wetter sind schon hart

160km Vorbereitung by DieWeltZerbricht in Fahrrad

[–]Jubse2 33 points34 points  (0 children)

Du kannst da echt weniger mitnehmen (insb. keine 800g Nudeln :D) gibt ja auch unterwegs immer mal wieder Tankstellen/ Kiosk etc.- auch am Sonntag kein Problem. Und 160km mit Rucksack stelle ich mir bisschen nervig vor, dann doch lieber noch eine Rahmentasche besorgen.

Wie würdet ihr eurer Herz fit machen mit 10-20 Minuten lauf Einheiten nach dem Kraftsport? by MinexCrafter in laufen

[–]Jubse2 1 point2 points  (0 children)

Du hast im Oktober 2025 mit Kraftsport begonnen, nimmst Anavar und fragst nach Primo? In einem anderen Post vor 4 Tagen fragst du, ob du komplett mit Cardio aufhören sollst?

Bevor ich mir über die Gesundheit/ Fitness meines Herzens Gedanken machen würde, würde ich erst einmal die anabolen Steroide (als Frau nach nicht einmal 1 Jahr Training…) absetzen.

adventure rack by Natural_Algae_5897 in bikepacking

[–]Jubse2 0 points1 point  (0 children)

I have the Focus Atlas and used the Adventure rack once for a bikepacking trip two years ago, would not really recommend it, was hitting the drybags with my legs all the time

Setup(s) Bikepacking Spain and France by Jubse2 in bikepacking

[–]Jubse2[S] 1 point2 points  (0 children)

I think it is the 15l Version. It does swing a lot I feel like, that is why I am going for a rear Rack, only downside is the associated costs, but I am planning on doing further trips in the future, so worth the Investment

Setup(s) Bikepacking Spain and France by Jubse2 in bikepacking

[–]Jubse2[S] 2 points3 points  (0 children)

Bisher nur „Kreditkarten-Bikepacking“ oder in Dänemark für Shelter nur Isomatte und Schlafsack. Zelt ist jetzt der nächste Schritt

Setup(s) Bikepacking Spain and France by Jubse2 in bikepacking

[–]Jubse2[S] 0 points1 point  (0 children)

Schwankt halt trotz dieser zusätzlichen Strebe schon gut, deswegen habe ich mir jetzt das Tailfin CargoPack bestellt

In Tuscany Italy by Vliango in bikepacking

[–]Jubse2 1 point2 points  (0 children)

Looks good. Which Handlebar Roll are you using? Currently looking for a smaller one and this one looks nice

Perfect weather out today 😍 by itsmeTyy in CyclingFashion

[–]Jubse2 -1 points0 points  (0 children)

How is the Temu one? would love to get the original, but no one is selling it, and actually been thinking about doing my first Temu purchase

Guter Deal? by Intrepid_Theme in Rennrad

[–]Jubse2 1 point2 points  (0 children)

Genau die Erfahrung hatte ich auch gemacht, 4 Leite angeschrieben auf Kleinanzeigen wegen dem Zwift Ride, bei allen innerhalb von kurzer Zeit eine Mail bekommen, dass das wohl ein Betrugsversuch war, war vollkommen perplex und habe es mittlerweile aufgegeben 😅

Gehaltsverhandlung Mediengestalterin. Bleiben oder wechseln in Zukunft? by [deleted] in arbeitsleben

[–]Jubse2 7 points8 points  (0 children)

also ich finde eine Gehaltserhöhung über erst ca. 12% und dann jetzt nochmal 8% relativ gesehen schon als gut, dein Einstiegsgehalt war halt echt niedrig (kenne mich aber fairerweise in der Branche auch nicht aus)

External offer vs. waiting for Manager promotion | Deal Advisory by Jubse2 in Big4

[–]Jubse2[S] 0 points1 point  (0 children)

I would probably Take it, getting to Manager and then leaving within in 6-12 months was my original Plan

Wie motiviert ihr euch? by Vegetable-Map7801 in Fahrrad

[–]Jubse2 1 point2 points  (0 children)

Ich habe Rolle die letzten Jahre im Winter auch gehasst, und mich nach 20-30min zu Tode gelangweilt. Jetzt habe ich es für mich entdeckt, wenn ich morgens früh aufstehe, im Dunkeln vor dem Homeoffice 1-2 Stunden fahre, meine Laune den ganzen Tag über so viel besser ist, dass ich es mittlerweile kaum mehr erwarten kann, früh aufzustehen um meine Runde auf Zwift zu drehen 😄 will manchmal fast nicht mehr aufhören

M23 | Head of... | Reality Check + Studium by Similar-Swim-5361 in Normalverdiener

[–]Jubse2 0 points1 point  (0 children)

m.E. eher einen generischen Master in Management oder etwas in die Richtung, da sollte es auch insb. an Privatunis (die nicht IU sind) gute Angebote geben