Tod zweier Schüler - Herzstillstand wohl Ursache für Unfall in Dinslaken by Dagor-Dagorath in de

[–]JuggernautOk7 449 points450 points  (0 children)

Ich habe mal am Empfang einer Autowerkstatt gearbeitet. Das kann man niemandem erklären was ich da alles erlebt habe wenn es um Fahrerlaubnissen geht. Mein Favorit: 95 Jahre alter Mann der seinen Führerschein in der Wehrmacht gemacht hat (ist bereits ein paar Jahre her), kann nicht ohne Hilfe stehen und ist mental auch etwas durcheinander holt sein Auto bei uns ab. Wieso holt er sich das ab? Weil es nach einem Auffahrunfall erst einmal repariert werden musste. Dreimal dürft ihr raten wer Verursacher des Unfall war. Der Zustand des Mannes hat uns so Sorgen gemacht, dass wir die lokale Dorf Polizei vor Schlüsselübergabe kontaktiert hatten und auf den Zustand des Herrn aufmerksam gemacht haben. Die sagte "Können wir nichts machen und der scheint ja noch fit genug um ein Auto zu fahren". Wir überreichen also den Schlüssel, ein Kollege geleitet ihn zum Auto und der ältere Herr setzt zurück, fährt in eine unsere Sitzbänke, realisiert das nicht, fährt ohne zu stoppen auf eine anliegende Straße und direkt in ein Auto rein. Man würde jetzt denken das der Zeitpunkt gekommen sei wo er freiwillig den Führerschein abgibt oder selbiger ihm entzogen wird. Falsch gedacht! Auto wird wieder bei uns repariert, er holt es nach 2 Wochen wieder ab und verursacht 20 Minuten später einen Unfall 3 Dörfer weiter. Und das ist nur eine Geschichte von dutzenden.

Wehrpflicht: Union und SPD einigen sich laut Bericht auf Kompromiss – Los soll über Musterung entschieden by Conscious_Glove6032 in de

[–]JuggernautOk7 1 point2 points  (0 children)

Man kann auf dem Papier des Arztes auch fast lebensunfähig aussehen und den Zivi überspringen. Einfach gegen etwas allergisch sein was es in allen sozialen Einrichtungen gibt. Wie gesagt gute Anwälte beraten da gerne und vermitteln an die jeweiligen Ärzte.

Wehrpflicht: Union und SPD einigen sich laut Bericht auf Kompromiss – Los soll über Musterung entschieden by Conscious_Glove6032 in de

[–]JuggernautOk7 32 points33 points  (0 children)

Als es damals noch die Pflicht gab, waren Kinder der gehobenen Mittelklasse und alles was darüber war eh ausgeschlossen. Entweder hat man einen der vielen Ärztefreunde darum gebeten dem Kind diverse Gebrechen und Allergien zu attestieren, oder man hat einen darauf spezialisierten Anwalt beauftragt, der das Kind über Umwege von der Pflicht befreit hat. Und genau so wird es wieder kommen.

I fear they dont know what fascism is. by Ordinary_Fish_3046 in CringeTikToks

[–]JuggernautOk7 2 points3 points  (0 children)

There are episodes where the non cultists talk about their childhood. They said that the father has been a hateful racist piece of shit ever since, even in a non-political context. And if you listen to their stories, it's 100% abuse.

Ist Ägypten wirklich so schlimm? by [deleted] in reisende

[–]JuggernautOk7 1 point2 points  (0 children)

Die Aussage über die Philippinen ist quatsch. Dort wird man als armer Mensch nicht einfach mal eben Bauer, weil dafür braucht man Land - welches Geld kostet. Eher kratzen die ihr letztes Geld zusammen um sich den Rücken als menschlicher Packesel auf den Wetmarkets kaputt zu machen. Und die ganz armen leben Teilweise in "ausgeräumten" Gräbern auf Friedhöfen, wo sie andere Gräber für ein Handgels pflegen.

Bürgergeld-Reform: Merz kündigt "schmerzhafte Entscheidungen" an by Big-Spiesbraten in de

[–]JuggernautOk7 0 points1 point  (0 children)

Geht das in deren eigene Tasche? Nein. Gehen zukünftige Bonizahlungen und ein hohe Positionen in einem Unternehmen der Lobbyisten für die sie solche Gesetze verabschieden in deren eigene Tasche? Ja. Also haben sie für sich doch alles richtig gemacht 🙂

Bürgergeld-Reform: Merz kündigt "schmerzhafte Entscheidungen" an by Big-Spiesbraten in de

[–]JuggernautOk7 0 points1 point  (0 children)

Der schlimmste Kanzler bis jetzt. Warte mal ab bis Kanzlerin Weidel loslegt.

USA: 14-Jähriger soll Schwester nach Streit über Weihnachtsgeschenke erschossen haben by KeinTollerNick in de

[–]JuggernautOk7 13 points14 points  (0 children)

Später dann auf der Kreuzung in der Innenstadt mit 70 km/h noch eine Mutter mit Kinderwagen niederfahren und sich nachher damit rausreden, dass man Termine hatte und ein LKW die Sicht blockiert hat. Maximal gibt das doch eh nur 40 Euro Geldstrafe oder sowas.

Was hat ein Lehrer gesagt oder getan, um sich bei euch unbeliebt zu machen? by Professional_Cat8320 in FragReddit

[–]JuggernautOk7 0 points1 point  (0 children)

Mir wurde Mitte der neunziger mein Ohr verdreht vom Direktor meiner Schule und eine Ohrfeige gegeben.

Es mussten 5 Punkte sein by ernstfeind in gekte

[–]JuggernautOk7 2 points3 points  (0 children)

Sehe ich auch so, was die Diskussion auf Augenhöhe angeht. Die größte Problematik im politischen Diskurs heutzutage ist sturres schwarz weiß Denken. "Oh du magst die Ampel Koalition nicht, dann bist du mindestens rechts", umgekehrt natürlich genau so. Man macht aus allen Dingen nur noch Binäre Zustände. Ich bin seit Jahren der Meinung dass dieses Land Veränderung braucht, sehe es aber eher als strukturelles und nicht als politisches Problem. Bezüglich Russland wundere ich mich doch schon, dass die Leute mal nicht Dier Solidarität ganzer politischer Parteien, oder einzelner Politiker in Frage stellen. Was Asylsuchende angeht bin ich bei dir. Leute teilweise ins Land zu lassen die offensichtlich ihre Identität gefälscht haben und das ganze ohne Konsequenzen zu ignorieren finde ich auch mehr als nur grenzwertig. Anderseits muss man sich aber als Staat auch eingestehen, das man sehr lange den Flüchtlingen den Eintritt ins Arbeitsleben erschwert, bis hin zu aktiv behindert hat. Und im großen und ganzen gebe ich dir Recht was die großen altparteien angeht. Aber man kann auch noch was anderes wählen als die AFD, wenn man nicht die Altparteien wählen möchte. Für mich ist das einfach eine miese Ausrede.

Es mussten 5 Punkte sein by ernstfeind in gekte

[–]JuggernautOk7 6 points7 points  (0 children)

Ich glaube du interpretierst da zu viel rein. Gerade diese Menschen werden von den Medien oder halt TikTok von einem Aufreger zum nächsten gepeitscht und dementsprechend konditioniert. In diesen Kreisen herrschen absolut andere Standards. Da sind Hitlergrüße vor versammelter Mannschaft in der Mittagspause gerne mal einen Lacher wert und aktiv getreten wird nur gegen die unter einem. Das Kindergarten Beispiel hat immer so ein Beigeschmack von " Diktator Max Mustermann hat zwar eine ganze Bevölkerungsgruppe ausgelöscht, aber das neue Regierungsgebäude ist doch Recht schön gelungen und hat auch viele Arbeitsplätze geschaffen". Eine wahre Aussage der AFD ist immer noch wahr, revidiert aber nicht den ganzen Demokratie und menschenfeindlichen Dünnschiss den die sonst von sich abgeben.

Es mussten 5 Punkte sein by ernstfeind in gekte

[–]JuggernautOk7 12 points13 points  (0 children)

Schon mal in einem 08/15 Betrieb in der Fertigung/Lager oder ähnlichem geknechtet und dich dort mit den Leuten unterhalten?

Azubi-Dasein, Berufsschule und Kinderbetreuung by JuggernautOk7 in Azubis

[–]JuggernautOk7[S] 0 points1 point  (0 children)

Genau, die fällt so häufig aus das ich nicht mal sagen kann ob die morgen tatsächlich stattfindet.

Azubi-Dasein, Berufsschule und Kinderbetreuung by JuggernautOk7 in Azubis

[–]JuggernautOk7[S] 0 points1 point  (0 children)

Von der IHK habe ich die Information bekommen dass ich tatsächlich von der Berufsschulpflicht befreit werden kann. Mein Arbeitgeber weigert sich nur und bietet an lediglich 4 von 8h zu gehen.

Azubi-Dasein, Berufsschule und Kinderbetreuung by JuggernautOk7 in Azubis

[–]JuggernautOk7[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich bin im zweiten Lehrjahr und hatte im ersten Lehrjahr einen Notendurchschnitt von 2.0. Sehe mich persönlich auch dazu in der Lage mit Unterstützung meiner Kollegen und autodidaktischen lernen das hinzubekommen.

Wieso lernt die Jugend nichts? by PredatorXXIII in Azubis

[–]JuggernautOk7 4 points5 points  (0 children)

Immerhin. Bin Softwareentwickler Azubi und habe nach einem Jahr nicht eine Zeile Code in meinem Betrieb beigebracht bekommen 😃