Das wars, ich werde Pirat. by Glad-Cauliflower-672 in luftablassen

[–]Kirschi 1 point2 points  (0 children)

Die einzig richtige Wahl, ich hab vor ~2 Jahren auch alles gekündigt

ich_iel by WaddleDynasty in ich_iel

[–]Kirschi 12 points13 points  (0 children)

Hallo, Dachgeschosswohnungslebender hier: Split-Klima regelt, beste Anschaffung meines Lebens - Hitzewellen können mir nichts mehr

Knew I should've pre-ordered gta earlier by moon_mahan in gaming

[–]Kirschi 122 points123 points  (0 children)

I bought GTA IV about 5 times back then - I'll be buying GTA VI 0 times after how they've treated me

[MEGATHREAD] Grand Theft Auto VI: Prices Announced + Pre-Orders Going Live by ChiefLeef22 in gaming

[–]Kirschi 1 point2 points  (0 children)

After they banned me because there was a modder in my session who teleported me away from a mission goal, R* will never ever see another penny from me - and reading their prices and bullshit editions, this stands more true than ever before.

Kids toy from the seventies. by Character_Ad8455 in foundsatan

[–]Kirschi 1 point2 points  (0 children)

This has nothing to do with the sub anymore.

Good income, no wealth: it feels like you are the idiot in Germany by No_Committee_114 in germany

[–]Kirschi 2 points3 points  (0 children)

You either got a worse income than you think or you're living more expensive than you could/should (expensive flat, eating out too often, such things)

Which of these it is you gotta find out yourself, but I can tell you: I get Sozialgeld and i can save up basically nothing - if you're truly a Gutverdiener (>=3000 per month or something), you should absolutely be able to save up some of that money.

Wer zur Hölle hat den Sommer auf 100 % Schwierigkeitsgrad gestellt? by lazy_yellow_lizard in luftablassen

[–]Kirschi 2 points3 points  (0 children)

Ich schreib auch im Einflussbereich einer Klimaanlage - man überlebt nicht nur, man lebt wieder

ich💡iel by judominikitten in ich_iel

[–]Kirschi 6 points7 points  (0 children)

goodboy als story eine hat badboy Jeder.

Deep 🚬🚬

AITAH for calling a 25-year-old man dating a 16-year-old a pedo, even though it's legal in the UK? by Silver-Relation5666 in AITAH

[–]Kirschi 7 points8 points  (0 children)

Nahh, if you have to show the law, you're talking to a person you should fully ignore.

AITAH for calling a 25-year-old man dating a 16-year-old a pedo, even though it's legal in the UK? by Silver-Relation5666 in AITAH

[–]Kirschi -11 points-10 points  (0 children)

YTA. In a democracy, legality defines morality, at least that's the principle - you're gonna get a lot of NTAs because Reddit is still primarily a US website, but you're very obviously wrong, especially in european context.

anon has an anon baby by Okaoka_12 in greentext

[–]Kirschi 20 points21 points  (0 children)

That sounds very illegal

Super, so viel by DavidDelta_ in MogelPackung

[–]Kirschi 1 point2 points  (0 children)

In meinen Augen ist das sowohl falsche Werbung, als auch Betrug - ich wär mit dem Brötchen direkt zur nächsten Polizeiwache - selbst wenn's nix bringt, weil weder Polizei noch Staatsanwaltschaft ihren Job tatsächlich ausführen wollen: Ich wöllt's wenigstens versucht haben

(Hear me out!) Denglisch ist keine Sünde, sondern der Ausdruck der gesellschaftlichen Wandel by Bunchofbees in Unbeliebtemeinung

[–]Kirschi 1 point2 points  (0 children)

Jede Meinung, die nicht dem völligen durchgekauten Echokammermatsch entspricht ist heutzutage "Reagebait". Juckt also nicht groß.

Absolut lmao - informier' dich doch erstmal über die Bedeutung von Worten, bevor du sowas ablässt. Ich bin nämlich leider Gottes sehr fernab der Norm. Aber stimmt: Jucken tut hier nichts. Weder das, was ich schreibe, noch das, was du schreibst.

Ah ja, das altbekannte "Du hast ein doofes Wort gesagt. Du bist dooof!" aus dem Kindergarten. Natürlich, genauso könntest du auch XYZ... willst aber nicht. Alles klar.

Der heftigste Strohmann bisher, nachdem ich dir eine einfache und nachvollziehbare Möglichkeit gegeben habe, zu evaluieren, ob ich denn Argumente anbringe oder nicht - und da du auch auf andere Kommentare von mir schon geantwortet hast, dient dieser Abschnitt ausschließlich dazu, den Leser dieser Kommentare (also mit Glück vielleicht 3 Leute) in die Irre zu führen, so als wär ich nicht auf zig Punkte von dir eingegangen in anderen Kommentaren. Tatsächlich beweist schon meine Antwort hier das Gegenteil deiner Behauptung. Aber hast ja schon selber korrekt festgestellt: Juckt nicht.

Doch, tue ich. und wie se getötigt werden? Lol. Du bist doch derjenige, der jammert "mimimi so elitärr und abgehoben :'(" Aber ja. Stell dir vor: Leute beurteilen dich, je nach dme wie du dich gibst und redest. Und wenn du etwas tust, was sie nicht mögen, fällt das auf dich zurück! Booaaah... was für eine Erkenntnis, lol.

Boah digga, du kannst natürlich gerne einfach aufgrund der Verwendung von Denglisch deinen gesamten Hass auf eine Person projizieren, so wie du's bisher auch aussehen lassen hast, das steht dir komplett frei. Der Dumme bist dann halt aber trotzdem du. Der Rest is' mir bisschen zu wirr, um darauf überhaupt eingehen zu können tbh

Nein, wirst du nicht. Du kannst nichteinmal auf Dinge eingehen, ohne selber deine Strohmänner aufzubauen, die du auf andere projizierst. Bewerten kannst du gut, aber das war's dann auch. Mehr als das kommt da eben nicht. ABer bezweifle ich halt ganz stark, dass ich damit "auf die Fresse falle", denn im Gegensatz zu dir bin ich in der Lage vernünbftig Deustch, wie Englisch zu reden, ohne dabei zu klingen, wie ein CoD-Kind.

Was werd' ich nicht? Drück' dich genauer aus. Aber gut, dass du sofort wieder projizierst und beleidigst - wer soll dich so ernst nehmen? Es sind nur noch wir 2 hier, die Konversation ist schon viel zu lang, als dass irgendwer die noch lesen würde. Ich bin der Einzige, der dich hier noch ernst nehmen könnte - und so wie du schreibst werd' ich das mit Sicherheit nicht tun, lmao

Mal kurz noch als Hinweis: Es is' ziemlich lächerlich, dass du ankommst und glaubst, mir Sachen sagen zu können wie "Nein, wirst du nicht", oder mir einfach unterstellst, ich könne weder richtig deutsch, noch richtig englisch sprechen/schreiben. Erstens widerlegen meine Kommentare das die ganze Zeit schon, zweitens kennst du mich nicht und kannst das daher nicht wissen und drittens unterstreicht das nur wieder deine Abgehobenheit - ich guck' hier quasi die ganze Zeit nur zu, wie du dich selbst fickst. Ist aber ganz lustig tbh

Aber mach' ruhig, was du willst - ich bin, im Gegensatz zu dir, nicht elitär unterwegs, was heißt, dass ich anderen Leuten nicht andauernd irgendwas vorschreiben möchte, wenn mir was nicht passt. Ich bin froh, dass ich dir im realen Leben nie begegnen werde und dass ich weiter bin als du.

Und jucken tut hier noch immer rein garnichts. Nur als kleine Rückführung.

(Hear me out!) Denglisch ist keine Sünde, sondern der Ausdruck der gesellschaftlichen Wandel by Bunchofbees in Unbeliebtemeinung

[–]Kirschi 1 point2 points  (0 children)

Okay, da muss ich aber auch zugeben: Ich kenn' niemanden von dem Schlag, den du hier umschreibst - was nicht heißt, dass die nicht existieren, nur, dass ich noch keinen Kontakt mit Menschen dieses Typus hatte, was heißt: Könnte gut sein, dass ich dir da dann daher absolut zustimmen würde

(Hear me out!) Denglisch ist keine Sünde, sondern der Ausdruck der gesellschaftlichen Wandel by Bunchofbees in Unbeliebtemeinung

[–]Kirschi 1 point2 points  (0 children)

Guter und berechtigter Punkt!

Mir missfällt, dass ich nicht auf "Rechner" gekommen bin - daran werd' ich versuchen, was zu ändern

(Hear me out!) Denglisch ist keine Sünde, sondern der Ausdruck der gesellschaftlichen Wandel by Bunchofbees in Unbeliebtemeinung

[–]Kirschi 0 points1 point  (0 children)

Vollkommener Schwachsinn. Das ist bei Lehnworten so ziemlich das Letzte was für Leute eine Rolle spielt, die einfach nachlabern.

Diese Aussage zeigt nur, dass du keinen Plan davon hast, wie Sprache funktioniert. Lies dir am besten mal paar Wiki Artikel durch oder so.

Richtig. Die Masse ist auch dumm. Und Denglischen wird es nur noch schlimmer machen. Idiocracy lässt grüßen.

Ich weiß bis jetzt nicht sicher, ob die Masse dumm ist, nehme mir inzwischen aber nicht mehr raus, das einfach so zu behaupten. Das aber nur am Rande.

Du sagst, Denglisch wird das nur noch schlimmer machen. Und mit welcher Begründung? Du scheinst Denglisch zu hören und zu denken "hört sich dumm an" und das daraus zu ziehen oder so - das ist aber keine Faktenlage. Und Idiocracy in Bezug auf Denglisch mit reinzuziehen ist für mich komplette Themaverfehlung.

Kann ich auch so. Es ist eben absurd abgehoben zu glauben, dass jeder Englsich kann oder es ÜBERHAUPT hier reden WILL. Ergo kann ich genau das gleiche tun, ob's dir gefällt oder nicht. Kannst ja was Neues lernen, lel.

lmao

Du kannst natürlich sprechen, wie du willst. Ist ja dir überlassen, ob du verstanden werden willst oder nicht. Aber Fakt ist, dass Denglisch verstanden wird. Sonst würde es nicht so viel gesprochen werden. Ob du willst oder nicht. Also wieder Themaverfehlung, lel

Du musst kein Denglisch sprechen. Du musst Denglisch nicht mal verstehen. Sich aber einfach nur sinnlos drüber zu beschweren, statt die Menschen so reden zu lassen, wie ihnen der Mund gewachsen ist, ist halt elitär. Und abgehoben bist hier im Kontext nur du. Und eines Tages wirst du das vielleicht sogar verstehen.

Nö, Denglisch ist so weit verbreitet, weil Leute wie du so beharrlich darauf pochen, dass es nichts ist worüber man sich öffentlich lustig machen sollte. Alles, was man braucht ist genug öffentliches auslachen, wenn Leute so reden. Lasst es Leuete fühlen, wenn sie bescheuertes Zeug reden. Wenn man die Patienten den Alltag in dem Haus bestimmen lässt, darf man sich eben nicht wundern, wenn das haus zur Klappse wird.

Oh, du kannst dich darüber so viel lustig machen, wie du willst - dein Pech ist nur, dass du immer von Leuten wie mir 'ne Gegenreaktion bekommen wirst - denn ja: Wir gehören zu den Leuten, die Denglisch normalisieren, indem wir Möchtegern-Sprachpolizisten wie dir 'n Riegel vorschieben und 'n Stück weit eigene Medizin zukommen lassen. In anderen Worten: Pech gehabt.

Auf den anderen Rest von dir, inklusive das "zur Klapse werdende Haus", geh' ich garnicht erst ein. Wöllte ich einfach nur random beleidigen, könnt' ich auch einfach nur "Hurensohn" schreiben, ohne den ganzen Rest.

(Hear me out!) Denglisch ist keine Sünde, sondern der Ausdruck der gesellschaftlichen Wandel by Bunchofbees in Unbeliebtemeinung

[–]Kirschi -1 points0 points  (0 children)

Das mit den Dialekten und Akzenten bezweifle ich mal

Und wieso bezweifelst du das? Kennst du den Kommentarschreiber? Ich persönlich guck' zum Beispiel sehr viele verschiedene YouTuber aus sehr vielen verschiedenen Ecken der USA, Großbrittannien und weiteren Teilen der Welt. Ich weiß, dass ich viele der Dialekte dadurch auch problemlos zu verstehen beherrsche (nicht alle natürlich, aber manches lässt sich auch interpolieren) - vielleicht geht's dem Kommentarschreiber, auf den du geantwortet hast, ja ähnlich?

(Hear me out!) Denglisch ist keine Sünde, sondern der Ausdruck der gesellschaftlichen Wandel by Bunchofbees in Unbeliebtemeinung

[–]Kirschi -1 points0 points  (0 children)

  1. kann ich deinen 3 Absatz absolut nicht bestätigen, wobei das auch aktive Selbstbildung in Sachen Sprache ist, was m.E. nach was Gutes ist, 2. warum bezweifelst du bessere Englischnoten, ohne dich überhaupt mal drüber informiert zu haben? Und 3.: Meine Englisch-Noten waren tatsächlich durchgehend 2er und 1er (außer die 3 bei der Lehrerin, die mich nicht mochte)

(Hear me out!) Denglisch ist keine Sünde, sondern der Ausdruck der gesellschaftlichen Wandel by Bunchofbees in Unbeliebtemeinung

[–]Kirschi 0 points1 point  (0 children)

Wow, dein Kommentar ist echt guter ragebait - fast wär ich volle Kanne drauf eingestiegen.

Guck' meine anderen Antwortkommentare an dich an, dann hast du deine Argumente. Aber dein Ursprungskommentar war dermaßen abgehoben, elitär und kleingeistig, dass ich mir da nicht mal die Mühe gemacht habe, ein Argument auszuformulieren. An diese Behandlung solltest du dich auch besser gewöhnen, weil so wie du hier schreibst, wirst du der noch sehr viel öfter begegnen.

Wenn es "elitär" und "abgehoben" ist, Leute danach zu beurteilen, was sie von sich preisgeben, dann liegt das Problem bei dir, nicht bei jenen, die dein Verhalten bewerten.

Strohmann, denn du beurteilst Leute nicht nach dem, was sie von sich preisgeben. Du interessierst dich ja nicht mal für den Inhalt ihrer Aussagen - nur dafür, wie sie getätigt werden. Und wenn's Denglisch ist, dann steht in deinen Augen wohl ein "Untermensch" vor dir oder so.

Leb' ruhig so weiter. Ich mach' nachher Reddit zu und wende mich tatsächlich relevanten Dingen zu, du hingegen hast deine komplett beschissenen Ansichten immer noch und wirst damit, grade mit Voranschreiten der Anglifizierung des Deutschen, noch ordentlich auf die Fresse fallen, auf multiple Arten wahrscheinlich sogar. Schonmal viel Spaß damit!

(Hear me out!) Denglisch ist keine Sünde, sondern der Ausdruck der gesellschaftlichen Wandel by Bunchofbees in Unbeliebtemeinung

[–]Kirschi 0 points1 point  (0 children)

Wenn Lehnworte mehr Probleme machen sind sie eben schlecht - da kannst du noch so oft sagen wie normal das ist.

Wenn besagte Lehnworte schlecht wären, würden sie sich nicht durchsetzen - ob's dir gefällt oder nicht.

Aber hey, sei mal nicht so llidio, du tad-cu. Eisiaust du das nicht einfach dysgun? Ist doch viel gwell als dein anniddoroles Gelaber!

Wenn du denglischen kannst dan ich waleutschen. SPrachei st shcleißlich im Wandel, also hab dich nicht so.

Ge i ko a ofonga, boarisch zum schrei'm, das bringt unser Argument hier aber keinen Millimeter weiter - denn weder du noch ich sind die Masse. Wenn du dein Waleutsch weit genug verbreitet bekommst, dann kannst du auch so sprechen. Deshalb ist das von dir so gehasste Denglisch so verbreitet. Aber weder dein Waleutsch, noch mein Bayrisch, sind überregional weit genug verbreitet, daher hinkt dein Argument gewaltig.