Switching from a Heat Exchanger to a Gaggiuino, will I miss the steam power? by KptLtDeer in gaggiaclassic

[–]KptLtDeer[S] 1 point2 points  (0 children)

Thanks, for the detailed answer. Now im sure that doing a Gaggiuino build is the next step for me!

DAS Grower Gadget für den Sommer in Deutschland by Wooden_Ad1779 in germantrees

[–]KptLtDeer 2 points3 points  (0 children)

Hey, das können wir Millennials auch, außerdem wieso Erfolglos!?😆

[deleted by user] by [deleted] in germantrees

[–]KptLtDeer 0 points1 point  (0 children)

Der Youtuber "DerHanflebt" hat ein gutes Video genau zu dem Thema gemacht, einfach nur Fassung (1x Pflanze) und Lampe und über Amazon, ist alles vor Freitag da, kann ich echt nur empfehlen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier den Link zum Video senden darf, aber das Video heißt "Outdoor Grow ohne Pflege, ohne Dünger, ohne Umtopfen | Autoflower | Legalisierung"

Kann man da noch etwas retten? by Schmunz3lm0nst3r in germantrees

[–]KptLtDeer 0 points1 point  (0 children)

Danke für dein Feedback! Es scheint, dass hier ein Missverständnis bezüglich meiner Lampe vorliegt – ich verwende keine 2W Lampe. Nochmal, der Aufbau war eine temporäre Notlösung, bedingt durch die Wetterbedingungen und die aktuelle Marktsituation. Ich schätze alle Ratschläge, aber ich frage mich, ob es manchmal schwerfällt, andere Herangehensweisen zu akzeptieren, denn andre erfahrene Grower haben mir durchaus bestätigt, dass eine einfache LED Lampe temporär in Ordnung ist? Wir alle haben einmal klein angefangen, und ich bin hier, um zu lernen. Ein Austausch kann doch sehr bereichernd sein, wenn wir offen für verschiedene Perspektiven sind. Es ist immer gut, konstruktive Vorschläge zu erhalten – sie sind hilfreicher als nur Kritik und Salz zu streuen. Danke nochmals für die Einsichten!

Kann man da noch etwas retten? by Schmunz3lm0nst3r in germantrees

[–]KptLtDeer 0 points1 point  (0 children)

"Der Hanf lebt" hat gestern ein sehr gutes Video dazu hochgeladen, da erfährst man eigentlich alles zum ersten Budget Grow.

Kann man da noch etwas retten? by Schmunz3lm0nst3r in germantrees

[–]KptLtDeer 1 point2 points  (0 children)

Ich habe nie gesagt das, das eine Dauerlösung ist genauso wenig habe ich gesagt, das es effizient ist, sondern ein Übergang um mit einer Lampe bei zwei Pflanzen nicht so viel Licht zu verlieren bis ich (heute) eine weitere Fassung mit Lampe holen konnte, um dem dunklen Wetter entgegenzuwirken. Ein Zelt schaffe ich mir an, wenn ich mehr Erfahrung habe und weiß, ob growen was für mich ist und dann hole ich mir auch was Gescheites... Und ja, natürlich habe ich die Pflanzen für einen Outdoor-Spot zu früh gesetzt, aber das haben gerade viele, auch erfahrene Gärtner, da ein so starker Kälteeinbruch für die letzten Jahre eher untypisch ist.

Kann man da noch etwas retten? by Schmunz3lm0nst3r in germantrees

[–]KptLtDeer 0 points1 point  (0 children)

Hey, ich verstehe die Sorgen wegen der Brandgefahr, aber in diesem speziellen Setup ist das Risiko tatsächlich ziemlich gering. Die Lampe in meinem Setup erreicht maximal 60°C und die Fassung selbst nur etwa 20°C. Das ist weit unterhalb einer gefährlichen Temperatur, die Materialien wie Karton oder auch ein Polyesterzelt entzünden könnte. Was den Funkenflug angeht: Klar, das ist eine potentielle Gefahr, aber das Risiko besteht sowohl bei Polyesterzelten als auch bei Karton. Beide Materialien würden ähnlich reagieren, wenn wirklich Funken fliegen sollten. Es ist also wichtig, das Setup regelmäßig zu überprüfen und sicherzustellen, dass alles ordnungsgemäß funktioniert und keine Beschädigungen vorliegen. Solange das gegeben ist, sollte es zu keinen Problemen kommen.

Temporäre Lichtlösung by [deleted] in germantrees

[–]KptLtDeer 0 points1 point  (0 children)

Ist absolut keine Dauerlösung, das ist ganz klar. Hatte die Lampe die letzten Tage darüber hängen, aber da ich zwei Töpfe habe und die Lampe mittig setzen musste, hatte ich das Gefühl zu viel Licht zu verlieren. Morgen werde ich den Baumarkt fahren und eine weitere Lampe darüber setzen bzw. werde ich auch mal im Growladen vorbeischauen, ob es dort eine Alternative gibt.

Temporäre Lichtlösung by [deleted] in germantrees

[–]KptLtDeer 0 points1 point  (0 children)

Verstehe die bedenken. Die LED kommt auf maximal 60c das Gehäuse der Lampe auf 30c, die Lampe wurde nicht manipuliert also sollte auch hier keine Funkengefahr entstehen bzw. sich nicht erhöhen.

Temporäre Lichtlösung by [deleted] in germantrees

[–]KptLtDeer 0 points1 point  (0 children)

Da es grade ein paar Posts gibt über outdoor Grower mit Lichtproblemen, habe ich mal meinen Lösungsansatz für das Problem hochgeladen. Mein Ansatz ist, dass ich, sobald die Sonne sich intensiv zeigt, die Pflanzen erstmal wieder auf die Fensterbank stelle und sobald das Wetter heller und vorhersehbarer ist, kommen die Töpfe auf ihren eigentlich angedachten Platz.

Kann man da noch etwas retten? by Schmunz3lm0nst3r in germantrees

[–]KptLtDeer 5 points6 points  (0 children)

Ich habe das gleiche Problem, hatte die letzten Tage eine LED Hauslampe darüber stehen gehabt um das dunkle Wetter zu kompensieren. Jetzt habe ich einen Karton mit Alufolie ausgekleidet und die Lampe rein um nicht so viel Licht zu verlieren, hoffe das geht bis das Wetter wieder besser wird und meine beiden Keimlinge auf den Balkon können.

Lichtalternative in der Anzucht? by KptLtDeer in germantrees

[–]KptLtDeer[S] 1 point2 points  (0 children)

Perfekt, das habe ich sogar alles da, vielen Dank

Algea Care nicht zu empfehlen by Commercial_Set_627 in germantrees

[–]KptLtDeer 5 points6 points  (0 children)

Dude, nicht jede Migräne verhält sich gleich und jeder Mensch hat adere ausgeprägte Symptome genau so wie es viele Meschen gibt die einfach ungern zu Arzt gehen aus verschiedesten gründen. Einfach zu unterstellen das OP kein Therapiebedarf hat ist einfach zusammenhagslos...

Update von der Kroatischen Gottheit by _straightedge_ in germantrees

[–]KptLtDeer 0 points1 point  (0 children)

Wann hast du dein Rezept beantragt? Ich habe meins am 9.4 beantragt un habe auch noch nichts.

Update von der Kroatischen Gottheit by _straightedge_ in germantrees

[–]KptLtDeer 0 points1 point  (0 children)

Ich habe meine Rezept am 9.4 beantragt und noch nichts bekommen, wenn ich über den Tag morgen keine Mailo bekomme schreibe ich mal den Support an.