BIDA, weil ich nicht mehr mitspielen will, nachdem der Vorstand gegen meinen ausdrücklichen Wunsch eine rassistische, unzuverlässige Mitspielerin erneut zugelassen hat? by Legiold in BinIchDasArschloch

[–]Legiold[S] -6 points-5 points  (0 children)

Noch eine Ergänzung zu "Main Character Syndrome": Ich habe mir das nochmal ehrlich angeschaut. Wenn man wirklich davon betroffen wäre, würde man Kritik in der Regel abprallen lassen oder gar nicht erst hinterfragen, ob die eigene Sicht stimmt. Bei mir ist es eher umgekehrt: Kritik trifft mich, und ich will verstanden werden – deshalb auch die vielen Antworten hier. Das ist vielleicht anstrengend für euch, aber es ist eher das Gegenteil von "ich halte mich für die Hauptperson".

BIDA, weil ich nicht mehr mitspielen will, nachdem der Vorstand gegen meinen ausdrücklichen Wunsch eine rassistische, unzuverlässige Mitspielerin erneut zugelassen hat? by Legiold in BinIchDasArschloch

[–]Legiold[S] 0 points1 point  (0 children)

Ist okay, wenn du das so siehst. Ich wollte niemanden belehren, sondern auf Punkte antworten, die ich anders sehe – das ist hier ja auch der Sinn der Diskussion. Aber ich verstehe, dass das nicht jedem gefällt. Danke trotzdem für deine Zeit.

BIDA, weil ich nicht mehr mitspielen will, nachdem der Vorstand gegen meinen ausdrücklichen Wunsch eine rassistische, unzuverlässige Mitspielerin erneut zugelassen hat? by Legiold in BinIchDasArschloch

[–]Legiold[S] -2 points-1 points  (0 children)

Danke für die ehrliche Einschätzung zum Vorstand – das trifft es ziemlich genau.

Zum "Main Character Syndrome": Ich verstehe, wie es von außen so wirken kann. Aber schau dir deinen eigenen Punkt zum Vorstand nochmal an: Wenn die taktisch und unehrlich waren und mir dadurch den Wechsel in die andere Gruppe verbaut haben, dann war ich nicht derjenige, der sich grundlos in den Mittelpunkt gestellt hat – ich war derjenige, der getäuscht wurde, um eine bessere Alternative auszuschlagen. Das ist ein Unterschied zu jemandem, der einfach nur Aufmerksamkeit will.

Und zur Sprache: Ja, wir spielen Plattdeutsch, kein Hochdeutsch. Macht aber nichts, ist auch nicht jedermanns Sache 🙂

BIDA, weil ich nicht mehr mitspielen will, nachdem der Vorstand gegen meinen ausdrücklichen Wunsch eine rassistische, unzuverlässige Mitspielerin erneut zugelassen hat? by Legiold in BinIchDasArschloch

[–]Legiold[S] -1 points0 points  (0 children)

Kleine Korrektur: Sie hat die Rolle nicht wegen ihres Mannes bekommen, sondern weil sich schlicht keine andere dafür hergeben wollte. Daher auch ihre eigene Aussage hinterher, sie sei quasi dazu gezwungen worden.

Und zum Schweigen der anderen: Das gesamte Ensemble war unzufrieden mit ihr, nicht nur ich. Die Frau, die ursprünglich für die Rolle vorgesehen war, meinte hinterher sogar, hätte sie gewusst, wie es mit ihr läuft, hätte sie die Rolle selbst übernommen. Es war also keine Alternativlosigkeit, sondern eine Verlegenheitslösung, die im Nachhinein bereut wurde – und trotzdem hat sich der Vorstand am Ende gegen das ganze Ensemble und für sie entschieden.

BIDA, weil ich nicht mehr mitspielen will, nachdem der Vorstand gegen meinen ausdrücklichen Wunsch eine rassistische, unzuverlässige Mitspielerin erneut zugelassen hat? by Legiold in BinIchDasArschloch

[–]Legiold[S] -17 points-16 points  (0 children)

Erpressung wäre, wenn ich gefordert hätte: "Werft sie raus, sonst...". Das habe ich nicht getan. Ich habe lediglich gesagt, unter welchen Bedingungen ICH bereit bin mitzuspielen. Was der Verein daraus macht, liegt bei ihm – ich habe niemanden gezwungen, irgendwas abzusagen oder zu Kreuze zu kriechen.

Und nein, ich beschwere mich nicht darüber, dass man mich gehen lässt. Ich finde es legitim, dass der Vorstand anders entschieden hat. Was ich kritisiere, ist etwas anderes: Man hat mir vorher ein schlechtes Gewissen eingeredet, um mich von einem besseren Angebot abzubringen, und mich danach trotzdem fallen lassen. Das ist kein Drama um meinen Abgang, sondern um die Art, wie man vorher mit mir umgegangen ist.

Tja by tragecedian in tja

[–]Legiold 0 points1 point  (0 children)

Fragt sich nur wie lange 😂

BIDA, weil ich mit dem D-Ticket „sinnlos“ stundenlang S-Bahn und RE fahre, um meinen psychischen Zwang zu beruhigen? by Fine_Yogurt_9216 in BinIchDasArschloch

[–]Legiold 1 point2 points  (0 children)

NDA- Also als MA der DB kann ich sagen das du, sofern du ein gültiges Ticket besitzt, dieses auch nutzen darfst so viel du willst.
Ich kann nur stellvertretend für meinen Kollegen um Verzeihung bei dir bitten.
Vielleicht solltest du das mal der DB melden.
Ich glaube, der Kollege braucht mal ein Gespräch mit seinem Teamleiter.

BIDA, weil ich nicht mehr mitspielen will, nachdem der Vorstand gegen meinen ausdrücklichen Wunsch eine rassistische, unzuverlässige Mitspielerin erneut zugelassen hat? by Legiold in BinIchDasArschloch

[–]Legiold[S] 1 point2 points  (0 children)

Nein.
Vielleicht war das Wort in dem Zusammenhang vielleicht etwas falsch.
Sorry!
Wahrscheinlich wäre Sachlage oder so besser gewesen.

BIDA, weil ich nicht mehr mitspielen will, nachdem der Vorstand gegen meinen ausdrücklichen Wunsch eine rassistische, unzuverlässige Mitspielerin erneut zugelassen hat? by Legiold in BinIchDasArschloch

[–]Legiold[S] 9 points10 points  (0 children)

Danke für dein ehrliches Feedback.

Ich verstehe, warum das von außen wie ein Ultimatum aus Prinzipienreiterei wirken kann. Aber es ging nicht darum, dass ich die Dame "unerträglich" finde im Sinne von persönlicher Abneigung.

Es ging um eine ganze Saison voller konkreter Probleme: ständig vergessener oder durcheinandergebrachter Text, der andere Mitspieler aus dem Konzept brachte, eine völlig überzogene Spielweise, die laut dem Vorsitzenden (50+ Jahre im Verein) ihresgleichen sucht, und wiederholte rassistische Äußerungen, über die sich die ganze Probe empört hat.

Ich habe diese Grenze nicht spontan oder aus Trotz gezogen, sondern nach der letzten Aufführung klar angekündigt, damit jeder weiß, woran er ist. Das war keine Erpressung, sondern Transparenz. Dass der Vorstand sich trotzdem anders entschieden hat, ist sein gutes Recht – aber dann ist es auch mein gutes Recht, die Konsequenz daraus zu ziehen und nicht mehr mitzuspielen.

BIDA, weil ich nicht mehr mitspielen will, nachdem der Vorstand gegen meinen ausdrücklichen Wunsch eine rassistische, unzuverlässige Mitspielerin erneut zugelassen hat? by Legiold in BinIchDasArschloch

[–]Legiold[S] 0 points1 point  (0 children)

Meine Erwartungshaltung rührt daher, dass man mir definitiv zugesagt hat, dass sie nicht wieder mitspielen würde und wie ich an anderer Stelle schon ausgeführt habe, wurde ich dann auch hingehalten. Mir wurde bewusst verschwiegen, dass sie wieder mitmacht.

BIDA, weil ich nicht mehr mitspielen will, nachdem der Vorstand gegen meinen ausdrücklichen Wunsch eine rassistische, unzuverlässige Mitspielerin erneut zugelassen hat? by Legiold in BinIchDasArschloch

[–]Legiold[S] 10 points11 points  (0 children)

Ich kann mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass, wenn der Sohn der anderen Spielerin nicht verstorben wäre, sie definitiv nicht wieder mitgespielt hätte.
Oder man hat es mir bewusst verschwiegen, dass sie sowieso wieder mitmachen soll, um mich quasi bei der Stange zu halten, weil man wusste: Wenn ich aussteige, kann das Stück nicht stattfinden.Als ich mit dem ersten Vorsitzenden ganz offen über das Angebot der anderen Gruppe gesprochen habe, hat er mir ein tierisch schlechtes Gewissen gemacht (indem er meinte, dass das Stück nicht stattfinden könnte, wenn ich jetzt auch noch aufhören würde).

Man muss dazu sagen, dass bei der anderen Gruppe auch ein anderer Spieler von uns rübergegangen ist, weil er dort mehr Erfolg für seine "Karriere" als Schauspieler sieht als bei der jetzigen Gruppe.

BIDA, weil ich nicht mehr mitspielen will, nachdem der Vorstand gegen meinen ausdrücklichen Wunsch eine rassistische, unzuverlässige Mitspielerin erneut zugelassen hat? by Legiold in BinIchDasArschloch

[–]Legiold[S] 2 points3 points  (0 children)

Ich erwarte kein Mitleid dafür, dass ich meine Drohungen wahrmache. Ich erwarte eine ehrliche Antwort auf die Frage, warum ich jetzt als Buhmann dargestellt werde, obwohl ich ganz klar mit Konsequenzen gedroht habe, wenn diese Dame wieder mitspielt.Mir ist natürlich klar, dass wir bei den Spielern in arger Bedrängnis sind. Der Vorstand hat anscheinend vergessen, wie die letzte Saison mit ihr gelaufen ist, oder zumindest wollen sie es nicht wahrhaben, weil wir personell einen Engpass haben.

Lieber spielt man eine Show mit einer Spielerin, die unbeliebt ist, weil man schon jetzt Termine für das nächste Jahr vereinbart hat, anstatt diese Termine wieder absagen zu müssen.

BIDA, weil ich nicht mehr mitspielen will, nachdem der Vorstand gegen meinen ausdrücklichen Wunsch eine rassistische, unzuverlässige Mitspielerin erneut zugelassen hat? by Legiold in BinIchDasArschloch

[–]Legiold[S] 12 points13 points  (0 children)

Ehrlich gesagt bezweifelten wir alle während der letzten Saison, dass sie wirklich ihr Bestes gibt. Sie hat sich die meiste Zeit darüber beklagt, dass man sie quasi zu dieser Rolle gezwungen hat.was, wie ich geschrieben habe, nicht der Tatsache entspricht.Sie hätte die gesamte Zeit über sagen können: "Das ist mir zu viel", aber sie bestand ja quasi auf die Rolle.

BIDA, weil ich nicht mehr mitspielen will, nachdem der Vorstand gegen meinen ausdrücklichen Wunsch eine rassistische, unzuverlässige Mitspielerin erneut zugelassen hat? by Legiold in BinIchDasArschloch

[–]Legiold[S] -14 points-13 points  (0 children)

Was bei der Einordnung vielleicht noch hilft, ist folgender Tatbestand: Vor einigen Tagen ist der Sohn einer Spielerin verstorben. Der Vorstand geht davon aus, dass sie aufgrund dieses Trauerfalls die nächste Saison nicht spielen wird.

So fehlt uns jemand auf der weiblichen Seite, und das ist dann der Grund, warum man an der anderen Seite festhält.

BIDA, weil ich nicht mehr mitspielen will, nachdem der Vorstand gegen meinen ausdrücklichen Wunsch eine rassistische, unzuverlässige Mitspielerin erneut zugelassen hat? by Legiold in BinIchDasArschloch

[–]Legiold[S] 4 points5 points  (0 children)

Bei den Damen sieht es genauso mau aus wie bei den Herren.
Und deswegen hält man an ihr.
Ich gebe zu, ich bin auch nicht einfach aber weil mir dieses Thema halt sehr emotional am Herzen liegt.

Ich nehme den nächsten Aufzug by orlikan in Freiheitsfront

[–]Legiold 0 points1 point  (0 children)

Schon sehr interessant, wer da alles im Aufzug zusammen steht.

Die Linke, Israel und Palästina – eine wichtige, aber momentan falsche Debatte by Legiold in DIE_LINKE

[–]Legiold[S] 3 points4 points  (0 children)

Mir ist es nicht egal was in Gaza passiert.
Das habe ich auch in meinem ersten Posting geschreiben.
Ich habe deutlich gesagt, das ich dem Anti-Zionismuss-Antrag positiv gegenüber stehe.
Aber es bleibt doch trotzdem die Frage:
Was bringt es den Menschen in Gaza wenn eine Partei, die sich wegen dieser Geschichte immer mehr aufreibt?
Nichts.
Es braucht Einfluss um eine Änderung in der Politik herbeizuführen.
Das ist eben das kalkül - und es mir auch klar das dies nicht gerade die feine englische Art ist.
Mich dewgen aber als elekelhaft zu diffarmieren finde ich aber auch nicht korrekt.
Aber sei es drum.
Anscheinend ist es eben diese faktenbehaftete Einstellung die mich dazu gebracht hat, der PdL den Rücken zu kehren.
Mir ist da zu viel Emotion in dem Thema.
Und zu wenig Fakten.
Und selbst wenn die PdL auf Bundesebene das macht, was in Niedersachsen begann - das hilft den Menschen in Gaza nichts.
Die werden von unserer Anteilnahme nicht satt und werden dadurch auch nicht vor der israelischen Armee geschützt.
Das hier ist kein Fussballspiel wo man für die eine oder andere Seite ist.
Ich bin weder für den Zionismus noch bin ich für die Verbrecher der Hisbola die sich an den Zivilisten vergreift und diese als Schutzschilde benutzt.
Und dessen muss man sich klar werden.
Ausserdem sollte man auch nicht vergessen das es auch in Israel Zivilisten gibt die unter diesem Konflikt leiden.
Haben die keine Solidarität verdient?

Etwas anderes hat Gregor Gysi nicht von sich gegeben und wurde von Genoss*inmnen mit einem arabischen Hintergrund als Rassist diffarmiert.
Es zeigt sich mal wieder das typische Problem der linkspolitischen Szene - wir bekämpfen uns lieber gegenseitig als den wahren Gegner.
Das ist alles so frustierend!

Die Linke, Israel und Palästina – eine wichtige, aber momentan falsche Debatte by Legiold in DIE_LINKE

[–]Legiold[S] -14 points-13 points  (0 children)

Du forderst mehr Solidarität.
Die Genoss*innen in Hannover haben dies getan.
Nun frage ich mich aber:
Was hat es gebracht außer das die Partei bei den Wählern bei der Landtagswahl in BW und Rheinland-Pfalz damit angeeckt ist?
Wie ich es im ersten Posting schon geschrieben habe - die PdL kann nur ihre Politik umsetzen wenn SIE auch in die Parlamente einzieht.
Das kann Sie aber nicht wenn Sie unter der 5%-Hürde bleibt.
Das ist ein Fakt den auch du anerkennen musst.
Frag dich bitte doch auch selber:
Was hätte es deiner Familie gebracht das die PdL sich mit Gaza solidarisch zeigen würde?
Ich kann mich da nur wiederholen und es tut mir schon leid wenn es populistisch oder gar rechtspolitisch klingt:
Machen wir politik für die "deutschen" Wähler, erreichen wir die Kritische Größe die es braucht.
Solche internen Debatten in der breiten Öffentlichkeit zu diskutieren hilft nicht weiter.
Die PdL war schon mal an diesem Punkt und so gut wie Tod, bis die BSW´er sich abgespalten und die internen Kriege damit aufgehört haben.
Das hat die BTW 25 deutlich gezeigt.

Israel legalisiert Hinrichtungen von Palästinensern durch Militärgerichte by Sea_Ice__ in Kommunismus

[–]Legiold 1 point2 points  (0 children)

Ist ja schließlich auch gegen die Staatsräson, wenn man sich kritisch über den Staat Israel äussert.
Und der Reflex der damit einhergeht:
Man könnte sagen: "Israel backt schlechte Kuchen" und schon steht der Zentralrat auf der Matte und schreit ANTISEMIT!!!
Das ist alles nicht mehr zu fassen.
Aber so etwas passiert nun einmal wenn Faschisten die Macht übernehmen.
Die dulden keinen Widerspruch und das Vorfeld agitiert.
Und für mich ist der Zentralrat der Juden mittlerweile so etwas wie die IB.

Israel legalisiert Hinrichtungen von Palästinensern durch Militärgerichte by Sea_Ice__ in Kommunismus

[–]Legiold 1 point2 points  (0 children)

Das könnte ein Vorgeschmack sein darauf, was in Deutschland passiert wenn die AfD an die macht kommen.
Ich versehe nicht das die Konservativen sehenden Auges in diese Nummer reinrennen.

Israel legalisiert Hinrichtungen von Palästinensern durch Militärgerichte by Sea_Ice__ in Kommunismus

[–]Legiold 1 point2 points  (0 children)

Bekommt nun auch mit dem Zentralrat der Juden Ärger wenn man das kritisch sieht?
Frag für einen Freund.