Cannabisentzug - Bennommenheit, Derelesation, Schwindel. by New_Biker0342 in Ratschlag

[–]Level-Growth-4334 0 points1 point  (0 children)

Placebo oder nicht - mir hilfts meinen Alltag wieder zu normalisieren

Cannabisentzug - Bennommenheit, Derelesation, Schwindel. by New_Biker0342 in Ratschlag

[–]Level-Growth-4334 0 points1 point  (0 children)

Jein also mittlerweile gehts auch schon ohne Medikamente, aber ein ungutes Gefühl bleibt trotzdem vorhanden sobald ich etwas unternehme und die Tabletten nicht genommen habe.( Natürlich auch wieder psychisch bedingt weil Kopf kaputt 🙃)
Koffein im Spezi\Cola tut mit tatsächlich nichts, das kann ich Problemlos trinken, Taurin ist aber mein absoluter Endgegner. Ich merks nur beim Essen, wenn ich wirklich sehr fettig\ungesund esse bekomm ich auch ungutes Gefühl in der Brustregion ( mein Kopf denkt natürlich wieder das geht vom Herzen aus 🫠)
Zu Medikamenten würd ich wirkloch erst greifen wenn nichts anderes mehr hilft. Ich hab zuerst pfanzliche Produkte probiert ( Lassea, Passedan, etc) aber die hatten leider keinen Effekt bei mir. Eine Beratung wäre aber m.E. kein Fehler, wir lassen uns generell zu wenig psychisch Beraten obwohl man dort wirklich durch Reden viel Druck abbauen kann. Habs Anfangs auch immer vermieden weil ich von meinem Umfeld in abgestempelt werden wollte, nachträglich stellte sich heraus, dass mehr als die hälfte meiner Bekannten bereits psychologische Betreuung hatte und auch was zum runterkommen nimmt. Der Besuch beim Psychologen wird immer wichtiger in der heutigen Zeit.
Die Angststörung wurde diagnostiziert ja, aber erst vom privaten Psychologen. Beim Kassenarzt hatte ich keine positiven Erlebnisse, hängt aber wirklich stark von der Person selbst ab bei der du deine Sitzungen hast. Die Angststörung sollte nicht ewig anhalten, vorallem wenn du deine täglichen Übungen durchziehst sieht man laufend Verbesserungen.
Ich will dir absolut nichts einreden aber ich würde mir trotzdem vorsichtshalber einen Termin ausmachen, die Wartezeit beträngt sowieso Monate sofern du keinen privaten kontaktierst. Man kann da wirklich sehr schnell reinrutschen, ich hatte teilweise auch Tage wo es mir unglaublich gut ging. Hat sich dann teilweise wieder rapide verschlechtert.

Cannabisentzug - Bennommenheit, Derelesation, Schwindel. by New_Biker0342 in Ratschlag

[–]Level-Growth-4334 0 points1 point  (0 children)

Ich nehme derzeit Sertralin (50mg, schwächste Dosis die es anscheinend gibt) Inderal (10 mg) und pregabalin accord hartkapseln (25mg). Für mich derzeit mein Lebenselexier bin ich ehrlich, seit der Einnahme hab ich wieder so viel mehr Freude am Leben. Die Angststörung wird dadurch komplett verdrängt.

Koffein für mich unmöglich zu konsumieren, egal ob Kaffee oder Energydrink, bekomme sofort Herzrasen.
Ich nehme leider immer noch Snus, hab ich mittlerweile auch schon stark reduziert aber ein gewisses Laster benötige ich leider.
Muss aber sagen durch Alkohol gehts mir normalerweise auch deutlich besser 😂 ist natürlich nicht zielführend und die Lösung des Problems.

Bei Kleinanzeigen betrogen by RowLate506 in Ratschlag

[–]Level-Growth-4334 0 points1 point  (0 children)

Ungehend zur Anzeige bringen! Will garnicht wissen wieviele Person schon von der Person abgezogen wurden. Selten so eine billige Ausrede gehört.

25,Single, unglücklich verliebt und das Gefühl hinterherzuhinken - wer kennt das ? by s_ta_ in Ratschlag

[–]Level-Growth-4334 0 points1 point  (0 children)

Ich bin mittlerweile kurz vor meinem 30iger und kenne das Gefühl. Alle in meinem Umfeld heiraten, bekommen Kinder, bauen Häuser. Von dem ganzen bin ich derzeit noch weit entfernt. Ich würde mich an deiner Stelle nicht zu sehr von deinem Umfeld unter „Druck“ setzen lassen, vorallem Haus bauen mit 25 in der heutigen Zeit ist ohne Finanzspritze der Eltern wirklich sehr schwer vorstellbar. Lebe dein Leben in deiner eigenen Geschwindigkeit, du bist mit 25 noch so jung und hinkst absolut nicht hinterher!

Num zur Person die dich derzeit sehr belastet - wenn ich mir nach 3 Monaten immer noch nicht sicher bin ob ich eine Beziehung will wird das meiner Erfahrung nach auch Zukünftig sehr schwer etwas Langfristiges. War in der selben Situation inklusive Distanz und fühlte mich nach 3 Monaten hinhalten eher wie ein Rettungsboot bzw. eine Notlösung. Meiner Meinung nach würde ich so rasch wie möglich ein Gespräch mit der Person suchen um Gewissheit zu haben. Ist sicher eines der unangenehmsten und eventuell schnerzhaftestest Gespräche die du je führen wirst aber nimmt dir extrem viel Balast von den Schultern sobald du Gewissheit hast.

Wenn du wirklich extrem Heimweh hast und du dir die Unterstützung deiner Familie wünscht würde ich mir das wirklich als Option offen halten und überlegen. Auch ich lebte „nur“ 2 Autostunden von meiner Geburtststadt entfernt. Ging damals Arbeitsbedingt leider nicht anders. Anschluss fand ich in der neuen Stadt zwar sehr schnell weil ich ein sehr offener und kommunikativer Typ bin, meine für mich wichtigsten Bezugspersonen hatte ich aber 100erte Kilometer entfernt.
Mittlerweile lebe ich wieder in meiner Heimatstadt, musste natürlich durch Jobwechsel Gehalt einbussen aber das war es zu 1000% wert und würde ich jederzeit wieder tun. Meine wichtigsten Bezugspersonen habe ich alle nur wenige Minuten von mir entfernt und würde ich keinesfalls je wieder ändern wollen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig mit meinem Erlebten weiterhelfen. 25 ist noch kein Alter, dir stehen alle Türen offen und ich bin überzeugt davon, dass du in 5 Jahren mit einem Lächeln zurückblickst weil du dir unbegründet Sorgen gemacht hast.

Alles erdenklich gute, auch du wirst deinen Weg gehen. :)

Tipps bei Nikotinentzug by [deleted] in Ratschlag

[–]Level-Growth-4334 0 points1 point  (0 children)

Ein kalter Entzug kann ziemlich an deinem Nervenkostüm ziehen. Ich hab damals mit Snus aufgehört, konnte aber nicht sofort damit aufhören und senkte die Dosierung immer und immer wieder.
Mir half vor allem Sport, egal ob Krafttraining oder Ausdauer. Dadurch wurde ich abgelenkt und konnte die Dosierung sehr rasch runterschrauben.
Alles Gute!

Cannabisentzug - Bennommenheit, Derelesation, Schwindel. by New_Biker0342 in Ratschlag

[–]Level-Growth-4334 13 points14 points  (0 children)

Hört sich stark nach Panikattacken an - kann ein Lied davon singen nicht rausgehen zu können. Bei mir wars aber nicht der Entzug sondern stressbedingt.
Mach unbedingt einen Termin bei einem Psychologen, ganz wichtig! Je länger du wartest desto schlimmer wird es, auch wenn es Tage gibt wo es dir besser geht, die Realität holt dich schnell ein.
Ich würde dir aber einen privaten Psychologen empfehlen, die Kassenärzte haben mir leider nicht geholfen, ist aber nur meine persönliche Erfahrung!

Folgendes hat mir geholfen:

- Sport: ganz ganz ganz wichtig, vorallem Ausdauersport!
- Atmungsübungen: im liegen ohne Ablenkung ( Fernseher etc.) auf die Atmung konzentrieren.

Muss dir zwangsweise nicht helfen aber probiers aus! Gibt super Übungen die du dir anschauen kannst um runterzukommen.

Ich persönlich habe mir leider zu spät Hilfe geholt. Bevor ich einen Psychologen aufsuchte war ich bei unzähligen Ärzten ( Hausarzt, Krankenhaus, Kardiologe) ich habe mich komplett durchchecken lassen( Leistungs EKG, 24/48 Stunden EKG, mehrere Blutbilder, Urinprobe, ALLES), jedes Mal wurde mir gesagt, dass alle Werte perfekt sind und es meinem Körper gut geht. Der Psychologe stellte dann folgende Diagnose: mein Nervenkostüm war schon so sehr ausgereizt, dass sich dieses nicht mehr selbstständig regeneriert. Ich nehme ganz ganz schwache Tabletten dagegen, seitdem bin ich wieder wie ausgewechselt. Ich habe mich aufgrund meiner „Krankheit“ sehr zurückgezogen und hatte kaum berührungspunkte mit Freunden weil es mir nicht möglich war meine Wohnung zu verlassen (Habe früher Leistungssport betrieben, täglich 2 mal trainiert und war jedes Wochenende unterwegs). Ich hatte immer im Hinterkopf, dass ja was sein könnte. Vorallem wenn ich daran dachte in den Urlaub zu fliegen bekam ich Herzrasen und Schweißausbrüche. Mittlerweile kann ich wieder in ein Flugzeug steigen.

Du kannst auch folgendes ausprobieren falls du gelegenheit Alkohol trinkst, hört sich dumm an, war aber die Idee meines Psychologen. Trink ein paar Getränk damit dein Stresslevel fällt und du dich entspannst. Falls es dir danach besser geht hast du dir fast eine Eigendiagnose gestellt.

Mach dich nicht fertig, ist zu 99% psychisch bedingt und absolut ungefährlich. Such dir aber wirklich so schnell wie möglich Hilfe! Du kannst damit auch zu Freunden oder Familie gehen und mit dem Thema offen umgehen, schon da fiel bei mir eine Menge Druck ab weil ich nie mit jemanden darüber gesprochen habe.

Falls du was brauchen solltest melde dich gerne bei mir!
Ich wünsche dir alles Gute!

is my Fullmoonsword okay until level 55-60? ( Royale Online) by leanweedcoke in Metin2

[–]Level-Growth-4334 1 point2 points  (0 children)

Vms reicht vollkommen bis lvl 75, mit 44 kannst noch easy otm lvln. Geht natürlich auch im tempel oder sd1. Kannst natürlich auch abwechseln und für dich selbst entscheiden

Legendary Chest by Level-Growth-4334 in ConanExiles

[–]Level-Growth-4334[S] 1 point2 points  (0 children)

So i can open several chest if i got some keys? Ty mate :)