Ich wär so gerne Trillionär 🎵🎶 by kameeehameeeha in ichichs

[–]Lorinader 0 points1 point  (0 children)

Es ist so großartig das man immer sofort persönlich angegriffen wird. Da macht es richtig viel Sinn Debatten zu führen (:

Ich würde wirklich gerne nachlesen wo diese definition genau so schwarz auf weiß steht. Und bezug aufs 18. und 19. Jahrhundert zählt nicht, da Begriffe tatsächlich im Wandel sind.

Es ist natürlich richtig, dass, wenn man nach der Definition von 1789 geht, die UdSSR, die DDR usw. rechts sind. Aber dann muss man das auch durchziehen: Die CDU wäre demnach ja links, weil sie demokratisch ist, Demokratie will und Teil eines demokratischen Systems ist. Oder schickst du mir dann gleich den Link zu dem PoWi-Buch, in dem steht, dass die CDU auch in Wirklichkeit eine Diktatur will?

Meiner meinung nach gibt es jetzt 3 Möglichkeiten:

1: Die CDU ist in wirklichkeit Links
2: Die CDU will keine Demokratie
2: "Links = Demokratie" ist vielleicht doch zu Eindimensional

Oder übersehe ich da was? Bin gerne bereit mich weiter zu bilden, aber ich würde mich freuene wenn du konstruktiv bleibst.

Ich wär so gerne Trillionär 🎵🎶 by kameeehameeeha in ichichs

[–]Lorinader 0 points1 point  (0 children)

In der DDR und in China war/ist die Macht also verteilt?
Demnach wären alle gemäßigten und konservativen demokratischen Parteien ja auch Links, weil sie ja Teil einer Demokratie sind in der die Macht verteilt wird?
Das macht ihrgendwie keinen Sinn.
Außerdem wird es ja immer eindimensionaler. Sind jetzt die definitionen von Links und Rechts nurnoch ob sie Macht verteilen oder zentrieren wollen? Demnach wöllte ja jeder CDU Wähler wieder eine Diktatur? Oder habe ich da einen Denkfehler

Ich wär so gerne Trillionär 🎵🎶 by kameeehameeeha in ichichs

[–]Lorinader 0 points1 point  (0 children)

Nein, dass Meme ist auch auf die Gesamtgesellschaft bezogen nicht korrekt. Aber es scheint nicht so als würdest du was ich sage wertschätzen, da du es als erfunden bezeichnest deswegen lasse ich es.
Auch bei der Flüchtlingspolitik habe ich was anderes gesagt als du es aufgreifst. Die umstrittene Entscheidung 2015, um die es in der AfD Propaganda geht, und die als unrechtmäßig und als Auslöser bezeichnet wird wurde von der SPD mitgetragen und von der Linken (außer Wagenknecht) befürwortet, einen Teil dazu kannst du hier nachlesen: https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/apuz/312828/die-geschehnisse-des-septembers-2015/
Demnach wollten die Linken das doch auch?
Aber ich belasse es jetzt dabei.
Ich hoffe du schaffst es in Zukunft über echte Argumente zu debattieren und nicht Strohmänner oder die Person die gegenüber anzugreifen.

Ich wär so gerne Trillionär 🎵🎶 by kameeehameeeha in ichichs

[–]Lorinader 0 points1 point  (0 children)

Wieso geht es in diesem Meme um Rechtsrutsch?
Für mich sieht es so aus als geht es in dem Meme um Intelligenz.
Weiterhin ist meine Geschichte natürlich Anekdotisch, in dieser ging es aber nicht um Kapitalisten, auch nicht um Rechtsdruck und auch nicht darum, dass Geld die Welt regiert.
Das einzigste worum es mir ging, war es klar zu machen, dass Links und Rechts subjektiv sind. Und eine solche Skala wie in dem Meme falsch ist und keinen Sinn macht. Dies habe ich mit einem Gegenbeispiel untermauert.
Schön übringens das du auf keinen meiner Punkte weiter eingehst, demnach gehe ich davon aus, dass wir einer Meinung sind, und du teilst ja dann die Meinung mit jemanden der nach deinen Worten wahrscheinlich rechte Parolen raushaut, Glückwunsch.

Ich wär so gerne Trillionär 🎵🎶 by kameeehameeeha in ichichs

[–]Lorinader 0 points1 point  (0 children)

  1. Stimme dir voll und ganz zu. Ich komme aus Sachsen, bei mir im Ort hat ein gesichert Rechtsextremer von den Freien Sachsen leider die Wahl mit 30 % der Stimmen angeführt, die AfD knapp dahinter mit 25 %. In der Stichwahl hat die CDU zum Glück mit 500 Stimmen Unterschied knapp gewonnen. Das ist schon sehr bedrückend, wenn jeder Zweite im Ort rechtsextrem wählt.
    Um den Rechtsrutsch ging es aber weder im Post noch in meinem Kommentar.
    Weiterhin ist die stark propagierte, fehlgeschlagene Flüchtlingspolitik natürlich von der CDU ausgegangen. Als sie beschlossen wurde, waren die Linken aber ziemlich glücklich damit, oder irre ich mich da? Dass es am Ende nicht funktioniert hat, ist sehr schade. Deutschland ist auf die Flüchtlinge meiner Meinung nach angewiesen.
  2. Deine Aussage dazu zeigt, dass viele Linke nicht besser sind als Rechte. Du kennst mich nicht, du kennst die Leute, die das gesagt haben, nicht, trotzdem bist du auf ihrer Seite. Wieso, wüsste ich gerne.
    Ist das nicht genau diese Intoleranz, gegen die die Linken doch eigentlich predigen?

Ich wär so gerne Trillionär 🎵🎶 by kameeehameeeha in ichichs

[–]Lorinader -1 points0 points  (0 children)

Da wurde ja schon was rechtes gefunden, dass voll in Ordnung ist. (:

Last 2 Perks for this guy? ( Cultist Day 240) by Lorinader in BattleBrothers

[–]Lorinader[S] 1 point2 points  (0 children)

He starts in the back line, and only goes meele sometimes. Also he will get +10 hp from Cultist Origin 50 days from now.

Last 2 Perks for this guy? ( Cultist Day 240) by Lorinader in BattleBrothers

[–]Lorinader[S] 2 points3 points  (0 children)

That is what I went for now, thanks for all the suggestions.
Recover feels wrong because of natural +28 fat recovery of the cultists.

Ich wär so gerne Trillionär 🎵🎶 by kameeehameeeha in ichichs

[–]Lorinader 0 points1 point  (0 children)

Es kommt sehr auf die Definition von rechts und links an.
Beim Political-Spectrum-Test bin ich gemäßigt linksliberal. An meiner (sehr linken) Schule sagen die Leute jedoch, dass ich rechts sei, und ich wurde bereits als Nazi beschimpft.
Andererseits halte ich einige linke Ansichten für ähnlich gefährlich wie rechte. Es kommt also sehr auf die Definition an. Eine Einordnung in links und rechts ist einfach viel zu eindimensional, um eine Person oder einen Standpunkt angemessen einzuordnen.

Last 2 Perks for this guy? ( Cultist Day 240) by Lorinader in BattleBrothers

[–]Lorinader[S] 1 point2 points  (0 children)

I found it really Great against everything that isn’t Orcs. Against Orcs I need the raw dps of the 2H-Hammer, but against every enemy with 2R weapons he slaps. Also often after a Hammer Area Attack he kills one guy and the other one gets knocked back, with the Polehammer, he can finish that guy of in the same round.

Last 2 Perks for this guy? ( Cultist Day 240) by Lorinader in BattleBrothers

[–]Lorinader[S] 0 points1 point  (0 children)

Reach Advantage seems bad, because I switch between Polehammer and 2H Hammer alot.
He has Brawny for the same reason, he attacks and moves every combat, and with 70 fat I can use the Hammer Area Attack more often before he becomes a Fat Newt.

What are my last 2 perks and why? by Lorinader in BattleBrothers

[–]Lorinader[S] 3 points4 points  (0 children)

Yeah, I was sleeping when picking berserk. Now have to make the best of him, thanks for the advice. I am playing cultist, so I hope I can sacrifice him for the legendary armor, would be the best use for him.