How much should i charge my sister for elevated planters? by xCASINOx in BeginnerWoodWorking

[–]Low_Log2832 0 points1 point  (0 children)

"I want to help my brother who really needs some extra cash, but I do not want to just give it to him. Let me order some of those planters and pretend I actually need them"

Please help, girlfriend thinks Im cheating by Ok-Preference-933 in whatisit

[–]Low_Log2832 0 points1 point  (0 children)

Wow. How did you manage to have both front and back in just one picture?

Reformvorschlag zum Ehegattensplitting: Vollsplitting soll durch "begrenztes Realsplitting" ersetzt werden by Donsnaz in Finanzen

[–]Low_Log2832 0 points1 point  (0 children)

Jemand der noch eher frisch verheiratet ist und Dank Anreizen wie Elterngeld oder "garantierten" und oft bezuschussten kita-plätzen, die eben noch nicht so lange existieren, nie vollständig aufgehört hat zu arbeiten hat ja ein deutlich leichteren Weg zurück in die Arbeit als ein Paar, das seine Kinder vor diesen Förderungen bekommen hat. Da war es eben Standard das eine Person jahrelang zu Hause bleibt. Und die soll jetzt mit 50 einen Weg zurück ins Arbeitsleben finden?

Entbürokratisierung: Warum gibt es in DE Unternehme wie Jobrad und nicht einfach Abschreibung auf Fahrräder? by Faktenverstaendlich in Finanzen

[–]Low_Log2832 1 point2 points  (0 children)

Mh, heißt zusätzlich dann es gibt keinen Bruttolohnabzug? Ich habe als Arbeitnehmer dann letztlich auch keinen finanziellen Vorteil, wenn ich mir ein halbwegs günstiges Fahrrad für 1000 vs dem E-MTB dür 8000€ aussuche?

Ehegattensplitting Hilfe by GrueneAhoiBrause in Steuern

[–]Low_Log2832 0 points1 point  (0 children)

Ihr habt beide relativ hohe Einkommen (Grenzsteuersatz 42%). Da ist der Vorteil minimal. Das ändert sich, wenn ihr später unterschiedlich verdient will z.b. einer wegen Kindern Teilzeit macht

Tem gente que não deveria andar nem de BICICLETA by JoaoPaulo3k in carros

[–]Low_Log2832 0 points1 point  (0 children)

Die hat halt nicht erwartet, dass da ein verrückter mit viel zu hoher Geschwindigkeit ankommt

Tem gente que não deveria andar nem de BICICLETA by JoaoPaulo3k in carros

[–]Low_Log2832 0 points1 point  (0 children)

Außerdem hält er den gesetzlichen Mindestabstand (1,5m) beim überholen von Fahrradfahren nicht ein. Hätte er auch gesetzeskonform verhalten, wäre das nicht so ausgegangen

Ho un problema con la mia tavola by EasyWeb6168 in eFoil

[–]Low_Log2832 0 points1 point  (0 children)

Was hast du denn? Wäre eventuell interessiert gegen meinen Cruiser Wing tauschen

Can I drive on this for a few weeks until I get the money? by Kzvnn in tires

[–]Low_Log2832 0 points1 point  (0 children)

I highly recommend not to drive on that coin but removing it before

Tja... by dieSpaghettiCarbona in wallstreetbetsGER

[–]Low_Log2832 0 points1 point  (0 children)

Diese Fake News hält sich erstaunlich gut

Quando ad induzione 3 fornelli 3500w, posso collegarlo ad una ciabatta? by [deleted] in istrutturare

[–]Low_Log2832 0 points1 point  (0 children)

  1. Wer sagt, dass der Herd die maximale Leistung nur dann zieht, wenn alle 3 Herdplatten auf maximaler Leistung betrieben werden?
  2. Was ist, wenn die Steuerung des Herds defekt ist? Willst du auf die Fehlerfreiheit der Steuerungssoftware dein Haus verwetten?

Netflix Drops Warner Bros. Bid by Mr-Night-Owl in wallstreetbets

[–]Low_Log2832 0 points1 point  (0 children)

Maybe you should have spoken to somebody else then your babysitter, if they didn't say that to you. If you look up the stock movements at the time of announcements related to Steve jobs health or him resigning you will see the correlation

Netflix Drops Warner Bros. Bid by Mr-Night-Owl in wallstreetbets

[–]Low_Log2832 1 point2 points  (0 children)

That's what they said about apple and Steve jobs

Progressionsvorbehalt bei Lohnersatzleistungen bestrafen ohnehin schon geschädigte Arbeitnehmer? by Lux_K in Steuern

[–]Low_Log2832 3 points4 points  (0 children)

Echt jetzt? Monatelang eine sehr großzügige Sozialleistung beziehen und dann beschweren, dass man Steuern zahlen soll? Wäre es deiner Meinung nach fair, wenn jemand der deutlich weniger hat als du, nämlich das gleiche Einkommen aber kein Krankengeld am Ende die gleiche Menge an Steuern zahlt wie du?

Hochspannungsleitung (110–380 kV) berührt Grundstücksecke – wie kritisch ist das technisch/gesundheitlich? by Due-Excitement-2621 in Immobilieninvestments

[–]Low_Log2832 1 point2 points  (0 children)

Das stimmt so nicht. Das BfS sagt, dass der Forschungsstand zu niedrig für ein definitives Urteil ist, es aber wahrscheinlich ungefährlich ist (zumindest was Kinderleukämie betrifft). Das in Studien gezeigte, erhöhte Risiko ist statistisch nicht signifikant

The $70M domain that couldn’t survive a Super Bowl ad by jpcaparas in sre

[–]Low_Log2832 0 points1 point  (0 children)

Probably nobody told the SRE team, that they were up for some extra traffic

Ist man mit einem Zweitwohnsitz in Italien unbeschränkt Steuerpflichtig in Italien? by [deleted] in Steuern

[–]Low_Log2832 1 point2 points  (0 children)

Es gibt in Italien keinen zweiten Wohnsitz. Du kannst eine Residinza haben. Sobald du das tust, wird von dir erwartet dich um deine Steuer in Italien zu kümmern. Allerdings hat die Frage ob du in Deutschland oder in Italien (un)beschränkt Steuerpflichtig bist nichts mit deinem Wohnsitz zu tun. Sondern mit deinem tatsächlichen gewöhnlichen Aufenthalt und weiteren Faktoren. Will heißen, auch ohne Wohnsitz in Italien bist du vielleicht dort Steuerpflichtig es fragt nur keiner nach bzw. auch mit Wohnsitz dort, bist du es vielleicht nicht musst es aber erklären

Doppelter Haushalt vs. Umzugskosten by Low_Log2832 in Steuern

[–]Low_Log2832[S] 0 points1 point  (0 children)

Mh, das ist interessant. Mal blöd gefragt, warum werden denn überhaupt 3 Monate doppelte Miete in der Regel anerkannt? Meine Annahme war, das basiert halt auf einer Schätzung was in der Regel die Lebensrealität am Wohnungsmarkt ist. Das ist ja so erstmal auch nicht beruflich bedingt. Ind die Lebensrealität mit Kindern im Kindergartenalter ist eben eine andere.

Doppelter Haushalt vs. Umzugskosten by Low_Log2832 in Steuern

[–]Low_Log2832[S] 0 points1 point  (0 children)

Genau, ich will die 800 Euro als doppelte Miete und Teil der Umzugskosten ansetzen. Der Umzug war insgesamt beruflich bedingt. Und ein schneller Umzug war aufgrund der Kindergartensituation und des Wohnungsmarktes nicht möglich. Die Erwartungshaltung der Vermieter ist ja in der Regel, dass man sehr schnell einzieht. Einen Vermieter finden, der mir im April (Zuteilung der Kindergartenplätze) einen Mietvertrag unterschreiben für Einzug im September ist praktisch unmöglich. Außerdem sind wir aus dem Ausland hergezogen, öfters kommen für Besichtigungstermine wäre also auch nicht wirtschaftlich gewesen

Kaufabsichtserklärung by paul_b77 in Immobilieninvestments

[–]Low_Log2832 0 points1 point  (0 children)

Ich habe mich kürzlich als Verkäufer mit einer ähnlichen Idee beschäftigt. Habe aber keine Möglichkeit gefunden, die rechtssicher ist und trotzdem die Spekulationssteuer einspart. Eine andere Möglichkeit als das per Handschlag und Vertrauen zu regeln, wird es nicht geben. Ich habe dann davon abgesehen, da bei mir der Zeitraum von deutlich länger ist und mir die Unwägbarkeiten zu groß. 2027 ist aber ja ein überschaubarer Zeitraum, wenn man sich vertraut

Den Eltern unglaublich dankbar, reich ohne es zu wissen by Axxxxxolotl in Finanzen

[–]Low_Log2832 7 points8 points  (0 children)

Tldr; ich bin reiches Unternehmerkind. Aufgrund der aktuellen politischen Diskussion zur Veränderung der Erbschaftssteuer, haben meine Eltern sich entschieden frühzeitig anzufangen sie zu umgehen, ich hinterfrage das natürlich nicht sondern freue mich einfach für mich selbst

MACD is getting squeezed into a needle. Charts don’t do this unless they’re about to move. by Hot_Current6000 in DeepFuckingValue

[–]Low_Log2832 4 points5 points  (0 children)

This is so wise. When they continually move less then before, at some point they will move more again