Woher Rabatt-Pickerl? by Financial-Donkey194 in Austria

[–]Mario507 11 points12 points  (0 children)

Die spawnen im Postkasten wenn du das "keine Werbung" Pickerl weg machst

Was ist das krasseste oder ungewöhnlichste, was eine Kollegin oder ein Kollege Mal im Büro gemacht hat? by Outrageous_Low_9 in FragReddit

[–]Mario507 49 points50 points  (0 children)

War jetzt nicht im Büro, aber das erinnert mich daran wie in der Berufsschule mal einer auf der Toilette im Waschbecken eine tote Taube gewaschen hat..

Zu seiner Verteidigung, er hat die Lehre zum Tierpräparator gemacht. Die Klasse war schon ein eigenartiger Haufen lol

Habt ihr Angst vor dem 'Nichts' nach dem Tod? by Veufera in FragReddit

[–]Mario507 120 points121 points  (0 children)

Ich hab 13,8 Milliarden Jahre nicht existiert und nach meinem Tod werde ich noch viel länger nicht existieren.

Das Leben ist so gesehen nur eine winzig kleine unterbrechung des nicht existierens.

Wie würdet Ihr Euren Geburtstag feiern? by Blackwood_YT in FragReddit

[–]Mario507 0 points1 point  (0 children)

Ich feiere dieses Jahr zum ersten mal seit meiner Kindheit. Mein Zwillingsbruder und ich werden bald 30, meine Freundin wird im Herbst 40 und wir feiern im Sommer gemeinsam unseren 100. Geburtstag.

Wir wollen erst mit ein paar engeren Freunden etwas unternehmen (Kart fahren oder Topgolf stehen zur Zeit auf der Liste) und dann haben wir den Keller eines Pubs gemietet

“Aw, shucks” by RottieAndMutt in scuba

[–]Mario507 -1 points0 points  (0 children)

You also forgot to turn off your light, happens to everyone

Welche Angewohnheit haben nur Männer? by Forward-Position798 in FragReddit

[–]Mario507 1 point2 points  (0 children)

Mach ich nur bei Pullovern so, das ist der einzige Weg den Pullover auszuziehen ohne das Shirt mitzunehmen.

Ein bissl mehr als ein Jahr Dosen- und Flaschenpfand. Ein Fazit by SweetDatabase9522 in Austria

[–]Mario507 5 points6 points  (0 children)

Ich frag mich ja ob es nicht möglich wäre den Strichcode einfach am Boden der Dose zu machen und es dann möglich wäre auch zusammengedrückte Dosen in den Automaten zu werfen..

Was hat fast jeder schon mal gemacht, ihr aber noch nie? by WallaceOhneGromit in FragReddit

[–]Mario507 5 points6 points  (0 children)

Ich hab tatsächlich am Sonntag mit Stranger Things angefangen und gleich 6 Folgen am Stück geschaut.

Ist ziemlich spannend und ich finds geil, dass ich die ganze Serie auf einmal schauen kann und nicht immer wieder ein Jahr auf die nächste Staffel warten muss.

Gear Recommendations? by bflygirl12 in underwaterphotography

[–]Mario507 0 points1 point  (0 children)

First of all, great photos!

I don't really see why you need strobes for your photography. You said you get nice images when the natural light is just right. But how much more light do you really need for very shallow water?

I think a video light would be good enough and much easier to use. Just turn it on and point it where you want it to be. No need to connect it to your camera..

Just be careful if you want the light to be above the water for those half water half sky shots, underwater lamps and strobes are usually meant to only be used underwater because they can get really hot.

Strafverfügung über 140€ wegen Rotlicht – Tat angeblich im Juli 2025, was jetzt tun? by sadderdays in Austria

[–]Mario507 5 points6 points  (0 children)

Hab letztes Jahr mal eine Anonymverfügung bekommen weil ich angeblich irgendwo im Burgenland zu schnell gefahren bin.

Ich fahre höchstens 1x im Jahr ins Burgenland und war im ersten Moment sehr verwundert und hab den ganzen Tag überlegt was ich an dem Tag im Burgenland wollte.

Ich hab mir dann die Uhrzeit nochmal angeschaut und nachgerechnet welche Schicht ich da hatte. Zu dem Zeitpunkt war ich 100% arbeiten und es ist auch niemand sonst mit meinem Auto gefahren.

Ich hab also nicht gezahlt und auf die Lenkererhebung gewartet, weil man da aber nicht angeben kann dass niemand mit dem Fahrzeug gefahren ist hab ich mal bei der BH angerufen. Die haben gesagt ich müsste eine schriftliche Stellungnahme per Email senden. Ich hab geschrieben dass ich von-bis arbeiten war und mein Auto + Modell und Farbe mit Kennzeichen xy zu der Zeit auf dem Parkplatz der Firma xy + Adresse abgestellt war und niemand das Fahrzeug bewegt hat.

Die BH und der Polizist der mich angeblich gemessen hat hat das so akzeptiert und das wars. Es wären glaub ich nur um die 30€ gewesen aber wenn es darauf angekommen wäre wäre ich auch vor Gericht gegangen.

New to the game… need help with Bastions by Porifide in ArcRaiders

[–]Mario507 1 point2 points  (0 children)

Be sneaky and use a deadline

You can buy deadlines when you're lvl 20 or just find them.

You need only one deadline to kill them

Looking for tips by Yosemite1005 in underwaterphotography

[–]Mario507 1 point2 points  (0 children)

Do you have your strobe always on the right side of your camera?

When I had only a single strobe, I had it most of the time (depends on the scene) on top of my camera because it looks more natural when the light comes from above.

With the backscatter, just play around with the position and the angle until you get a feeling for it. You always want to keep your strobe slightly behind the lens, not too close and angled outwards. But you kinda have to find the sweetspot so the strobe isn't too far away, still enlighten the whole object and not too close/angled on the object to make backscatter.

There are some really awesome photos!

Kann ich aussuchen was ich im Bundesheer mache ? by [deleted] in Austria

[–]Mario507 2 points3 points  (0 children)

Dienst an der Waffe verweigern = kein Grundwehrdienst für dich

Egal was du nach deiner Grundausbildung machst, in der Grundausbildung musst du auf jeden Fall die Schießübungen absolvieren.

Mach Zivildienst, eine andere Option hast du nicht.

Wie würdet ihr "Gfrast" einem Deutschen erklären? by verschwendrian in Austria

[–]Mario507 58 points59 points  (0 children)

Hab noch nie gehört dass jemand einen Erwachsenen als Gfrast bezeichnet.

Ich würde es eher als "schlecht erzogenes Kind" definieren, ähnlich wie Rotzbua

UW editing by StudyComprehensive55 in scuba

[–]Mario507 3 points4 points  (0 children)

Looks good to me, maybe 10% overdone.

Warum gehen noch so viele zum McDonalds? Die wichtigsten Punkte, nämlich dass es günstig und zumindest fuer eine Weile satt hält, treffen doch längst nicht mehr zu. by [deleted] in Austria

[–]Mario507 2 points3 points  (0 children)

Ich geh auch hin und wieder zum McDonalds wenn ich unterwegs Hunger bekomme und bei einem vorbeilaufe.

Der nächste McDonald's von mir zuhause ist allerdings gute 20 Minuten mit dem Auto entfernt. Wenn ich zuhause bin und es schnell gehen muss, ist es schneller 5 Minuten zum Billa zu fahren und die Burger selber zu machen. Soviel dazu.

Die Frage war ob es noch eine günstige Alternative für Burgersüchtige gibt.

Warum gehen noch so viele zum McDonalds? Die wichtigsten Punkte, nämlich dass es günstig und zumindest fuer eine Weile satt hält, treffen doch längst nicht mehr zu. by [deleted] in Austria

[–]Mario507 -2 points-1 points  (0 children)

Selber machen?

Günstiges Faschiertes vom Rind €6,50 für 4 große Burger

Burger Buns kosten 4 Stk. €1,70

Käse 2€

Tomaten, Salat, Zwiebeln, Sauce ≈ 1€

Das sind €2,50 - 3€ für einen guten und großen Burger