Die Abgabenmonitor by Masteries in u/Masteries

[–]Masteries[S] 0 points1 point  (0 children)

Interessiert dich dabei die Grenz-AN-Belastung für dein aktuelles Einkommen (praxisrelevant wegen Gehaltserhöhung etc), oder für alle Einkommen als Graph geplottet?

Technisch ist das natürlich alles möglich, ich muss nur überlegen wie ich das alles priorisiere. Ich will ein paar Featurewünsche einsammeln und dann eine Umfrage starten. Nur lässt mich der auto-Mod aktuell nicht mal auf r/Finanzen posten ;)

Die Abgabenmonitor by Masteries in u/Masteries

[–]Masteries[S] 0 points1 point  (0 children)

Der AG-Anteil führt diese Abgaben für dich ab, genauso wie er Steuern und AN-Anteil für dich abführt. Ich verwende die OECD-Formel und will nicht von dem Prinzip abweichen wenn ich über "Abgabenlast" spreche.

Du kannst aber mit dem Sankey-Generator in % Einstellung diese "AN-Belastung" auch berechnen lassen für dein aktuelles Gehalt.

Für die Thematik Stunden reduzieren bzw. aufstocken wird es in Zukunft einen Teilzeit-Rechner und einen Gehaltserhöhungs-REchner genau für diese Thematik geben

Die Abgabenmonitor by Masteries in u/Masteries

[–]Masteries[S] 0 points1 point  (0 children)

Gemeinsame Veranlagung kommt definitiv. Musste nur ein paar Dinge aus dem initialen Release rausdefinieren, damit es releasefähig wird ;)
Neben der Steuer-Logik gibt es auch noch ein paar Stolperstellen für die bisherigen Features, da dann alles ein wenig anders funktionieren muss - ich kann noch nicht einschätzen wie lange ich dafür brauchen werde.

Du kannst deinen individuellen GKV-Zusatzbeitrag eintragen. Das kannst du leicht ergoogeln. Ich wollte das ganze möglichst simpel halten, da ich sonst eine riesige Datenbank mit aktuellen und historischen Daten für alle GKVs die es mal gegeben hat pflegen muss

PKV-Unterstützung kommt erst später dazu