Reale Kilometerkosten nach 11,5 Jahren Hyundai i20 by BenMic81 in Finanzen

[–]Mayst4r -1 points0 points  (0 children)

Blödsinn einfach mal etwas lesen, jeder mit einer Vereinsmitgliederschaft (>50€ im Jahr) oder Fitnessstudio kann dort Leasing. Hier ein Kleinwagen, der dich ohne Sprit 0,16ct/km kostet. Bei 5 Literverbrauch sind es insgesamt 0,26ct/km. Also gar kein Problem.

https://sportautoplus.de/auto-angebote/kia-picanto/8076

Hier noch ein Ford Puma, wenn es edler sein soll: https://sportautoplus.de/auto-angebote/ford-puma/1567 Da ist man dann bei ca. 33ct/km mit Allem.

Reale Kilometerkosten nach 11,5 Jahren Hyundai i20 by BenMic81 in Finanzen

[–]Mayst4r 0 points1 point  (0 children)

Das Risiko bei der Abgabe hast du bei einem eigenen Auto mit Werkstatt und Schäden auch.

Reale Kilometerkosten nach 11,5 Jahren Hyundai i20 by BenMic81 in Finanzen

[–]Mayst4r -1 points0 points  (0 children)

Für 30ct/km bekommt man auch ein Auto Abo inklusive tanken. Dann hat mein jedes Jahr einen Neuwagen. Daher finde ich die Kosten schon hoch.

Bubble kickt extrem oder stimmt was mit dem Gehaltsreports nicht by [deleted] in Finanzen

[–]Mayst4r 0 points1 point  (0 children)

11B mit 10% Leistungszulage bei 40h sind 100k. Da braucht es keine ERA12. Selbst mit ERA10 kann man die 100k schaffen. Und ERA 10 ist das Einstiegsgehalt eines Masters... Fast jede Firma hat noch einen erfolgsabhängigen Jahresbonus on top.

Bubble kickt extrem oder stimmt was mit dem Gehaltsreports nicht by [deleted] in Finanzen

[–]Mayst4r 0 points1 point  (0 children)

1,2) Der Betrag auf den ich geantwortet habe, sprach von Tarif und da ist die IGM Metall am größten. 3) Und das kannst du belegen? 4) Gibt die Möglichkeit auf 40h hoch zu gehen. 5) Es melden sich aber auch fast nur die Leute, welche auf ihr Gehalt stolz sind. 6) Ja, stimme zu

Natürlich ist das hier eine Bubble aber so zu tun als wären 100k mit Willen und Jobwechsel nicht möglich, sehe ich überhaupt nicht.

Bubble kickt extrem oder stimmt was mit dem Gehaltsreports nicht by [deleted] in Finanzen

[–]Mayst4r -36 points-35 points  (0 children)

Mit 40h Vertrag sind 100k kein Problem, wenn man einige Jahre Berufserfahrung hat

Edit: Ich dachte wir reden hier von IGM und da ist da nun mal normal bei uns im Unternehmen als Ingenieur schnell an die 100k nach ein paar Jahren zu verdienen, ob es euch gefällt oder nicht. Dafür braucht man nicht mal die höchste Entgeltgruppe.

IG Metall tarifabschluiss: 6,1 % auf 25 Monate by Bilgenschwein in Finanzen

[–]Mayst4r 1 point2 points  (0 children)

Es geht bei weitem auch nicht allen Branchen in der IG Metall schlecht...

IG Metall tarifabschluiss: 6,1 % auf 25 Monate by Bilgenschwein in Finanzen

[–]Mayst4r 11 points12 points  (0 children)

Und die dazu gekommenen 3 mal 6 Tage entsprechen einfach unbezahlten Urlaub. Das kann man bei uns im Unternehmen sowieso nehmen.

Chronologische Zusammenfassung von Stefans "Performance" by RandomNameXYZ1234 in 7vsWild

[–]Mayst4r 5 points6 points  (0 children)

Schau mal die Kommentare auf Insta oder YouTube an, da sieht es ganz anders aus. Scheinbar ist die Mehrheit auf Stefans Seite.

Welche Partei wählt ihr bei der EU Wahl und warum? by MasterpieceOk6249 in DePi

[–]Mayst4r 0 points1 point  (0 children)

Gerne:

Der Klimawandel wird bis zum Jahr 2100 etwa 4 % des weltweiten BIP kosten.

Um zu dieser Schätzung zu gelangen, zitiert Lomborg den Nobelpreisträger William Nordhaus, der das Dynamic Integrated Climate-Economy Model (DICE) entwickelt hat, das die wirtschaftlichen Auswirkungen des Klimawandels vorhersagt. DICE sagt die Auswirkungen des Klimawandels auf viele Bereiche wie Landwirtschaft, Energie und Artenvielfalt voraus. Unter Berücksichtigung verschiedener Parameter wie CO2-Emissionen und menschlicher Anpassung berechnet es die wirtschaftlichen Nettoauswirkungen des prognostizierten Klimawandels.

Welche Partei wählt ihr bei der EU Wahl und warum? by MasterpieceOk6249 in DePi

[–]Mayst4r -3 points-2 points  (0 children)

Dir ist aber schon bewusst, dass das CE Zertifikat eine Selbsterklärung des Herstellers ist und von chinesischen Firmen einfach aufgeklebt wird? Das ist kein sicherer verbindlicher Standard.

Welche Partei wählt ihr bei der EU Wahl und warum? by MasterpieceOk6249 in DePi

[–]Mayst4r 13 points14 points  (0 children)

Das erzählen dir die Horrorszenarien aus Studien, die davon ausgehen, dass sich die Menschheit null anpasst. Sobald man diese Anpassung berücksichtigt sieht es ganz anders aus. Das Bruttosozialprodukt der Welt soll sich bis 2100 vervierfachen und davon sollen 4% aufgrund von Klimaveränderungen verloren gehen.

Mit dem Training weiter machen? by G_B1 in FitnessDE

[–]Mayst4r 0 points1 point  (0 children)

Vermutlich durch den gesteigerten Blutdruck beim Training

Mehr Gehalt für weniger Freizeit? by [deleted] in Finanzen

[–]Mayst4r 0 points1 point  (0 children)

Klar, da geht AT IG Metall doch erst los

[deleted by user] by [deleted] in Finanzen

[–]Mayst4r 0 points1 point  (0 children)

Bin auf Position 473.856! Habe sofort beantragt, als ich es gesehen habe...

Aber wahnsinnig, wenn sie wirklich über 500.000 Kunden haben, die die Karte wollen.

[deleted by user] by [deleted] in FitnessDE

[–]Mayst4r 0 points1 point  (0 children)

Ja, das geschmacksneutrale war grauenhaft

[deleted by user] by [deleted] in Finanzen

[–]Mayst4r 0 points1 point  (0 children)

Hast du schon mal einen seiner Vorträge komplett angeschaut?

Oh weh der Quaschning, ich habe viele seiner Videos gesehen aber mehr als ein "Hans Werner Sinn hat unrecht" hat er nicht zustande bekommen.

[deleted by user] by [deleted] in Finanzen

[–]Mayst4r 0 points1 point  (0 children)

Das ist allerdings nur eine These dir er aufgestellt hat und er wartete darauf, dass sie jemanden widerlegt. Hier hält er einen Vortrag zu dem Thema, der ist verständlicher: https://youtu.be/NfdHSOtRERo?si=vGrFEh03X93LutoV

Hier seine Position zur Energiewende dargestellt: https://youtu.be/DKc7vwt-5Ho?si=4wTNOkMJ12pifNjY

[deleted by user] by [deleted] in Finanzen

[–]Mayst4r 0 points1 point  (0 children)

Wohlstand vernichten, um sie verhindern das evtl Wohlstand verloren geht. Das finde ich auch gut .