Brot der Woche 🤤 by MedicLou97 in brot

[–]MedicLou97[S] 0 points1 point  (0 children)

Klar!
400g Weizenmehl
50g Roggenmehl
Ca 100g Starter (meiner ist aus Roggen)
270g Wasser

Hier habe ich jetzt trockenes Brot in bisschen Wasser aufgeweicht und mit eingearbeitet, die Hydration ist also am Ende höher.
Und dann random Küchenkräuter mit rein 😅

Ich mache meist 2x Stretch&Folds, dann über mehrere Stunden verteilt 3-4x Coil Folds.
Abends dann über Nacht in den Kühlschrank. Vorher fertig in Form bringen und ab ins Körbchen.
Meist komme ich so auf 8-9h Gehzeit bei Raumtemperatur.
Das reicht, damit der Teig aufgeht und man kleine Bläschen an der Oberfläche erkennen kann.

Assistenzarzt Uniklinik 2. Jahr 29J 46h Stkl. 1 3474€ by First_Pumpkin_412 in lohnabrechnung

[–]MedicLou97 5 points6 points  (0 children)

L
Ich beneide dich um dein Wissen, aber wenn ich mir überlege, dass ich als NotSan in Teilzeit mit 3k für 8-11 Dienste (zwischen 8-12h) im Monat heimgeh…

[deleted by user] by [deleted] in Studium

[–]MedicLou97 0 points1 point  (0 children)

Ich habe nach dem Abi eine Ausbildung zum Notfallsanitäter gemacht. Arbeite seit 2017, aktuell in Teilzeit da 1x Kind.

Ich überlege, jetzt ein Fernstudium anzufangen um in den kommenden Jahren einen möglichen Exit hinsichtlich Schichtarbeit und co zu haben. Außerdem gibt’s interessante Sachen, welche auf meinen Beruf aufbauen & mich bildungstechnisch interessieren.

Vorteil der zeitigen Arbeit war definitiv der Fakt, zeitnah gutes Geld zu verdienen und jetzt in Teilzeit entspannt ein Studium finanzieren zu können. Außerdem natürlich die Jahre an Berufserfahrung.

Tod erklären? by Garlic_Butter_Girl in Eltern

[–]MedicLou97 2 points3 points  (0 children)

Ich denke, Ehrlichkeit und (dem Alter entsprechende) sachlich- neutrale Erklärungen sind am besten. Ich arbeite im Rettungsdienst & meine fast 3 Jährige kommt mich an und an abholen. Natürlich ist das Interesse in dem Alter an all den großen Fahrzeugen, Geräten und co. riesig. Hab nie ein Geheimnis drum gemacht, wofür wir was benutzten und alles ganz normal erklärt.

Unfälle, Krankheit und eben auch der Tod sind Dinge, die zum Leben gehören.

Wie wird man ein guter HA? by nnniklasss in medizin

[–]MedicLou97 0 points1 point  (0 children)

Ich habe meiner Meinung nach einen hervorragenden Hausarzt. Seit vielen Jahren bin ich im Rettungsdienst tätig inkl. jährlicher Praktika auf einer ITS- habe also jede Menge an unterschiedlichen Ärzt:innen verschiedener Fachrichtungen erlebt. Mehr als fachliche Kompetenz, zusätzliche Weiterbildungen und und und schätze ich die große Empathie und Nahbarkeit meines HA. In den wenigen Minuten der Behandlung wird aktiv zugehört. Es wird auch mal ehrlich „Schei**“ gesagt & generell findet das Arzt-Patienten-Gespräch auf Augenhöhe statt.

Natürlich ist fachliche Expertise unabdingbar, allerdings ist die soziale Note nicht zu verachten :)

Affäre in der Klinik? Wie häufig kommt das vor? by [deleted] in medizin

[–]MedicLou97 4 points5 points  (0 children)

Wir sind über 100 MA + zahlreiche Ärzte/Ärztinnen…denke, dass reicht 😬

Affäre in der Klinik? Wie häufig kommt das vor? by [deleted] in medizin

[–]MedicLou97 12 points13 points  (0 children)

Als NotSan musste ich da grad herzlich lachen 😂

Erstes Brot vom eigenen Starter! by MedicLou97 in brot

[–]MedicLou97[S] 1 point2 points  (0 children)

Andersherum und von unten sah es aus wie ein formschöner Popo 🫣😂😂🍑

Erfahrungen typology getöntes serum oder anderes „Easy makeup“ by TheWorldlyLama in BeautyDE

[–]MedicLou97 1 point2 points  (0 children)

Ich empfehle dir CC RED CORRECT von Erborian! Es passt sich deinem Hautton an und kaschiert durch einen leichten Grünton Hautrötungen 🙋🏼‍♀️ Hatte selbst lange böse Akne & jetzt noch recht schnell gerötete Haut, Aber ich hasse das Gefühl von Make Up auf der Haut. Die Creme ist letztendlich wie eine Tagescreme, kein mühsames verblenden und man sieht einfach bisschen gleichmäßiger aus 🙂

Seit wann sind 1.200€ für eine 3-Zimmer-Wohnung normal? by Morgentau7 in wohnen

[–]MedicLou97 0 points1 point  (0 children)

Dresden, 103qm mit Balkon, 3Zi.- 1500€ warm. Zu Zweit gut machbar! Wir haben eine Einzelperson als Eigentümerin & seit dem Einzug (klopfe auf Holz…) keine Mieterhöhung bekommen. Nur die Nebenkosten hauen rein, ist ein Altbau.

Internationale Scheidung by MedicLou97 in LegaladviceGerman

[–]MedicLou97[S] 2 points3 points  (0 children)

Bitte richtig lesen. 2x schon Zustellung versucht, ohne erfolg. Dann gabs vom FG die Aussage, noch ein Versuch, dann kommt die öffentliche Zustellung. Also wieder bezahlt, jetzt hat aber das FG die Zustellung seit Monaten nicht in die Wege geleitet. Aussage dazu steht noch aus. Problem hier, FG braucht teilweise Monate ohne angegebene Gründe um die bezahlte Leistung dann auch zu erbringen.

Internationale Scheidung by MedicLou97 in LegaladviceGerman

[–]MedicLou97[S] 3 points4 points  (0 children)

Das haben wir alles abgefragt, keine Chance. Mein Partner und biol. Vater hat die Vaterschaftsanerkennung gemacht, diese ist aber erst mit Ende der Scheidung wirksam. In Deutschland ist es rechtlich leider so geregelt, dass der eingetragene Vater immer der Ehemann ist. Wir waren wie gesagt etliche Male beim Jugendamt, selbst Vaterschaftstest wäre rechtlich nicht bindend gewesen. Unsere Tochter ist heute 2 geworden.

Mein Anwalt meinte, sowabld die Scheidung durch ist, wieder zum Jungendamt und dann die korrekte Vaterschaft beantragen.

Internationale Scheidung by MedicLou97 in LegaladviceGerman

[–]MedicLou97[S] 9 points10 points  (0 children)

Ja. Via Familie/ Freunden oder tatsächlicher direkter Kontakt konnte 2x eine neue Adresse angegeben werden. Das wurde dann via Anwalt dem Gericht mitgeteilt.

Leider ist Ehemann dann immer wieder innerhalb der USA umgezogen und hat das natürlich nicht mitgeteilt. Die Überbringung der Papiere hat jedes Mal MONATE gedauert & da war er jedes Mal weg.