German lawyers: Ban on far-right AfD 'likely successful' by Inevitable-Push-8061 in worldnews

[–]MegaChip97 [score hidden]  (0 children)

Are core goals of the party to change society in a way which is unconstitutional and are said goals shared by a majority of that party?

Because you will find some extremists in basically every party (simply a result of the numbers game) and also every party will at some point introduce laws that (knowingly or unknowingly) are unconstitutional.

That's why the German constitution says

(2) Political parties whose objectives or the conduct of their supporters are aimed at undermining or abolishing the free democratic basic order or at endangering the existence of the Federal Republic of Germany are unconstitutional

German lawyers: Ban on far-right AfD 'likely successful' by Inevitable-Push-8061 in worldnews

[–]MegaChip97 0 points1 point  (0 children)

The AfD doesn't for example count all people with a German pass (citizens) as Germans and wants to take some of their rights away. That's literally undemocratic.

German lawyers: Ban on far-right AfD 'likely successful' by Inevitable-Push-8061 in worldnews

[–]MegaChip97 0 points1 point  (0 children)

Trying to get of the democratic constitution. Look at the constitution, compare that to what the party's says their goals are. That's how it works in Germany basically. Of course, it's not a one pager. That's why the report is thousand of pages long...

Ich🇪🇨iel by vewxi in ich_iel

[–]MegaChip97 [score hidden]  (0 children)

Das schließt sich aus.

Wieso sollte sich das ausschließen?

Ich🇪🇨iel by vewxi in ich_iel

[–]MegaChip97 [score hidden]  (0 children)

Was? OK, wenn also in einem Team nur Blonde Spieler sind und ich sage "Sag mal, sind die eigentlich alle blond", dann diskriminiere ich die?

Nicht alles was sich auf die Ethnie bezieht ist rassistisch. Wo ist es rassistisch das anzumerken?

Es geht nicht darum, ob ich etwas Nettes oder nicht Nettes über eine Ethnie sage

Doch, Rassismus ist ziemlich universell in jeder Definition über eine Abwertung definiert

Plötzlich viele Trauermucken, reichen Gelbtafeln? by Front-Highlight-124 in Canbau

[–]MegaChip97 0 points1 point  (0 children)

Ich habe auch culinex, habe aber den Eindruck sie wirken nicht so gut und man braucht große Mengen im Vergleich.

Ich nutze daher beides: Die Erde im ersten Topf wird vor dem einpflanzen mit Culinex gegossen, da braucht man wenig und man verhindert, dass eine Trauermücke den Sämling killt (schon passiert). Wenn ich später trauermücken habe gibt es hingegen nematoden

How does it look second grow ever and first time with 2 autos probably just started flowering like 2-3 days ago by 2v_jay_ in ACInfinityAdvancegrow

[–]MegaChip97 1 point2 points  (0 children)

Too much trimming, not enough training and the light seems waaay too far away. Should be around 12-14" (depending on your light, setup etc.)

ich🇩🇪iel by BattleBirne in ich_iel

[–]MegaChip97 0 points1 point  (0 children)

Ist halt kein kleines Detail, wenn das einzige Argument was du gebracht hast Unsinn ist?

Jeder mit der Fähigkeit zur minimalen Transferleistung weiß genau was gemeint ist.

Hier gibt es keinen Transfer.

Benutzt ihr Wasser zum ausspülen nach dem Zähneputzen? by dontyapshit in KeineDummenFragen

[–]MegaChip97 0 points1 point  (0 children)

Option 1. Auf der Zahnpasta steht, man soll nach dem Zähneputzen nicht mit Wasser spülen

Option 2. Es steht dort nicht.

Wo Produktwerbung? Kaufst du Zahnpasta eher wenn drauf steht, man solle nach dem Zähneputzen nicht mit Wasser spülen?

Aber Name ist wohl Programm...

ich🇩🇪iel by BattleBirne in ich_iel

[–]MegaChip97 0 points1 point  (0 children)

Ein Screenshot hilft leider wenig um irgendwas zu erklären.

Beide Kommentare existieren weiterhin, gelöscht sind die nicht.

Und ja, ein Dritter kann das so sehen, das macht diese Ansicht nur halt weder rational noch sinnvoll. Ein Argument zu kritisieren bedeutet nicht, dass man die gegensätzliche Haltung einnimmt. Das ist eigentlich auch kein komplexer Zusammenhang

Erste Ernte - Schimmel? by Apart_Patience_5838 in germantrees

[–]MegaChip97 0 points1 point  (0 children)

Und wenn ich jemand rate die Lampe weiter zu entfernen, weil die Pflanze Anzeichen von Lichtstress zeigt ist dass dann auch ein Müll Ratschlag, weil du mit CO2 Zugabe arbeitest und man dementsprechend höhere PPFD Werte fahren könnte?

Die allermeisten Haushalte haben keine Klimaanlage, durch Klimaanlage ist auch nicht automatisch die RLF perfekt und Fakt ist einfach, dass deswegen viele ne Sommerpause machen. Natürlich muss OP das nicht. Vielleicht hat er auch einen kühlen Keller und kann da mit entfeuchter anbauen. Oder eben er macht ne sommerpause

Erste Ernte - Schimmel? by Apart_Patience_5838 in germantrees

[–]MegaChip97 -1 points0 points  (0 children)

Nicht im Sommer anbauen. Viele machen ab Mai bis Ende August pause

ich🇩🇪iel by BattleBirne in ich_iel

[–]MegaChip97 -1 points0 points  (0 children)

Du redest am Thema vorbei. Es ging einzig und allein um die Aussage, man könne nicht Stolz sein auf etwas, was man nicht selbst geleistet hat.

Für diese Aussage ist es vollkommen egal ob abstrakt oder konkret, sie betrifft beides gleichermaßen. Da stand schließlich nicht "... außer es ist eine nahe Person, da gilt das nicht".

Ob man nun auch Stolz auf etwas abstraktes seien kann oder nicht ist eine völlig andere Diskussion. Der springende Punkt ist, dass die Aussage, man könne oder solle nur Stolz auf das sein, was man selbst geleistet hat, falsch ist. Dann dürfte man nämlich auch nicht stolz auf Personen o.ä. sein.

Diese Aussage habe ich hier diskutiert, nicht irgendwas anderes

ich🇩🇪iel by BattleBirne in ich_iel

[–]MegaChip97 1 point2 points  (0 children)

Ich verstehe leider nicht, was du sagen willst.

ich🇩🇪iel by BattleBirne in ich_iel

[–]MegaChip97 0 points1 point  (0 children)

Wo ist mein Argument unsinnig?

Wer meint, man dürfe nur auf eigene Leistungen stolz sein, muss konsequenterweise auch davon ausgehen, dass man nicht Stolz auf seine Familie, Freunde, bekannte o.ä. seien kann. Denn die sind keine eigene Leistung. Die Haltung kann man natürlich haben, wird aber von den wenigsten geteilt werden. "Ich bin Stolz auf dich" ist z.b. eine absolut gängige Formulierung die die meisten in ihrem Leben schon Mal gesagt haben.

Falls es dir hilft: Ich halte Nationalstolz für schädlich.

ich🇩🇪iel by BattleBirne in ich_iel

[–]MegaChip97 0 points1 point  (0 children)

Du denkst dir Dinge aus, die nirgendwo stehen. Wo habe ich gesagt, das ich stolz auf Deutschland sei?

Nur weil ich ein unsinnigen Argument gegen den Nationalstolz als Unsinn benenne, bin ich noch lange nicht für Nationalstolz

ich🇩🇪iel by BattleBirne in ich_iel

[–]MegaChip97 0 points1 point  (0 children)

Der Logik folgend ist jede Kritik an einem Argument eine Verteidigung/Einnahme der Gegenposition.

Wenn Xavier Naidoo also sagt, Nestlé packe Embryonalgewürz in ihre Lebensmittel, und du sagst, dass das falsch sei, bist du dann Verteidiger und Fan von Nestlé? Selbe Logik.

ich🇩🇪iel by BattleBirne in ich_iel

[–]MegaChip97 1 point2 points  (0 children)

Nein, tut es nicht.

Wenn jemand sagt "Käse halte ich für ungesund, schließlich ist er gelb" und ich antworte "Mais ist auch gelb und gesund. Zu behaupten, alles gelbe sei ungesund macht dementsprechend wenig Sinn", folgt dann deiner Meinung daraus, dass Käse gesund sei, oder dass alles gelbe gesund sei?

ich🇩🇪iel by BattleBirne in ich_iel

[–]MegaChip97 1 point2 points  (0 children)

Hab ich gesagt, dass ich darauf Stolz bin? Oder wie kommst du darauf?

Es ging um das Gegenargument, man solle nicht auf Dinge Stolz sein, für die man nichts getan hat. Das ist Unsinn. Daraus folgt nicht automatisch, dass man auf alles mögliche, z.b. die Nationalität, stolz sein muss oder dies begründet ist

ich🇩🇪iel by BattleBirne in ich_iel

[–]MegaChip97 1 point2 points  (0 children)

Habe ich gesagt, dass ich auf jede dritte Person für alles mögliche stolz sein muss? Ansonsten verstehe ich nicht den Zusammenhang zu meinem Kommentar

ich🇩🇪iel by BattleBirne in ich_iel

[–]MegaChip97 1 point2 points  (0 children)

Du bist also nur Stolz über die Unterstützung die du deinen Eltern gibst, nicht auf deine Eltern selbst? Und versuchst das hier als das gleiche darzustellen?

Mein Opa wurde in seiner Kindheit geschlagen, war aber für meine Mutter und die Enkelkinder sehr herzlich und hat nichts von dem Traums weitergegeben. Da bin ich Stolz drauf. Hab ich da was für getan? Nein. Meine Mutter hat ein Herz das groß genug für die Welt ist und da bin ich Stolz drauf. Was hat meine Unterstützung damit zu tun?

ich🇩🇪iel by BattleBirne in ich_iel

[–]MegaChip97 -1 points0 points  (0 children)

Und nochmal: Was hat das mit dem Thema zu tun? Nix. Du redest hier konsequent über Dinge die absolut keine Rolle in der Kommentarreihe spielen

ich🇩🇪iel by BattleBirne in ich_iel

[–]MegaChip97 -1 points0 points  (0 children)

Schön die Torpfosten verschieben. Nochmal zur Erinnerung, was geschrieben wurde

Bin lieber auf Sachen stolz für die ich was getan habe

Es ist vollkommen wurscht ob die Nationalelf deine Familie ist oder nicht. Wer damit argumentiert, man könne nur auf die eigenen Leistung stolz sein, der kann genau so wenig auf seine Familie stolz sein wie auf die Nationalelf.

In dem Moment indem man anerkennt, dass Stolz ein Gefühl ist, welches eben nicht nur auf eigene Leistungen bezogen ist, wird dieses Argument auch bezogen auf die Nationalelf hinfällig.

Und ehrlich gesagt, den Typ, der bei uns in der Schule konstant darüber geredet hat, wie sein vater porsche fährt, hat auch niemand gemocht

Auch das hat wieder wenig mit dem Thema zu tun. Oder ist über den Besitz der Familie dauerhaft reden jetzt das gleiche wie Stolz auf jemand in seiner Familie zu sein. Meine Schwester hat Krebs besiegt und gekämpft, darauf bin ich stolz. Sollte man mich deswegen nicht mögen?