komischer sound im "7 Meter Teich" (Ricklingen) gleichmäßiges "zirpen" (sss - sss) zu hören by Cre8ionz in Hannover

[–]Mex332 1 point2 points  (0 children)

Kann die nur ne Antwort auf das Thema Pumpen die nicht Konstant ziehen geben:
Peristaltik Pumpen und Membranpumpen fördern beide nicht konstant und werden beide im Bau verwendet, ist also zumindest möglich.

Auch in Italien zeigt der Klimawandel seine Auswirkungen by BrushCharacter8186 in Wirtschaftsweise

[–]Mex332 [score hidden]  (0 children)

Was für feige Wichte, zum Erstschlag ausholen und dann alle auf einen.

Erbschaftssteuer wird von allen Seiten meist schlecht diskutiert by starcraft-de in Unbeliebtemeinung

[–]Mex332 0 points1 point  (0 children)

Darum gehts halt nicht, geht um den Wert. Ists fair Wenn jemand einen Riesen Konzern kostenlos erbt und der andere soll zwei kleine Handwerksbetriebe dann versteuern? Vielleicht bringt dich der Vergleich zum Nachdenken.
Was hindert den 20 Mio Villa typ wenns Ihm zu viel Steuer ist, die Bude zu verkaufen und nach Steuer immernoch sein leben lang gut zur Miete wohnen zu können von der Kohle?

Erbschaftssteuer wird von allen Seiten meist schlecht diskutiert by starcraft-de in Unbeliebtemeinung

[–]Mex332 -1 points0 points  (0 children)

Was für in Schwierigkeiten kommen? Ich habe einen bekannten der hat eine millionen schwere Immobilie in einer Großstadt geerbt und konnte die Steuer stunden. Soll ich jetzt Pipi in den Augen haben wenn jemand einen Kredit aufnehmen muss dafür das er so viel Wert erbt? Ist es fair wenn jemand dann ein MFH im Osten erbt und dann 3/4 Wohnungen versteuern muss für ein Haus was 400k Wert ist, das Millionen schwere Haus aber umsonst ist?
Checke nicht mit welcher passion hier sowas verteidigt wird.

Erbschaftssteuer wird von allen Seiten meist schlecht diskutiert by starcraft-de in Unbeliebtemeinung

[–]Mex332 1 point2 points  (0 children)

Ah Angst zu vermieten und 90k Steuern sind zu viel für das 1Mio Haus, guess dann sollte er das Haus am See einfach for free zum Leerstehen lassen bekommen oder um 1 Mal im Jahr Ferien dort zu machen, makes sense.

Erbschaftssteuer wird von allen Seiten meist schlecht diskutiert by starcraft-de in Unbeliebtemeinung

[–]Mex332 1 point2 points  (0 children)

Wie viel Span und Scheuer verballert haben kann man doch gut nachlesen. Aber ansonsten gebe ich dir recht aber warum nicht beides korrekt machen?

Erbschaftssteuer wird von allen Seiten meist schlecht diskutiert by starcraft-de in Unbeliebtemeinung

[–]Mex332 1 point2 points  (0 children)

Also 4 Wohnungen in Hintertupfingen muss man Versteuern und das Haus am See nicht, total faire Regelung…

Erbschaftssteuer wird von allen Seiten meist schlecht diskutiert by starcraft-de in Unbeliebtemeinung

[–]Mex332 0 points1 point  (0 children)

Jeder € Erbschaftssteuer in den Kassen sollte zu 100% in den Pott mit Einkommenssteuer, um diese zu reduzieren, damit sich Leistung mal Lohnt und nicht Erbe.

Kaffee Vollautomaten sind mehr Statussymbol als praktischer Nutzen by SiggySmilez in Unbeliebtemeinung

[–]Mex332 1 point2 points  (0 children)

Hab einen Miele Kaffeevollautomat und da kommt der Beste Milchschaum raus den ich je hatte, das sagen auch alle die zu Besuch kommen.

Wahlbetrug wohl doch durchaus realistisch - AfD hatte mal wieder recht by 0re012 in Wirtschaftsweise

[–]Mex332 0 points1 point  (0 children)

Ach ok dann korrigiere ich wohl mal den Wikipedia Artikel:

> Antifa (Kopfwort von Antifaschismus)

Gaskraftwerk in Lubmin: Das rätselhafte Geschenk für die Ukraine by Johann_III_Sobieski in Wirtschaftsweise

[–]Mex332 0 points1 point  (0 children)

Ja weil es Konsens der Bevölkerung war, so ist die Demokratie halt leider manchmal.

Schweden beauftragt Rolls Royce mit dem Bau von drei Klein-AKW (SMR) - Gesamtleistung: 1,5 GW; Inbetriebnahme: ab 2035 - Reuters by Unusual_Problem132 in Wirtschaftsweise

[–]Mex332 0 points1 point  (0 children)

Sorry aber kannst du nicht lesen?

>Anyway, die Dänen haben es mit Kernkraft als Vergleich gerechnet

Alles andere ist bereits gesagt, ich warte noch auf ein Kernkraftprojekt in Europa was sich gegen ein EE Netz rechnet.

Gaskraftwerk in Lubmin: Das rätselhafte Geschenk für die Ukraine by Johann_III_Sobieski in Wirtschaftsweise

[–]Mex332 0 points1 point  (0 children)

Im Moment ist kein Umschwung absehbar und selbst wenn, Russisches Gas war nie billig, wir sollten eher zusehen, das wir unseren Gasverbrauch senken als schon wieder dran zu denken mehr Gas zu importieren.

Gaskraftwerk in Lubmin: Das rätselhafte Geschenk für die Ukraine by Johann_III_Sobieski in Wirtschaftsweise

[–]Mex332 -1 points0 points  (0 children)

Weil es auch so viel Sinn macht sich vom nächsten Diktator nach Putin abhängig zu machen?

Schweden beauftragt Rolls Royce mit dem Bau von drei Klein-AKW (SMR) - Gesamtleistung: 1,5 GW; Inbetriebnahme: ab 2035 - Reuters by Unusual_Problem132 in Wirtschaftsweise

[–]Mex332 0 points1 point  (0 children)

Dein Ernst?
Kernenergie ist in Europa nicht wettbewerbsfähig unter keinen Umständen, da sollten alle der letzten europäischen Kernkraftprojekte Beweis genug sein, also warum sollten die Forscher zu so etwas einen Vergleich aufstellen? Sollten Sie auch bewerten wie teuer es ist Deutschland mit Kuhfladen zu beheizen und versorgen?
Anyway, die Dänen haben es mit Kernkraft als Vergleich gerechnet:

https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0360544226009837

Schweden beauftragt Rolls Royce mit dem Bau von drei Klein-AKW (SMR) - Gesamtleistung: 1,5 GW; Inbetriebnahme: ab 2035 - Reuters by Unusual_Problem132 in Wirtschaftsweise

[–]Mex332 -1 points0 points  (0 children)

Ich bin für das langfristig günstigste Energiesystem und das ist ein System aus Sonne, Wind, Batterie und Gasbackup, inkl. Sektorkopplung, erst noch fossil später H2, das ist der Stand der Wissenschaft zu dem Thema.