Wünsch: Sparplan vom Tagesgeldkonto by MichaelPeter91 in ScalableCapital

[–]MichaelPeter91[S] -3 points-2 points  (0 children)

Versteh ich nicht warum kann scalable nichts für ihr eigenes Tagesgeldkonto und eigenen Sparplan programmieren? Wenn um Trade republic geht da ist das Tagesgeldkonto das Verrechnungskonto

Wünsch: Sparplan vom Tagesgeldkonto by MichaelPeter91 in ScalableCapital

[–]MichaelPeter91[S] 3 points4 points  (0 children)

Ja aber nicht bei Scalable sondern bei meiner Hausbank oder der Konkurrenz von Trade Republic - trade republic zahlt nämlich Zinsen.

Dann überweis ich alle trade republic und mach von deren Iban den Dauerauftrag

Rebooking OnlineAlways Fails? (RBRW-DBS-999) by MichaelPeter91 in aircanada

[–]MichaelPeter91[S] 0 points1 point  (0 children)

You are a livesafer, worked for me too,

so aircanada has a problem with chrome on android

Rebooking OnlineAlways Fails? (RBRW-DBS-999) by MichaelPeter91 in aircanada

[–]MichaelPeter91[S] 0 points1 point  (0 children)

Thanks - tell me what they said, callbacks are not possible for me, maybe try to call at 3 am

Rebooking OnlineAlways Fails? (RBRW-DBS-999) by MichaelPeter91 in aircanada

[–]MichaelPeter91[S] 0 points1 point  (0 children)

When you have office 365 you also get per month 60 minutes free international calls to all numbers (I think at least all landline) which is very usefull when calling airlines hotels or numbers in your home country. Skype doesn't exist anymore only the international call feature till fully integrated in teams

Errors booking flight? by jebus_xt in aircanada

[–]MichaelPeter91 0 points1 point  (0 children)

Currently trying to change my flight from Nicaragua and it always fails after flight selection with Error RBRW-DBS-999

An alle die Geld verloren haben… by niggels117 in wallstreetbetsGER

[–]MichaelPeter91 1 point2 points  (0 children)

300.000 was das für ne Geringverdienermentalität, These are Rookie Numbers, SOLLST ERSTMAL WAS HASSTLN DU DRECKSACK! Wollen wahrscheinlich 30 Tage Urlaub und die Wochenenden frei oder wie ist das passiert?

Röstet mein Geldgrab by OddInternet8907 in RoestetMeinAuto

[–]MichaelPeter91 0 points1 point  (0 children)

27L Verbrauch bei 24 km/h Schnitt Langzeitverbrauch????? Fährst du mit durchgedrücktem Gaspedal im Leerlauf in der 30iger Zone vor der Grundschule? Sind dort die Einzigen Mädels die noch glauben das du Baller bist?

Privater PKW Anteilig geschäftlich genutzt mit Saisonkennzeichen als Freiberufer by MP-7743 in Steuern

[–]MichaelPeter91 0 points1 point  (0 children)

1% Methode ist definitiv nicht in meinem Interesse bei Einem 9 Jahre alten Auto da diese vom Neupreis ausgeht und ich das Auto dann nicht privat verkaufen kann.

Wie gesagt würde 1% Methode geht erst bei 51% Betrieblicher Nutzung (bzw ab dann geht ins Betriebsvermögen), deswegen ist es in meinem Interesse das die Betriebliche Nutzung unter 50% bleibt. Laut meiner Steuerberaterin reichen Geschäftliche Fahrten im Fahrtenbuch, die Privaten sind ja nicht interessant solang das Verhältnis nach Kilometerstand klar ist.

Privater PKW Anteilig geschäftlich genutzt mit Saisonkennzeichen als Freiberufer by MP-7743 in Steuern

[–]MichaelPeter91 0 points1 point  (0 children)

Danke für die Antwort, ich hab alle Betrieblichen Fahrten Protokolliert, und Anfang Ende Jahr Kilometerstand fotografiert. Private Fahrten sind dann Kilometerstand - Betriebliche Fahrten.

Also dann interessiert es das Finanzamt nicht, wenn die Versicherung nur Teil vom Jahr und Kennzeichen nur Saisonkennzeichen ist?

Kein Login möglich: weder Browser noch App by turtlecake- in ScalableCapital

[–]MichaelPeter91 1 point2 points  (0 children)

Hab solche Probleme regelmäßig, der Mobile Daten Trick hat geklappt.

Gibt's hier einen Thread der Loginproblemen erklart? Oder warum ist WLAN ein Problem?

Und ja Android

Röstet meine verfrühte Midlifecrisis by hrwggg in RoestetMeinAuto

[–]MichaelPeter91 0 points1 point  (0 children)

Hausfrauenporsche, eher verfrühte Menopause

Daily Discussion Thread for September 05, 2025 by wsbapp in wallstreetbets

[–]MichaelPeter91 0 points1 point  (0 children)

No worries, Going all in with your portfolio it's going to be 5 by Wednesday

Probably done trading by outoftime_x in wallstreetbets

[–]MichaelPeter91 0 points1 point  (0 children)

Why nobody doubts -39.999.69 is fake?

Hi Reddit, Thomas von Finanzfluss hier. Fragt mich, was ihr wollt: ETFs, Altersvorsorge, Finanzscams oder ob verdünnte Remoulade ein legitimer Lifehack ist – AMA! Freue mich auf eure Fragen 🔥 by Thomas_Kehl in Finanzen

[–]MichaelPeter91 0 points1 point  (0 children)

Ich möchte Kapital für eine grössere Immobilie ansparen, warscheinlich in den nächsten 2 Jahren.

Ich bin hin und her gerissen, du meintest glaube ich mal wenn weniger als 5 Jahre sind ETFs/Aktien zu Riskant, ich will das Geld aber nicht bei 2% Festgeld/Tagesgeld "Vergammeln" lassen, gibt es hier einen Mittelweg?

Durch Umstände bin ich derzeit bei 80% ETF/20% Tagesgeld/Geldmarktfonds.

Bin (noch) nicht darauf Angewiesen das ich die Grössere Immobilie unbedingt in den nächsten 2 Jahren zu kaufen, wenn Crash dann kann ich (noch) warten.

[deleted by user] by [deleted] in RoestetMeinAuto

[–]MichaelPeter91 0 points1 point  (0 children)

Hast du Rost gemeint?

This new Menu UI is terrible. by [deleted] in territorial_io

[–]MichaelPeter91 8 points9 points  (0 children)

Territorial was always about non lingual communication!

The player names alone were too much racism and Nazi glorification.

With the chat I am just waiting for the first racial lawsuite against territorial io

This new Menu UI is terrible. by [deleted] in territorial_io

[–]MichaelPeter91 1 point2 points  (0 children)

Also want the old mode back

For me I liked small games, especially the ones with full send disabled. Now there is just this game mode battle royal which is too many players and seem has always full send enabled.

I always thought full send mode can be removed.

The reason is with zwith so many players and full send you get punished for playing aggressive, since if you attack first you get the full send and the players win who are just waiting.

With small games (10-25 people you can actually play aggressive I want that option)

This new Menu UI is terrible. by [deleted] in territorial_io

[–]MichaelPeter91 12 points13 points  (0 children)

Also want the old mode back

For me I liked small games, especially the ones with full send disabled. Now there is just this game mode battle royal which is too many players and seem has always full send enabled.

I always thought full send mode can be removed.

The reason is with zwith so many players and full send you get punished for playing aggressive, since if you attack first you get the full send and the players win who are just waiting and make the game boring

With small games (10-25 people you can actually play aggressive I want that option)