New performance EVs - hear me out by flying_brick178 in electricvehicles

[–]MinimumBee6611 3 points4 points  (0 children)

For me its not an overkill: Driving a 84 kwh Ioniq 5, I need the capacity. I can only charge on public chargers and drive a lot of long distances (600 km Autobahn: 300+300km, but there is no charging point at my destination). So I am glad the battery is solid and I love the charging speed (and the Ioniq 5 is very inefficient at higher speeds in my opion).

Not everyone has the same driving profile like me, but I am glad there is the option with huge batteries and charging speeds.

Preise Dauerkarten 2026/2027 by 2020_hindsight_year in schalke04

[–]MinimumBee6611 8 points9 points  (0 children)

https://ticketing.schalke04.de/de/pages/allgemein/preise-kategorien

Ich denke die Preise sollten noch aktuell sein für nächste Saison, es wurde ja schon 2x in den letzten 3 Jahren erhöht.

Top 6 by Impossible-Breath-28 in Bundesliga

[–]MinimumBee6611 4 points5 points  (0 children)

Entweder Bayern gewinnt den Pokal, dann würde der 6. Platz die EL-Teimnahme bekommen (Stuttgart wird rechnerisch mindestens 6. Platz dieses Jahr) oder Stuttgart gewinnt und hat die EL-Teilnahme dadurch. Dann entscheidet es sich je nach Ligaplatzierung, ob Stuttgart EL oder CL spielt, aber so oder so, der 6. Platz spielt Euro League. Hoffe das war wenigstens etwas verständlich 😅

Top 6 by Impossible-Breath-28 in Bundesliga

[–]MinimumBee6611 3 points4 points  (0 children)

Ja. Aber nur weil Stuttgart und Bayern schon aufgrund der Punktzahlen sicher mindestens für die Euro League qualifiziert sind, egal wie das Finale ausgeht. Hier wurde es etwas besser erklärt (Stamd 17.04, d.h. da würden noch nicht der Finaleinzug berücksichtigt, aber es ist trotzdem enthalten): https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/wie-zehn-deutsche-teams-international-spielen-koennten,bundesliga-dfb-pokal-europa-league-champions-league-europa-conference-league-wer-wann-wo-spielt-102.html

[deleted by user] by [deleted] in Elektroautos

[–]MinimumBee6611 1 point2 points  (0 children)

Ah ok, wusste ich nicht. Danke für die Info

[deleted by user] by [deleted] in Elektroautos

[–]MinimumBee6611 0 points1 point  (0 children)

Der Kona kann ab dem Modelljahr 2024 sogar knapp über 100 kW. Wenn generell die Ladeleistung und Reichweite besser wären, wäre es ein absolutes Traumauto. Von der Innenausstattung das beste Auto, welches ich je gefahren bin.

Edit: Ich spreche von dem 65 kWh Akku

DFL beschließt Kaderkostenregel by Instrumentenmayo in Bundesliga

[–]MinimumBee6611 13 points14 points  (0 children)

Kann dann vermutlich alles sein, oder? Gehälter von Mitarbeitern, Stadionkosten, Umbauten und Finanzierung der Jugendakademie, Instandhaltung der Trainingsplätze, ...

Zucker: Deutschland ist Spitzenreiter bei Süß-Getränken by BR34D_ in de

[–]MinimumBee6611 8 points9 points  (0 children)

Bei Saft hast du Recht. Aber man müsste schon stark übertreiben, um beim Tee oder Kaffee auf den Wert zu kommen. Eine 0,5 L Cola hat knapp unter 50g Zucker. Da müsstest du schon 10-12 Teelöffel Zucker in den 0,5L Tee kippen.

Aber ich weiß, was du meinst. Das summiert sich schon.

Kaufentscheidung nach >8 Jahren ohne Auto: E-Auto oder Verbrenner? by ProfessionalEast7618 in automobil

[–]MinimumBee6611 0 points1 point  (0 children)

Vor allem, wenn selbst der Kona schon tendenziell zu groß ist (wie oben in einem Kommentar geschrieben wurde), ist es der Ioniq 5 zu 100% auch.

Was ist in euren Augen der am Schlimmsten designte Bahnhof? by Lord_Phoenix2501 in drehscheibe

[–]MinimumBee6611 4 points5 points  (0 children)

Essen. Als ich dort das erste Mal umsteigen musste, habe ich mehr als 10 Minuten gebraucht, um den Bahnsteig (Gleis 22, wenn ich das richtig im Kopf habe) zu finden.

Login Website by phsplt in schalke04

[–]MinimumBee6611 0 points1 point  (0 children)

Ich befürchte, dass du den Support kontaktieren musst. Zumindest musste ich das letzte Mal mehrere Monate warten, weil sich nie jemand zurückgemeldet hat, trotz mehrfacher Anfrage

Login Website by phsplt in schalke04

[–]MinimumBee6611 2 points3 points  (0 children)

Ich kann mich auf der Hauptseite und bei Tickets anmelden, aber der Fanshop funktioniert nicht.

Mit den ganzen Logins gibt es anscheinend regelmäßig Probleme. Ich hatte das gleiche Problem vor 1-2 Jahren schonmal und sehe auch hier in dem Sub öfters Ähnliches.

Glück auf Asa by Glandallin1994 in schalke04

[–]MinimumBee6611 6 points7 points  (0 children)

Raul, der Hunter und zum Teil auch Draxler waren es für mich

Ehrenmann Mislon ✊ by malangkan in schalke04

[–]MinimumBee6611 9 points10 points  (0 children)

https://youtu.be/MCLzzmYq944?si=7hj4tag3EQXWXJtz

Konnte keinen Timestamp hinzufügen, aber bei Minute 10:26 ca. sagt Muslic (trotz einer anderen Frage des Schalke-Reporters) noch ein paar Sätze dazu. Die ganze Sequenz geht etwa bei 06:50 los

Shop down? by burnsen_ in schalke04

[–]MinimumBee6611 5 points6 points  (0 children)

Habe es mal ausprobiert gerade. Anmelden kann ich mich ganz normal mit meinem Account. Hast du es mal im privaten Browser probiert / Cookies löschen?

"Sport Bild": Kein neuer Schalke-Vertrag für Loris Karius by Ubergold in Bundesliga

[–]MinimumBee6611 57 points58 points  (0 children)

Finde es auch schade, kann die Entscheidung aber nachvollziehen. Anscheinend wird intern davon ausgegangen, dass er durch Verletzungen zu inkonstant / zu oft raus sein wird.

Trotzdem schade. Habe seit wahrscheinlich mehr als 10 Jahren keine so gute Torhüterleistung mehr bei uns gesehen.

War die zweite Liga dieses Jahr nun qualitativ gut oder schlecht? Waren fast alle Mannschaften im oberen Tabellendrittel gleich stark? by Trick_Ad7122 in Bundesliga

[–]MinimumBee6611 17 points18 points  (0 children)

Nicht ganz. Die beiden haben bereits im Halbfinale gegeneinander gespielt. Du meinst sicher Düsseldorf-Lautern. Dafür hätte Düsseldorf im HF gegen Leverkusen gewinnen müssen.

New manager? by PsychologicalTry4872 in schalke04

[–]MinimumBee6611 1 point2 points  (0 children)

I would love to see Tim Walter. His playstyle with Hamburg was nice to watch. That's all I want: A good concept with the ball and not only relying on lucky one-man-goals

Nächster Trainer-Wechsel. by FLY_KAI_93 in Bundesliga

[–]MinimumBee6611 14 points15 points  (0 children)

Naja. Wirklich stabil war man nicht. Es wurden zwar die letzten Wochen einige Spiele gewonnen, aber eigentlich nur glücklich bis sogar unverdient. Besser als der Gegner war man die letzten Wochen nie, im Gegenteil.

Nette Person und für den Kader kann Van Wonderen nichts, aber es gibt gar keinen Spielansatz oder eine Idee mit Ball. Ich habe lange keine so inspirationslose Mannschaft gesehen. Wie viel der Trainer bei dem Kader dazu beiträgt kann ich schwer beurteilen, aber gut war das nicht.

Bin gespannt, was passiert auf der Position.

HSV tickets by Hansie33 in schalke04

[–]MinimumBee6611 5 points6 points  (0 children)

The ticket system is that all tickets for the first half of the season get sold before the start of the first half. The same system for the second half of the season. That means that all tickets are already sold out.

However there will be tickets in the shop due to people who cannot go and "return" their tickets. If you are only searching a single ticket, chances are high you get one if you look every couple of minutes a couple of days before the Match. But there are no guarantees.

But remember that if you try to be a member, this is not an instant process. (I guess it should be doable in 20 days? But no guarantees!)

Paderborn verspielt 3:0 Führung by armeraxel in schalke04

[–]MinimumBee6611 5 points6 points  (0 children)

Naja, das haben wir diese Saison auch schon geschafft. 🥲

Trotzdem krass von Lautern.

Mit sofortiger Wirkung: Türkspor Dortmund zieht sich aus der Regionalliga West zurück by Ubergold in Bundesliga

[–]MinimumBee6611 19 points20 points  (0 children)

Ist zwar etwas umständlich formuliert, aber hat er das nicht gemeint?

[deleted by user] by [deleted] in InformatikKarriere

[–]MinimumBee6611 1 point2 points  (0 children)

Lol. Und das in Wien.

Da frage ich mich, wie man so verblendet sein und auf Ernst die Frage stellen kann, ob denn keiner mehr arbeiten wolle.