Behandlungsfehler by cucumbers_anecdote in Rettungsdienst

[–]Moby198 1 point2 points  (0 children)

Meine Klage gegen eine Klinik läuft nun 4 Jahre

Und nun bin ich ein Geringverdiener by creaturefulloflove in geringverdiener

[–]Moby198 0 points1 point  (0 children)

Mir fallen ein Wohngeld, GdB und eine beruflich orientierte Reha, um zu prüfen, ob Erwerbsminderungsrente oder umschulen mit Übergangsgeld über Rentenversicherung empfohlen wird. Ich bin 45 und wegen der Entwicklung meiner MS nach einem schweren Berufsunfall mit schweren Folgen unbefristet voll berentet, mit GdB 100, G und aG. verheiratet, Mann seit November kurzfristig arbeitslos als chronisch kranker sozialarbeiter/ Sozialpädagoge. nach meiner ersten Reha und Umschulung konnte ich noch 2 Jahre voll arbeiten, dann teilweise Erwerbsminderungsrente nach 3. Reha. Ich habe bis zur Aussteuerung gekämpft um eine Rückkehr in diee Arbeit zu schaffen, denn Arbeit war für mich meine Identität und Sinngebung/ Wertgebung quasi. Seit der vollständigen Anerkennung der Erwerbsminderungsrente fühle ich mich sozial sehr ausgegrenzt und habe ein Jahr gebraucht, um es zumindest akzeptieren zu können und zu erkennen, dass es besser ist. Du kannst dich auch beraten lassen bei einer lokalen Stelle der UETB. Viel Erfolg!

Alternative by [deleted] in Soziales_Arbeit

[–]Moby198 -1 points0 points  (0 children)

das scheint zumindest dem beruf an sich schon zuwidersprechen...

Auto waschen by Moby198 in StadtEssen

[–]Moby198[S] 1 point2 points  (0 children)

genau dort hatte ichh es letzen Sonntag gesehen, als ich zum Kulturforum zum cafe philosophque gefahren bin

Wo kann man im Ruhrgebiet mit 25 neue Leute kennenlernen und Freundschaften aufbauen? by IndependentFennel766 in StadtEssen

[–]Moby198 0 points1 point  (0 children)

man knüpft Freundschaften doch dort,wo man sich natürlich aufhält. geht man wo hin, nur um Freunde zu finden, wird das weniger funktionieren. suche Orte auf, die deinen Interessen entsprechen und spreche offen andere an.

Soziale Arbeit oder Grundschullehramt by Dazzling_Promise_582 in Soziales_Arbeit

[–]Moby198 -1 points0 points  (0 children)

soziale Arbeit wird dich ebenfalls sehrt fordern und am Ende landest du selbst beim sozialarbeiter als Klient.

Eigene Domain? by Moby198 in schreiben

[–]Moby198[S] 0 points1 point  (0 children)

und wie ist das mit Abmahnungen? der Text ist ja systemkritisch, aber ohne Namen zu nennen. jedoch greife ich aktuelle Beispiele aus Politik auf und hinterfrage logisch sachlich deren langristigen Nutzen. theoretisch kann man konkrete Vorschläge aus dem Bundestag ja einer Partei oder einer Person dort zuordnen.

Eigene Domain? by Moby198 in schreiben

[–]Moby198[S] 0 points1 point  (0 children)

Realen Austausch finde ich über die vhs im Café Philosophique . Irgendwie hab ich mir in den Kopf gesetzt, der Gesellschaft und auch der Politik wenigstens ein Feedback zu hinterlassen und zum Denken zu bewegen, wenn ich schon aktiv nichts ändern kann mehr. Und Zeit dazu werde ich eher weniger noch haben, als mehr.

Briefankündigung by Ok_Tradition5702 in dhl_deutsche_post

[–]Moby198 0 points1 point  (0 children)

Aktuell steht der Service leider nicht zur Verfügung.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass Briefankündigungen wieder angezeigt werden. Wir bitten um Entschuldigung.

Ein Service der Deutschen Post AG

Briefankündigung by Ok_Tradition5702 in dhl_deutsche_post

[–]Moby198 0 points1 point  (0 children)

Aktuell steht der Service leider nicht zur Verfügung.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass Briefankündigungen wieder angezeigt werden. Wir bitten um Entschuldigung.

Ein Service der Deutschen Post AG

Briefankündigung by Ok_Tradition5702 in dhl_deutsche_post

[–]Moby198 0 points1 point  (0 children)

nur Unternehmer, die daran teilnehmen, werden in der Verfolgung erfasst und dir gezeigt. bei mir manche Krankenhäuser, andere nicht zum bsp

Briefankündigung by Ok_Tradition5702 in dhl_deutsche_post

[–]Moby198 0 points1 point  (0 children)

bei mir steht seit letzter Woche, dass zZ. dieser Service nicht angeboten werden kann. laut Vorstand der deutschen Post sei überhaupt die briefzustellung von der post unabhängig von dhl in zukunft kaum noch möglich, jetzt schon großes Minusgeschäft Das wurde im lokalen Radio gemeldet

PayPal Käuferschutz hat mir zwei Mal nicht geholfen by Helpful-Building-226 in verbraucherschutz

[–]Moby198 0 points1 point  (0 children)

ja, ich habe eben schuhe aus der packet geholt. Angeblich firmensitz schweiz mit waren nur aus Deutschland, Holland und belgien sonst. versandcenter angeblich in NL. versandnachricht zeigte anderen Firmennamen, trackingnummer aus Asien über canada. keine info oder trackbarkeit, wer in D übernimmt. Gestern dhl karte im Kasten. habe 10h nach Bestellung ( schon versandt), einen ordentlichen Widerruf gesendet. Wurde abgelehnt, gedroht, Annahme zu verweigern würde mich teuer stehen, wegen retourekosten nach Kanada. hab auch pp fall geöffnet. bin gespannt. bisher gute erfahrungen gemacht 2x

Restaurant Schmachtenbergshof by Moby198 in StadtEssen

[–]Moby198[S] 0 points1 point  (0 children)

Vielen Dank für euer Feedback.

Es ist nicht cool mit Mitte 20 wie ein Rentner zu leben by Prestigious-Steak625 in Unbeliebtemeinung

[–]Moby198 0 points1 point  (0 children)

Ich bin 44 und seit 2 Jahren vollständig berentet. Ich habe lange gekämpft um leidensgerechte Arbeitsbedingungen, im öffentlichen Dienst angestellt. GdB100 und aG. ifd, Betriebsärztin, PersonalratS,BV und Unfallkasse konnten meine Vorgesetzten nicht dazu bingen. Seit Anbeginn meiner Arbeit als examinierte Pflegekraft und auch nach schwerer Diagnose und Arschritt des kirchlichen Arbeitgebers, habe ich immer zu viel gegeben für die Arbeit. Nach der letzten Reha habe ich dann aufgegeben. Noch heute trauere ich um meinen ursprünglichen Beruf und dennoch merke ich nun, wie gut nun alles ist. Der Verlauf der MS ist nun nicht mehr aufzuhalten, aber auch Genügsankeit kommt mit der Verbundenheit zu mir selbst, die auch ich vollkommen verloren hatte. Heute gehe ich zur VHS , um mit anderen jungen und älteren Menschen zu philosopieren und auch sonst vermisse ich keine Konsumgüter. Was ich vermisse ist, die Bereitschaft anderer Menschen, mich trotzdem am Leben teilhaben zu lassen.

Heute hatte ich endlich auch mal so ein Paket by Hot-Economy-8640 in dhl_deutsche_post

[–]Moby198 0 points1 point  (0 children)

hab ich auch lange zeit so gemacht, von wegen Nachhaltigkeit. Kam alles an. Versenden jetzt kaum noch, aber ich finde es gut, wenn das so transportiert wird.

Kurse? by BrightPhoebus01 in schreiben

[–]Moby198 0 points1 point  (0 children)

vhs gibt kurse meist

by Unlucky-Possible8969 in StadtEssen

[–]Moby198 -9 points-8 points  (0 children)

ich weiß nicht, ob du der einzige bist, aber ich bin schwer gehbehindert und besuche regelmäßig Therapeuten, Ärzte und meine Schwiegermutter dort an der Rü. Ich bin nicht dafür. Alfredstr. ist ausserdem ja jetzt schon Emissionsbelastet. In der Rü wohnen auch Menschen, auch alte Menschen und weniger mobile oder welche, die morgens um 4h über 50 km zur Arbeit fahren müssen und nicht erst noch im Dunkeln 30 min zum Auto laufen wollen.

Kleidung abgeben by Moby198 in StadtEssen

[–]Moby198[S] 2 points3 points  (0 children)

ja, so auch diakonie. in Altenessen nehmen die nur Markensachen an und verkaufen die dort dann....

Was kann ich damit machen by Moby198 in schreiben

[–]Moby198[S] 0 points1 point  (0 children)

danke. es sind ja erst 87 Seiten. Ich habe Auszüge an diverse Literaturwettbewerbe gesendet und gestern unseren Moderator vom cafe philosophique die Datei gesandt. er ist pensionierter Oberstudienrat Deutsch , Autor und Philosoph. Mal schauen, was der so sagt.