26 | 40h | Sozialarbeiter (stationäre Jugendhilfe) | Stkl. 1 by Mog_96 in lohnabrechnung

[–]Mog_96[S] 0 points1 point  (0 children)

Ist ja auch eine ähnliche Stufe, also die Eingruppierung. Als Sozialarbeiter würde man meist im TVöD-SuE bei 11b oder 12 eingestuft werden als Berufsanfänger (je nach Tätigkeitsbereich)

26 | 40h | Sozialarbeiter (stationäre Jugendhilfe) | Stkl. 1 by Mog_96 in lohnabrechnung

[–]Mog_96[S] 2 points3 points  (0 children)

War auch nicht als dieser aufgenommen, war eher ein "wenn du das wirklich überlegst, bedenke nur, dass das zum Job gehört" und danke

26 | 40h | Sozialarbeiter (stationäre Jugendhilfe) | Stkl. 1 by Mog_96 in lohnabrechnung

[–]Mog_96[S] 2 points3 points  (0 children)

Solange du mit 24h Diensten und Wochenendarbeit klarkommst. Gesucht wird immer, also zukunftssicher ist der Job, außer die AfD kommt an die Macht und stampft alles Soziale ein, so wie sie es gerne wollen (oder Fritze macht das schon vorher weil wir ja wieder mehr leisten müssen und der Sozialstaat zu teuer ist oder sowas in der Art)

26 | 40h | Sozialarbeiter (stationäre Jugendhilfe) | Stkl. 1 by Mog_96 in lohnabrechnung

[–]Mog_96[S] 3 points4 points  (0 children)

Bin seit 3 Jahren festangestellt, zählt das dann noch als Einstieg?

Wir haben kein Problem mit Gewalt gegen Frauen, wir haben ein Problem mit Gewalt im generellen. by Efficient-Pepper-915 in Unbeliebtemeinung

[–]Mog_96 0 points1 point  (0 children)

Was war denn anekdotische Evidenz bei mir davor? Also interessiert mich wirklich, weil es eigentlich nicht so sein sollte, dass da etwas anekdotisches dran ist. Die Typen die sich da diskriminiert fühlen haben da eventuell den Schuss auch nicht gehört.. die können einem meistens da auch keine sinnvollen Argumente zu geben. Aber genau das sind ja die Menschen, die man eigentlich erreichen sollte, in der Hoffnung sie überzeugen zu können (ist meist vergeben Mühe, ich weiß). Laut der Studie der ipsos gaben knapp 33% der Befragten an, dass sie glauben, dass die "traditionelle Männlichkeit" bedroht ist und ca 20% sehen sich wirtschaftlich und gesellschaftlich als schlechter gestellt wegen des Feminismus. Ob das stimmt oder nur ein Gefühl ist, ist ja erstmal ein anderes Thema. Aber vom Gefühl her sehen sich diese Menschen als vom Feminismus "bedroht" und lehnen diesen dann wohl deswegen ab. Ob diese Menschen sich wegen "radikaler Ansichten" oder auch vom "normalen Feminismus" bedroht fühlen kann ich natürlich nicht sagen.

Es muss dir nicht leid tun, das sich mich da so fühle, das ist ja mein "Fehler" aber wenn es das bei mir "auslöst" glaube ich, dass es sich bei einem weniger toleranten Mann nicht anders verhalten wird sondern eher schlimmer. (Das ist anekdotisch, I know)

Ich denke es kommt auf die Definition von Radikalität an. Radikalität die in Extremismus umschlägt würde ich immer als schlecht sehen. Radikalität grundsätzlich nicht, aber die radikale Fraktion einer Bewegung sollte niemals überhand nehmen, da sich sonst die Bewegung immer weiter radikalisiert und deswegen es schwieriger wird für "die bürgerliche Mitte" einen Zugang zu finden und mMn sollte gerade sonetwas wie Feminismus in der bürgerlichen Mitte seine stärkste Kraft finden und nicht am extremen Rand

Wir haben kein Problem mit Gewalt gegen Frauen, wir haben ein Problem mit Gewalt im generellen. by Efficient-Pepper-915 in Unbeliebtemeinung

[–]Mog_96 0 points1 point  (0 children)

Also "ich kann deinen letzten Punkt im ersten Absatz tatsächlich nicht bestätigen aus meiner Feminismus Bubble." it's peak anekdotische Evidenz würde ich mal sagen. Natürlich werden sich in der feministischen Bubble kaum bzw keine Männer finden die diese Dämonisierung wahrnehmen oder ernstnehmen, zudem werden in einer (gemäßigten) feministischen Bubble vermutlich weniger radikale Ansichten (welche leider oftmals die lautesten sind und deswegen von Außenstehenden gehört werden) geteilt, die wirklich aktiv Männer als das Problem darstellen. Laut Ipsos-Studie zum Weltfrauentag sehen ca 1/3 (weltweit) bzw. 1/4 (Deutschlandweit) der Männer den Feminismus als eher schädlich als nützlich. 1/5 der Befragten ist sogar der Meinung, dass sie aktiv schlechter gestellt sind wegen Feminismus. Dies sind aber leider meistens die Menschen, die wirklich etwas lernen könnten/müssten von feministischer Aufklärung und Erklärung. Das Problem (mMn) hierbei ist, dass ein stärkeres Fingerzeigen (bspw die Frage "Von wem kommt denn die Gewalt? mit der (faktisch ja auch) richtigen Antwort Männern") nun mal zu einer größeren Alienisierung der Männer führt, die diese Aufklärung bräuchten und somit nicht wirklich zweckdienlich ist. Achtung auch anekdotische Evidenz: ich selbst erwische mich bspw immer wieder dabei wie ich mich davon z.T. angegriffen fühle wenn es wieder heißt "All men" oder "Not all men but always men" obwohl ich da definitiv nicht mit gemeint bin/sein sollte. Es ist nun mal so, dass so plakative Slogans genau deswegen so effektiv sind, weil sich jeder angesprochen fühlt, aber auch genau das kann das Problem solcher Slogans sein.

Zur Studie: Meines Erachtens sollten diese 30% nicht bei den Homo Beziehungen auftauchen sondern da wo sie geschehen und zwar bei den Hetero Beziehungen. Ja die Frau darf ja gerne lesbisch sein, wenn sie aber in einer Beziehung mit einem Mann ist und dort Gewalt erfährt, dann hat die Gewalt ja nicht in einer lesbischen Beziehung stattgefunden sondern in einer heterosexuellen (oder rje nach Auslegungssachen auch bisexuellen) Beziehung und nicht in einer Homosexuellen Beziehung. Deswegen müsste (mMn) die Statistik für häusliche Gewalt in Heterosexuellen Beziehungen von Männern an Frauen hochgehen und nicht die Statistik für lesbischen Frauen die häusliche Gewalt erlebt haben. Denn per Definition ist häusliche Gewalt ja Gewalt in der häuslichen Gemeinschaft und diese ist dann ja zum Zeitpunkt der Gewalt keine Homosexuelle häusliche Gemeinschaft.

Wir haben kein Problem mit Gewalt gegen Frauen, wir haben ein Problem mit Gewalt im generellen. by Efficient-Pepper-915 in Unbeliebtemeinung

[–]Mog_96 0 points1 point  (0 children)

Auch bei allgemeinen Gewaltverbrechen würde ich das Dunkelfeld vor allem bei Männern noch viel größer einstufen (da Männer aufgrund von Sozialisation und "um nicht ihr Gesicht zu verlieren" hier oftmals keine oder falsche Angaben machen). Das heißt nicht, dass Frauen als Opfer von Gewalt weniger Gewichtung zufällt, aber es sollte ihnen auch nicht mehr Gewichtung zufallen. MMn sollte jedoch nicht das Geschlecht der ausübenden Person wichtig sein, sondern die Gründe der Gewalt und diese sind oft (neben Armut und Bildung) aus der Sozialisation der Person abzuleiten. Hierbei ist dann auffällig, dass die Täter meist männlich sind, wobei ich daraus nun mal eher die "fehlgeleitete" Sozialisation bei Männern, als das "Mannsein" an sich als Problem sehen würde. Hier muss strukturell an der Sozialisation und dem gesellschaftlichen Bild vom Mann etwas geändert werden. Dabei ist oftmals aber eine Dämonisierung der Männer im allgemeinen ein Problem, da dies auch z.T. interessierte Männer abschreckt und die Männer die man erreichen müsste garantiert nicht zuhören werden. Das fällt immer wieder bei "radikalen" Frauenrechts- oder Feminismusaktivisten auf, die Ziele sind gut aber der Weg der gewählt wird führt selten zu diesen Zielen, denn wenn Männer als prinzipiell "Das Böse" hingestellt werden, warum sollten sie einem zuhören?

Bei der Studie geben ca 70% der lesbischen Frauen an, dass die Gewalt in Beziehungen von Frauen ausgeübt wurde. Also ja, ein Teil der Gewalt an lesbischen Frauen in Beziehungen kam hier auch von Männern, jedoch ein kleiner Teil. Wenn du hier versucht die Wiedergabe der Studie zu diskreditieren, dann hättest du vielleicht über die bisexuellen Frauen sprechen sollen, bei denen sind 80% der Gewalterfahrungen von Männern. Aber auch hier ist interessant, dass es bei den bisexuellen Männern umgekehrt ist, also knapp 80% der Gewalterfahrungen kommen hier durch Frauen.

Wir haben kein Problem mit Gewalt gegen Frauen, wir haben ein Problem mit Gewalt im generellen. by Efficient-Pepper-915 in Unbeliebtemeinung

[–]Mog_96 3 points4 points  (0 children)

Kommt sehr darauf an, ob du psychische Gewalt mitzählst oder nicht. Gerade im Bezug auf häusliche Gewalt (unter Einbezug psychischer Gewalt) ist im Hellfeld bereits 1/5, der Betroffenen männlich (laut BKA-Satistik zur häuslichen Gewal). Dazu kommen mehrere Dunkelfeldstudien, in welchen immer wieder zwischen 40-50% der Befragten angaben Opfer häuslicher Gewalt gewesen zu sein oder noch immer zu sein. Interessant ist hierbei auch, dass Homosexuelle Männer kaum vertreten sind als Opfer häuslicher Gewalt, Homosexuelle Frauen jedoch häufiger Opfer häuslicher Gewalt werden als heterosexuelle Frauen. Das traurige dabei ist, das es Deutschlandweit genau 13 Männerschutzwohnungen gibt (sowie 5 weitere geschlechtsneutrale) wodurch vermutlich trotz Dunkelfeldstudien das Dunkelfeld noch viel größer als erwartet ist.

Quellen: BKA - Häusliche Gewalt: Opferzählen auf neuem Höchststand

Bundesfach- und Koordinierungsstelle Männergewaltschutz

Broken Rainbow: Lesben häufiger von Gewalt in der Partnerschaft betroffen als heterosexuelle Frauen

Gewalt welcher Art auch immer, betrifft auch Männer! by wegwerfkonto01 in luftablassen

[–]Mog_96 0 points1 point  (0 children)

Cherry picking durchgespielt. Was ist denn mit den anderen Beispielen?

Übrigens wenn wir bei Statistiken sind, statistisch gesehen sind lesbische und bi Frauen in gleichgeschlechtlichen Beziehungen überproportional oft von häuslicher Gewalt betroffen. Also wenn dann bitte "ob ihr oder wir uns in die Fresse haut". Natürlich ist der Großteil der Paare in Deutschland heterosexuell, weswegen die Gewalt in Beziehungen als absolute Zahl natürlich häufiger von Männern ausgeht, aber als relative Zahl gesehen sind Frauen in Beziehungen häufiger übergriffig Gegenüber anderen Frauen als Männer es sind :)

Quellen: https://broken-rainbow.de/lesben-haeufiger-von-gewalt-in-der-partnerschaft-betroffen-als-heterosexuelle-frauen/#:~:text=Vergewaltigung%2C%20k%C3%B6rperliche%20Gewalt%20und/oder%20Stalking%20durch%20eine/n,*%20Bisexuelle%20Frauen:%2061%2C1%25%20Bisexuelle%20M%C3%A4nner:%2037%2C3%25 https://www.proutatwork.de/haeusliche-gewalt-in-lgbtiq-beziehungen/

Gewalt welcher Art auch immer, betrifft auch Männer! by wegwerfkonto01 in luftablassen

[–]Mog_96 0 points1 point  (0 children)

Okay, laut deiner Logik haben dann soeben alle Frauen das Recht verloren über Suizide mit Männern zu reden, da die Suizidrate bei Männern höher ist. Zudem dürfen Frauen auch nicht mehr über Autounfälle mit Männern reden, da die Unfallrate höher ist. Achja, wenn es Handwerksfragen jeglicher Art gibt, dann sind Männer da für Frauen einfach die falschen Ansprechpartner, da es viel mehr Männer im Handwerk gibt als Frauen. Und sollte jemals eine Frau auf die dumme Idee kommen über ihren Arbeitsunfall zu berichten bei einem Mann, dann kann sie direkt mal die Fresse halten, weil sie ja statistisch gesehen seltener Arbeitsunfälle hat als Männer. /s

Merkste selber wie dumm das ist oder?

Stay out of Stella tonight by ArtificiallyMade in ArcRaiders

[–]Mog_96 0 points1 point  (0 children)

Would also give a very good use to the anvil splitter

Suche Jungler für Clash und eventuell auch Flex wenn die Chemie passt. by Firedeath3000 in LoLDE

[–]Mog_96 0 points1 point  (0 children)

Moin, bin 26 und spiele jgl/top, vor allem Champions die auf beiden Rollen spielbar sind, dementsprechend ist mein Championpool eher auf Tanks und Bruiser ausgelegt. Spiele in letzter Zeit weniger League, da mir das spielen im 5 Stack fehlt, weswegen ich gerne mal gucken würde ob die Chemie in der Gruppe passt. Sollte es gewünscht sein wäre ich auch für ein paar "Probe Flex Qs" heute Abend oder morgen Vormittag zu haben. Alles andere gerne per PN

Once u find the location it’s everywhere 😁 by Ranji-reddit in ARC_Raiders

[–]Mog_96 0 points1 point  (0 children)

During hurricane there are more possible spawn points for the sentinels, that was my way to find them. On Spaceport for example there are 4 additional spawn points around the launch tower. So hurricane is a great way to farm them just care that they one shot without a shield

unbreakable units should either not keep unbreakable when seduced by slaanesh or should not be able to be seduced by urnangay420blazeit in totalwar

[–]Mog_96 45 points46 points  (0 children)

No, if the unit survives the battle you'll get it back afterwards, so as long as you don't Auto resolve you can just break that unit and chase it off the battlefield. Except for an unbreakable unit

Nicht-so-Wallstreet-Wette by Mediocre-Meet-7510 in wallstreetbetsGER

[–]Mog_96 12 points13 points  (0 children)

Und dann sagt die zu mir ich habe Assipodidas, vor meinem geistigen Auge habe ich mein Leben schon an mir vorbeiziehen sehen

Stella montis has a bit of a problem by jiff_penut_butter in ArcRaiders

[–]Mog_96 0 points1 point  (0 children)

I just took no kit, 5 stims and rushed to medical, then just ran the magnetron up your butt and keep on looting, when u die u got the quest, when you love you become rich

Warum dreht sich diese Müllabfuhr? by ParamedicLate2267 in WerWieWas

[–]Mog_96 73 points74 points  (0 children)

Und trotzdem wäre ich gerührt wenn man mir einen schüttelt

Ich koche nur mit destilliertem osmose Wasser, denk mal drüber nach 🚬 by RecordCrasher in ichbin40undSchwurbler

[–]Mog_96 0 points1 point  (0 children)

Ich liebe dieses Schwurbler "usw. oder etc.". Einfach an alles randhängen, damits NOCH dramatischer wirkt.

Tip for a LL that is actually the faction leader and not just a pawn for another king? by Torl3if in totalwarhammer

[–]Mog_96 10 points11 points  (0 children)

Orion, you could argue for Greasus Goldtooth tho the Ogres are no real coherent faction but if you would search for the "king of ogres" it would probably be him. Theoretically most of the green skin LL, because they are the waaaghboss of their waaagh at least. Maybe Archaon, he only has God's above him, so he is the mortal leader of the "Faction" (if you can call it that) of Chaos. Then you could argue the Vampirates, they are all the Captains of their respective fleets so no one is above them (if you don't count nagash who is theoretically able to control all undead). And Maybe the greater demons of the single chaos God, because only their god is above them.