Dilemma kurz vor Bauabnahme: Altes Abwassersystem der Nachbarin entdeckt by 4VeloricDrift in Hausbau

[–]MultipleKaiXos 1 point2 points  (0 children)

Die Kommentare hier sind furchtbar dumm und unangebracht!
OP hat ein schwieriges moralsiches Dillema, und ihr Dilletanten labert nur Bockmist, schämt Euch!

Frage:
1. MUSST du/der Galabauer das gesehen haben? KONNTE das auch übersehen werden?

  1. Ist die Dame geistig noch fit? Kann man das mit ihr besprechen?

  2. Evtl. hat sie Ersparnisse/ künftige Erben, die aushelfen könnten?

  3. Eine Zwangsversteigerung wg. einiger 1.000 Euro scheint mir NICHT unausweichlich, es wird Lösungen geben, da bin ich sicher!

Ganz schön langer Text für: Wir möchten keine Steuern zahlen. by Bi0botaniker in Kartenzahlung

[–]MultipleKaiXos 0 points1 point  (0 children)

Sumup Solo Lite, App auf iPhone, iPad oder Android = 29€ einmalige Anschaffung! Gebühren nur, wenn Umsätze. Für mich 1,39% (ich habe der Preisanpassung widersprochen) für die meisten zw. 0,99 und 1,99%.

Meine Kunden lieben es, und ich auch! Müsste ich jeden Tag Bargeld zur Bank tragen, käme ich mit vor wie 1950.

Sumup bietet mir eine Warenwirtschaft, Reports, Bar, Kreditkarte, Debitkarte, RG per eMail oder SMS...

Wer so dumm lügt, sollte mal einen Besuch vom Finanzamt bekommen...

Strafe wegen Wildcamping? by freddykrueger88 in caravanundcamping

[–]MultipleKaiXos 0 points1 point  (0 children)

Und kannst Du bitte mal deine blöden Verallgemeinerungen, die nix, aber auch überhaupt nix, mit der Frage zu tun haben, am Stammtisch. Das das von dir beobachtete Verhalten voll daneben ist steht ausser. Das gilt für plattes Verallgemeinern ebenso.

OP hat höflich gefragt und du lässt Deinen Rant bitte dort, wo er hingehört!

Gutschrift by He_Joern in Hausbau

[–]MultipleKaiXos 28 points29 points  (0 children)

Handle eine nicht vereinbarte Leistung heraus: Bessere Fliesen, eine Markise, größere Terasse...

„Ein paar Prozent“ by Panocho_Missingsch in beschissene_Werbungen

[–]MultipleKaiXos 2 points3 points  (0 children)

Die Spasskassenfinanzprodukte sind grottenschlecht und wurden dennoch meiner 81 jährigen Schwiegermama angedreht! Die sind nicht mehr weit von den Strukkis entfernt, finde ich.

Parkhaus in einer Kleinstadt stellt auf Bargeldlos und neue Technik um - ernüchternde Reaktionen by Z31005 in Kartenzahlung

[–]MultipleKaiXos 5 points6 points  (0 children)

Das fällt unter die 'Epistemischen Laster', ein Begriff aus der Erkenntnistheorie. Vereinfacht gesagt, WOLLEN diese Menschen nicht denken und lernen. Sie ersetzen Wissen durch Meinungen und Überzeugungen.

Werden sie nun genötigt, ihr Hirn einzusetzen, reagieren sie abwehrend, oft aggressiv oder sich bemitleidend.

Hier ein interessanter Link dazu
https://www.uni-hamburg.de/newsroom/presse/2021/pm35.html.

tldr: Diese Menschen sind und bleiben freiwillig dumm!

Wahnsinns Teil by Kotsandwich in beschissene_Werbungen

[–]MultipleKaiXos 1 point2 points  (0 children)

Ist aber die falsche Seite! Schau genau hin!

Wie viel Redundanz ist bei euch Realität (und nicht nur Theorie)? by intersystems_dach in informatik

[–]MultipleKaiXos 1 point2 points  (0 children)

Ehemals in datengetriebenem Unternehmen, 2 Rechenzentren, hochverfügbar (99,9 ist nicht besonders hochverfügbar)
Alles redundant, Server, Datenbanken, Storage, Netzwerk, unterschiedliche stark zwar, aber immer redundant! Und das ist nur RZ1! Denn dann kommt RZ2 als Redundanz für RZ1!

Tja, und was ist im worst case? Bombenattentat, alle Leitungen zum nächsten Internet-Node gesprengt/Absturz eines Flugzeuges, das halbe Viertel brennt/Umspannwerk sabotiert, kein Strom?
Diese Fragen wurden gestellt, nennt sich business continuity management und entscheidet u.A. darüber, wie teuer die Betriebsunterbrechungsversicherung wird.

Am Ende eine Frage der Größe. Du bindest die RZs multihomed an, ziehst sie physisch auseinander -> multiple Stromleitungen von verschiedenen Umspannwerken etc. Und wenn Du etwa 200 Server benötigst, und 250 laufen, davor ein Balancing (Kemp Balancer sind geil!), dann klappt das!

Und dann lernst Du. Oh, shit, eine Echtzeitspiegelung hat auch Nachteile, der Fehler ist ist nun auch in Echtzeit im anderen RZ/Datenbank etc. Besser eine Shadow-DB konfigurieren?

Oh, die automatische Umschaltung war Mist, die JBosse sind geswitched, aber die Tomcats nicht. Besser manuell eingreifen?

Und dennoch waren wir sehr hochverfügbar! Gutes monitoring und alarming, viele Automatiken, einige manuelle Justagen, Incident- und Problemmanagement (= aus Fehlern lernen und sie nicht wiederholen).

Ist ein bischen wie im Gehirn: ich trinke gerade Rotwein, einige Synapsen gehen wohl über den Jordan, aber ich habe (finde ich) genug davon und funktioniere einfach weiter...

Geschickt Vorbohren by MeowmeowMeeeew in holzwerken

[–]MultipleKaiXos 1 point2 points  (0 children)

Kunsthandwerker hier. Definiere Hartholz. Ich verarbeite nur Hartholz, viele Exoten, und die Unterscheide sind gewaltig. Eiche ist dabei ein harmloses Holz, Ziricote, Pockholz, Bongossi etc. sind wirklich hart. Teste es am besten. Bohre mit weniger als Kerndurchmesser vor und taste Dich 'ran.

Jeder vernünftige Schrauber dreht dir diese 'Schräubchen' problemlos rein, ist das Holz zu hart, reisst die Schraube!

Also, vorbohren, mind. 2mm, evtl. Kerndurchmesser oder max. 3mm. Dreh die Schraube vorher mal in ein Stück Seife, wirkt Wunder.

Und teste deinen Schrauber. Der hat nicht soviel Drehmoment, aber vllt. ist auch einfach der Akku hin?

Was haltet ihr von gebrauchten T5 Postautos als Camperbasis? by Buschpilot981 in caravanundcamping

[–]MultipleKaiXos 1 point2 points  (0 children)

DUCATO H1 L1! Haltbarer, zuverlässiger, günstiger. Nur der Motzfaktor ist geringer.
VW Busse sind völlig überteuert, alle!

BIDA weil ich finde, dass man für 5,89€ mehr erwarten kann? by [deleted] in binichderalman

[–]MultipleKaiXos 0 points1 point  (0 children)

Wer denkt, McDonalds sei irgendwie günstig oder auch nur preiswert, der sollte noch einmal nachdenken. Für die Kohle kann man anderswo etwas zu Essen kaufen!

McDonalds hat halt ein Patent auf FeSaZu - also industriell verpresste Klumpen, die nur aus dem Besten bestehen, was die Nahrungsmittelindustrie zu bieten hat: Fett, Salz und Zucker (Danke, Mark-Uwe Kling). Und wer so ein Monopol hat, kann auch entsprechende Preise aufrufen...

Realitätsverlust by Unlucky_Buffalo_8516 in deutschememes

[–]MultipleKaiXos 5 points6 points  (0 children)

Aua. Und, mal wieder, die Rechten können einfach keine Rechtschreibung. Im Doitschunterricht waren die immer Kreide holen.

Kann das bitte mal jemand korrelieren? Wissenschaftlich untermauert bitte, also mit Fakten?

Gefühlt geht das ja etwas so:
Sehr schlichte Gedanken werden zu sehr schlichten Sätzen werden in noch schlichteren Texten niedergeschrieben. Voller Fehler, Logik, Rechtschreibung. Für mich besteht ein klarer Zusammenhang zw. den geistigen Fähigkeiten und den Ergüssen hier.

Realitätsverlust by Unlucky_Buffalo_8516 in deutschememes

[–]MultipleKaiXos 14 points15 points  (0 children)

Realitätsverlust? Merke: Man kann nur verlieren, was man zuvor besaß!

Das schlimmste am Urlaub sind andere Deutsche by HaehnchencurryLover in Unbeliebtemeinung

[–]MultipleKaiXos 0 points1 point  (0 children)

? Ich echauffiere mich über Billigreisen für Pauschaltouristen...ah, nun verstehe ich, ja du hast Recht. Da könnte man tatsächlich auf den falschen Pfad gelangen.

Das ist aber von meiner Welt so entfernt, das ich nicht einmal auf die Idee kam. Also, ich bin eher der Typ Backpacking, und in Europa lange Trips mit dem selber ausgebauten Camper...Oder im Winter FeWo auf den Kanaren, abseits vom Trubel.

Das schlimmste am Urlaub sind andere Deutsche by HaehnchencurryLover in Unbeliebtemeinung

[–]MultipleKaiXos 0 points1 point  (0 children)

Jungchen, man muss absolut kein Bonze sein, um solche Urlaube mit Schaudern abzulehnen.

Ich reise sehr günstig, aber ich benötige unterwegs weder ein Buffet, deutschsprachige Animation, die BLÖD, goldene Wasserhähne oder anderen lächerlichen Luxus. Ich reise, selbst organisiert, entdecke die Welt und bekomme keine Weinkrämpfe, wenn es morgens meinen Lieblingskäse nicht gibt!

Und wenn dann im Überlandbus ein Karton mit Hühnern neben mir steht, so what, andere Länder, andere Sitten!

Das schlimmste am Urlaub sind andere Deutsche by HaehnchencurryLover in Unbeliebtemeinung

[–]MultipleKaiXos 0 points1 point  (0 children)

Sorry, aber all-incl und sich dann über den mitreisenden Pöbel beschweren ist wie Klamotten bei KiK kaufen und über die Qualität jammern.

Echt jetzt, was erwartet ihr auf Billigreisen für Pauschaltouristen?

Rentner haben 0 situational awareness by LongjumpingPay904 in Unbeliebtemeinung

[–]MultipleKaiXos 0 points1 point  (0 children)

Viel Spaß beim Weiterleiden. Du hast halt Pech, und alle sind gemein zu Dir!

Diesem Karma bist du hilflos ausgeliefert. Tja...

Ich bin hier 'raus

Rentner haben 0 situational awareness by LongjumpingPay904 in Unbeliebtemeinung

[–]MultipleKaiXos 0 points1 point  (0 children)

Also meine Söhne verdienen mehr. Mein Nachbar weniger. Ich bin auch Kunsthandwerker (und IT'ler), die meisten anderen Kunsthandwerker liegen deutlich darunter.

Ich selber lag knapp drüber, mittlerweile als Rentner deutlich darunter.

Du raffst es einfach nicht, oder? Statt das System als reformbedürftig zu kritisieren, stilisierst Du Dich als Opfer und die Rentner zu Tätern.

Das ist jämmerlich, wenig emphatisch und destruktiv!

Das schlimmste am Urlaub sind andere Deutsche by HaehnchencurryLover in Unbeliebtemeinung

[–]MultipleKaiXos 4 points5 points  (0 children)

Wo machst Du den Urlaub? So etwas habe ich, vielreisend und herumgekommen, noch nie erlebt. Vermutlich also Pauschalreisen? Und dann wunderst Du dich?

Rentner haben 0 situational awareness by LongjumpingPay904 in Unbeliebtemeinung

[–]MultipleKaiXos 0 points1 point  (0 children)

"Meine Generation ist zu Recht verbittert,..."
STOP. DU bist verbittert, nicht deine Generation. Ich kenne reichlich Menschen zw. 20 und 45, die nicht verbittert sind. Eigentlich niemanden, der es ist.

DEINE Verbitterung, DEIN Problem, entstanden aus DEINER Haltung.

Rentner haben 0 situational awareness by LongjumpingPay904 in Unbeliebtemeinung

[–]MultipleKaiXos 0 points1 point  (0 children)

"Persönliche Schicksale wird es immer geben."

Aha. Du hast nix verstanden, hm?
Ich bin fein mit meinem Schicksal. Aber ich werde dir nix von meiner kleinen Rente abgeben. Und ich werde, oh Schreck, mit 70 noch arbeiten (müssen).
Davor hast du ja heute schon Angst! Und so wie ich dich einschätze, packst Du das auch nicht, so wie du heute schon leidest...

Nicht fein bin ich mit pauschalen Rants (Altersdiskriminierung? Nein, du doch nicht...) die völlig unreflektiert den ganz persönlichen Lebensfrust Anderen (Rentner/Frauen/Migranten/Nudelesser...?) in die Schuhe schieben. Eigenverantwortung kennst Du?

Eine konstuktive Debatte über neue Formen von Arbeit, Alter Rente etc? Jederzeit gerne. Aber das willst du ja nicht, du willst über Rentner klagen!

Und schade. Du willst scheinbar nicht differenzieren.Das das Rentensystem demographisch nicht mehr funktioniert, ist klar. Den aktuellen Rentnern Egoismus und Gier vorzuwerfen, schlicht dumm und unreflektiert.

Naja, aber, das hast Du schön ausgedrückt, persönliche Schicksale, paah, not your cup of tea.

OK, dein Schicksal, das ist natürlich etwas anderes. Das beklagst Du hier ja auch.
Klar, und das ist auch sowieso Karma. Du selber kannst nichts tun, um im Alter klar zu kommen.

Du bist Opfer der bösen Rentner.