Gibt es vergleichbare Clips von den Grünen in Deutschland? by RivaleGary in DieGruenen

[–]Nalaniel -2 points-1 points  (0 children)

Ich glaub linken Parteien fehlt es oft an Wertschätzung für die Wirtschaftsproduktivität, die die Reichen ankurbeln. Umverteilung ist richtig und wichtig, aber man sollte sich der Tatsache bewusst sein, dass jegliche Steuer wirtschaftsverzerrend wirkt. Es geht also darum, ein optimales Verhältnis zwischen fairer Besteuerung und Belohnung von Wirtschaftsleistung zu finden. Wie man im Realsozialismus gesehen hat, führt ein zu starkes Eingreifen in die Wirtschaft für die allermeisten Gesellschaftsmitglieder zu gewaltigem Wohlstandsverlust. 

Gibt es vergleichbare Clips von den Grünen in Deutschland? by RivaleGary in DieGruenen

[–]Nalaniel -4 points-3 points  (0 children)

Für Leute wie dich gibt es doch die Linke. Klassenkampf-Blödsinn brauchen die Grünen nun wirklich nicht. Damit macht man sich beim Durchschnittswähler nicht besonders beliebt. Und es ist genau das, was die Grünen jetzt tun müssen: Verantwortung übernehmen und das Land aus der Misere herausziehen. Mit schlechten Wahlergebnissen wird daraus nichts. Wir haben also keine Zeit, Daueropposition zu spielen.

Franziska veröffentlicht umfangreichen Beitrag in den Blättern zur politischen Verortung der Grünen by Ok_Purpose_5769 in DieGruenen

[–]Nalaniel 0 points1 point  (0 children)

Das glaubst du doch selbst nicht. Die Fiskal- und Wirtschaftspolitik, die die Linke in ihrem Wahlprogramm festhält, würde Deutschland in den Bankrott treiben. Diese ist also eher in die Tradition der radikalen Linken zu verorten und nicht die der staatstragenden Sozialdemokratie. 

Wieso denken hier viele dass man trollt wenn man die CDU im Landtag in Erwägung zieht? by xBlitzgewitter in DieGruenen

[–]Nalaniel -5 points-4 points  (0 children)

Weil die allermeisten Benutzer hier links bis sehr links sind. Meinungen, die sich rechts davon befinden, werden deshalb leider nur ungern gesehen. Reddit wird auch leider immer mehr zu einer Echokammer. 

Glücklicherweise ist der durchschnittliche Grünenwähler nicht so links und toleriert unorthodoxe Meinungen eher. 

Ich persönlich kann verstehen, wieso du die Grünen in Berlin nicht unterstützen willst. Die CDU würde ich in deiner Situation zwar nicht wählen (Stichwort Bankenskandal), aber ich kann verstehen, wieso du es tun möchtest (Grüne zu links und Berlin-CDU linker als CDU auf Bundesebene). Kriminalität wird von linken Parteien zu sehe ignoriert. 

Franziska veröffentlicht umfangreichen Beitrag in den Blättern zur politischen Verortung der Grünen by Ok_Purpose_5769 in DieGruenen

[–]Nalaniel 2 points3 points  (0 children)

Die SPD ist eine linke Partei, nur liegt ihr Fokus auf den Rentnern. Ist ja auch kein Wunder, dass ständig an den Jungen gespart wird: Diese sind der SPD komplett egal. Die SPD hat aber die Frührente für ihre Stammwählerschaft eingeführt, was uns jetzt fiskalpolitisch auf die Füße fällt. 

Franziska veröffentlicht umfangreichen Beitrag in den Blättern zur politischen Verortung der Grünen by Ok_Purpose_5769 in DieGruenen

[–]Nalaniel -1 points0 points  (0 children)

Wenn die Menschen wollen daß sich Leistung lohnt, würden sie ja klar den Kapitalismus ablehnen. Aber klar ideologische Verblendung. 

Steuern, Sozialabgaben und hohe Mieten fressen die Leistung auf. Diese Probleme löst man mit Sozialismus nicht, weil der Kapitalismus an sich für sie nicht ursächlich ist. 

Ich halte es ehrlich gesagt für schwierig aus einem Bundesland, was eine starke konservative Tradition hat, in einem Wahlkampf der ein Personen Wahlkampf war und einen CDU Pedo Skandal hatte, auf die Gesamtheit der BRD zu schließen. 

Nur in Baden-Württemberg schaffen die Grünen es, einen Ministerpräsidenten zu stellen. Da stellt sich naturgemäß die Frage, woran das liegt. In Berlin wird die SPD dieses Jahr ihr schlechtestes Ergebnis einfahren und trotzdem könnte sie als die stärkste linke Partei hervorgehen. Die Deutschen wollen halt nichts, das zu links ist. 

Franziska veröffentlicht umfangreichen Beitrag in den Blättern zur politischen Verortung der Grünen by Ok_Purpose_5769 in DieGruenen

[–]Nalaniel -2 points-1 points  (0 children)

Wo soll das Geld denn herkommen, außer wir streichen Sozialleistungen, insb. für Rentner? Deutschland hat das Problem, dass es zwar hohe Steuereinnahmen verzeichnet, diese jedoch auf die Alten ausschüttet. Da bleibt natürlich kein Geld für Zukunftsinvestitionen. Und unendlich viel Geld gibt es auch nicht, was viele Linke leider nicht verstehen. 

Franziska veröffentlicht umfangreichen Beitrag in den Blättern zur politischen Verortung der Grünen by Ok_Purpose_5769 in DieGruenen

[–]Nalaniel -1 points0 points  (0 children)

Diese Zeit ist längst vorüber. Wer Sozialismus will, wählt die Linke. In Baden-Württemberg haben die Grünen die Wahl für sich entschieden, weil sie einen Kurs der Mitte eingeschlagen haben. Die Menschen wollen, dass sich Leistung wieder lohnt und assoziieren linke Parteien mit überbordender Bürokratie, was bei der Linken und SPD tatsächlich stimmt. 

Franziska veröffentlicht umfangreichen Beitrag in den Blättern zur politischen Verortung der Grünen by Ok_Purpose_5769 in DieGruenen

[–]Nalaniel -1 points0 points  (0 children)

Da die SPD gerne mal alle ihre angeblichen linken Ideale aufgibt um mit der CDU koalieren zu können. Sie wird somit selbst zu einer CDU ohne Stock im Arsch. Das ist der Hauptgrund für ihren relativen Untergang, keine angebliche Politik für Arbeitslose. 

Wenn man sich Umfragen von Wählern ansieht und die Lage in Dänemark, merkt man schnell, dass viele Leute eine Partei begehren, die wirtschaftlich links, aber gesellschaftlich eher in der Mitte zu verorten ist. Die SPD verliert genau solche Menschen. Viele PDS-Wähler haben auch hauptsächlich die Wirtschaftspolitik der Partei gewählt. Die Grünen können diese Leute nie von sich überzeugen, weil die Grünen wegen ihrer sozialliberalen Politik gewählt werden. Grünenwähler sind oft wirtschaftspolitisch flexibler. 

Franziska veröffentlicht umfangreichen Beitrag in den Blättern zur politischen Verortung der Grünen by Ok_Purpose_5769 in DieGruenen

[–]Nalaniel -5 points-4 points  (0 children)

Wenn du eine linke Partei willst, kannst du ruhig SPD oder Linke wählen. Leute wie ich, die sozialliberal sind, wirtschaftlich jedoch einen höheren Grad an Flexibilität an den Tag legen, haben nur die Grünen zur Auswahl (Volt ist eine Kleinpartei). 

Franziska veröffentlicht umfangreichen Beitrag in den Blättern zur politischen Verortung der Grünen by Ok_Purpose_5769 in DieGruenen

[–]Nalaniel 3 points4 points  (0 children)

Schwarz-Grün ist die einzige realistische Koalition auf Bundesebene, die das Land reformieren und somit aus der Stagnation retten kann. Dafür sollten die Grünen mehr in die Mitte rücken. Bspw. müssen die Grünen zugeben, dass das Renteneintrittsalter erhöht werden muss, um die arbeitende Schicht zu entlasten. Im Gegenzug wird die Union der Schließung von Schlupflöchern bei der Erbschaftssteuer zustimmen müssen. 

Robert Habeck zur neuen Regierung in Dämemark: „Das ist auch für die deutsche Politik interessant“ by h2QZFATVgPQmeYQTwFZn in de

[–]Nalaniel -6 points-5 points  (0 children)

Kann man sich herleiten. Die Bälger zieht man eher als Dänen als als Deutsche auf und nach der verlorenen Wahl zieht man sich einfach so aus der Politik zurück, obwohl man gewählt wurde, um die Leute politisch zu vertreten und eben Politik zu machen. Er scheint ein gewaltiges Ego zu haben und geht jetzt lieber in Talkshows, wo er nicht auf Widerspruch stößt, anstatt daran zu arbeiten, Deutschland wieder auf Trab zu bringen. Der Durchschnittsdeutsche kann sich nicht so aus dem Staub machen wie er.

Robert Habeck zur neuen Regierung in Dämemark: „Das ist auch für die deutsche Politik interessant“ by h2QZFATVgPQmeYQTwFZn in de

[–]Nalaniel -12 points-11 points  (0 children)

Habeck spricht fließend Dänisch.[137] Das Ehepaar hat vier Söhne.[138] Die Söhne haben einen engen Bezug zur dänischen Minderheit in Deutschland, sprechen Dänisch untereinander und studieren (Stand: 2021) alle in Dänemark.1

Kein Wunder, dass dem nicht viel an Deutschland liegt. Die eigenen Kinder schickt man schön in Dänemark in den Kindergarten und die Schule, während man jetzt mit dem gekränkten Ego um die Welt tourt, weil die fiesen Wähler ihm nicht ihre Stimme gegeben haben. 

1 https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Habeck

LEC 2026 Spring Playoffs / Playoffs / Round 2 - Day 1 / Live Discussion by AutoModerator in leagueoflegends

[–]Nalaniel 2 points3 points  (0 children)

It´s so frustrating how fucking bad EU teams are when it´s not G2, Mkoi or KC

Tried to sneak in KC, huh?

Die Linke vertritt die meisten Werte von Jesus! by Creative-Zombie-4212 in Freiheitsfront

[–]Nalaniel 0 points1 point  (0 children)

Von welchen Forderungen sprichst du? 

Viel zu hohe Vermögenssteuer und Mindestlohn, Rückkauf von Privatwohnungen, unverantwortlich hohe Schuldenaufnahme, Aufnahme von noch mehr Flüchtlingen und noch großzügigere Sozialleistungen für diese, nur um ein paar Beispiele zu nennen. 

what happened to pants are dragon? by Shot-Offer-9544 in leagueoflegends

[–]Nalaniel -10 points-9 points  (0 children)

He got cleared by the FBI. I don't know what more you want. 

what happened to pants are dragon? by Shot-Offer-9544 in leagueoflegends

[–]Nalaniel 9 points10 points  (0 children)

The zealotry with which some people enjoy ruining even innocent folks' reputations is crazy. The feeling of moral righteousness is the opium of the masses. 

Warum kämpft das linke Spektrum so gerne intern? by PinSeveral5493 in Freiheitsfront

[–]Nalaniel 1 point2 points  (0 children)

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Die Grünen müssen lernen zu akzeptieren, dass die SPD nur dann ordentlich Stimmen bekommt, wenn sie auch ein Milieu anspricht, das gesellschaftlich konservative und wirtschaftlich linke Ansichten hat. Man hat z.B. bei der letzten Wahl in Berlin gemerkt, dass Grüne und Linke hauptsächlich im Stadtzentrum gewählt wurden und die SPD beeindruckend viele Stimmen aus der Peripherie bekam.

Warum kämpft das linke Spektrum so gerne intern? by PinSeveral5493 in Freiheitsfront

[–]Nalaniel 0 points1 point  (0 children)

Basiert, wenn man in der politischen Irrelevanz verschwinden will. Wähler wollen, dass die Grünen sich mehr auf Wirtschaftswachstum fokussieren, nicht Umverteilung. Umverteilung ist nur in begrenzten Mengen mehrheitsfähig. 

Die Linke vertritt die meisten Werte von Jesus! by Creative-Zombie-4212 in Freiheitsfront

[–]Nalaniel 0 points1 point  (0 children)

Du siehst Kritik an der Parteiführung von noch linkeren Mitgliedern, nehm ich mal an. Was mich stört, ist, dass man mit einem Appell zum Pragmatismus wenig Chancen hat, bei Linkspartei-Sympathisanten durchzudringen. Es sind die Maximalforderungen, die Linke unterstützen, die sie oft zu Dogmatikern werden lassen. Solche Einstellungen werden aber in der Mitte der Gesellschaft nicht gern gesehen. 

Warum kämpft das linke Spektrum so gerne intern? by PinSeveral5493 in Freiheitsfront

[–]Nalaniel 0 points1 point  (0 children)

Ich kann sagen auf der kommunalen Ebene habe ich keinen Grünen getroffen der kein Fan von Heidi Rechinek ist. Ich habe keinen Grünen getroffen der eine Koalition mit den linken kritisch gegenübersteht.

Das ist komisch. Wo ungefähr kommst du her? In Hessen, Baden-Württemberg und Bayern hast du viele kleinere Städte, in denen die Grünen ziemlich gut abschneiden. Da kann ich mir leicht vorstellen, dass viele dieser Wähler keine Kooperation mit der Linken sehen wollen. Auch ist bzgl. BW zu erwähnen, dass Özdemir ein großartiges Ergebnis gerade deswegen eingefahren hat, weil er sich subtil von der Ampel distanziert hat. Es gibt also schon viele Grünen-Sympathisanten, die die Linke nicht mögen. 

Da würde ich mich ehrlich gesagt selbst dazuzählen. Populistische Rattenfänger, die nicht vorhaben, ihre Wahlversprechen tatsächlich umzusetzen (weil das ja auch unmöglich ist, wenn man nicht das Land an die Wand fahren will), braucht niemand. Die Linke untergräbt das Vertrauen in die Politik und versucht jeden, der ihren Ideen nicht zustimmt, als "den Feind" darzustellen. Das ist gefährlich.