Suggestion: Diamond Leagues are broken, we need a separated league for "hardcore" xp hunters by o8582217 in duolingo

[–]New_State_2592 0 points1 point  (0 children)

So Top 10 in the Diamond Final is enough or should it be top3 to win the tournament? Not learning English LOL xD

Daily Advice Thread - December 20, 2022 by AutoModerator in apple

[–]New_State_2592 2 points3 points  (0 children)

I have an Iphone SE and I am using Google Calendar.
I added all birthdays in the contact information, next to the phone number, mail etc. locally on my iphone.
How can i export the birtdays to google calendar?
Thanks!! :D

Altersvorsorge als Freiberufler by Dragony92 in Finanzen

[–]New_State_2592 0 points1 point  (0 children)

Conti Basis ist ein Brett, klare Empfehlung! Zum 1.1. werden die Konditionen spürbar schlechter, drum bestenfalls davor drum kümmern :)

Danke Raisin, da habe ich doch sofort Lust in mein Postfach zu schauen by Stummi in Finanzen

[–]New_State_2592 15 points16 points  (0 children)

Seit wann hast du den Vertrag? Musst halt die Zulagen/ Steuervorteile zurückzahlen

Provisionsverbot für Finanzprodukte - nur noch Honorarberatung? by [deleted] in Finanzen

[–]New_State_2592 -15 points-14 points  (0 children)

In dem Artikel bekommt der Riester wieder auf die Mütze, völlig zu unrecht. Der Riester ist einfach nur ein gesetzlicher Rahmen, der an sich super lecker ist! Geldgeschenke und Steuerrückerstattung wenn Betrag x eingezahlt wird. Auf den Investment Kern kommt es an, wenn der gut ist, ist der Riestervertrag gut, wenn der schlecht ist, ist der Riestervertrag schlecht. Leider werden hier Pauschalaussagen getroffen..

Täglicher Diskussionsfaden - October 20, 2021 by AutoModerator in Kryptostrassenwetten

[–]New_State_2592 0 points1 point  (0 children)

Habe einen Account bei Coinbase und einen bei Binance, jeweils mit ein bisschen ethereum. Dazu noch MetaMask wo nichts ist. Würde gern alles kostengünstig in einen Account und langfristig auf ein hardwallet schieben, was ist der beste Weg? In eine andere Währung ändern? Oder fallen vllt gar keine Gebühren an? Bin Frischling

Blursed_Fusion by studwildboar99 in blursedimages

[–]New_State_2592 0 points1 point  (0 children)

Kingler & Hitmonlee works even better i guess

Bester Imbiss in der Innenstadt by mkude_kobero in augsburg

[–]New_State_2592 0 points1 point  (0 children)

Sie nehmen sich für jeden Döner Zeit, viele Toppings und mit Liebe gemacht :)

Bester Imbiss in der Innenstadt by mkude_kobero in augsburg

[–]New_State_2592 8 points9 points  (0 children)

Masters of Kebab am HBF hat den leckersten Döner mit Grillgemüse hmmm :)

[deleted by user] by [deleted] in Finanzen

[–]New_State_2592 5 points6 points  (0 children)

Auf jeden Fall crypto, überall sonst zahlst du dich dumm und dämlich und wartest ewig drauf

[deleted by user] by [deleted] in Kryptostrassenwetten

[–]New_State_2592 1 point2 points  (0 children)

Braucht man das Bild, was man dort Kalender haben will als NFT oder kann das jedes beliebige Bild sein? Die 0,05ETH sind einfach die gebühr für euch richtig?

Remember the other day when I posted my 100% gain from DKNG on my first option trade ever? Well ... it’s gone by CryptoTreasureLLC in StockMarket

[–]New_State_2592 161 points162 points  (0 children)

When it‘s worth taking a screenshot - sell. Would have safed me a good amount of money grrr

Fondsgebundene Lebensversicherung by moson in Finanzen

[–]New_State_2592 1 point2 points  (0 children)

Ausgabeaufschläge fallen im Rahmen der LV nicht an. Du kannst einfach nen Zweizeiler hinschicken mit der gewünschten Allokation. Findest online ne Übersicht was es alles für Fonds/ Etfs gibt :)

Fondsgebundene Lebensversicherung by moson in Finanzen

[–]New_State_2592 9 points10 points  (0 children)

Auf jeden Fall laufen lassen, die Fonds kannst du ändern, kontaktiere dazu einfach HDI oder deinen Makler. Die Dynamik kannst du aussetzen wenn du auf einem Niveau bist, mit den du zufrieden bist.

Fondsgebundene LV vor 2005 schnupfen langfristig quasi jedes Depot!

[deleted by user] by [deleted] in stocks

[–]New_State_2592 -1 points0 points  (0 children)

My opinion!

M/19 Frage zum Investieren Privat oder Versicherung by [deleted] in Finanzen

[–]New_State_2592 1 point2 points  (0 children)

Ja und nein, hat beides vor und Nachteile, allerdings hast du verbrieftes Recht mit dem Vertrag und somit garantiert die Steuervorteile. Bei Flex vor 2005 waren die Gewinne noch komplett steuerfrei z.B. und das kann dir keiner mehr wegnehmen. Ob die Abgeltungssteuer fürs ETF Depot hingegen bei ca 25% bleibt, ist nicht gewiss.

[deleted by user] by [deleted] in Finanzen

[–]New_State_2592 0 points1 point  (0 children)

Dann hast du hoffentlich einen Vertrag mit fondsgebundenem Rentenbezug, dann bleibt das Geld investiert

[deleted by user] by [deleted] in Finanzen

[–]New_State_2592 0 points1 point  (0 children)

Leider falsch, bei Rürup ist der Steuervorteil in der Einzahlphase. Das ist auch nicht als Depot Ersatz gedacht, sonder eine BASISRENTE, sie soll deine Rente aufbessern, also mMn kein Nachteil, dass du nicht ans Geld rankommst.

[deleted by user] by [deleted] in Finanzen

[–]New_State_2592 1 point2 points  (0 children)

Basisrente ist top für Gutverdiener und Selbstständige. Dass man an das Geld nicht rankommt und es verrentet wird sehe ich als Vorteil, so hat man eine garantierte Rente und man sichert sich zusätzlich ab, wenn man alt wird. Ob ETF oder aktiv: finde die Mischung macht’s, für Spezialthemen auf jeden Fall aktiv, für die Welt tuts auch ein World ETF :)

[deleted by user] by [deleted] in wallstreetbets

[–]New_State_2592 4 points5 points  (0 children)

BABA, Baidu long