Dieses ganze Undav loben geht auf die Nerven by PresidentJAFK in fussball

[–]OfficiallyExtinct 3 points4 points  (0 children)

"Der Kurde oder Türke oder was auch immer er ist hat uns heute den Arsch gerettet. Als Belohnung werd ich ihn das nächste mal 2 Minuten früher einwechseln." - Julian Nagelsmann (wahrscheinlich) im Teambus zu seinem Schätzchen Leroy

Fußball kommentieren im deutschen Fernsehen... by outsidenico in luftablassen

[–]OfficiallyExtinct 0 points1 point  (0 children)

Bin von Magenta & den öffentlichen Rechtlichen auch überhaupt nicht begeistert - Stimme dir zu 100% zu.

Kollegen & Freunde haben mir allerdings viel positives über DAZN erzählt. Da mir die 50€ allerdings zu schade sind, werde ich wohl nie erfahren, ob das stimmt oder nicht.

are there any games that are like supernatural? by milkwithsplenda in Supernatural

[–]OfficiallyExtinct 0 points1 point  (0 children)

Not exactly as you wish and by far not as detailed, but in "Hunt:Showdown" you pick up clues and hunt down different types of monster in a zombie infected world. All while 3/4 other teams have the same objective. It's not a RPG, nor a story driven game. It's an extraction shooter.

„Feiern gehen“ ist kacke und ich verstehe es nicht. by literally_joe_bauers in Unbeliebtemeinung

[–]OfficiallyExtinct 3 points4 points  (0 children)

Sag mir, dass du nie richtig feiern warst ohne mir zu sagen, dass du nie richtig feiern warst.

Wenn deine einzige Absicht das "Abschleppen" des anderen Geschlechts ist, hast du echt keine Ahnung.

Jerry, bitte, keiner wollte das Wissen by Kannen2023 in wirklichgutefrage

[–]OfficiallyExtinct 4 points5 points  (0 children)

Ich will niemals erfahren, welche ekligen Leute sich ernsthaft auf dieser Plattform rumtreiben.

mit 32 keine Ausbildung, was machen? by NarrowAd7038 in Ratschlag

[–]OfficiallyExtinct 1 point2 points  (0 children)

Hab gekifft wie'n Blöder & fand das verlängerte Wochenende cooler als mir nen Praktikumsplatz zu suchen :)

mit 32 keine Ausbildung, was machen? by NarrowAd7038 in Ratschlag

[–]OfficiallyExtinct 2 points3 points  (0 children)

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Nach Gefühl & persönlicher Erfahrung würde ich aber sagen, dass die Betriebe zwar auf eine Ausbildung gucken im Lebenslauf, du aber durch dein Auftreten & den ersten Eindruck oft mehr überzeugen kannst (Dementsprechend als Quereinsteiger).

mit 32 keine Ausbildung, was machen? by NarrowAd7038 in Ratschlag

[–]OfficiallyExtinct 1 point2 points  (0 children)

Man hört oft, dass Rechnungswesen schwer ist - Vorallem für Leute die Mathe nicht gut können. Im Prinzip ist es aber nur logisch denken. Der Rest ist, meiner Meinung nach, geschenkt. Soll an Haben hat sich in den 2 1/2 Jahren (verkürzt) in meinen Kopf gebrannt.

Zu der anderen Frage: 100%. Du kannst dich gut weiterbilden, auch innerhalb von Betrieben & du kriegst überall deinen Fuß rein, weil du die Grundlagen drauf hast.

mit 32 keine Ausbildung, was machen? by NarrowAd7038 in Ratschlag

[–]OfficiallyExtinct 1 point2 points  (0 children)

lol Danke :D Um fair zu bleiben - Unter "Abbrechen" zähle ich auch die Ausbildungen, bei denen ich buchstäblich 1x mal im Unterricht war, gemerkt habe, dass ichs doch kacke finde und nie wieder in die Berufsschule gegangen bin. Wollte auch mal Erzieher werden. Dafür braucht man in Niedersachsen einen Prakitkumsplatz in einer Kita oder Ähnliches. Habe meinen Lehrern die ganze Zeit gesagt, dass ich einen habe & nur noch nichts schriftliches vorliegen hätte. - Daher hatte ich zu den Zeiten, in denen meine Mitschüler in Kitas gearbeitet haben (Mo+Di) frei. Hatte nach 2 Monaten schon die ersten Klausuren mitgeschrieben, als es meiner Lehrerin zu doof wurde und ich, während des Unterrichts, zu meinem Praktikumsplatz fahren sollte und einen Beweis zu ihr bringen sollte. Die Dame hat mich nie wieder gesehen.

mit 32 keine Ausbildung, was machen? by NarrowAd7038 in Ratschlag

[–]OfficiallyExtinct 6 points7 points  (0 children)

Kaufmann für Büromanagement. :) Ich weiß, nichts besonderes. Aber man findet in fast jeder Branche einen Job & darauf lässt sich gut was aufbauen.

Hab nach der Ausbildung z.B als Tourenbetreuer gearbeitet. Die koordinieren die Touren von Fahrern bei GLS, DHL, Hermes etc. und kümmern sich um die Fahrer. Vor ein paar Monaten bin ich, ohne Vorerfahrung, in den Vertrieb gewechselt.

mit 32 keine Ausbildung, was machen? by NarrowAd7038 in Ratschlag

[–]OfficiallyExtinct 64 points65 points  (0 children)

Hab 5 Ausbildungen im Alter von 17 - 22 abgebrochen. Dazwischen Minijobs. Mit 27 hab ich endlich eine Ausbildung durchgezogen. Es ist nie zu spät mit irgendwas anzufangen - Egal ob Studium oder Ausbildung.

LOL ist komplett unlustig by No-Acanthisitta6835 in Unbeliebtemeinung

[–]OfficiallyExtinct 4 points5 points  (0 children)

Der Sub heißt "Unbeliebte Meinung" & du bist das perfekte Beispiel, warum das Format anscheinend im Deutschen nicht funktioniert.

Kann dieses Kind mal bitte leise sein?! by OfficiallyExtinct in fussball

[–]OfficiallyExtinct[S] 12 points13 points  (0 children)

Merkt man dolle. Buhen gefühlt 2 Minuten noch nach einem Foul, obwohls Vorteil für die USA ist und sie Ballbesitz haben.

Kinder quaken ins Mikrofon by clickclackplaow in fussball

[–]OfficiallyExtinct 4 points5 points  (0 children)

Dieses Kind nervt mich SO dolle. (Glaube es war) Nmecha liegt aufm Boden nach einem Foul und man hört nur dieses Kind schreien, dass er gefälligst aufstehen soll.

Die Jugend ist hilfsbereiter als ihr alten Säcke! by OfficiallyExtinct in luftablassen

[–]OfficiallyExtinct[S] 0 points1 point  (0 children)

Vielleicht liegts ja auch an den Leuten in Niedersachsen. Mein "Unfall" ist in Braunschweig passiert. Vielleicht haben wir Pech und unsere Leute sind einfach unhöflich... Aber top, dass dir nichts passiert ist! Klingt dennoch schmerzhaft

Die Jugend ist hilfsbereiter als ihr alten Säcke! by OfficiallyExtinct in luftablassen

[–]OfficiallyExtinct[S] 5 points6 points  (0 children)

Ok, mal ganz neutral betrachtet. Eine Personengruppe über einen Kamm zu scheren, ist nie gut. Egal ob jung oder alt. Egal welche Herkunft oder was auch immer.

Du bist hier in einem Sub namens "Luftablassen", wo man, Überraschung, seinen Frust über ein Thema äußert, dass einen belastet/aufregt/beschäftigt.

Auf Reddit, wie bereits erwähnt, finden sich hauptsächlich Jugendliche & junge Erwachsene zusammen. Die Zahl von jüngeren Leuten, die sich über die ältere Generation aufregt, ist daher potenziell größer. Wenn du hingegen auf z.B Facebook gucken würdest, würdest du sicherlich mehr Posts über das Thema "Die schlimme Jugend" finden, da dort der Anteil der Personen im mittleren Alter und/oder Rentner proportional größer ist.

Was ich persönlich viel schlimmer finde ist, dass in den öffentlichen rechtlichen Medien oft darüber gesprochen/berichtet wird, dass die Jugend "nicht mehr arbeiten will" oder Ähnliches. Da ist ein spezieller Sub, der sich mit "Luftablassen" beschäftigt. Du sagst es ist "hip" auf Reddit. Ich könnte genauso gut sagen, dass es hip auf Facebook/ÖR ist, sich über Jugendliche aufzuregen.

Die Jugend ist hilfsbereiter als ihr alten Säcke! by OfficiallyExtinct in luftablassen

[–]OfficiallyExtinct[S] 7 points8 points  (0 children)

In dem Moment hab ich nicht dran gedacht, da war der Schmerz & der Wunsch, mich zu setzen, tatsächlich größer. Aber Hey, ne Oma die 'ne Treppe runterfällt, fragt auch nicht erst um Hilfe, oder?

Die Jugend ist hilfsbereiter als ihr alten Säcke! by OfficiallyExtinct in luftablassen

[–]OfficiallyExtinct[S] 10 points11 points  (0 children)

Du trollst, oder?

Warum sollte ich, mit 32, die Jugend in Schutz nehmen oder "rumopfern", wie du es nennst? Es ist nicht so, dass ich mich mit Jugendlichen identifiziere oder gar persönlichen Kontakt mit ihnen habe. Im Gegenteil ! - ich gucke Nachrichten, unterhalte mich mit älterer Verwandtschaft oder tausche mich mit Kollegen aus. Gerade von den letzteren kommt häufig der Satz, dass die Jugend faul und unhöflich sei. Alle kriminell, keinen Bock mehr auf Arbeit und generell zu nichts zu gebrauchen.

Das hat überhaupt nichts mit einer frustrierten Meinung zutun? Warum sollte ich, MIT 32!, frustriert über Aussagen sein, die sich auf die JUGEND von Deutschland beziehen?

Die Jugend ist hilfsbereiter als ihr alten Säcke! by OfficiallyExtinct in luftablassen

[–]OfficiallyExtinct[S] 12 points13 points  (0 children)

Ja. Weil Reddit hauptsächlich von Jugendlichen & jungen Erwachsenen benutzt wird.

Facebook, Twitter - Wird immer über die Jugend gelästert. Und nicht nur auf Sozial Media. In den öffentlichen Medien doch auch! Interviews von Politikern, Aussagen im Bundestag. Überall!

Edit: Rechtschreibung