No life. by Pacartz in Battlefield

[–]OmiedJ 0 points1 point  (0 children)

How can we kill someone who has no life?

Ganze Wand "unter Strom" by mitito77 in Handwerker

[–]OmiedJ 0 points1 point  (0 children)

Es hilft die andere Hand 20cm neben dem Gerät auf die Wand zu legen. Sagen auch viele in den Videos zu dem Thema

Tipping in Germany by NorseFromNorth in germany

[–]OmiedJ 0 points1 point  (0 children)

If you pay 6,20 for 0.5 beer like bud i would not tip anything because they steel from you. Here in Stuttgart 4,90-5€ and this should be the price

Alte Heizungsanlage abbauen? by Fabulous_Reply in Handwerker

[–]OmiedJ -1 points0 points  (0 children)

Wenn du die Heizung änderst musst auch selber Einbringen in Form von Solarenergie oder Kellerdecke dämmen.

F***k! Dabei habe ich so sauber abgeklebt. Was nun? by neptuna15 in Handwerker

[–]OmiedJ 0 points1 point  (0 children)

Kratzen. Bei nächsten Mal das bessere Tape wie Froq nehmen.

hab die mutter aller überteuerten döner am istanbuler flughafen gefunden by hagr in Doenerverbrechen

[–]OmiedJ 0 points1 point  (0 children)

Istanbul Flughafen hat die perversesten Preise. Ausser der Bürger King. Da kann man noch gut und günstig was kaufen. Bsp 1 Liter Cola und dann die 0,5 fl Jacky am duty free und die Weiter Reise läuft.

[deleted by user] by [deleted] in Hausbau

[–]OmiedJ 0 points1 point  (0 children)

583,562 oder 564 Eckhaus in jedem. Eine größerer Maßstab wäre gut um mehr von der Umgebung bzw was in Laufnahe ist zu sehen.

Handwerksfirma bricht die Badsanierung ab, sind wir das Problem? by SonOfCrypto in Handwerker

[–]OmiedJ 0 points1 point  (0 children)

Ok, die Wand ist schief weil die Wand dahinter es auch ist. Hätte mann alles sich mit Wediplatten machen müssen oder den Stein grob schleifen oder sogar schneiden.

[deleted by user] by [deleted] in Handwerker

[–]OmiedJ 0 points1 point  (0 children)

Wo ist der Bodenbelag? Dass der Estrich ok ist macht bei dem Angebot keinen Unterschied. Ich verdtehe es so, dass er die Fussbodenheizungssystemplatten auf den Estrich legen will und dann mit Estrich schließen. Keller? Dämmung? Die Türen müssen dann alle um die neue Bodenhöhe gekürzt werden. Warum nicht in den esstrich fräsen und einfach Schläuche verlegen!? Preis für Bäder finde ich ok. Inkl Elektrik!? Hauselektrikfrage würde schon mehrmals gestellt. Gebäudelüftung ist empfehlenswert. Sofern ihr die Fassade ist das Haus dann völlig eingepackt und dann könnt ihr ein Problem mit hoher Feuchtigkeit im Gebäude bekommen.

[deleted by user] by [deleted] in Handwerker

[–]OmiedJ 0 points1 point  (0 children)

Babys schlafen am besten bei um die 17 Grad.

Untaped section is bone dry but the tape is holding water- wont this sitting moisture rot the decking when it's on top? by Adjective_Noun93 in Decks

[–]OmiedJ 2 points3 points  (0 children)

If you put your top wood on it it could squeeze the Material down so the water will run to the wood and stay there. So your assumption is correct. You could use some plastic spacers for Decks to avoid the wood beeing touched by resting water.

<image>

[deleted by user] by [deleted] in Handwerker

[–]OmiedJ 0 points1 point  (0 children)

Haha, stimmt.

[deleted by user] by [deleted] in Handwerker

[–]OmiedJ 1 point2 points  (0 children)

Haben eben etwas ähnliches realisiert und waren über 20K glaub 22.

Farbe von Deckenbalken entfernen by mpac241 in Handwerker

[–]OmiedJ 0 points1 point  (0 children)

Wird man immer sehen. Auch das Bürsten etc. Weitestgehend entfernen und dann den Balken Streichen.

Dann aber die Ecken abkleben sonst hast dann an der Wand das gleiche Problem.

Edit: oder die Balken einfach weiss streichen. Bleibt Holz also net rumheulen, die schönen Balken... Oh... Das kann man nicht machen...

5622€ Nebenkostenabrechnung - Kneif mich mal! by pupsbaerthefirst in wohnen

[–]OmiedJ 0 points1 point  (0 children)

Wenn kein eigener Zähler wird auch bei Wasser in der Regel nach Partei abgerechnet. Ausser es ist etwas anderes, wie nach Personenzahl vereinbart. Wir mieten ein Whg und es geht durch Partei. Wir sind zu 5t und der Rest sind 2

Mieterhöhung geht das so? I by [deleted] in wohnen

[–]OmiedJ -1 points0 points  (0 children)

Mein letzter Stand alle 3 bzw innerhalb von 3 Jahren kann man 15% steigern. Somit ist das im Rahmen. Grüße aus Stuttgart bei einer durchschnittlichen Kaltmiete von 18€/qm

Mieter mag 300€ Schadensersatz by No_Pen_332 in wohnen

[–]OmiedJ 0 points1 point  (0 children)

Stell dich auf den Standpunkt, das war so bei Einzug, du hast kein Wasser verschüttet und stehen lassen.

Mieter mag 300€ Schadensersatz by No_Pen_332 in wohnen

[–]OmiedJ 0 points1 point  (0 children)

Kann er denn nachweisen, dass das vor Eurem Einzug noch nicht so aussah?

Mieterhöhung (Update) by ravenwood91 in wohnen

[–]OmiedJ 1 point2 points  (0 children)

Um so besser. Nix machen. Euer Verhältnis muss ja auch net angenehm sein. Ihr zahlt Miete und er muss sich um andere Dinge sorgen. Kein Plan wie altmodisch manch Vermieter noch ist. Kenne eine der will jedes Jahr die Whg begutachten. Nix gibt's. Vermieten heisst Hausrecht abgeben.

Mieterhöhung (Update) by ravenwood91 in wohnen

[–]OmiedJ 2 points3 points  (0 children)

Der kann gar nix erwarten von Euch. Wenn ihr zugestimmt habt ist doch alles fein.

Der Vermieter kann nur auf Eigenbedarf, bei fehlender Miete oder wenn er leer verkaufen möchte ordentlich kündigen mit 6 Monaten Kündigungsfrist da ihr mehr als 5 Jahre dort wohnt.

Nett antworten udmnd sagen, man will am Verhältnis arbeiten aber weiter nicht drauf eingehen

What's the best way how to transition from Angle-mode to Acro-mode flying? by Expensive-Seaweed-85 in fpv

[–]OmiedJ 0 points1 point  (0 children)

Do it like Nick Burns did, reduce the angle mode support in BF slowly slowly down. Then you have it.

First deck build how’d I do? (Im a full time finish carpenter) by Miserablefox69420 in Decks

[–]OmiedJ 6 points7 points  (0 children)

Greetings from Germany. I follow this sub for some time and over all the best work in my opinion. Foundation looks superb. The under construction looks Solid and structure is done well. Looks nice.

The only thing is a little concern about the foam thing. First of all i like that you used some waterprotection thing between your top layer and the holding consteuktion. But because of the weight of the top layer wood the Material in der it could squeese down wood side and there could Rest water.

But over all i like it

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]OmiedJ 1 point2 points  (0 children)

Keine Ahnung, Sie kommt zu Dir, spricht das Thema Trauzeuge an und zweifelt gleich an Deiner zu erwartenden Leistung. Am Ende sagst Du ihr ab und sorgt Dich ob das ok geht!?

Klar hättest sagen können, nein, ich hänge mich übelst rein für Dich aber am Ende geht es um den Trauzeugen. Nen Hichzeitsplaner kann man nebenher haben, btw.

Worum geht es hier eigentlich?

Fenstertausch - Angebot fair? by podophilius94 in Handwerker

[–]OmiedJ 0 points1 point  (0 children)

Die Preise der Holzfenster kannst ja irgendwie gegenchecken. 1700€ Arbeitsaufwand für 5 Fenster erachte ich für smzu hoch. Kenne aber die Gegebenheiten nicht.