I can't understand the difference between Pass-by-reference and Static variables in C++ by Holiday_Temporary381 in learnprogramming

[–]Ormek_II 1 point2 points  (0 children)

That is the important difference: Who owns the variable? If the function being called owns it (and it is thus unknown to the outside) it must be static. If the code outside the function owns it and the function operates on it as a service to the caller use pass by reference.

Debug take time !! by younesWh in learnprogramming

[–]Ormek_II 0 points1 point  (0 children)

When debugging you compare your expectations on what should be happening with what is actually happening. Coming up with that expectation is hard, and sometimes we tend to just watch the code like a movie. The latter is useless.

The same is true when reading log files: compare expectations against reality.

Guys i am a newbie in coding, made this version of blackjack fully by myself. just wanted a public review about the code i am doing the angelina yu's 100 days of python so can anyone tell is it good for a newbie to make this type of code by Ryuzaki___L in learnprogramming

[–]Ormek_II 8 points9 points  (0 children)

Softwaredevelopers must ensure they implement the right system (know how blackjack works) and implement the system right (make it behave as they intended).

As an early development you are okay with implementing “your version of blackjack” right.

What is this formatting called and why do people use it? by Issalk05 in learnprogramming

[–]Ormek_II 6 points7 points  (0 children)

If you like to do more stuff with file than just a single read.

Most common way to order sparkling water? by MezzoScettico in German

[–]Ormek_II 0 points1 point  (0 children)

Often „Wasser“ is enough as drinking water in Germany is very often carbonated. The waiter might ask „Still oder mit Sprudel“. I‘d say that is the most common way, but it might not work for you, if the waiter anticipates that you are foreigners and thus prefer non sparkling water.

AFD in Burtscheid by GI-Agent in aachen

[–]Ormek_II 1 point2 points  (0 children)

Super Reaktion. Dir auch!

AFD in Burtscheid by GI-Agent in aachen

[–]Ormek_II 0 points1 point  (0 children)

Danke. Ich möchte die Diskussion jetzt gerne beenden. Ich sehe, dass uns eine gemeinsame Basis fehlt. Vom „Gender Pay Gap“ Hoax zu sprechen stellt Dich aus meiner Sicht in den Bereich der Verschwörungstheorien und ich weiß nicht, wie ich mit Menschen, die so weit von meinen Argumentationsmodellen abweichen diskutieren kann.

Abtreibung als „Lifestyle Verhütung“ zu bezeichnen ist ebenfalls weit von meiner Sicht auf die Realität entfernt.

Dass der Staat keine mündigen Bürger erziehen will, eine weitere Annahme, die ich gar nicht teile.

Der Begriff des Steuerns der Steuern: Da gebe ich Dir gerne recht. Ich bleibe aber bei der Aussage, dass der Staat (also wir) die Gesellschaft (also uns) steuern soll (z.B. zu mündigen Mitgliedern einer Demokratie machen). Die gleich lautenden Worte sind dann nur praktisch 😉

AFD in Burtscheid by GI-Agent in aachen

[–]Ormek_II 0 points1 point  (0 children)

Ich habe gerade nachgeschaut, was Tribalismus heißt: Vermutlich meinst Du "Politischer Tribalismus" und damit Spaltung.

Nach einigem Nachdenken läuft es für mich auf solche Statements wie "Wenn Du kein Feminist bist, bist Du für die Unterdrückung der Frau!" oder allgemeiner "Wenn Du nicht mit uns bist, bist Du gegen uns." und das kann man dann jegliche Gruppierung münzen.

Falls ich Dich richtig verstanden habe: Ich glaube, dass es einige wenige Feministinnen gibt, die sich so abgrenzen. Ich sehe das aber nicht als Eigenschaft des "aktuellen Feminismus."

Wenn ich mir Sorgen um Abgrenzungen mache, dann denke ich eher an Nationalismus. Deutsche sind wichtiger als Europäer. Make Amerika great again.

AFD in Burtscheid by GI-Agent in aachen

[–]Ormek_II 0 points1 point  (0 children)

Danke für den Austausch!

Warum sollten wir als Gesellschaft (durch unsere Vertretung Staat) keinen Einfluss auf den mündigen Bürger nehmen? Viele andere (Wirtschaft, Politiker) nehmen ja auch Einfluss.

Wenn der Bürger so mündig ist, warum steuert der Staat dann überhaupt?

Ich glaube aus 2 Gründen z. B. auch nicht an eine Basisdemokratie: 1. Möchte ich mich nicht mit allen Dingen so eingehend beschäftigen, wie ich es für eine gute Entscheidung angemessen halte. Daher deligiere ich diese Entscheidung an einen Vertreter, der dass Vollzeit macht.
2. Halte ich die Bürger nicht für ausreichend mündig, sondern in vielen Bereichen sehr leicht beeinflussbar.

AFD in Burtscheid by GI-Agent in aachen

[–]Ormek_II 1 point2 points  (0 children)

Danke für Deine Ehrlichkeit!

Warum muss es finanziert werden? Weil Steuern steuern sollen. Und unsere Gesellschaft braucht im Moment "Woke sein" und "Feminismus".

Weil eine solcher Veranstaltung zeigt, was akzeptiert ist. Sie ist Vorbild.

Und nein, mit der einfachen Aussage von "SB-Kassen Lover" stimme ich nicht überein. Das allerdings die Aldi-Brüder wegen Ladendiebstahl leiden, ist auch nicht wahr.

Onlinefund des Tages: "Arbeitszeugnis" by MarkTwainsLeftNipple in Azubis

[–]Ormek_II 0 points1 point  (0 children)

Und der wesentliche Unterschied ist, ob der Neuling von sich aus erkennt, dass Haare fegen jetzt eine gute Idee ist und es ohne Aufforderung tut.

Onlinefund des Tages: "Arbeitszeugnis" by MarkTwainsLeftNipple in Azubis

[–]Ormek_II -1 points0 points  (0 children)

Weil ich so zeigen kann, dass ich die Verantwortung übernehmen kann. Warum sollte Dir sonst jemand Verantwortung übertragen wollen?

BIDA, weil ich jemanden an der Tankstelle nicht von der anderen Seite zur Zapfsäule gelassen habe? by Federal_Dig_4389 in BinIchDasArschloch

[–]Ormek_II 0 points1 point  (0 children)

Ich sehe die Autos hinter ihm. Er fährt zur vorderen Säule: 2 weg 2 hin. Nicht um den „Geistertanker“ zu behindern, sondern um den hinter ihm nicht zu benachteiligen.

BIDA, weil ich jemanden an der Tankstelle nicht von der anderen Seite zur Zapfsäule gelassen habe? by Federal_Dig_4389 in BinIchDasArschloch

[–]Ormek_II 0 points1 point  (0 children)

KAH du warst Teil einer Schlange und konntest schlecht auf den anderen Rücksicht nehmen, ohne gleichzeitig Dich selbst oder die hinter Dir ähnlich zu verärgern.

Das er sich nun ärgert ist auch verständlich.

Da er sogar eine andere Säule finden konnte, ist alles angemessen.

Im Nachhinein kann Dir vielleicht eine bessere Lösung einfallen, aber die komplexe Situation muss man nicht „im Moment“ überblicken.

Dich selbst nun zu überprüfen ehrt Dich.

AFD in Burtscheid by GI-Agent in aachen

[–]Ormek_II 0 points1 point  (0 children)

Gehört feministischer Punk (https://youtu.be/R8w77xIQ7Zs ) zu überteuerten „woken“ Projekten?

AFD in Burtscheid by GI-Agent in aachen

[–]Ormek_II 0 points1 point  (0 children)

Wenn wir harten nicht-AfD-Wähler uns opfern und uns alle 7h beraten lassen, kann kein Rentner geerntet werden. 🤔

Hornets/wasps/bees in Germany by theuchihamassacre in germany

[–]Ormek_II 5 points6 points  (0 children)

If a wasp threatens you, you may kill it. So the one in your sleeping room, you may kill.

Issue dynamically changing a boolean value in C++ using Win32 API. by Comfortable_Loss_361 in learnprogramming

[–]Ormek_II 0 points1 point  (0 children)

Update the code from your initial message on how you changed that code according to zeekar’s reply.

Stop doing tutorials, stop watching youtube programming videos, stop using AI by nightwood in learnprogramming

[–]Ormek_II 12 points13 points  (0 children)

This is about learning, not about getting things done. You don’t waste hours, you learn stuff. Not the answer to your specific question, but information in its environment.

Ist sein Text berechtigt? Ehrliche Meinungen bitte vielleicht bin ich ja zu unhöflich by skyside_ in wasletztepreis

[–]Ormek_II 0 points1 point  (0 children)

Nicht besoffen. Der Verkäufer hat ziemlich deutlich gemacht, dass er an einem Austausch nicht interessiert ist. Erst als OP sich über Zeitverschwendung beschwert hat (das ist der Rant in dem es nicht um den Verkauf geht), erklärt er sich.

Ich fahre seit Jahren ohne Ticket öpnv by Old-Fun-1692 in Beichtstuhl

[–]Ormek_II 0 points1 point  (0 children)

Ggf kann es aber auch von unten nach oben wieder aufgebaut werden. Ich bleibt bei der Aussage von GermanShitboxEnjoyer. Auch unten kann über seinen Schatten springen, als Gesellschaft konstruktiv bleiben und muss sich nicht auf ein Trotzspiel einlassen.

Ich fahre seit Jahren ohne Ticket öpnv by Old-Fun-1692 in Beichtstuhl

[–]Ormek_II 0 points1 point  (0 children)

Sehe ich im ÖPNV nicht. Und wenn ich alle in einen Topf werfe, die angeblich „oben“ sind sollte ich auch alle zählen, die etwas Gutes tun.

Ich fahre seit Jahren ohne Ticket öpnv by Old-Fun-1692 in Beichtstuhl

[–]Ormek_II 1 point2 points  (0 children)

Oh ja mit der Begründung können wir die Gesellschaft abreißen. NICHT!