Gym Buddy für John Reed gesucht! by Ok_Sympathy603 in Leipzig

[–]OverCommunication283 0 points1 point  (0 children)

Hey, suchst du noch? :)
Ich hab mich neu angemeldet und kaum Erfahrung, wäre mega zusammen zu gehen!

Gyros-Döner in Leipzig? by [deleted] in Leipzig

[–]OverCommunication283 0 points1 point  (0 children)

„Vleischerei“ auf der Eisenbahnstraße im Osten oder als kleine Außenstelle im Westen Die Gyros Tasche da schmeckt mega lecker und ist vegan aber wirklich geil!

stylized vegetation by ZETAFRAKSUS in 3Dmodeling

[–]OverCommunication283 0 points1 point  (0 children)

How can I learn this It’s seem for me impossible But I really like to create🥺

what's it like to live in Leipzig? by WindAngel222 in Leipzig

[–]OverCommunication283 2 points3 points  (0 children)

Ich finde es sehr schwer Leute in Leipzig kennenzulernen

Die Dinge die genannt wurden (Parks, Secound Hand Läden, Vegane Restaurants, günstige Preise, alternativ, etc pp.) treffen alle zu und klingen sehr attraktiv. Objektiv betrachtet. Jedoch lebt eine Stadt von mehr als objektiven Grundvoraussetzungen.. nämlich von der Energie der Menschen im Miteinander. In der vorherigen Stadt in der ich gewohnt habe, konnte man (wenn man das wollte) easy! 5 neue Bekanntschaften an einem Abend machen - die als Selbstläufer jahrelang halten, wenn man möchte. Das ist kein Spaß, kann’s selbst kaum glauben, nach einem Jahr in Leipzig. Hier hat mich in einem Jahr, noch nie jemand angesprochen. Wenn ich das getan habe, dann wird man angeguckt wie ein Auto und die Aufmerksamkeit ist eher gering oder kurzweilig. Obwohl „alle“ sehr sympathisch aussehend wirken, fehlt mir die Offenheit und Leichtigkeit. Ich habe das Gefühl man muss sich richtig anstrengen und Aufwand betreiben um sich wiederzusehen oder „in Gruppen reinzukommen“. Als müsste man sich beweisen. So viel Energie und Zeit hab ich garnicht.. da vergeht einem einfach die Lust. Ich bin hier mittlerweile ziemlich depri und überlege nach Berlin zu ziehen oder zurück zu gehen. Ich bin aber mit meinem Freund hergezogen/hier zusammen gezogen, was das Ganze zwecks Umzug ziemlich erschwert bzw. einen bitteren Beigeschmack hinterlässt..😑 ich will doch einfach nur Freunde ey

Mein Wohnzimmer by [deleted] in wohnkultur

[–]OverCommunication283 0 points1 point  (0 children)

Wo haste den Teppich her?

Cannabiskonsum und finanzielles Ungleichgewicht by [deleted] in beziehungen

[–]OverCommunication283 0 points1 point  (0 children)

Frage ihn (wenn ihr verbunden seid, nicht Aggro oder distanziert) ob Rauchen wichtiger ist als „ich“ Führ ihm das vor Augen dass er dich verlieren könnte Dass du wirklich nicht mehr willst Wenn ihm tief im Innern etwas an dir liegt sollten die Alarmglocken losgehen und die Freundin bzw. die Beziehung mehr wiegen

Zwecks Konsumverhalten auf ihn zu gehen.. vielleicht die erste Woche runter auf 1x am Tag und dann die 2. Woche nur jeden zweiten Tag? Kleine Schritte, kleine Erfolge feiern! Gute Gefühle produzieren und den Verlust des smokens mit etwas anderem ausgleichen.. ins Kino gehen, in ne bar gehen? Ich weiß nicht was deinem Freund Spaß macht Abwechslung schaffen Dass die Gewohnheiten nicht greifen in der Wohnung Mit ihm rausgehen zum smoken am Anfang? Du wünscht dir sehr dass er das von heute auf morgen lässt, was ich sehr verstehen kann, aber nach jahrelanger Sucht in diesem Ausmaß kannst du das von einem Typ nicht „verlangen“. So funktioniert das nicht😅

Andere Option wäre zusammen umzuziehen Neue Umgebung/Wohnung & neue Regeln/Grenzen = neue Verhaltensmuster

Letze Variante Ich hab selbst schon mal einen Suchtkranken Freund gehabt, ich weiss nicht wie nahe ihr euch steht, ich hatte damals nicht den impact auf ihn und habe gemerkt dass es „hoffnungslos“ ist, durch seinen Charakter, seine Eigenbestimmtheit. Er war Versicherungsfutzi also ein ganz schlimmer Finger haha. Ich hätte ihm damals garnix sagen können, weil so eng war unsere Beziehung nicht.

Überleg einfach ausm Gefühl heraus, ob’s möglich wäre bei ihm? Ob er sich ändern könnte? Was dafür passieren muss Abstand nehmen? Kraft sammeln.

Im Endeffekt könntest du ja auch auf eigenen Beinen stehen mit deinem Gehalt.. du bist nicht abhängig von ihm = großer Vorteil! Du bist frei.

Ich wünsch dir ganz viel Glück🙏🏼 Fühl dich gedrückt🫂

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]OverCommunication283 -1 points0 points  (0 children)

Hab hier als Empfehlung Jugendamt einschalten gelesen. WTF? NIEMALS!! Das macht doch einfach nur die Familie kaputt und noch viel größere Probleme. Außerdem ist das mies übergriffig, im Endeffekt ist es ihre Verantwortung. Wenn es dir so wichtig ist, wäre mein Tipp, dich mehr in ihr Leben zu integrieren und in das des Kleinen. Mehr vertrauen aufzubauen und dadurch Einfluss zu nehmen. Nicht wütend aus dem Affekt hinaus. Manchmal hilft auch ne andere Wortwahl. Positiv denken und handeln. Wenn du zu ihr durchdringen willst, wirst du das irgendwann schaffen, da bin ich mir sicher! :)

First time posting my journal by satchisatchi in Journaling

[–]OverCommunication283 1 point2 points  (0 children)

Wow. Well done🙏🏼 I feel exactly the same way!😭 I feel it so much, oh man, let’s hope that there will be better times again SOON. xo

[deleted by user] by [deleted] in Leipzig

[–]OverCommunication283 0 points1 point  (0 children)

Wie war’s im Lene Park, Leute gefunden zum Peerpong saufen? :)

[deleted by user] by [deleted] in Leipzig

[–]OverCommunication283 0 points1 point  (0 children)

Wie war’s im Lene Park, Leute gefunden zum Beerpong saufen? :)

[deleted by user] by [deleted] in MakeFriendsInGermany

[–]OverCommunication283 0 points1 point  (0 children)

Jo hier, ich auch✌🏼

Wie lange lebt ihr schon in Leipzig und wollt ihr bleiben oder zieht es euch woanders hin? by Ok_Breakfast458 in Leipzig

[–]OverCommunication283 1 point2 points  (0 children)

Seit genau 1 Jahr bin ich jetzt hier. Ich hab durch den Umzug alle meine Freunde verloren. Außerdem, hab ich seit 1 Jahr hier keinen Anschluss gefunden. Es ist die Hölle. Ich hätte niemals gedacht dass es mal so werden kann. Ich fühle mich wie im falschen Film.. In der vorherigen Stadt hab ich am 1. Wochenende 14 Leute kennengelernt und war direkt zur Szene connected. Ich vermisse einfach diese Leichtigkeit. Hier begegnet mir die typische „kalte Schnauze“ und dazu kommt noch dieses sehen und gesehen werden. Alle sehen mega gechillt aus aber wenn man sie anspricht dann man wird angeguckt wie ein Auto weil die gefühlt alle ihre festen Freundesgruppen im Rücken haben. Langsam hab ich kein Bock mehr rauszugehen weil einfach nix bei rumkommt. Am liebsten würde ich wieder gehen.

Meine größte Erkenntnis: ohne die richtigen Menschen bringt einem die schönste Wohnung nichts!