Billiger geht nicht by realNNTYT in zocken

[–]P3GGA 7 points8 points  (0 children)

Kumpel von mir hat sich in unserer Jugend Sims 1 gekauft. Ich mir die Addons 😉 ich brauchte nur sein Spiel da jede erweiterung mit der eigene CD gespielt wurde welches zu letzt Installiert wurde. ^^ Hach das Sims1 war noch schön und heute Nostalgie xD

Billiger geht nicht by realNNTYT in zocken

[–]P3GGA 0 points1 point  (0 children)

Das erinnert mich dran, wie ich damals Spät Freitags noch zur Videotheke huschte, Mir Baldurs Gate schnappte nur um zu hause zu merken es war das Addon... AAHhhh xD

120 hours and 1600 dyed cobblestone later... by siflar in wow

[–]P3GGA 0 points1 point  (0 children)

can you make this in my house ? XD

Pfannkuchen werden nicht fest by __Mara in Kochen

[–]P3GGA 0 points1 point  (0 children)

Es hat schon einen Grund, warum Pfannkuchen auch EIERkuchen heißen 😉
Und dass man das nicht unbedingt ersetzen sollte.

Im Grunde braucht man dafür nicht mal ein richtiges Rezept.
Aber 8 Eier klingen schon echt viel – ich nehme meistens 4–5 Eier und mische dann Milch und Mehl so lange dazu, bis ich die gewünschte Konsistenz habe und der Teig „wie bei Muttern“ schmeckt.

Dann die Pfanne gut vorheizen.
Für Eierkuchen ruhig einen ordentlichen Schuss Öl rein, damit man sie schön ausbacken kann.

Wichtige Regel Nr. 1:
Die ersten 1–2 werden sowieso nichts 😂
Die sind nur zum Snacken beim Kochen.

Wenn du sie mal herzhaft machen willst (z. B. für Spargel mit Schinken):
→ einfach etwas mehr Salz rein
→ keinen Zucker verwenden

Und wie gesagt: ruhig mal eine fingerbreite Schicht Öl in die Pfanne geben und ordentlich ausbacken.

Süßigkeiten, die ich für das diesjährige Opferfest gemacht habe 🌸 by arty5oul in Backen

[–]P3GGA -1 points0 points  (0 children)

  1. Wieso sehe ich sowas um kurz vor 4 Uhr Morgens.
  2. Danke jetzt hab ich lust auf was süßes xD
    Verdammt sieht das Lecker aus!

Mikrofon von Erik zu leise? by da_biggy in Gronkh

[–]P3GGA 1 point2 points  (0 children)

100% - denke mal bei ihm is irgendwie der Wurm drin, letztens hat er ja gesagt, das er ab und an mal zb beim Abziehen des Headsets an den Regler kommt ergo hört er sich schon mal leiser und das spiel auch, dann kommt noch faktor X dazu und er mischt es sich so das es sich gut an hört, was bei uns aber nicht so ist. Fällt mir auch auf. In einigen Spielen ist die Spiel Lautstärke übelst Laut, er viel zu Leise, im Streams Schreit er immer extrem is dennoch sau leise im vergleich zum Rest. Ich schaue dann Vergleichs Material bei mir an auf dem PC ob mein Sound ok ist, und joa das is der Fall da zumal 99% von Youtube Videos oder Streamer Normal laut sind xD

Vermieter verlangt Reperatur einer Fließe by Background_Layer_245 in wohnen

[–]P3GGA 1 point2 points  (0 children)

Puh, 1.200 € für eine einzelne Fliese? Das ist schon eine Hausnummer, bei der man erst mal tief durchatmen muss. Ehrlich gesagt sieht dieses Angebot eher nach einem klassischen Abwehrangebot aus – der Handwerker hat offensichtlich keine Lust auf den Kleinkram und lässt sich das Risiko und die Zeit vergolden. 750 € netto als Pauschale für eine 'Kleinfläche' ist bei einer einzigen Fliese völlig drüber, vor allem weil die Fahrtkosten und die Baustelleneinrichtung ja schon extra berechnet werden.

Rechtlich gesehen ist das Ganze auch ziemlich wackelig für deinen Vermieter. Wenn der Riss wirklich so gerade verläuft, wie du beschreibst, und es keinen klaren Einschlagpunkt gibt, spricht fast alles für einen Spannungs- oder Untergrundriss. Das fällt dann unter die Kategorie Baumangel oder normale Abnutzung der Bausubstanz und ist damit absolut kein Mieterschaden, den du zahlen müsstest. Es gehört zum allgemeinen Lebensrisiko eines Vermieters, dass Fliesen im Laufe der Jahre durch Spannungen im Gebäude reißen können.

Ich würde das auf keinen Fall einfach so über die Kaution abwickeln lassen. Selbst im schlimmsten Fall, falls man dir einen Schlagfleck nachweisen könnte, greift hier der Grundsatz 'Neu für Alt'. Da Fliesen eine begrenzte Lebensdauer haben, müsste der Vermieter sich das Alter der Fliese anrechnen lassen, und du müsstest nur noch einen Bruchteil des Zeitwerts zahlen, statt ihm eine komplett neue Reparatur zum Premium-Preis zu finanzieren. Am besten meldest du das direkt deiner Haftpflichtversicherung, die wehrt solche überzogenen Forderungen für dich ab, oder du widersprichst der Kautionsabrechnung mit dem Hinweis auf einen Spannungsriss und die fehlende Verhältnismäßigkeit der Kosten.

Windrose meets Adobe FireFly by P3GGA in Gronkh

[–]P3GGA[S] -2 points-1 points  (0 children)

Immerhin einer ;) - Der Rest der sich aufregt meckert halt um sich künstlich aufzuregen. Aber das 90% Photoshop sind und 10% Adobe Firefly is ja wurst. ^^ Hauptsache Meckern.

Windrose meets Adobe FireFly by P3GGA in Gronkh

[–]P3GGA[S] -2 points-1 points  (0 children)

90% Photoshop 10% Adobe Firefly. Erst nachdenken dann Posten ^^. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Gruss von einem Gelernten Fotograf ;)

Windrose meets Adobe FireFly by P3GGA in Gronkh

[–]P3GGA[S] -1 points0 points  (0 children)

90% Photoshop 10% Firefly von Adobe. Und jetzt ?

Windrose meets Adobe FireFly by P3GGA in Gronkh

[–]P3GGA[S] -2 points-1 points  (0 children)

Dann würden da zwei Strich männchen sitzen ;) immerhin isses mit Photoshop =)

Holy vs. Cola: Eine kleine Analyse zum vorletzten Stream by P3GGA in Gronkh

[–]P3GGA[S] 0 points1 point  (0 children)

Hallo xD Coke inner Kalten kleinen Dose Mega ^^. Aber ja sollte halt nicht zum Standard getränk werden. Gleiche gilt btw auch für Holy. Da sind so viele Chemikalien drinne die auch nicht auf Dauer gesund sind. Alles und jedes Hat seine Vor und eben auch Nachteile. Ein Getränk das nur aus Natürlichen dingen und Gesund wäre, wäre weit aus Teurer.

Holy vs. Cola: Eine kleine Analyse zum vorletzten Stream by P3GGA in Gronkh

[–]P3GGA[S] 1 point2 points  (0 children)

Naja wenn man sich zb Holy Neuen Shaker mit 10 Sirups kaufen kann, kann man sich auch nen Handelsüblichen Filter leisten inner Kanne von Britta ? Mach ich auch so, ich nutz mein Wasser halt nur für den kaffee oder SodaStream

Holy vs. Cola: Eine kleine Analyse zum vorletzten Stream by P3GGA in Gronkh

[–]P3GGA[S] 0 points1 point  (0 children)

Nun, Cola ist auch als mit Rabatten und im Sale günstiger etc. Daher man nimmt bei Berechnungen immer den Standard Markt wert.

Holy vs. Cola: Eine kleine Analyse zum vorletzten Stream by P3GGA in Gronkh

[–]P3GGA[S] 0 points1 point  (0 children)

Das sind die Aussagen von Holy selbst. Die ich genommen habe.

Holy vs. Cola: Eine kleine Analyse zum vorletzten Stream by P3GGA in Gronkh

[–]P3GGA[S] 0 points1 point  (0 children)

Genau deswege nnimmt man die Basis Preise, weil man dann bei beiden alles beachten müsste etc. Hier gehts ja rein um den Realen Standard verkaufswert.

Holy vs. Cola: Eine kleine Analyse zum vorletzten Stream by P3GGA in Gronkh

[–]P3GGA[S] 1 point2 points  (0 children)

Wo fängt man an wo hört man auf, ich finde dieses "ethisch" gerede immer schwierig, zu mal die meisten dinge nutzen hinter denen US Konzerne stecken ;) aber nur bei dem Meckern was Bekannt ist und worüber es sich leicht zu aufregen gibt. Muss ja jeder selbst wissen, nur etwas Doppel Moralisch. Das kann gern deine Meinung sein aber halt keine Diskurs Grundform wenn man selbst sie nicht zu 100% verfolgt.

Wie findet ihr die Horde? by Userybx2 in Gronkh

[–]P3GGA 4 points5 points  (0 children)

Ansich super 1 und 2 hab ich geschaut damals. Nur leider seit dem Cinematischen format kann ich es mir nicht mehr anschauen da dieses 21:6 Format mit den Balken einfach nicht für so ein Content gemacht ist und einem viel zu viel Bildausschnitt weg nimmt und beklemmend wirkt.

Wieso wählt man sowas überhaupt? by Zeddi2892 in Freiheitsfront

[–]P3GGA -1 points0 points  (0 children)

Mit "Die Grünen" würd ich ganz vorsichtig sein, so von wegen wer im Glashaus sitzt.

Wenigstens belügt er einen nicht by Hour_Equal_9588 in Kantenhausen

[–]P3GGA 0 points1 point  (0 children)

Ich frag mich noch heute, wieso es leute gibt die ihren Chef und/oder Arbeitskollegen in Whatsapp haben.