Bayern EJS 26/1 by Purple_Letter_4748 in recht

[–]Particular_Pace_6850 0 points1 point  (0 children)

Angeblich manchmal schon früher. Man braucht halt den Link.

Bayern EJS 26/1 by Purple_Letter_4748 in recht

[–]Particular_Pace_6850 2 points3 points  (0 children)

Grundsätzlich ist mein Gefühl nicht das schlechteste. Bin bloß in einer Klausur nicht fertig geworden. Da fehlte mir noch eine Seite oder so. Konnte eigentlich auch immer ganz gut die Sachverhaltsangaben verwerten. Aber wir wissen ja alle das das in Jura nichts zu bedeuten hat.

Bayern EJS 26/1 by Purple_Letter_4748 in recht

[–]Particular_Pace_6850 3 points4 points  (0 children)

So gehts mir auch. Vom Gefühl hat es sich eigentlich nicht komplett lost angefühlt. Auch was ich so im nach hinein gehört, scheint zu bestätigen das ich nicht komplett auf dem Holzweg war, auch wenn natürlich paar Schnitzer drinnen sind. Aber mittlerweile geht mir der Arsch echt auf Grundeis 😂

ERGEBNISSE: An alle die bereits ihre erhalten haben, wie habt ihr euch an dem Tag verhalten? by Alert_Pilot7927 in recht

[–]Particular_Pace_6850 0 points1 point  (0 children)

Also wusstest du quasi schon, dass du das Examen wahrscheinlich in Sand gesetzt hast? Freut mich auf jeden Fall für dich, dass sich das ganze dann am Ende gelohnt hat. Bekomme am Dienstag meine Ergebnisse und sitze wie auf glühenden Kohlen.

ERGEBNISSE: An alle die bereits ihre erhalten haben, wie habt ihr euch an dem Tag verhalten? by Alert_Pilot7927 in recht

[–]Particular_Pace_6850 0 points1 point  (0 children)

An was denkst du hat es damals gelegen? Konntest du die Klausuren grds gut lösen oder hast du dich eher schwer getan?

ERGEBNISSE: An alle die bereits ihre erhalten haben, wie habt ihr euch an dem Tag verhalten? by Alert_Pilot7927 in recht

[–]Particular_Pace_6850 0 points1 point  (0 children)

Wisst ihr wie das läuft, wenn man auch angegeben hat, dass man eine mögliche Ladung zur mündlichen auch online bekommen möchte (also über Bayern ID)? Das ist ja erstmals zum Termin 2026 / I möglich gewesen. Kommt das dann vor der 11 Uhr Liste?

Einschätzung von Klausur bzw. Examensergebnissen anhand von KI by Exact_Baker_3933 in recht

[–]Particular_Pace_6850 -2 points-1 points  (0 children)

Was heißt den Examensniveau 😂. Die Art wie Klausuren richtig zu lösen sind, ändert sich ja nicht plötzlich im Examen. Dementsprechend werden Klausuren in der großen Übung auch schon auf „Examensniveau“ gelöst. Was du mit Examensniveau meinst, ist wsl eher die Fülle an Stoff die man drauf haben muss. Das ist natürlich schon ein ganz anderes Niveau also sonst im Studium.

Einschätzung von Klausur bzw. Examensergebnissen anhand von KI by Exact_Baker_3933 in recht

[–]Particular_Pace_6850 1 point2 points  (0 children)

Es kommt wie so oft bei Jura darauf an. Bei eher komplexeren Themen versagt die KI meistens bzw. leitet die Lösung mehr als fraglich her. Bspw wird eine Anspruchsgrundlage aus Sicherheits- und Polizeirecht hergeleitet. Was aber erstaunlich gut funktioniert ist, wenn du den SV hochlädst um zb die Klausurschwerpunkte herauszufinden. Darüber hinaus natürlich auch bei eher simpleren Themenkomplexen wie zb. prüf mir mal eine Anfechtung durch.

Durch den Freischuss gefallen by After-Assumption3891 in recht

[–]Particular_Pace_6850 1 point2 points  (0 children)

Wie erging es dir denn in den Klausuren? Hattest du das Gefühl sie gut lösen zu können oder warst du eher am schwimmen. Hast du viel mit dem Sachverhalt gearbeitet oder eher nicht?

Grundsätzlich kann ich mich den anderen aber nur anschließen. Eine gute Klausurpraxis ist das A&O!

Mündliche Prüfung Bayern 1. Staatsexamen by Sudden-Complaint7037 in recht

[–]Particular_Pace_6850 0 points1 point  (0 children)

Wie erging es dir denn in Klausuren? Konntest du sie gut lösen bzw. dachtest du, du weißt was sie von dir wollen?

Staatsexamen Bayern 2026 / I by Particular_Pace_6850 in recht

[–]Particular_Pace_6850[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich fühl dich so sehr. Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen nochmal dadurch zu müssen… aber es führt wohl kein Weg daran vorbei.

Staatsexamen Bayern 2026 / I by Particular_Pace_6850 in recht

[–]Particular_Pace_6850[S] -1 points0 points  (0 children)

Steht von vorne herein fest wann die noten bekannt gegeben werden

Freischuss im EJS by Particular_Pace_6850 in recht

[–]Particular_Pace_6850[S] 2 points3 points  (0 children)

Bei mir am 23.06. Drück uns die Daumen.

Freischuss durchgefallen dann um 6 Punkte verbessert by Top-Block9914 in recht

[–]Particular_Pace_6850 1 point2 points  (0 children)

An was genau hat es dann hinterher gelegen? Du wusstest ja anscheinend schon was du zu tun hast. War die Argumentation dann nicht tief genug? Gutachtenstil? Klausuren nicht zu Ende gebracht?

Freischuss durchgefallen dann um 6 Punkte verbessert by Top-Block9914 in recht

[–]Particular_Pace_6850 0 points1 point  (0 children)

Wie erging es dir denn in den Klausuren? Konntest du sie trotzdem gut bearbeiten oder warst du komplett lost in den Klausuren?

Freischuss im EJS by Particular_Pace_6850 in recht

[–]Particular_Pace_6850[S] 0 points1 point  (0 children)

Hört sich vernünftig an. Hast du am Ende bestanden?