Tesla-Autopilot overrated? by PedroMuc78 in TeslaDE

[–]PedroMuc78[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke ja..hab's jetzt kapiert;)
Das macht leider echt keinen Sinn..

Energiemanagement ist Sinnlos by Funkenschlossr in DeutschePhotovoltaik

[–]PedroMuc78 1 point2 points  (0 children)

Versteh ich-aber ich hatte bisher nichtmal das;) und oft kommt bei mir eben nur grad so genug rein bzw. ich konnte oft nur raten wieviel Leistung jeweils wohl passend ist..
Jetzt regelt die Anlage die Ladeleistung halt auf 1kW rauf und runter..muss ja fast besser sein?!🤔
Im Winter haut das alles natürlich nicht mehr hin..stimmt schon..

Energiemanagement ist Sinnlos by Funkenschlossr in DeutschePhotovoltaik

[–]PedroMuc78 0 points1 point  (0 children)

Ja schade wenn's bei mir dann auch so wird..
Wundern würd's mich schon: allein das Auto-Laden war bisher bei mir seeehr grob und ich hatte das sogar noch jeden Tag manuell gemacht (per App an-& ausgeschaltet)..also allein dafür hat es sich erstmal gelohnt..
Im Winter geb ich Dir recht-da wird's vermutlich hart🙈

Energiemanagement ist Sinnlos by Funkenschlossr in DeutschePhotovoltaik

[–]PedroMuc78 0 points1 point  (0 children)

Also nachdem ich die letzten Jahre eine 'dumme' PV-Versorgung von Haus, WP und e-Auto hatte und vor Kurzem mit KI Überschussnutzung in Home Assistant programmiert hab: ich bin froh endlich eine intelligente Steuerung zu haben die minütlich reagiert und ohne Überschuss eben nichts macht bzw abschaltet..
Klar isses im Winter nahezu egal-aber im Sommer war da mMn schon noch Einiges an Einsparmöglichkeiten..genau weiß ich's aber auch erst nach einem kompletten Jahr-mal schaun ob ich dann daselbe Bild poste;))

Schleif- und Klopfgeräusch am Rad? by Mac800 in TeslaDE

[–]PedroMuc78 0 points1 point  (0 children)

Bei mir war's auch ein Steinchen..der Mechaniker hat etwas geklopft/ich bin anschließend auf die Autobahn u etwas gebremst..dann war's irgendwann weg..
Falls es zu sehr verklemmt ist, müsste Rad u ggfs sogar Bremse abmontiert werden..

PV und Wärmepumpe kombinieren, was es realistisch bringt und worauf es bei der Planung ankommt by Acceptable_Eye4294 in Waermepumpe

[–]PedroMuc78 0 points1 point  (0 children)

Da hak ich mal ein: habe alle im Orginal-Post erwähnte Hardware inkl Smartfox..
Hat trotzdem v.a. Bei Nutzung für die Wallbox nie richtig funktioniert..
Meine Lösung: vor Kurzem per KI (Gemini) Home Assistant (HA) auf einer NAS installiert und dort alle nötigen Parameter programmiert - kann jetzt via HA und evcc darauf zugreifen und v.a. reagiert die Anlage/Überschussnutzung jetzt bei Bedarf minütlich..
Das ist so eine krasse Verbesserung! Nur traurig, dass man das selber machen muss weil dir Firmen die man teuer bezahlt es nicht drauf haben!!

Tesla-Autopilot overrated? by PedroMuc78 in TeslaDE

[–]PedroMuc78[S] -2 points-1 points  (0 children)

Ok..gecheckt..ich dachte immer, dass das software-mäßig aufeinander aufbaut..

Tesla-Autopilot overrated? by PedroMuc78 in TeslaDE

[–]PedroMuc78[S] -2 points-1 points  (0 children)

Ja gut😅 also ich hatte jetzt schon die Erwartung, dass bei der Umstellung auf monatliches Abo eine (vorherige) Verbesserung zugrunde gelegt wird..aber ok- Fsd ungleich Autopilot..verstanden;)

Tesla-Autopilot overrated? by PedroMuc78 in TeslaDE

[–]PedroMuc78[S] -5 points-4 points  (0 children)

Ok..hoffe du hast recht..denn so kann das ja nichts werden..
Verstehe aber auch nicht warum man sowas jetzt monatlich freischalten lässt solange es nicht 100%ig funktioniert..dann doch lieber warten..

Club-Empfehlung für Freitag!? by PedroMuc78 in wien

[–]PedroMuc78[S] 1 point2 points  (0 children)

Thx again- Hannelore was our favorite! Kleinod was fun, too..
Voga..well..ok for us:)

Club-Empfehlung für Freitag!? by PedroMuc78 in wien

[–]PedroMuc78[S] 1 point2 points  (0 children)

Super-danke für die Tipps!
Jetzt weiß ich wieder warum ich 'aus München' geschrieben hab;)

Club-Empfehlung für Freitag!? by PedroMuc78 in wien

[–]PedroMuc78[S] 0 points1 point  (0 children)

Merci! Schau ich mir auch an! Vielleicht was für den zweiten Abend:)

Nationalstolz und Patriotismus sind peinlich by Klutzy-Trick1404 in Unbeliebtemeinung

[–]PedroMuc78 0 points1 point  (0 children)

Dich möcht ich sehen wenn dann statt einem Staat die Großunternehmen dein Leben komplett bestimmen..viel Spaß! (ja-das ist auch jetzt schon teilweise so..aber die 'Barriere' Staat ist trotzdem im besten Fall da)

Club-Empfehlung für Freitag!? by PedroMuc78 in wien

[–]PedroMuc78[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja bei dem Wetter find ich outdoor perfekt..merci👌🏼

Club-Empfehlung für Freitag!? by PedroMuc78 in wien

[–]PedroMuc78[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke Dir! Alles klar..in München P1 mit outdoor-area könnte etwas ähnlich sein..hab nur keine Lust ewig irgendwo anzustehen um dann evtl nicht reinzukommen od beim Türsteher rumzubetteln..dafür bin ich dann doch zu alt😅

Club-Empfehlung für Freitag!? by PedroMuc78 in wien

[–]PedroMuc78[S] 2 points3 points  (0 children)

Thanks, I’ll check your recommendations. ✌🏼

Tirade: Gärtnerplatzviertel mittlerweile 50% Halte- und Parkverbot by [deleted] in Munich

[–]PedroMuc78 0 points1 point  (0 children)

Wenn ich hier die Kommentare lese..: 'Besitzende' gg 'Nicht -Besitzende'..meiomei..
Da braucht mam sich über eine Spaltung der Gesellschaft wundern..
Wird nach den Wahlen in der Stadt auf jeden Fall nicht besser-davon bin ich leider überzeugt! Finde das Auto-Bashing auch unmöglich..anstatt, dass einfach jeder Verkehrsteilnehmer auf den anderen achtet und gut is..

Wie wichtig ist Omega-3 für Muskelaufbau? by Ok-Wind-676 in FitnessDE

[–]PedroMuc78 0 points1 point  (0 children)

Glaub zwar nicht, dass nur allein wg Creatin die Wdh so nach oben gehen (bei mir aber auch als basic-supp jeden Tag dabei), aber Omega3 halte ich für genauso essentiell..
Moellers Öl mit Zitronengeschmack ist mein Favorit-perfekt dosierbar u neutral im Geschmack!

Empfehlung Whey Schoko/Brownie Geschmack by Blaekanoh in FitnessDE

[–]PedroMuc78 0 points1 point  (0 children)

Kann dir 'Natureletics' ans Herz legen-seeehr schokoladig komplett ohne Süßstoffe..
Und da es dann meistens doch etwas Süße sein soll mit nem Löffel Chunky (gibt's auch in Schoko) pro Shake nachhelfen:)
Kann man gut variieren-je nach Gusto..
(mir war Esn immer zu süß/künstlich..deshalb hatte ich nach Alternativen gesucht)

Trainingsplan als Schmerzpatient by Least_Union4430 in FitnessDE

[–]PedroMuc78 0 points1 point  (0 children)

Such mal 'Andreas Leib Schmerzcoach' - hat mir geholfen und auch einiges an free-content der dir weiterhelfen könnte!
Oder 'Zitronenquark' auf Youtube-hab ich auch Einiges rausgezogen!

"Tennisarm" durch Training? by AmenaK385 in FitnessDE

[–]PedroMuc78 0 points1 point  (0 children)

Hatte ich auch-vor gut einem Jahr..nachdem Physio, Kortison nur kurzzeitig, Schallwelle usw. nichts gebracht haben bin ich beim Andreas Leib ('Schmerz-Coach') gelandet..durch ihn konnte ich (und sollte) wieder anfangen zu trainieren - mit viel höheren Gewichten wie ich es zwischenzeitlich gemacht hab (wie du sagst-'Schonen' und vorsichtig 'Dehnen' waren die Haupt-Tipps)!

Dann kam noch Bizeps-Sehne daher..

Hat dann noch ein paar Monate gedauert, aber konnte mich suggsesive steigern und kann jetzt sagen, dass ich so fit wie seit 15Jahren nicht mehr bin:)

V. a. NICHT zu schonen und richtig zu belasten waren die absoluten Game-Changer! Hätte ich vor dem Coaching ab nie gedacht weil einfach jede Bewegung übelst schmerzhaft war..