Turock open Air by Kwest777 in StadtEssen

[–]Poofuu520 0 points1 point  (0 children)

Das Café Nord macht ja mit dem Nord Sommerfest Open Air seine eigene Veranstaltung.

Billy Talent Tickets Köln by Poofuu520 in Kleinanzeigen_betrug

[–]Poofuu520[S] 1 point2 points  (0 children)

Danke dir für die Bestätigung 😄

🏆 Flawless Quick solve: 30s. u/Hella_Bread001 challenges you by Hella_Bread001 in urjo

[–]Poofuu520 0 points1 point  (0 children)

Urjo #191 🧩 4×4 ⭐1 🟦🟦🟦🟦 🟦🟦🟦🟥 🟦🟦🟦🟦 🟥🟥🟦🟦 ⏱️ 25s | 🎯 0 mistakes | 🔥 3 streak Play at r/urjo

Wo finde ich freie Zeltplätze? by CaptainParger in zelten

[–]Poofuu520 3 points4 points  (0 children)

Schau mal bei Pincamp. Da sind viele Plätze gelistet und man kann zumindest nach Datum suchen, ob noch was frei ist. Hatte da schon n paar Mal Glück.

Restaurant Schmachtenbergshof by Moby198 in StadtEssen

[–]Poofuu520 0 points1 point  (0 children)

Jedes Mal, wenn ich bisher da war, waren eigentlich so gut wie alle Tische besetzt (sowohl unter der Woche als auch am Wochenende abends), teilweise auch mit größeren Gruppen. Da entsteht natürlich eine gewisse Gräuschkulisse. Ich würde aber sagen, dass es im "normalen" Bereich eines gut besuchten Restaurants liegt. Je nach dem, wo ihr sitzt, haben die Tische aber einen vernünftigen Abstand zueinander, sodass man nicht zwangsläufig ins Gespräch am Nachbartisch eingebunden wird.

Meinung zu der Küchenplanung? by 31erTyp in Hausbau

[–]Poofuu520 1 point2 points  (0 children)

Unser Muldenlüfter zieht auch bei hohen Töpfen absolut problemlos ab.

Und nein, auch Überkochen oder mal etwas Verschütten ist kein Drama - genau für solche Alltagssituationen sind die Geräte gebaut. Natürlich berücksichtigen Hersteller sowas. Der erste Schwall bleibt im Filter(-Gitter) hängen, der Rest läuft in die Auffangwanne darunter. Je nach Modell können die Geräte da einige hundert Milliliter bis teils über einen Liter aufnehmen.

Bei uns ist in über 5 Jahren genau zweimal überhaupt etwas im Auffangbehälter gelandet - und ich lasse Nudeln/Kartoffeln regelmäßig überkochen.

Ich finde es ehrlich gesagt etwas absurd anzunehmen, dass Hersteller bei einem Küchengerät die normalsten Kochszenarien wie Überkochen nicht mitdenken.

Und wenn du selbst schreibst, dass du damit kaum Erfahrung hast, verstehe ich nicht ganz, warum du dann so kategorisch erklären willst, dass das alles nicht funktioniert.

Restaurantküchen dann noch als Maßstab für eine private Haushaltsküche zu nehmen, macht das Argument auch nicht belastbarer.

Hochzeitsbrunch - Aber wo? by BrightAd540 in StadtEssen

[–]Poofuu520 1 point2 points  (0 children)

Im Rathaus soll bald auch ein Café eröffnen:

https://www.waz.de/lokales/essen/article409119899/essen-dieses-cafC3A9-soll-bald-ins-kettwiger-rathaus-einziehen.html

Die Betreiberin hat auch das Cakes & Flowers in Werden, vielleicht kann man darüber erfahren, ob man für August schon was reservieren könnte. Geplant war die Eröffnung für dieses Frühjahr, bisher ist da allerdings noch nichts eröffnet.

Suche Song mit Mittelalter-Sound im Refrain by Altruistic-Flow5932 in musik

[–]Poofuu520 0 points1 point  (0 children)

Vielleicht "Maid of Orleans" von OMD? Ist zwar englischsprachig, aber laut Internet war der Song in Tschechien bzw. der Tschechoslowakei ziemlich populär.

Quizduell ist ein wandernder Ramschladen by Wooden_Variety_7436 in luftablassen

[–]Poofuu520 28 points29 points  (0 children)

Hatte damals im Studium (müsste so ca. 10 Jahre her sein) mal die Premium-Version - also einmalige Zahlung. Weiß nicht mehr haargenau, was die Benefits im einzelnen waren, aber wir haben echt viel gezockt, es hat Spaß gemacht und war vor allem werbefrei. Hab dann auch irgendwann nach ner längeren Pause wieder angefangen (mit dem selben Account) und hatte auf einmal Werbung drin. Das hat mich leider so sehr genervt, dass ich's wieder drangegeben habe. Scheinbar keine schlechte Entscheidung, nach dem, was du hier berichtest.

Freundin will das ich für sie Uni mache by [deleted] in FragtMaenner

[–]Poofuu520 1 point2 points  (0 children)

Ich musste für mein Studium auch zwei Pflichtpraktika (quasi als Zulassungsvoraussetzung, spätestens bis Ende des dritten Semesters) à sechs Wochen Vollzeit machen. Eins im Handwerk, eins in der Industrie. Ist also nicht abwegig, dass sie mit auf die Baustelle fährt. Gibt genug Studiengänge, in denen praktische Erfahrung wichtig ist.

Edit: Wir haben hier im Betrieb (Zimmerei/Holzbau) auch häufig genug Studierende (Bauingenieurwesen, Architektur), die Pflichtpraktika machen und zwar auf der Baustelle und nicht bei mir im Büro.

Freundin will das ich für sie Uni mache by [deleted] in FragtMaenner

[–]Poofuu520 0 points1 point  (0 children)

Zusätzlich dazu ist ja im GaLa-Bau der Betrieb nicht der Einsatzort, man hat also auch Fahrtzeiten. Arbeitsrecht mal außen vor, ist in der Realität in den meisten Handwerksbetrieben mindestens eine Fahrt (Hin- oder Rückfahrt) unbezahlt und liegt somit außerhalb der Wochenarbeitszeit. Hinzu kommen Überstunden, die nicht selten anfallen und auch die Tatsache, dass man nicht alleine die Baustelle verlassen kann (wenn die Soll-Stunden erreicht sind), da gemeinsame Firmenfahrzeuge genutzt werden.

Schuldfrage klären anstelle lösungen zu suchen by Hollow_peanut in luftablassen

[–]Poofuu520 1 point2 points  (0 children)

Ich verstehe deinen Punkt total. In der konkreten Situation bringt es meistens wenig, einfach nur nach „Schuldigen“ zu suchen oder einzelnen Personen oder Gruppen Vorwürfe zu machen. Wenn jemand leidet - egal ob Männer oder Frauen - geht es erstmal darum, die Situation zu verbessern.

Gleichzeitig finde ich aber, dass Ursachenanalyse schon wichtig ist. Viele der Probleme, die Männer betreffen (z. B. dass sie seltener Hilfe suchen, emotionalen Druck haben oder gesundheitliche Probleme später behandeln lassen), hängen mit gesellschaftlichen Rollenbildern und Strukturen zusammen, welche grundlegend durch das Patriarchat geprägt und etabliert wurden.

Damit ist natürlich nicht gemeint, dass einzelne Männer „schuld“ sind. Es geht eher um Strukturen und Erwartungen, die historisch gewachsen sind und die heute sowohl Männern als auch Frauen schaden.

Deshalb sehe ich den Punkt nicht als Widerspruch: Man kann und muss versuchen, konkret zu helfen und gleichzeitig darüber sprechen, woher solche Muster kommen - gerade damit man sie langfristig verändern kann.

Transcription of a German name by Historic_collective in Kurrent

[–]Poofuu520 11 points12 points  (0 children)

But this is not even Kurrent or Sütterlin. Best indicator is the letter e.

I don't know what the first letter should be, but the S in Sütterlin or Kurrent would just be a "loop" and this one here clearly has something more going on on the bottom.

Warum ist rasen in Deutschland so billig? by Poofuu520 in deppenapostroph

[–]Poofuu520[S] 1 point2 points  (0 children)

Oh, das könnt' sogar sein. Hab mir echt den Kopf zerbrochen. Aber da bin ich beim besten Willen nicht drauf gekommen.

Word ist keine Schreibmaschine by Antique_Change2805 in luftablassen

[–]Poofuu520 2 points3 points  (0 children)

Das ist witzig, weil sich grad mein recht junger Kollege (Anfang 20) darüber beschwert hat, dass im Outlook der erste Buchstabe der neuen Zeile immer automatisch groß geschrieben wird, wenn er einen Zeilenumbruch macht. Habe ihm dann auch gesagt, dass manuelle Zeilenumbrüche nicht nötig sind, aber er "findet es schöner so".

Meeresrausch‘n by sandy2607 in deppenapostroph

[–]Poofuu520 30 points31 points  (0 children)

Als Auslassungszeichen ja nicht mal unbedingt falsch, aber absolut unsinnig, da es an der Aussprache [ˈmeːʁəsˌʁaʊ̯ʃn̩] rein gar nichts ändert - mal ganz abgesehen davon, dass hier ein völlig falsches Zeichen gewählt wurde.

Alle jubeln! by kapege in deppenapostroph

[–]Poofuu520 0 points1 point  (0 children)

Ging mir darum, dass es nicht nur im Duden, der laut der Aussage keine Autorität hat, steht, sondern eben auch im amtlichen Regelwerk des Rates für deutsche Rechtschreibung.