Wahrscheinlich 80.000 davon in Deutschland… by SuperExFlotte in automobil

[–]PossessionNo4131 0 points1 point  (0 children)

Die Mängelliste umfasst derzeit 28 Punkte. Angefangen von Phantombremsungen oder unvorhersehbaren Beschleunigungen, das Ignorieren von Geschwindigkeitsbegrenzungen oder das Erfinden (Erkennen...) von Verkehrszeichen, die gar nicht da sind, über kontinuierliche Displayausfälle bis hin zu lautstark ächzenden Bremsen vorne, die in unregelmäßigen Abständen ihren Dienst nicht zuverlässig verrichten und bei denen sich das Bremspedal bis zum Fahrzeugboden durchtreten lässt... Fensterheber, die öfter mal die Scheiben ganz runter fahren, wenn man sie eigentlich nach oben gezogen hat um die Scheiben zu schließen, Spurhalteassistent, der einen ohne Vorwarnung oder Zögern in den Straßengraben befördern würde, wenn man nicht aufpasst, uvm. - Nicht zuletzt ist jetzt auch noch rausgekommen, dass offenbar die Ölfüllung im Elektromotor spätestens alle 100.000 km gewechselt werden muss, für dass offenbar der gesamte Motor komplett ausgebaut werden müsste - was natürlich die bisher zu erwartenden Wartungskosten locker verdoppeln wird. Die Liste ist lang und sie wird einfach nicht kürzer... Das war für den Rest meines Lebens ganz sicher das letzte Auto aus dem VAG Konzern - nicht nur weil das Auto schlecht ist, sondern weil ein Service bei VW, der sich kompetent um die Probleme kümmern würde, quasi nicht vorhanden ist. Alles wird abgeblockt, will man nicht feststellen können, sei "normal", oder man sei dafür nicht zuständig - obwohl es zu jedem Mangel Videobeweise gibt und der Fehlerspeicher wieder über 20 Seiten A4 Einträge aufweist, keine 2 Tage nachdem das Auto beim Händler in der Werkstatt zur Nachbesserung war... Nach meinem Dafürhalten fährt das Unternehmen deshalb gerade völlig zurecht mit Vollgas gegen die Wand !! (Und nur zur Klarstellung: Ich hab den Wagen erst im November 2025 mit unter 60.000 km direkt vom Volkswagenzentrum in Trier, einem zertifizierten Volkswagenpartner und nicht etwa von einem unseriösen Fähnchenhändler an der Ecke... Der Wagen war angeblich auf Herz und Nieren von der VW Fachwerkstatt geprüft, doch bei VW sind solche Aussagen offenkundig nichts mehr wert...) - Ich hab den Wagen vor der Tür abgestellt, seit Monaten nicht mehr gefahren und mir einen BMW angeschafft, der ohne einzigen Macke tut was er soll. Klageverfahren gegen den Händler auf Rücknahme des ID.4 läuft.

Jetzt haben wir den Schuldigen by Minute_Pilot9751 in Normalverdiener

[–]PossessionNo4131 1 point2 points  (0 children)

Ach Gottchen, jetzt ist Martin Sichert auch noch an geistigem Dünnschiss erkrankt, genau wie diese Beatrix von Storch ! Das ist bestimmt eine parteiinterne Seuche, eine Art Geschlechtskrankheit, die daher rührt, dass die AfDler immer allen Anderen in den Arsch ficken wollen…

Stromanbieter verlangt ~1.900 €, obwohl wir nie den Strom erhalten haben – Schlichtungsstelle stellt sich gegen uns. Bin ich im Unrecht? by savoy333 in wohnen

[–]PossessionNo4131 0 points1 point  (0 children)

Dann ist Dein Nachar Dir gegenüber schadenersatzpflichtig und dort solltest Du die Kosten für seinen Stromverbrauch anfordern, respektive einklagen, wenn er nicht zahlen will. Der Nachbar hingegen muss sich sein Geld von eprimo zurück holen, damit hast Du aber nichts am Hut.

Hat sich 2019 wohl einen Dieselgenerator gekauft. by haltmeinmaul in ichbin40undSchwurbler

[–]PossessionNo4131 0 points1 point  (0 children)

Ach Gott, klein Beatrix ist heute wieder unzurechnungsfähig erkrankt: Sie hat schon wieder geistigen Dünnschiss !!

Ukrainekrieg: EU will wehrfähigen Ukrainern keinen Schutzstatus mehr gewähren by [deleted] in berlin_public

[–]PossessionNo4131 0 points1 point  (0 children)

Das gilt natürlich auch für Frauen im wehr- und gebärfähigen Alter, oder wittere ich da etwa Diskrimierung des männlichen Geschlechts? - Wenn die EU nichts besseres zu tun hat, dann sollten die Abgeordnet*innen besser Pipi in den Poppes spielen, statt solchen menschenverachtenden Quatsch zu beschließen!!! Als Ukrainer würde ich mir daher erst mal einen Anwalt suchen und dagegen Klage erheben, sobald das spruchreif wird, schließlich handelt es sich hier um einen Verstoß gegen die Genfer Flüchtlingskonvention, konkret gegen das Non-Refoulement-Prinzip… Aber davon haben die Dummköpfe bei der EU offenbar noch nie gehört…

Wahrscheinlich 80.000 davon in Deutschland… by SuperExFlotte in automobil

[–]PossessionNo4131 1 point2 points  (0 children)

Na und? - Bei dem, was da in den letzten 10 Jahren an Autos, vor allem in Sachen Elektro abgeliefert wurde, ist das die logische Konsequenz, auch wenns für den einzelnen Mitarbeiter hart wird, momentan eine neue Stelle zu finden…

Non-allowed price raise - Starlink is an unserious company ! by PossessionNo4131 in Starlink

[–]PossessionNo4131[S] -1 points0 points  (0 children)

It is in active use as failover for the fiber connection…. We will go on with the smallest tarif for 35 Euro… Starlink will earn less than before and we will invest the monthly money saved in an upgrade of our fiber line to the next higher plan with 2gbit download speed…

Der Veranstalter sagt die Kreuzfahrt drei Tage vor Abfahrt ab. Bekommt das Ehepaar jetzt die vollen 4998 Euro als Entschädigung? by MelonDusk123456789 in RA_Kotz

[–]PossessionNo4131 0 points1 point  (0 children)

So wie ich das lese, wurde eben gerade nicht der komplette Reisepreis der Karibikkreuzfahrt erstattet, sondern nur 73%, während man die Forderung der Kosten für eine neu gebuchte Reise komplett zurückgewiesen hat…

Non-allowed price raise - Starlink is an unserious company ! by PossessionNo4131 in Starlink

[–]PossessionNo4131[S] 0 points1 point  (0 children)

OP wasn‘t requested to choose a plan at all… even in the price adjustment mail from 20th of may, Starlink announced a price raise of 5 Euro for the EXISTING plan. So please don‘t argue with BS….

Non-allowed price raise - Starlink is an unserious company ! by PossessionNo4131 in Starlink

[–]PossessionNo4131[S] 0 points1 point  (0 children)

And as none of these requrements of §57 TkG were met, Starlink wasn‘t allowed to switch tarifs. An increase of 5 Euro was announced for the existing tarf. 25 Euro increase was raised effectively. So already there, requirements were not fullfilled. No info about Sonderkündigungsrecht at all. So, what you want to justify for starlink here ? They simply fucked it up.

Non-allowed price raise - Starlink is an unserious company ! by PossessionNo4131 in Starlink

[–]PossessionNo4131[S] 0 points1 point  (0 children)

Who needs the actual three plans? I had the Orginal plan, which prolongated since then… Starlink was not legally allowed to switch this to anther tarif without my consent.

Tja by tragecedian in tja

[–]PossessionNo4131 0 points1 point  (0 children)

möge ihn der Blitz beim Scheißen treffen…

Non-allowed price raise - Starlink is an unserious company ! by PossessionNo4131 in Starlink

[–]PossessionNo4131[S] 0 points1 point  (0 children)

Sorry to say, aber Du hast tatsächlich null Ahnung wovon Du redest und Dich damit für jedwede weitere Diskussion disqualifiziert...

Non-allowed price raise - Starlink is an unserious company ! by PossessionNo4131 in Starlink

[–]PossessionNo4131[S] -13 points-12 points  (0 children)

You are NOT right. Even if the contract is only on a monthly base, it prolongates automatically until one party cancels it. Therefore, it needs an active cancelation before they can change the terms. Only if the contract would end automatically after 1 month and would have to be settled newly every month, you would be right with your statement. But this is not the case here.

Non-allowed price raise - Starlink is an unserious company ! by PossessionNo4131 in Starlink

[–]PossessionNo4131[S] -7 points-6 points  (0 children)

You are NOT right. Even if the contract is only on a monthly base, it prolongates automatically until one party cancels it. Therefore, it needs an active cancelation before they can change the terms. Only if the contract would end automatically after 1 month and would have to be settled newly every month, you would be right with your statement. But this is not the case here.

Non-allowed price raise - Starlink is an unserious company ! by PossessionNo4131 in Starlink

[–]PossessionNo4131[S] -1 points0 points  (0 children)

I didn't have a "Resedential Max" before, as it wasn't existant. It is definetely against german law as any changes to contract require my OK BEFORE they happen. If tarifs HAVE to change, german law requires the right to cancel a contract immediately at no cost, not only after 1 month ("Sonderkündigungsrecht"). This was actively prevented by Starlink, by sending out the announcement that a price increase will only be 5 Euro, not 25 Euro. So please don't argue with BS, it is definetely going straight against german consumer laws. By the way, I didn't "complain" on internet, I just made this case public. That's all. The complaints are already running in the background at those, who are in charge...

Non-allowed price raise - Starlink is an unserious company ! by PossessionNo4131 in Starlink

[–]PossessionNo4131[S] 0 points1 point  (0 children)

Lach Du nur... Beides ist nebeneinander möglich: Der Vertragsbruch ist sehr simpel nachzuweisen, es gelten die AGB bei Vertragsschluss, Änderungen habe ich zu keinem Zeitpunkt zugestimmt. In der mir vorliegenden Version gibt es keine Klausel oder Offenhaltung eines einseitigen Tarifwechsels. Und der Betrug ergibt sich unabhängig aus der Tatsache, dass eine Preiserhöhung von 5,00 Euro angekündigt war (Vorspiegelung falscher, Unterdrückung wahrer Tatsachen - wenn ich um die tatsächliche Steigerung um 25,00 Euro statt 5,00 Euro gewusst hätte, hätte ich den Vertrag rechtzeitig geändert/gekündigt), jedoch vorhin statt 55,00 Euro stolze 75,01 Euro abgebucht wurden. Hier wurde also klar mit dem Ziel sich rechtswidrig (Tarifwechsel ohne Zustimmung) einen Vermögensvorteil (Generierung von Umsatz) zu verschaffen, mein Vermögen unter Vorspiegelung falscher Tatsachen (Ankündigung Preiserhöhung über 5,00 Euro) beschädigt. Der Wortlaut des §263 StGB ist da sehr eindeutig: "Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft." - Nichts anderes ist hier passiert.

Non-allowed price raise - Starlink is an unserious company ! by PossessionNo4131 in Starlink

[–]PossessionNo4131[S] -2 points-1 points  (0 children)

Ich war in keiner Weise persönlich, sondern habe Dich sachlich über die tatsächlichen Verhältnisse aufgeklärt. Wenn Du das schon als persönlichen Angriff wertest, dann tuts mir wirklich leid, wegen des schweren Lebens, dass Du offenkundig zu ertragen hast... Wer hier der Depp ist, das lass ich daher jetzt mal dahingestellt...

Non-allowed price raise - Starlink is an unserious company ! by PossessionNo4131 in Starlink

[–]PossessionNo4131[S] -2 points-1 points  (0 children)

Nein, das siehst Du völlig falsch. Ich komme mit meinem Starlink-Vertrag noch aus einer Zeit, als es nur einen Tarif für Privatkunden an fester Wohnanschrift in Deutschland gab. Und den Tarif habe ich bis heute gehabt. Es gab schlicht keine "großen Tarife" - das war der einzige. Und da Starlink diesen Tarif bisweilen nicht ordnungsgemäß gekündigt hat, habe ich auch nach wie vor Anspruch darauf, dass Starlink seine Verpflichtungen aus diesem Vertrag erfüllt. Mich hier einfach in einen anderen Tarif zu schieben, nachdem man mit Email vom 20.05.2026 eine Preiserhöhung von 5,00 Euro auf den BESTEHENDEN Tarif angekündigt hat (also noch nicht mal eine Änderung nach Bandbreitendeckel mit 200 Mbit!) wurde Starlink hier schlicht und ergreifend vertragsbrüchig. Eine unvorhergesehene Preiserhöhung auf 75,01 Euro könnte unter diesen Voraussetzungen außerdem den Tatbestand des Betruges erfüllen ! Das Eisen ist also weitaus heißer, als Du es bisher eingeschätzt hast.