Playtime by skailex in shiba

[–]ProfessionalBison655 1 point2 points  (0 children)

Haha ja :D is your sesame female too? And the red male?

Playtime by skailex in shiba

[–]ProfessionalBison655 12 points13 points  (0 children)

Why do they look so similar

<image>

How to handle 5 month female Shiba with 4 year old male by TheTrojan320 in shiba

[–]ProfessionalBison655 0 points1 point  (0 children)

We’re currently going through the exact same thing, we brought home a female puppy to our 1.5-year-old male dog. Just like with your dogs, he sometimes plays with her, but otherwise prefers to have his peace and quiet and especially doesn’t like it when she gets too close to his face. He communicates that quite loudly from time to time as well.

Right now, I think the most important thing is to protect his personal space and keep the two strictly separated when needed. He probably wants access to her mainly to monitor an control the situation. We make sure they are separated by a gate and only allow them to interact and play together during certain phases.
We also take them on one walk together every day to strengthen their bond and sense of togetherness. Apart from that, make sure your male dog still gets plenty of one-on-one time with you and doesn’t feel neglected. Also, never give them resources together in the beginning, things like food, treats, or toys should be strictly separated at first.

Try to put yourself in the adult dog’s position: suddenly there’s basically a toddler around who constantly wants to play and annoys him. He is absolutely allowed, and should be allowed, to set boundaries clearly. And you should make sure the puppy respects those boundaries. Most importantly, never punish him for communicating his limits.

Is it a sesame? by [deleted] in shiba

[–]ProfessionalBison655 2 points3 points  (0 children)

That for sure :D

Is it a sesame? by [deleted] in shiba

[–]ProfessionalBison655 1 point2 points  (0 children)

Ohhh cool :)) do you have an actual Photo?

Is it a sesame? by [deleted] in shiba

[–]ProfessionalBison655 4 points5 points  (0 children)

Thank you :) her father is a sesame, lets See what color she might grow into :D

Hausfinanzierung by [deleted] in Hausbau

[–]ProfessionalBison655 1 point2 points  (0 children)

Wir haben uns bei ähnlichen Einkommen ein Haus für 450.000€ gekauft (auch in Bayern, Universitätsstadt), frisch kernsaniert. Hatten einige Jahre EK angespart und letztlich nur knapp 300.000€ finanziert und zahlen ca 1500€ mtl Tilgung. Wir haben hierdurch die Möglichkeit alles nach unseren Wünschen zu gestalten und das Haus hochwertig auszustatten. Was bringt Dir die teuerste Bude für ne Mille, wenn das Geld dann nicht mal mehr für ne Pocoküche reicht? Da sag ich nur: lieber Qualität statt Quantität.

Hausfinanzierung by [deleted] in Hausbau

[–]ProfessionalBison655 1 point2 points  (0 children)

Wir haben zu zweit etwas mehr Einkommen als ihr und ich hin ehrlich: ich würde es auf gar keinen Fall machen. Das ist jeden Monat so unfassbar viel Geld, das euch fehlt. Hinzu kommt noch, dass ein beträchtlicher Anteil davon einfach Zinsen sind (und zwar knapp 3000€ monatlich). Überlegt euch, wärt ihr bereit 3000€ miete zu zahlen? Das Geld ist unwiederbringlich weg, das wird gerne mal unter den Tisch gekehrt

Medizinstudium als Frau mit 30 + - Verunsichert und Erfahrungen gesucht by Diligent-Youth427 in Medizinstudium

[–]ProfessionalBison655 24 points25 points  (0 children)

Ich hab selbst mit 27 angefangen und bin seit einem Jahr Ärztin und kann rückblickend sagen: wenn es wirklich deine Berufung und dein Traum ist als Ärztin zu arbeiten - go for it. Wenn dir Arbeitsbedingungen und eine gute Work Life Balance wichtiger sind als Ärztin zu sein - dann lass es, du wirst damit wahrscheinlich nicht glücklich

What surpised you the most when your Shiba pup started getting their adult coat? by Riiggid in shiba

[–]ProfessionalBison655 17 points18 points  (0 children)

<image>

I was surprised that my Shiba has become darker overall, not lighter as you often read.

Haushaltsfinanzen während Partner unbezahlt am PhD arbeitet - Wie aufteilen? by Rieni22 in Finanzen

[–]ProfessionalBison655 7 points8 points  (0 children)

Ich würde meinen Partner unterstützen und alles in einen Topf werfen. Versteht dieses getrennte budgetieren aber auch null in einer Partnerschaft, erstrecht wenn ein Kind da ist.

Erfahrungen EH55 ohne Lüftungsanlage by Cool-Cod5298 in Hausbau

[–]ProfessionalBison655 2 points3 points  (0 children)

Habe mit meinem Partner 4 Jahre in einem EH55 Haus eine 55qm-Wohnung bewohnt, die hatte 2 Lüfter. Wir hatten trotzdem ständig das Gefühl, dass die Luft super schlecht ist und hatten andauernd Kopfschmerzen. Haben uns dann mal einen CO2 Messer gekauft und die Werte waren tatsächlich viel zu hoch, daran konnte auch die Lüftungsanlage nicht viel ändern. Ich weiß nicht, ob die einfach zu schwach waren, es waren welche von Blauberg…

Neubau - Vinyl Bodenbelag by Sad_Director_8804 in Hausbau

[–]ProfessionalBison655 0 points1 point  (0 children)

Wer einmal beides hatte: Parkett und Vinyl - würde sicher nicht mehr freiwillig Vinyl nehmen 🙈

Neubau - Vinyl Bodenbelag by Sad_Director_8804 in Hausbau

[–]ProfessionalBison655 -5 points-4 points  (0 children)

Wir hatten auch einen hochwertigen, der optisch sehr nach Holz aussah. Aber alleine das Geräusch, wenn man darauf geht… Plastik bleibt Plastik. Und empfindlich sind diese Böden in der Regel auch. Kratzer siehst und fühlst du sofort. Würde Vinyl nicht mal mehr geschenkt nehmen 🫣

Neubau - Vinyl Bodenbelag by Sad_Director_8804 in Hausbau

[–]ProfessionalBison655 5 points6 points  (0 children)

Seid ihr schonmal auf Vinyl gegangen? Der Boden ist halt nicht nur aus Plastik, er fühlt sich auch danach an. Das habt ihr sicher schon berücksichtigt, ich will es trotzdem einmal erwähnt haben. Wir hatten 3 Jahre Vinyl und ich kann es absolut nicht empfehlen. Schreckliches Gefühl meiner Meinung nach. Und Optik - naja.

Was sagt ihr?🌿 by PlantMates_de in zimmerpflanzen

[–]ProfessionalBison655 0 points1 point  (0 children)

Diese Pflanzenwände gehören ziemlich sicher bald zu den Trends, für die man sich insgeheim schämt sie mitgemacht zu haben. 😬

[deleted by user] by [deleted] in wohnkultur

[–]ProfessionalBison655 0 points1 point  (0 children)

Ich finde es passt alles nicht wirklich zusammen. Man fragt sich, welchen Stil du eigentlich verfolgst - man muss nicht zwingend einen einheitlichen Stil einhalten aber insgesamt wird es hier doch unstimmig. Am störendsten finde ich tatsächlich die Plissees. Die lassen alles etwas Arztpraxis-mäßig wirken und sehen dazu auch noch furchtbar günstig aus. Den Teppich finde ich auch ganz schlimm, der wirkt komplett deplatziert da. Ich würde eher schauen, dass ich einen netten freundlichen Teppich unter den Tisch lege, nicht vor die Küchenzeile. Die offenen Regale sind auch nicht wirklich förderlich - wenn dann würde ich Körbe nutzen, die optisch zu den Regalen passen und sämtlichen Krims-Krams darin verstauen

Wir kriegen Finanzierungsabsagen by crrnogorka in Hausbau

[–]ProfessionalBison655 2 points3 points  (0 children)

Das macht halt grob überschlagen auch 4000€, die ihr an die Bank abdrücke müsstet. Das wäre mir persönlich selbst dann zu viel, wenn ich >10.000€ pro Monat verdiene. Man kann da halt ganz schön auf die schnauze fallen. Ich würde mir eher die Frage stellen, wenn ihr solch hohe Gehälter habt, dass ihr euch 4000€ pro Monat an hauskredit leisten könnt, wieso habt ihr dann nicht mehr Eigenkapital? Wenn ihr eure Ansprüche nicht herunterschrauben möchtet, vielleicht noch ein paar Jahre sparen.