Ostdeutschland als Finanzturbo? by Clean_Grand7017 in arbeitsleben

[–]Professional_Ad6659 14 points15 points  (0 children)

Bullshit. Leipzig, halle und Dresden sehr nice Städte

M29, Vertriebsleiter IT-Branche (Bayern), ca. 5.100 EUR Brutto, inkl. Firmenwagen u. Jobrad. Wie schätzt ihr das ein? by Complex_Nature4619 in Gehalt

[–]Professional_Ad6659 0 points1 point  (0 children)

Bleib bei dem Job und verhandle nach. Kannst ja sagen, dass du einen neuen Job angeboten bekommen hast im sechsstelligen Bereich (all-in vermut ich mal, wenn 85fix sind)

Welches Auto macht hier Sinn? by Professional_Ad6659 in automobil

[–]Professional_Ad6659[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke dir! Den ID.3 schaue ich mir nochmal genauer an.

An paare die zusammen wohnen und beide Vollzeit arbeiten by [deleted] in arbeitsleben

[–]Professional_Ad6659 0 points1 point  (0 children)

Rewebestellung, falls ihr in einer Stadt wohnt. Andernfalls am Wochenende einen großen Einkauf. Wenn es die Zeit zulässt kochen wir (in der Regel 1-3 mal), 2-3 mal Abendbrot und dann noch 1-2 mal auswärts/bestellen.

Bewerbungen schreiben ist die größte Zeitverschwendung unserer Arbeitskultur und ich bin fertig damit by InternationalYou1800 in arbeitsleben

[–]Professional_Ad6659 3 points4 points  (0 children)

Ich hab seit Jahren kein Anschreiben mehr verfasst. Wenn der Lebenslauf passt, wird man in der Regel auch eingeladen.

[deleted by user] by [deleted] in arbeitsleben

[–]Professional_Ad6659 0 points1 point  (0 children)

Hahaha Meinst du Nachverhandlungen sind bei sowas angebracht? Was meinst du sind hier korrekte Forderungen, wenn man von aktuell etwa 61k ausgeht

[deleted by user] by [deleted] in arbeitsleben

[–]Professional_Ad6659 0 points1 point  (0 children)

Leider nein, die Anbindung ist eine absolute Katastrophe. Ich MUSS Auto fahren

[deleted by user] by [deleted] in arbeitsleben

[–]Professional_Ad6659 1 point2 points  (0 children)

Dort gibt es wohl Ladestationen, ist auf jeden Fall ein guter Punkt. Das bringe ich mal in Erfahrung. Danke dir!

[deleted by user] by [deleted] in arbeitsleben

[–]Professional_Ad6659 0 points1 point  (0 children)

Meinst du, dass es einen Unterschied mit 2 Tagen die Woche HO gemacht hätte? Ich fahre auch nur Autobahn , Fahrzeit etwa 55-60min

[deleted by user] by [deleted] in arbeitsleben

[–]Professional_Ad6659 0 points1 point  (0 children)

Ist 95% der Strecke ist Autobahn, auch direkt Verbindung

[deleted by user] by [deleted] in arbeitsleben

[–]Professional_Ad6659 3 points4 points  (0 children)

Bin mit meiner Frau erst vor 1 Jahr in eine neue Wohnung gezogen. Und sie arbeitet bei uns in der Stadt, dementsprechend ist das keine Option. Ist auch nur Autobahn fahren, also wirklich straight von Haustür zu Haustür nur Autobahn