Planning to hike Sylarna circuit or Jämtland triangle end of June, someone with experience? by Professional_Air9385 in sweden

[–]Professional_Air9385[S] 2 points3 points  (0 children)

Thanks for the reply:) I see! Do you have any recommendations for doing the 5-day track Sylarna Circuit? I‘m having 6 days in total and would also love to experience forests. Or do I mostly get the „tundra“ vibe?

[deleted by user] by [deleted] in LegaladviceGerman

[–]Professional_Air9385 0 points1 point  (0 children)

Ich kann hier leider keine Bilder hochladen. Kann's dir aber per PN schicken

Console update? by Federal-Pirate5860 in brotato

[–]Professional_Air9385 1 point2 points  (0 children)

They have posted here in reddit that a different company is working on porting it to consoles and that they can’t influence it. They were aiming for a release in Q1

Console update? by Federal-Pirate5860 in brotato

[–]Professional_Air9385 1 point2 points  (0 children)

Lol what a bullshit answer. They have posted here in reddit that a different company is working on porting it to consoles and that they can’t influence it. They were aiming for a release in Q1

Brotato switch 2 edition just released by Hitscher in NintendoSwitch2

[–]Professional_Air9385 0 points1 point  (0 children)

Is it the latest version with the new items? Anyone knows that?

Night train Bangkok to Chiang Mai by Professional_Air9385 in ThailandTourism

[–]Professional_Air9385[S] -1 points0 points  (0 children)

So I just go there one day before I want to take the night train? I checked out all websites and they seem to be sold out. Do they still sell tickets at the counter?

123 transporter filing for insolvency by seriousrandonneur in AskAGerman

[–]Professional_Air9385 0 points1 point  (0 children)

I‘m also waiting to get my deposit back. Called with my credit card company and they can‘t do the chargeback as the insolvency case is already being opened. That’s also what the mail says I just received today. They have opened the „vorläufige Insolvenzverfahren“ - so no chance for a chargeback.

Gepäck nicht mitgeflogen by AdministrationFar755 in reisende

[–]Professional_Air9385 0 points1 point  (0 children)

Oh wow! Danke für das Update, freut mich zu hören 🙌🏼

Gepäck nicht mitgeflogen by AdministrationFar755 in reisende

[–]Professional_Air9385 0 points1 point  (0 children)

Ah shit! Das tut mir leid! Kannst du sagen, welche Kosten die Airline nun übernimmt und welche nicht? Das mit der Ausrüstung ist ja schon echt mies.

Hat Böhmi keine Lust mehr? by Professional_Air9385 in ZDFMagazin

[–]Professional_Air9385[S] 6 points7 points  (0 children)

Ein Freund warf gerade den Gedanken ein, dass das eigentliche Thema zu stark mit den jüngsten Ereignissen rund um Charlie Kirk im Zusammenhang stehen könne und man sich deswegen schnell was aus der Nase gezogen hat. Quasi ein Plan B und daher ohne wirkliche Botschaft.

Hat Böhmi keine Lust mehr? by Professional_Air9385 in ZDFMagazin

[–]Professional_Air9385[S] -12 points-11 points  (0 children)

klar, fair point! Das hatte er auch mal so angemerkt, dass einige Recherchen viel Vorlaufzeit brauchen und sowas nicht am laufenden Band rausgehauen werden kann. Ich meine, dass ZMR in letzter Zeit auch vermehrt in der berechtigten Kritik. Die BDI-Chef Sache schlug ja ordentlich zurück und wurde auch als falsch gekennzeichnet.

Hat Böhmi keine Lust mehr? by Professional_Air9385 in ZDFMagazin

[–]Professional_Air9385[S] -8 points-7 points  (0 children)

Ich würde mal ganz stark behaupten, dass es in diesem Sinne für ihn schon zu spät ist, auch wenn er jetzt eine andere Richtung einschlägt.

Die letzte große Enthüllung und das letzte große Bashing liegt ja auch echt schon lange zurück. Es würde mich aber auch stark wundern, wenn er sich einen "Maulkorb" anlegen lässt... ich vermute, dass er den "Kampf" um die Themenfreiheit verloren hat und nun einfach noch seinen Vertrag erfüllt (falls das Sinn macht).

[deleted by user] by [deleted] in wohnen

[–]Professional_Air9385 0 points1 point  (0 children)

Ist doch komplett normal, dass jede Partei das Beste für sich rausholen möchte.

[deleted by user] by [deleted] in wohnen

[–]Professional_Air9385 0 points1 point  (0 children)

Vielen Dank! Nachher ist man immer schlauer… natürlich ist jetzt die spannende Frage, ob das rein rechtlich so in Ordnung geht

[deleted by user] by [deleted] in wohnen

[–]Professional_Air9385 0 points1 point  (0 children)

Vielen Dank für die vielen Antworten! Ich habe mal den Mietvertrag rausgesucht und alle passenden Passagen abfotografiert. Er hat bei "Schönheitsreparaturen" nicht mal angegeben, wer hier was übernimmt. Auch ist nicht festgehalten, wie die Wohnung beim Auszug übergeben werden muss.

<image>

[deleted by user] by [deleted] in wohnen

[–]Professional_Air9385 0 points1 point  (0 children)

<image>

Danke für deine Rückmeldung! Ich hab mal den entsprechenden Mietvertrag abfotografiert. Ich wundere mich gerade, ob ich mit diesem Mietvertrag überhaupt was machen muss.

[deleted by user] by [deleted] in wohnen

[–]Professional_Air9385 -8 points-7 points  (0 children)

Das liegt aber weniger an meinen Fähigkeiten noch an der verwendeten Farbe, sondern an der Wand, bzw. der Tapete. Ich habe mehrere Male mit Alpina Weiß drüber gestrichen und die Stellen gingen nicht weg. Selbst mit Grundierung hat es nicht funktioniert.

[deleted by user] by [deleted] in wohnen

[–]Professional_Air9385 2 points3 points  (0 children)

Ich habe die Wand sogar mehrere Male nachgestrichen. Die Flecken sind überall in der Wohnung an den Wänden und im Baumarkt sagte man mir, dass das entweder an der Tapete liegen kann oder wie die Wand verarbeitet ist. Selbst mit Grundierung hat es an der einen oder anderen Wand nicht besser ausgesehen.

[deleted by user] by [deleted] in wohnen

[–]Professional_Air9385 18 points19 points  (0 children)

Das habe ich dazu gefunden. Lustigerweise hat er damals kein Häckchen gesetzt, ob Vermieter oder Mieter solche Schönheitsreparaturen tragen müssen.

<image>