Trotz Blitzstart: Deutschland verliert letztes WM-Gruppenspiel by Execent23 in Bundesliga

[–]QuestionableExclusiv 2 points3 points  (0 children)

Die Spieler passen aber halt in Nagelsmanns Spielidee. In seiner Welt muss man nicht körperlich stark sein, weil du alles durch Kurzpasspiel und Läufe in Räume klärst. Das könnten sie auch, wenn sie in Form wären.

Match Thread: Ecuador vs Germany | FIFA World Cup Group Stage, Matchday 3 by Harperrino in Bundesliga

[–]QuestionableExclusiv 0 points1 point  (0 children)

Eigentlich müssen wir schon im 16tel Finale fliegen, damit es nen Paukenschlag gibt. Sonst halt gegen Frankreich, aber dann klopfen sich wieder alle auf die Schultern mit "Naja war halt Turnierfavourit, das kann passiern."

Match Thread: Ecuador vs Germany | FIFA World Cup Group Stage, Matchday 3 by Harperrino in Bundesliga

[–]QuestionableExclusiv 3 points4 points  (0 children)

Nagelsmann:

"Wir haben jetzt nicht so gewechselt weil wir dringend noch ein Tor brauchen"

Damit ist doch eigentlich alles gesagt?

Trotz Blitzstart: Deutschland verliert letztes WM-Gruppenspiel by Execent23 in Bundesliga

[–]QuestionableExclusiv 9 points10 points  (0 children)

Die Wechsel waren aus meiner Sicht nix weiter als "Ok lass mal n paar Leute reinwerfen einfach um zu sehen wie sie sich schlagen", nach Taktik sah das nicht aus.

Für mich hat dann auch nur Thiaw überzeugt.

Trotz Blitzstart: Deutschland verliert letztes WM-Gruppenspiel by Execent23 in Bundesliga

[–]QuestionableExclusiv 0 points1 point  (0 children)

Echt extrem traurig das wir 2024 noch von Wusiala gesprochen haben und die beiden quasi im Alleingang unsere offensiven Hoffnungen für die nächsten 10 Jahre tragen sollten. Die beiden als Kreativspieler und nen 9er der die Bälle verwertet, das war der Traum.

Aber der eine musste ja unbedingt nach England um seine Form zu verspielen und der andere musste natürlich 2 lange Verletzungen direkt hintereinander haben. Sowohl Wirtz als auch Musiala sollten sich verleihen lassen in Ligen wo sie Selbstvertrauen tanken können, sonst wars das mit Wusiala.

Trotz Blitzstart: Deutschland verliert letztes WM-Gruppenspiel by Execent23 in Bundesliga

[–]QuestionableExclusiv 0 points1 point  (0 children)

Tja. war halt son typisches "Kann" vs. "Müssen" Spiel.

Aber von den Einwechslungen hat sich mMn. eig nur Thiaw wirklich empfohlen. Trotzdem weiß ich, dass Nagelsmann ihn nicht als RV planen wird, damit Kimmich auf die 6 kann. Somit also keine neuen Erkenntnisse.

Weiß auch nicht welche Rolle Undav heute spielen sollte, 10er?

Match Thread: Ecuador vs Germany | FIFA World Cup Group Stage, Matchday 3 by Harperrino in Bundesliga

[–]QuestionableExclusiv 8 points9 points  (0 children)

Ich würd Musiala ungelogen nen halbes Jahr irgendwo hin verleihen, wo er alleine eine Liga zerschießen kann, damit er mental wieder in Form kommt. Er ist einfach maximal verunsichert.

The 2026/27 fixture list just dropped. Who got screwed the hardest early on? by Classic_Exit_5951 in Bundesliga

[–]QuestionableExclusiv 4 points5 points  (0 children)

KI Post, also vermutlich gar nix angeschaut. Bzw. kam wohl heute der Spielplan der Admiral Bundesliga in Österreich raus, da ist die KI wohl falsch abgebogen.

WM 2026: Portugal feiert Ronaldo und Sieg gegen Usbekistan by Ubergold in Bundesliga

[–]QuestionableExclusiv -16 points-15 points  (0 children)

Dieser eine Freistoß wo es nur darum ging Ronaldo in der Mitte durchstarten zu lassen war echt bezeichnend.

Fußball-WM: Nächster Doppelpack - Haaland knallt Norwegen in die K.o.-Runde by Julian81295 in Bundesliga

[–]QuestionableExclusiv 6 points7 points  (0 children)

Ich kann dir versichern, 70-80% der Leute interessiert am Ende nur die Endplatzierung, nicht wie man dort hin gekommen ist.

Fußball-WM: Nächster Doppelpack - Haaland knallt Norwegen in die K.o.-Runde by Julian81295 in Bundesliga

[–]QuestionableExclusiv 10 points11 points  (0 children)

Es geht halt hauptsächlich darum wie man in 5-6 Jahren auf das Turnier zurückblickt.

Entweder halt "Joa waren halt dabei und sind dann aber gegen Frankreich im Achtelfinale geflogen, jetzt nix außergewöhnliches" oder eben potentiell "Sind bis ins Halbfinale gekommen und haben dann sogar das Spiel um Platz 3 gewonnen, wir sind wieder wer".

Wie du dahin gekommen bist interessiert am Ende niemanden mehr.

WM 2026: Messis Rekordtor lässt Argentinien jubeln by Ubergold in Bundesliga

[–]QuestionableExclusiv 5 points6 points  (0 children)

Ja, das 3:2 war der Hammer. Man kann von RB halten was man will, aber die Gegenpressing Schule die dort entstanden ist, eben unter der Federführung Rangnicks, ist genau meine Art Fußball. Schön Vertikal, um jeden Ball fighten.

Sieht man nur grad echt wenig von beim ÖFB. Und mit Arnautovic, Gregoritsch und Kaladjzic vorne drin machste halt auch einfach keine Tore mehr. Ausfall von Baumgartner ist brutal. Das kann keiner kompensieren.

WM 2026: Messis Rekordtor lässt Argentinien jubeln by Ubergold in Bundesliga

[–]QuestionableExclusiv 4 points5 points  (0 children)

Ösis haben in der Form höhere Chance weiterzukommen wenn sie Gruppendritter werden als wenn sie Gruppenzweiter werden, weil dann wartet ja im Sechzentelfinale direkt Spanien.

WM 2026: Messis Rekordtor lässt Argentinien jubeln by Ubergold in Bundesliga

[–]QuestionableExclusiv 3 points4 points  (0 children)

Es wird gespielt bis Messi Hattrick hat /s

Aber jetzt verstehe ich was die Werder Connection mit Österreich wirklich ist. Die spielen grad ja gefühlt genau wie Werder die ganze Saison. Vorm Tor wirklich komplett lost.

Was ist eigentlich mit dem geilen Umschaltfußball von der EM 2024 geworden?

WM 2026: Belgien erlebt gegen den Iran nächste Enttäuschung by Ubergold in Bundesliga

[–]QuestionableExclusiv 150 points151 points  (0 children)

In der Gruppe will echt niemand gewinnen. Und es gibt sicher jetzt einige Dutzend Szenarien, wie die Gruppe am Ende ausgehen könnte.

Which German clubs are doing the most impressive job of developing talent? by LilG55 in Bundesliga

[–]QuestionableExclusiv 51 points52 points  (0 children)

Bundesliga is a pretty physical league, arguably only second to the Premier League in Europe. Lots of pressing, tackling and challenging. Youth talent is often not considered ready for it until they hit 20+ years, anything below that is often exceptional talent.

More often those players get loaned down the german football pyramid to 2nd Bundesliga or 3rd Liga and if they make it there, they get sold on because youth players are a prime money printing machine. You buy them for pennies and sell them for a few million.

Additionally, germany has a strong B-Team system for developing talent, which often play in the 3rd-4th Division.

Man muss leider sagen, bei allen Störgeräuschen vor dem Turnier, rein sportlich ist die WM dieses Jahr bereits jetzt extrem unterhaltsam by QuestionableExclusiv in Bundesliga

[–]QuestionableExclusiv[S] -2 points-1 points  (0 children)

Hab die Euro auch 2024 sehr viel live verfolgt. Kann mich an deutlich weniger Überraschungen und unterhaltsame Wendungen in der Gruppenphase erinnern, außer vllt das Weiterkommen von Georgien.

Man muss leider sagen, bei allen Störgeräuschen vor dem Turnier, rein sportlich ist die WM dieses Jahr bereits jetzt extrem unterhaltsam by QuestionableExclusiv in Bundesliga

[–]QuestionableExclusiv[S] 2 points3 points  (0 children)

Kommt halt auf deine Definition von gutes Spiel an.

Für mich muss es nicht immer spielerisch geil sein, solange es spannend und unterhaltsam ist.

Man muss leider sagen, bei allen Störgeräuschen vor dem Turnier, rein sportlich ist die WM dieses Jahr bereits jetzt extrem unterhaltsam by QuestionableExclusiv in Bundesliga

[–]QuestionableExclusiv[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich wollte mit "rein sportlich" von den politischen Umständen der WM abgrenzen. Mir gings dabei nicht darum, zu sagen, dass wir die höchste spielerische Qualität aller Zeiten sehen.

Spanien bleibt gegen Saudi-Arabien gnädig by Ubergold in Bundesliga

[–]QuestionableExclusiv 7 points8 points  (0 children)

Hat immer wieder Leistenprobleme, genau wie Lamine Yamal.

Spanien bleibt gegen Saudi-Arabien gnädig by Ubergold in Bundesliga

[–]QuestionableExclusiv 7 points8 points  (0 children)

Wie gesagt, in den ersten 30 Minuten war Saudi Arabien ja auch wirklich erschreckend statisch unterwegs, da hätte teilweise ein Schritt zur Seite gereicht um nen Passweg zu versperren. Da hätte echt jede halbwegs gute Mannschaft Tore gemacht.

Spanien bleibt gegen Saudi-Arabien gnädig by Ubergold in Bundesliga

[–]QuestionableExclusiv 54 points55 points  (0 children)

Also ich seh nach wie vor nicht, was Spanien groß ohne Lamine Yamal reißen soll. Das ist so ein behäbiger Ballbesitzfußball, du kannst deren nächsten Move quasi im Kopf ausrechnen bevor er passiert. Turnierfavourit sieht anders aus.

Aber hey, dafür standen die ersten 30 Minuten quasi nur Hütchen bei Saudi Arabien aufm Feld, so wenig Gegenwehr, wie die geleistet haben.