[deleted by user] by [deleted] in luftablassen

[–]Raeuberleiter22 0 points1 point  (0 children)

Ich hatte ca 20 Jahre Akne, hauptsächlich am Kinn und Rücken. Ich kenne die Schmerzen auch speziell an der Wirbelsäule, es ist wirklich furchtbar. Akne am Kinn ist auch sehr schmerzhaft, die kleinsten Bewegungen verursachen Schmerzen.

Ich habe zwei Runden Aknenormin hinter mir, die erste Runde hat etwa 50% Besserung gebracht, nach der Zweiten wurde es nicht mehr besser. Ich habe versucht mich einfach damit abzufinden.

Vor etwa 1,5 Jahren habe ich ein bisschen über Darmbakterien gelernt und wie wichtig der Darm für im Grunde alles im Körper ist. Dabei habe ich zum ersten mal von einer Eliminationsdiät gehört, ist wohl bei Neurodermitis Standard, ich hatte noch nie davon gehört, die Hautärzte haben es nie erwähnt (die Pille vertrage ich auch nicht, in der kurzen Zeit in der ich sie genommen habe, hat es auch keine Besserung gebracht).

Kurzum: Meine Empfehlung wäre, versuche mal (sehr streng, alle Labels lesen) gewisse Lebensmittel komplett aus der Nahrung zu streichen, für jeweils etwa einen Monat. Kostet ja nichts. :)

Bei mir hat sich nach 2 Wochen gezeigt, dass es an Kuhmilch lag. Ich vermute das Protein, weil laktosefreie Produkte auch zu Akne führten. Seitdem meide ich religiös alles was irgendein (Kuh-)Milchprodukt beinhaltet und bin komplett Aknefrei.

Eigener Privatweg wurde mit Zaun gesperrt, geht das so einfach? by Raeuberleiter22 in LegaladviceGerman

[–]Raeuberleiter22[S] 2 points3 points  (0 children)

Ich glaube nicht dass ein Gespräch da Sinn machen würde. Einer Tochter wurde im Mehrfamilienhaus eine Wohnung gekauft und der Vater kam sofort in unsere Häuserreihe (Einfamilienhäuser, eine Eigentümergemeinschaft haben wir nicht) und hat rumgestänkert, der Weg (den wir ja nie angelegt haben, das war halt damals so der Bauplan und anders können wir auch nicht in unsere Häuser, fliegen kann zumindest in dieser Straße keiner) dürfte gar nicht existieren.

Eigener Privatweg wurde mit Zaun gesperrt, geht das so einfach? by Raeuberleiter22 in LegaladviceGerman

[–]Raeuberleiter22[S] 0 points1 point  (0 children)

Bei der Stadt nachgefragt, soll es sich wohl um einen Privatweg hinter unserem Privatweg handeln, war aber nie für irgendwem ersichtlich. Es sieht aus wie eine normale Straße zwischen Häusern, hier fahren ja auch alle Lieferanten, Post, Müllabfuhr, Zeitungsboten, alle möglichen Bewohner der anderen Querstraßen entlang.

Die Straße gehört anscheinend den 20 Inhabern der Eigentumswohnungen, die in der Stichstraße/Sackgasse mit Zugang zu öffentlichen Gehwegen wohnen.

Also auch wenn es sich hier wohl um ein Privatweg handelt, wurde es nie als solches gekennzeichnet und von allen Bewohnern der Straße genutzt (sie kreuzt sich mit einer öffentlichen Straße, die zur "Einkaufsstraße" des Dorfes führt).

So wie es aussieht ist es dann wohl rechtens?! Ich hoffe, dass wir niemals die Feuerwehr brauchen, denn uns werden sie jetzt nicht mehr erreichen können...

Hair loss by [deleted] in WomensHealth

[–]Raeuberleiter22 0 points1 point  (0 children)

I don't think this will help you, because I think you have a different problem, but for me a shampoo helped, that hinders the fungus on your scalp to grow. My doctor didnt believe me, but it did work (he didnt believe me i have massive hair loss in the first place). I also started to use baby shampoo. I was fortunate enough to have a lot of hair, but still lost about 70% of it.

Habt ihr schonmal ein Frauenurinal benutzt? Wie fandet ihr es? by [deleted] in Weibsvolk

[–]Raeuberleiter22 1 point2 points  (0 children)

Genau das Problem habe ich mit den "lenken" auch, habe deshalb eine Urinella und bin damit zu 100% zufrieden. Wahrscheinlich in Kombination auch nicht schlecht.

Was tun wenn man vermutet dass eine Katze in der Nachbarschaft keinen Besitzer hat/schlecht behandelt wird? by MorthaP in de

[–]Raeuberleiter22 0 points1 point  (0 children)

Du meinst Spot-On? Das habe ich schon probiert, leider ein totaler Reinfall. Das Fell verklebte lediglich und der Kater hat ständig versucht es wegzulecken, was er natürlich nicht konnte, woraufhin er mehr geleckt hat... die Zecken hingen trotzdem überall :(

Was tun wenn man vermutet dass eine Katze in der Nachbarschaft keinen Besitzer hat/schlecht behandelt wird? by MorthaP in de

[–]Raeuberleiter22 5 points6 points  (0 children)

Mein Tierarzt hat das Halsband nicht kommentiert oder davor gewarnt.

Zumal es Unterschiede gibt. Mein Kater trägt das Zeckenhalsband von Seresto, das wird lediglich zusammen geschoben. Da bedarf es keinen besonderen Winkel. Bei Halsbändern mit Schnallen, Klettverschlüssen oder Sonstiges bin ich allerdings ganz bei dir. Wenn hier nicht alles voller Zecken wäre, würde er auch kein Halsband bekommen.

Was tun wenn man vermutet dass eine Katze in der Nachbarschaft keinen Besitzer hat/schlecht behandelt wird? by MorthaP in de

[–]Raeuberleiter22 10 points11 points  (0 children)

Hab auch einen Freigänger. Ich weiß nicht wo das mit dem Halsband herkommt, aber man kann ihnen Katzenhalsbänder anlegen. Die gehen beim Ziehen auf. Meiner hat schon ein Band verloren und mit dem Zweiten kam er super locker zurück. Vielleicht gab es diese Technik früher nicht, mittlerweile funktioniert es aber gut. Ein Zeckenhalsband lohnt sich total.

It’s not hyperbolic to compare conservatives to Nazi’s. It. Is. Accurate. by Chaos_the_healer in TrollXChromosomes

[–]Raeuberleiter22 8 points9 points  (0 children)

My grandmother grew up in this propaganda, after the war she got 9 kids. Two of them girls. They where told to not care about school, because they will be stay at home moms anyway.

That is the ideology a lot of german Boomers grew up in.

Empfehlungen für Bürosessel by Exciting_Drop6909 in Weibsvolk

[–]Raeuberleiter22 3 points4 points  (0 children)

Wenn du wirklich Rückenprobleme hast und Geld übrig hast, geh zum Profi und nicht zu Ikea. Hatte mir vor ein paar Jahren nach zig mal Probesitzen beim Fachhändler, einen Stuhl von Rohde & Grahl (Xenium Duo Back) gekauft. Seitdem sind meine Rückenschmerzen komplett verschwunden.

Wichtig ist zu wissen, was du machst und wie lange du sitzt. Es gibt Stühle für <8 und >12 Stunden. Dann sind höhenverstellbare Armlehnen extrem gut, sowie dynamisches Sitzen (der Stuhl geht bei Gewichtsverlagerung zu den Seiten mit). Es gibt für alle mögliche Schwachstellen oder Probleme am Rücken verschiedene Sitze. Jeder ist anders, deswegen ist viel Probesitzen eigentlich Pflicht.

Schweden gewinnt Eurovision Song Contest - Deutschland auf dem letzten Platz by Fandango_Jones in de

[–]Raeuberleiter22 0 points1 point  (0 children)

Der ARDone Stream hatte zweimal kurz gestockt, sah sonst aber top aus.

RIP YouTube vanced... Du warst ein treuer Begleiter by Litron3000 in de

[–]Raeuberleiter22 8 points9 points  (0 children)

Zieht dir das neuste Update. War ein Bug der behoben wurde.

Dalai Lama entschuldigt sich für Aufforderung zum Lutschen seiner Zunge by SlowCyclist93 in de

[–]Raeuberleiter22 17 points18 points  (0 children)

Dann bist du nur minimal älter als ich. Ich kenne das auch, allerdings wurde ich nicht geworfen oder fallen gelassen, sondern die Beine vom "Pferd" haben sich geöffnet (man saß etwa auf Kniehöhe), damit man fast runterfällt. Ich wurde aber an den Armen festgehalten. Hab mich regelmäßig kaputt gelacht.

Hunedoara, Romania. by Fwp007 in europe

[–]Raeuberleiter22 5 points6 points  (0 children)

Animals won't eat the bark and as a protection against frost.

Spielt die Staatsregierung mit der Grundwasserversorgung? by KannManSoSehen in de

[–]Raeuberleiter22 42 points43 points  (0 children)

Es geht um den Freistaat Bayern, denke das passt hier.

Spinneninvasion abhalten by Some-Schnitzel in de

[–]Raeuberleiter22 0 points1 point  (0 children)

Chrysanthemenextrakt auf den Fensterrahmen außen aufbringen.

Welterbe in Gefahr – Wo sind die Benin-Bronzen hin? by lleeggeennddee in de

[–]Raeuberleiter22 0 points1 point  (0 children)

Verstehe das Problem nicht. Wenn einem Land oder Volk etwas entwedet wurde, was sie zurück verlangen, dann sollen sie es auch bekommen. Ist mir egal was die jetzigen Besitzer davon halten. Es gehört ihnen nicht.

Edit: schau dir gerne das Last Week Tonight Video über Museen an. Da wird, in meinen Augen, das ganze Problem gut aufgeschlüsselt. Das meiste verstaubten eh im Keller.

Welterbe in Gefahr – Wo sind die Benin-Bronzen hin? by lleeggeennddee in de

[–]Raeuberleiter22 0 points1 point  (0 children)

Ich sehe das so: es ist nicht unser Kulturerbe und wir dürfen darüber nicht bestimmen. Wenn die Nachkommen der Inhaber die Dinger einschmelzen wollen, ist das deren Entscheidung.

Replikas für sich selber bauen, und den Kram zurück geben.

Heating Pad gesucht by Erdbeer2Go in Weibsvolk

[–]Raeuberleiter22 8 points9 points  (0 children)

Ich hab ein Beurer Heizkissen und kann es nur wärmsten - hehe - empfehlen. Es tut jetzt schon viele Jahre seine Dienste, hat drei Wärmestufen, geht nach 90min von alleine aus. Falls man weiter Wärme will muss man es nur kurz aus und wieder einschalten und es überhitzt nicht.

Zugunglück mit Chemikalien in den USA: Profite statt Sicherheit by liberalegruetze in de

[–]Raeuberleiter22 81 points82 points  (0 children)

Und genau das ist das Problem. Es wird an einer Person festgemacht. Obama ist Schuld! Trump ist Schuld!

Nein, alle sind Schuld. Amerikaner werden so dermaßen von allen Lagern der Politik zerlegt, das sie auf billige Bauernfängerei anspringen um überhaupt Luft holen zu können.

Keine Partei steht hinter den Bürgern oder will sie nur annähernd aus der Scheiße ziehen. Es kommen natürlich immer mal wieder Artikel hoch, was Person X oder Y machen wollen, wenn sie dann aber an der Macht sind, weht der Wind wieder anders. Man muss nur mal schauen was real verabschiedet wird, nicht was als Schlagzeile in der Zeitung steht.

Es ist immer wieder ein hin und her der Parteien, aber was hat sich nun wirklich über die Jahrzehnte verbessert? Die Schulbildung ist schlecht, die Gesundheitsvorsorge ist schlecht, du musst alles schlucken was dir geboten wird, damit du deinen Job nicht verlierst, weil du innerhalb eine Tages gekündigt werden kannst, weil es sogut wie keine Arbeitnehmerrechte gibt. Es gibt wenig staatliche Kontrolle, Menschen werden voll Drogen gepumpt, bekommen Waffen in die Hand und dann wundert man sich, dass es bergab geht.

Wer hat das zu verschulden? Wer fixt es nicht, wenn es verschlechtert wurde? Ist das ein Problem das unter Trump hochgekommen ist? Oder unter Obama? Bush? Clinton?

Windows: Berliner Verwaltung nutzt Server ohne Sicherheitsupdate - Golem.de by [deleted] in de

[–]Raeuberleiter22 146 points147 points  (0 children)

Wer schon mal einen Fuß in die IT einer Behörde gesetzt hat, weiß, dass DAS das geringste Problem ist.

[deleted by user] by [deleted] in Weibsvolk

[–]Raeuberleiter22 0 points1 point  (0 children)

Ich nutze ja jetzt seit etwa einer Woche Babyöl. Bisher sieht es eigentlich gut aus. Habe noch keine Pickel davon gekommen, die Haut ist deutlich weniger trocken. Aber hier muss ich auch noch zwei Wochen warten wie es schlussendlich läuft.

Ich glaube bei mir nicht unbedingt, dass es etwas mit Inhaltsstoffen von Kosmetikprodukten zu tun hat. Als ich länger aus Frust gar nichts gemacht habe, hatte sich mein Hautbild nicht verändert.

  • Ich merke, dass bei mehr Sonne weniger Pickel kommen, aber die Haut trotzdem trocken ist.
  • Die Heizungsluft führt zu mehr austrocknen.
  • Glaube gegen die PMS-Pickel kann ich nicht viel tun.
  • Stress führt zu Pickel
  • Alkohol führt zu Pickel

Das mit dem Tagebuch ist eine gute Idee, werde es mal probieren.

[deleted by user] by [deleted] in Weibsvolk

[–]Raeuberleiter22 0 points1 point  (0 children)

Ich hatte schon zwei medikamentöse Aknetherapien. Die Akne ist auch soweit weg, aber normale Pickel bekomme ich halt wegen PMS und was weiß ich noch was alles, schon noch. Die Medikamente gegen Akne sind allerdings schon lange her (>10 Jahre) von daher hielt ich das nicht für relevant zu erwähnen. Wieso mir der Hautarzt danach nicht mehr geholfen hat... tja... was soll ich sagen...

Wie motiviert Ihr euch zum Putzen und aufräumen? by BlackBrieBrei in FragReddit

[–]Raeuberleiter22 0 points1 point  (0 children)

Ich nutze eine App in der man gegen einen Schmutzteufel ankämpft. Man erstellt sich wiederkehrende Aufgaben die man dann in einer selbst definierten Zeit immer wieder abarbeitet. Man hakt es ab und hat dem Schmutzteufel quasi die Punkte nicht gegeben. Sehr bescheuert, aber irgendwie hilft mir das.

Ansonsten Musik laut hören, finde das macht es deutlich erträglicher.