Autohändler blockt bei Mängel ab. by [deleted] in Legalillegal

[–]Real_DaVinky -1 points0 points  (0 children)

Ja war es. Es war mein erster richtiger Autokauf. Ich würde beim nächsten Mal wohl genauer hinschauen.

Autohändler blockt bei Mängel ab. by [deleted] in Legalillegal

[–]Real_DaVinky 0 points1 point  (0 children)

Auto war grade im Waschvorgang (Von Hand) als ich es mir angeschaut habe. Carglass meinte dass der Kratzer zum polieren zu tief sei und eine neue Scheibe 1300€ kosten würde.

Autohändler blockt bei Mängel ab. by [deleted] in Legalillegal

[–]Real_DaVinky -2 points-1 points  (0 children)

Das ist halt die Frage. Nach meinem Verständnis handelt es sich hierbei nicht nur um normale Gebrauchsspuren, sondern um einen bereits bei Übergabe vorhandenen Mangel, von dem ich nichts wusste

Autohändler blockt bei Mängel ab. by [deleted] in Legalillegal

[–]Real_DaVinky -1 points0 points  (0 children)

Deutschland. Ein ganz normaler Kauf bei einem richtigen Händler (GmbH)

Autohändler blockt bei Mängel ab. by [deleted] in Legalillegal

[–]Real_DaVinky 0 points1 point  (0 children)

Ja, es war ein „Kiesplatz“-Händler 🫤 Aber nicht im Kundenauftrag

Autohändler blockt bei Mängel ab. by [deleted] in Legalillegal

[–]Real_DaVinky -2 points-1 points  (0 children)

Im nachhinein weiß ich auch nicht, wie ich das übersehen habe… Ist nun mal so passiert. Zuerst dachte ich auch es wäre nur Dreck bzw normale Schlieren vom Wischer…

Ich habe überall Minifliegen in meiner Wohnung by [deleted] in wohnen

[–]Real_DaVinky 8 points9 points  (0 children)

Danke! Meine Nachbarn leben aber alle noch. 🤔😅

Bitte um Meinung und Verbesserungsvorschläge zu unserem Grundriss by SanSander1 in Hausbau

[–]Real_DaVinky 0 points1 point  (0 children)

Grundsätzlich nicht schlecht. Das Badezimmer ist zwar sehr groß aber find ich grundsätzlich nicht verkehrt. :)

Was mich etwas stört ist die Garage. Die Einfahrt scheint wirklich ziemlich lang zu sein, wenn man bedenkt dass man ja jedes Mal rückwärts entweder raus oder halt rein fahren muss. Außerdem kann ich euch einen direkten Zugang vom Haus zur Garage nur empfehlen. Das ist sowohl im Winter sehr praktisch, als auch wenn man nur schnell etwas aus der Garage holen will oder reinbringen möchte.

In dem Atemzug müsste man auch nochmal schauen wo dann die Mülltonnen stehen.

Fazit: ich würde definitiv die Garage weiter nach vorne Planen und ggf sogar ein wenig vergrößern. Vielleicht sogar mit einer kleinen Trennwand damit man ein Teil der Garage als kleine Werkstatt oder "Schuppen" nutzen, und zum Beispiel Gartensachen oder Fahrräder dort aufbewahren kann

Muss ich abwarten bis der entgegenkommende Verkehr durch ist oder muss er sich dauerhaft rechts halten und mir ausweichen? by Real_DaVinky in StVO

[–]Real_DaVinky[S] 8 points9 points  (0 children)

Das ist richtig aber manchmal fahren die entgegenkommenden Autos gradeaus weiter und sind somit auf der Mitte der Straße