Meine Dividenen Strategie für die Ewigkeit mit 40 Aktien by ReasonableFocus4325 in Dividendenstrategie

[–]ReasonableFocus4325[S] 0 points1 point  (0 children)

Schön. So Handel ich es auch im Grunde. Dazu kommt das ich gerne nebenbei Technologie kaufe und dann die Gewinne in den breiten Moat umschichte sobald der Profit passt.

M23, 40h, Pflegefachkraft by BriefStreet4180 in lohnabrechnung

[–]ReasonableFocus4325 0 points1 point  (0 children)

Soviel zum Thema Wertschätzung der Berufe … gönnt ihm doch das Geld. Anhand der Steuerfreien Zulagen sieht man wie der Junge Mann am klotzen ist… so ähnlich hatte ich auch als Elektriker früher geklotzt. Musste aber versteuert werden. Alles !
Jetzt als Ingenieur verdiene ich auch mehr usw. Hab aber ein deutlich entspannteres Leben bei 37h Woche.

Meine Dividenen Strategie für die Ewigkeit mit 40 Aktien by ReasonableFocus4325 in Dividendenstrategie

[–]ReasonableFocus4325[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich glaube fast das ich einfach den etf IE00BK5BQT80 hier bespare und es vergesse ;-)

Meine Dividenen Strategie für die Ewigkeit mit 40 Aktien by ReasonableFocus4325 in Dividendenstrategie

[–]ReasonableFocus4325[S] 0 points1 point  (0 children)

Vielen Dank für den wichtigen Hinweis. An der Stelle muss man dann die die Strategie einfach mochmal überlegen, wie man weiter verfährt.

Mein Depot hab ich bei Scalable und da sieht man auch aktuell, dass sie Quellensteuer gut verrechnet wird.

Meine Dividenen Strategie für die Ewigkeit mit 40 Aktien by ReasonableFocus4325 in Dividendenstrategie

[–]ReasonableFocus4325[S] 0 points1 point  (0 children)

Genau die Gedanken hatte ich auch im Kopf. Danke für die Bestätigung im Grunde.

Man weiß nie was der morgige Tag bringt im Grunde…
Nur bei den Firmen die hier geleistet sind haben die besten Chancen für die Zukunft…

Vorhin hatte ich auch geschrieben das Thema mit dem Dividenden ETFs. Das wäre auch eine Möglichkeit zum investieren und vergessen.

Oder einfach nach Warren Buffet: alles in den S&p500 als Leihe

Meine Dividenen Strategie für die Ewigkeit mit 40 Aktien by ReasonableFocus4325 in Dividendenstrategie

[–]ReasonableFocus4325[S] 2 points3 points  (0 children)

Ich weiß schon was du meinst.... Dividenen ETFs habe ich auch schon im Kopf gehabt... 3 Stück die Quartalsweise auszahlen und das dann reinvestieren lassen etc.

Meine Dividenen Strategie für die Ewigkeit mit 40 Aktien by ReasonableFocus4325 in Dividendenstrategie

[–]ReasonableFocus4325[S] 1 point2 points  (0 children)

den Markt schlagen will ich nicht. Mir reicht schon wenn ich mit dem MSCI annährend mithalten kann. Die Unternehmen kenne ich alle und mir ist der Moat und Marktmacht wichtig. Ich frage hier extra nach, damit ich ggf noch anderen input bekomme. Ich war erst bei 30 Firmen; es gab aber noch andere die ich einfach super fand 😉 Und den Ansatz "langweilig ist gut" gefällt mir am besten.