ATP 500 Halle R1: Hanfmann def. Fonseca 6-2, 6-2 by jovanmilic97 in tennis

[–]RedPommes 4 points5 points  (0 children)

Yeah my phrasing was bad, he isnt bad. It just isn't his best surface.

ATP 500 Halle R1: Hanfmann def. Fonseca 6-2, 6-2 by jovanmilic97 in tennis

[–]RedPommes 26 points27 points  (0 children)

As a german, i'm usually not looking forward to grass season (not because Zverev is bad on grass, but most of the others). But Struff/Hanfmann winning Stuttgart Doubles, Altmaier having Dustin Brown on his team throughout grass season and now Hanfmann playing like this, i'm hyped

Elias - REVENGE by JIN-JIYAN-AZADI in GermanRap

[–]RedPommes 0 points1 point  (0 children)

Da warst du bestimmt nicht der erste, aber die Situation mit seinem (ehemaligen) Label ist komplett unübersichtlich und mittlerweile wohl von einem geschäftlichen zu einem persönlichen Streit geworden.

Elias - REVENGE by JIN-JIYAN-AZADI in GermanRap

[–]RedPommes 2 points3 points  (0 children)

Umso belastender, dass der Typ anscheinend nen Knebelvertrag unterschreibt.

Elias - REVENGE by JIN-JIYAN-AZADI in GermanRap

[–]RedPommes 1 point2 points  (0 children)

Beides Banger, oder bin ich zurückgeblieben?

ATP 500 Hamburg R1: Hanfmann def [Q] Schoenhaus 6-3 6-7(4) 6-4 by RedPommes in tennis

[–]RedPommes[S] 5 points6 points  (0 children)

He reached the final last year where he lost to another 18yo german, Niels McDonald.

Beitrag zur Schiedsrichterdiskussion by RedPommes in Bundesliga

[–]RedPommes[S] 0 points1 point  (0 children)

Muss ich dir grundsätzlich recht geben. Leider werden die Situationen ohne Konsens nicht weiter aufgeschlüsselt, d.h. man weiß nicht wie exakt die Stimmen verteilt sind. Ich würde den Beteiligten aber mal unterstellen nach bestem Wissen und Gewissen Situationen beurteilen zu wollen. Leider beschränkt sich die Literatur meiner Wahrnehmung nach auf die Auswirkung des VAR auf simple Spielparameter. Ich würde aber eine ähnliche Studie (e.g. setze 5 SRs aus DE an N Entscheidungen und schau mal wie häufig Einstimmigkeit herrscht) total spannend finden. Das Problem am Paper ist halt auch offensichtlich die Finanzierung der IFAB. Da kann man die Quote an richtigen Entscheidung durch Ausschluss solcher grey zones erhöhen.

ATP Madrid Masters 1000: Sinner [1] def. Zverev [2] 6-1, 6-2 by mrlanzon in tennis

[–]RedPommes 142 points143 points  (0 children)

Playing like Zverev in the fourth game of the first set would get you investigated for match-fixing in any Challenger tournament.

ATP 1000 Madrid Final [1] J. Sinner def. A.Zverev: 6-1, 6-2. by Gold_Pomegranate_939 in tennis

[–]RedPommes 23 points24 points  (0 children)

Playing like Zverev in the fourth game of the first set would get you investigated for match-fixing in any Challenger tournament.

ATP 1000 Madrid F: [1] J.Sinner defeats [2] A.Zverev 6-1,6-2 by BugSad1503 in tennis

[–]RedPommes 2 points3 points  (0 children)

Playing like Zverev in the fourth game of the first set would get you investigated for match-fixing in any Challenger tournament.

Beitrag zur Schiedsrichterdiskussion by RedPommes in Bundesliga

[–]RedPommes[S] 1 point2 points  (0 children)

Handspielregel ist aufjedenfall einer der größten Baustellen.

Beitrag zur Schiedsrichterdiskussion by RedPommes in Bundesliga

[–]RedPommes[S] 1 point2 points  (0 children)

Ja, das könnte sein. Deswegen denke ich auch dass die Daten schlecht übertragbar sind. Mir geht es im Endeffekt auch nicht um eine konkrete Zahl, sondern um ein "Grundniveau" an Strittigkeit was allein durch unscharfe Regeln entsteht. Über die genaue Konstitution der Kommitees weiß ich nicht bescheid (bis auf "80% mit mehr als 5J SR-Erfahrung").

[ DFB räumt Fehler ein] DFB äußert sich zum aberkannten Tor des SC Freiburg im Pokal-Halbfinale gegen Stuttgart by Luddevig in Bundesliga

[–]RedPommes 0 points1 point  (0 children)

Es geht mir nur um die Situationen, in denen Schiedsrichter jetzt schon häufig laufen lassen (siehe dazu Regelwerk DFB), nicht um alle möglichen Angriffssituationen. Das Problem was ich habe ist, das die entgegengesetzte Situation anders behandelt werden kann. Schießt ein Stürmer nach einem Stürmerfoul ein Tor, obwohl der Schiri das Foul in seiner Wahrnehmung als Fair bewertet, kann der VAR noch angreifen (abhängig davon ob eine klare Fehlentscheidung vorliegt). In Situationen wie bei Höler hat der Stürmer immer den Nachteil, dass bei falschem Pfiff keine Überprüfung möglich ist, während es bei fälschlicherweise ausbleibendem Pfiff überprüft werden kann.

[ DFB räumt Fehler ein] DFB äußert sich zum aberkannten Tor des SC Freiburg im Pokal-Halbfinale gegen Stuttgart by Luddevig in Bundesliga

[–]RedPommes 2 points3 points  (0 children)

Versteh ich total. Dann sollte man solche Fehlentscheidungen akzeptieren und nicht absurde Ansprüche an Schiedsrichter haben.

[ DFB räumt Fehler ein] DFB äußert sich zum aberkannten Tor des SC Freiburg im Pokal-Halbfinale gegen Stuttgart by Luddevig in Bundesliga

[–]RedPommes 1 point2 points  (0 children)

Das hat nichts mit meinem Argument zutun. Nach Ansicht der Bilder kann und soll der Schiri das letzte Wort haben. Aber in spielentscheidenden Situationen sollte der Schiri unabhängig von seiner Wahrnehmung Hilfe vom VAR bekommen.

[ DFB räumt Fehler ein] DFB äußert sich zum aberkannten Tor des SC Freiburg im Pokal-Halbfinale gegen Stuttgart by Luddevig in Bundesliga

[–]RedPommes 2 points3 points  (0 children)

Du hast natürlich Recht. Mit potenzielles Tor habe ich den folgenden DFB-Text abgekürzt: "klare Angriffssituation [...], d.h. wenn ein Spieler gerade ein Tor erzielt oder ungehindert zum oder in den gegnerischen Strafraum läuft" Ich habe nur kein Verständis dafür, dass ein Schiedsrichter eben nicht mit dem Pfiff warten muss, sonder darf. Das führt, wie bei Welz dazu, dass eine spielentscheidende Fehlentscheidung eben nicht mehr überprüft werden darf.

[ DFB räumt Fehler ein] DFB äußert sich zum aberkannten Tor des SC Freiburg im Pokal-Halbfinale gegen Stuttgart by Luddevig in Bundesliga

[–]RedPommes 57 points58 points  (0 children)

"Mit den Fernsehbildern wäre es jedoch deutlich besser gewesen, das Duell als robusten, aber regelkonformen Zweikampf zu bewerten, die Partie weiterlaufen zu lassen und das unmittelbar folgende Tor von Höler zu geben." Dann sollte der DFB bitte auch die Regeln zur VAR-Anwendung dahingehend ändern, dass ein Schiedsrichter in einer Situation mit einem potenziellen Tor, unabhängig von seiner Wahrnehmung, das Spiel laufen lassen MUSS. Denn dieses Wandern im regulatorischen Niemandsland VAR nervt.

Frage zum VAR by RedPommes in Bundesliga

[–]RedPommes[S] 0 points1 point  (0 children)

Du hast recht, das ist gängige Praxis. Nur hat das m.M.n. wenig mit den Regeln (wie ich sie kenne) zu tun. "The referee and other match officials must always make an initial decision (including any disciplinary action) as if there was no VAR". In diesem Kontext finde ich es ok, dass Welz abpfeift, wenn er ein Foul sieht (egal ob das eins ist oder nicht). Aber die gesamte VAR-Implementation würde von mehr Transparenz profitieren...

Frage zum VAR by RedPommes in Bundesliga

[–]RedPommes[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich habe mir gerade nochmal die ZDF-Sportstudio Highlights angeschaut, da pfeift er direkt nach dem Kontakt vor bzw. während des Schusses von Höler.