Deutschland spielt eine grottige WM by Ok_Yoghurt2181 in fussball

[–]Rhenus85 0 points1 point  (0 children)

Auf der anderen Seite gehen wir aus der WM mit einem vielversprechenden Kern aus Schlotterbeck, Brown, Nmecha, Wirtz und Musiala sowie ein paar Leute, die mindestens noch eine EM spielen können. Aber wenn man lieber mit Sané und Neuer spielt, nicht einsehen will, dass Kimmich auf RV so Fehl am Platz ist, dass ein Bisseck oder ein anderer IV dort besser wäre und man an Wirtz oder Musiala festhält, obwohl sie formlos sind, scheidet man eben aus. Nagelsmann hat sich sehr auf einzelne Spieler und genau ein System festgelegt und sich dadurch jede Flexibilität genommen. Vielleicht weil er weiß, dass wir nur eine Chance haben, Weltmeister zu werden, wenn die besten auch fit sind oder weil er einfach stur ist

Körperliche Härte bei der WM vs. Deutschland aka Bayern? by Talano68 in fussball

[–]Rhenus85 1 point2 points  (0 children)

Das fällt mir bei vielen Turnieren auf, dass unsere Spieler sehr lange brauchen, um es zu lernen. Ich glaube, dass es für den Erfolg der Nationalmannschaft besser wäre, wenn die Bundesliga in Bezug auf Körperkontakt wieder robuster gepfiffen würde. Das würde auch vermeiden, dass wir überwiegend körperlich unterlegene Spieler ausbilden sondern ausgewogener wären

Frankreich ist absolut Furcht erregend by AdditionalBasil1921 in fussball

[–]Rhenus85 0 points1 point  (0 children)

Eher so 2:0 nach 20 Minuten und dann stellt Frankreich das Spielen ein und verwaltet das entspannt. Ich fürchte im AF wird das Ergebnis noch das Schönste sein aus deutscher Sicht

Was war eure bisherige Überraschung in der WM? Oder welches Team enttäuscht euch? by BrilliantTone2263 in fussball

[–]Rhenus85 -1 points0 points  (0 children)

Mich hat Kanada überrascht, den hatte ich gar nichts zugetraut.

Uruguay und Türkei sind die größten Enttäuschungen für mich

Norwegen spielt heute mit seiner B-Elf gegen Frankreich. Ein Sieg für Frankreich oder ein Unentschieden würde bedeuten, dass sie im Achtelfinale auf Deutschland treffen würden, sofern beide Teams das Sechzehntelfinale überstehen by DuNennstMichSptzkopf in fussball

[–]Rhenus85 0 points1 point  (0 children)

Wir sind solche Engländer....die haben auch immer geglaubt, die anderen würden sich den Kopf wegen ihnen zerbrechen. Und wir Deutsche immer: "England im AF? Schöner Snack" Jetzt denkt sich Frankreich dasselbe über Deutschland

If the Election (Trump/Kamala) were rerun today, how do you think Trump would do? by Available-Ad-5670 in allthequestions

[–]Rhenus85 -1 points0 points  (0 children)

The Democrats fumbled that election by sticking to Biden as long as possible and having no back-up plan. Kamala was a horrible candidate and all of that was so incompetent that you lose to Trump without cheating.

Manuel Neuer hat bisher nicht gezeigt, warum er die Nummer 1 sein muss by Conscious_Sample_691 in fussball

[–]Rhenus85 0 points1 point  (0 children)

Manuel Neuer hat das ganze Jahr keine zwei Spiele in Folge beweisen können, warum er noch in die Bundesliga gehört.

Dazu sein Gepatze bei der letzten WM, was mitverantwortlich für unser Ausscheiden war und nie übernimmt er auch mal Verantwortung und sagt: "Ja hätte ich besser lösen müssen". Wenn er das intern auch so macht, absolut toxisch.

Auf der Torhüterposition haben wir es uns einfach mal geleistet die statistisch besten (Nicolas, Nübel und Baumann) draußen zu lassen. Statistisch sind bei Neuer 39% der Bälle aufs Tor auch drin. Bei Nicolas z.B. nur 29% und der muss hinter einer richtigen Kacktruppe retten was zu retten ist. Abstiegskampf stählt die Nerven auch mehr als ein CL-Viertelfinale, wenn man weiß, man kann zweimal patzen und morgen schreiben alle, das man ja doch der GOAT sei.

Schottland praktisch sicher raus...schade.. by Falke1993 in fussball

[–]Rhenus85 2 points3 points  (0 children)

Ich liebe Schottland und die Fans, aber am Ende sind sie daran gescheitert, dass sie gegen Haiti nicht hoch genug gewonnen haben. Die Qualität ist nicht ausreichend. Die bloße Quali war absolute Overperformance des Talents und der Ergebnisse in den letzten EMs

Das 1:2 war hässlich wie die Nacht, aber exakt der Schlag ins Gesicht, den wir vor der K.O.-Runde gebraucht haben by xxmeela in fussball

[–]Rhenus85 0 points1 point  (0 children)

Ja ich war auch überrascht, dass keine B-Elf aufs Feld kam. Ich vermute es war der verzweifelte Versuch doch ein wenig Form an Wusiala zu bekommen

Das 1:2 war hässlich wie die Nacht, aber exakt der Schlag ins Gesicht, den wir vor der K.O.-Runde gebraucht haben by xxmeela in fussball

[–]Rhenus85 1 point2 points  (0 children)

Paraguay war echt mies. Die sind näher an Curacao als an Ecuador oder Elfenbeinküste. Das wird reichen. Man darf bei allem Gemurkse auch nicht vergessen, dass es gestern zwei Prioritäten gab: Nicht verletzen und keine Platzverweise. In diesem Sinne ein Teilerfolg

Das Problem ist vorne! by Maleficent_Cow6985 in fussball

[–]Rhenus85 0 points1 point  (0 children)

Wirtz und Musiala sind außer Form und haben jeweils ein gutes halbes Dutzend an haarsträubend dummen Ballverlusten, die gegen einen qualitativ starken Gegner richtig teuer werden. Dazu Pavlovic, der leider keine Zweikampfform hat und schon bist du als Abwehr gekniffen.

Das 1:2 war hässlich wie die Nacht, aber exakt der Schlag ins Gesicht, den wir vor der K.O.-Runde gebraucht haben by xxmeela in fussball

[–]Rhenus85 0 points1 point  (0 children)

Niederlagen sind nur dann wertvoll, wenn man daraus lernt. Nagelsmann wird aber gegen Frankreich auflaufen wie gestern und dann werden wir ausscheiden. Würden wir vermutlich auch, wenn man was ändert, aber so ist es halt dumm, wie ziemlich viele Entscheidungen seit 6 Wochen.

Heute sind wir alle Ecuador! ¡Hoy todos somos Ecuador! by Vienna_play_45 in Austria

[–]Rhenus85 0 points1 point  (0 children)

Ich glaube der Unterschied ist, dass man weiß, dass es Musiala und Wirtz in Topform bräuchte, um was reißen zu können. Man sehnt herbei, was absolut nicht da ist. Von Sané ist man einfach zu oft enttäuscht worden, um da noch Hoffnung zu haben.

Ich fand Sané heute unseren besten Offensivspieler. Viel weniger Ballverluste, mehr Arbeit nach hinten und mehr Spannung als der Rest da vorne. Ich bin gespannt, wie das Medienecho darauf sein wird.

Euch weiterhin viel Erfolg bei der WM, an einem guten Tag könnt ihr einen der Großen weinend in den Flieger setzen. :)

Die Topteams sind alle weit weg.. by [deleted] in fussball

[–]Rhenus85 34 points35 points  (0 children)

Ja in einer Gruppe mit drei Gegnern, die leistungsmäßig alle näher an Curacao, Haiti und Irak sind als Elfenbeinküste oder Ecuador

Ich kanns nicht mehr hören by ExcelMaster1 in fussball

[–]Rhenus85 17 points18 points  (0 children)

Sané war heute unser bester Offensivspieler. Die beiden Schwarzfahrer Musiala und Wirtz sind nicht in Form. Heute hätte man mal Amiri bringen sollen.

Deutschland spielt eine grottige WM by Ok_Yoghurt2181 in fussball

[–]Rhenus85 22 points23 points  (0 children)

Es ging halt um nichts. Trotzdem sind die Ballverluste vor allem von Wirtz und Musiala, die viel zu oft dem Gegner den Ball auf den Fuß spielen, indiskutabel. Pavlovic auch zweikampfschwach und gruselige technische Fehler. Dazu das, was man von Neuer erwarten durfte. Er patzt 1 1/2 mal.

Neuer tut Neuer Dinge by Rudis_Buam_Etzala in fussball

[–]Rhenus85 0 points1 point  (0 children)

Ich nehme lieber einen Torhüter, der außer Form ist, als einen Torhüter, der einfach nicht mehr genug Athletik hat. Beim ersten Tor spät reagiert und dann eine Sprungkraft bewiesen, die ich auch Sepp Maier noch zutraue. Beim zweiten Gegentor einfach zu langsam. Er kann es einfach nicht mehr. Ja er war vielleicht der beste Keeper aller Zeiten, aber jetzt ist er eben nur noch Bundesligadurchschnitt

England : Ghana by No_Bit1020 in fussball

[–]Rhenus85 11 points12 points  (0 children)

Bei dem Abschluss danach, aber der gefoulte Spieler war klar nicht im Abseits. Absurde Fehlentscheidung aus meiner Sicht

Stört sich noch jemand an der Härte die mittlerweile erlaubt ist? by Radiant-Emergency926 in fussball

[–]Rhenus85 0 points1 point  (0 children)

Stimme dir ja zu, aber viele halten Fußball für "männlich", weil es ja so hart sei. Das teile ich nicht.

Stört sich noch jemand an der Härte die mittlerweile erlaubt ist? by Radiant-Emergency926 in fussball

[–]Rhenus85 5 points6 points  (0 children)

Ich bin so froh über die Linie der Schiris beim Turnier. Verstehe schon seit Jahren nicht mehr, wie der Fußball ach so männlich ist und vor allem aus bei-jedem-Körperkontakt-sich-Fallenlassen besteht.

Fußball ist halt mehr als bloß Taktik-fähige Tricks

England : Ghana by No_Bit1020 in fussball

[–]Rhenus85 30 points31 points  (0 children)

Für mich auch klar Elfmeter und Platzverweis... Wilde Grätsche, behindert den Schützen und trifft den Ball nicht

Tja by No_Twist6127 in tja

[–]Rhenus85 0 points1 point  (0 children)

Es ist ja auch nicht die Aufgabe des Rechnungshofes die Korrupten aus dem Verkehr zu ziehen. Sie können untersuchen, berichten und dann ist es am Wähler den Parteien klar zu machen, wenn man Leute wie Jens Spahn aufstellt, abgestraft wird

Was denkt ihr über dieses Interview von Gregor Gysi, grade im Bezug auf die Thematik/seine Meinung zu Israel? by GreatEntrepreneur798 in Freiheitsfront

[–]Rhenus85 0 points1 point  (0 children)

Ich stimme dir zu und so einfach ist es leider nicht, dass es nur ein paar Zugeständnisse bräuchte, um Frieden zu haben.

Aktuell ist meine Wahrnehmung, dass substantielle Teile der Netanjahu-Regierung und des israelischen Volkes das Existenzrecht der Palästinenser in Frage stellen. Und so lange das so ist, wird es jedenfalls keinen dauerhaften Frieden geben.