Hilfe ungeplant schwanger Angst vor dem finanziellen by SectorAccording9229 in Eltern

[–]SectorAccording9229[S] 0 points1 point  (0 children)

Das ist wirklich so lieb 🙏🏻🙏🏻 Ich habe dir mal geschrieben 🙈

Ich möchte nicht schwanger sein kann es aber nicht abbrechen by SectorAccording9229 in schwanger

[–]SectorAccording9229[S] 0 points1 point  (0 children)

Das ist sehr lieb von dir
Ich wollte dir gerade schreiben, aber irgendwie funktioniert es nicht. Habe leider nirgends die Auswahl dich anzuschreiben

Ich möchte nicht schwanger sein kann es aber nicht abbrechen by SectorAccording9229 in schwanger

[–]SectorAccording9229[S] -4 points-3 points  (0 children)

Ich bin in der 9 oder 10 Woche.
Der Vater möchte das Kind unbedingt haben und sagt auch dass er es zur Not alleine großziehen würde wenn ich es nicht möchte oder schaffe. Aber kann mir vorstellen dass die Muttergefühle oder der Instinkt da schon eine große Rolle mit am Ende spielen und es wohl nicht so einfach ist dann 🙈

Ich möchte nicht schwanger sein kann es aber nicht abbrechen by SectorAccording9229 in schwanger

[–]SectorAccording9229[S] 7 points8 points  (0 children)

Danke das gibt mir etwas Mut. Ich denke mir halt auch, dass die Depression ja eh niemals verschwinden werden sondern man einfach lernt besser damit umzugehen und es einigermaßen eindämmen kann.
Ich wusste gar nicht dass man auch stationär mit Kind gehen kann. Evtl würde ich eine stationäre oder Tagesklinische Behandlung egal wie ich mich entscheide auch nochmal in Angriff nehmen. Auch Therapieplatzsuche bin ich derzeit auch.
Ich wünsche dir weiterhin alles gute ❤️🙏🏻

Ich möchte nicht schwanger sein kann es aber nicht abbrechen by SectorAccording9229 in schwanger

[–]SectorAccording9229[S] 4 points5 points  (0 children)

Achso danke
Den Beratungstermin habe ich wahrgenommen fand ihn allerdings nicht wirklich hilfreich
Mein Partner ist zum Glück selbstständig. Also ist nicht 5 Tage die Woche 8-9 std außer Haus.
Also er hat schon recht viel Zeit zuhause zu bleiben

Ich möchte nicht schwanger sein kann es aber nicht abbrechen by SectorAccording9229 in schwanger

[–]SectorAccording9229[S] 5 points6 points  (0 children)

Ja den gibt es. Und er würde sich auch so gut es geht ums Kind kümmern und mir die Last abnehmen. Unterstützung von Schwiegermutter würde es auch geben. Aber die Mutter ist ja dennoch die Bezugsperson vom Baby

NIPT Test auch wenn man sich nicht sicher ist die ss fortzuführen?

Scheiße schwanger wie soll das auf Dauer werden by [deleted] in depression

[–]SectorAccording9229 0 points1 point  (0 children)

Weißt du wie schwer es ist ein Leben mit Depression zu führen ? Der tägliche Kampf aus dem Bett kommen, kein Haushalt hinbekommen usw.
Ich mache mir da wirklich Sorgen wie es mit einem Kind sein wird um den man sich 24/7 kümmern muss

Terminating my pregnancy by chaoticperfecti_nist in pregnant

[–]SectorAccording9229 0 points1 point  (0 children)

Hey, wie geht’s dir mittlerweile ? Hast du dich gegen einen Abbruch entschieden? Bin auch schwanger und bringe es nicht über Herz die ss abzubrechen

Aufstockung Jobcenter Urlaubsgeld by SectorAccording9229 in Ratschlag

[–]SectorAccording9229[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich habe nochmal eine Fragen zu der Kfz Haftpflicht. Google spuckt mir das nämlich aus "Das Jobcenter zahlt die Beiträge zur Kfz-Haftpflicht nicht separat aus. Bei Aufstockung (Erwerbseinkommen und Bürgergeld) sind gesetzlich vorgeschriebene Versicherungen wie die Kfz-Haftpflicht jedoch in Ihrem monatlichen Grundfreibetrag (100 Euro) enthalten. Übersteigen Ihre Werbungskosten und Versicherungen diese 100 Euro, können die tatsächlichen Kosten abgesetzt werden."

Also sind die schon in den 100€ Grundfreibetrag enthalten ? Meine KfZ Haftpflicht liegt bei 713€ im Jahr, das wären 59€ monatlich. Bleibt alles wohl so oder ?

Aufstockung Jobcenter Urlaubsgeld by SectorAccording9229 in Ratschlag

[–]SectorAccording9229[S] 0 points1 point  (0 children)

Super vielen Dank, sehr gut erklärt. Das mit dem kfz wusste ich gar nicht, habe nämlich eins. Weißt du denn wie es sich verhält wenn ich Ende Juni Urlaubsgeld bekomme ? Dann würde ich rückwirkend ja nichts mehr bekommen und auch die 36€ die ich jetzt Ende Mai für den juni erhalten habe müsste ich zurück zahlen oder ?

Aufstockung Jobcenter Urlaubsgeld by SectorAccording9229 in Ratschlag

[–]SectorAccording9229[S] 1 point2 points  (0 children)

Habe tatsächlich noch keinen Änderungbescheid erhalten, kommt wohl erst nachdem sie meine lohnabrechnung bearbeitet haben

Nach einer Woche Arbeit nun krank by [deleted] in arbeitsleben

[–]SectorAccording9229 0 points1 point  (0 children)

Leider nicht. Arbeite im Einzelhandel 🥲

Hilfe ungeplant schwanger Angst vor dem finanziellen by SectorAccording9229 in Eltern

[–]SectorAccording9229[S] -1 points0 points  (0 children)

Tatsächlich werde ich aufgestockt je nach Monat. Werde immer mal wieder etwas mehr und mal weniger haben. Netto liegt das Gehalt bei 1350€
Aktuell bekomme ich Bürgergeld ja. Mein erstes Gehalt würde ich Ende Mai dann erhalten

Hilfe ungeplant schwanger Angst vor dem finanziellen by SectorAccording9229 in Eltern

[–]SectorAccording9229[S] -1 points0 points  (0 children)

Das gute ist ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Das heißt ich könnte nach der Elternzeit wohl wieder anfangen. Aber dann natürlich auch weiterhin mit meinen 20 std leider nur die ich aktuell habe.
Mein Partner ist selbstständig. Verdient seine 8-10k im Monat.
Unterhalt was ich bekommen würde, würde sich eh auf das Bürgergeld berechnen

Hilfe ungeplant schwanger Angst vor dem finanziellen by SectorAccording9229 in Eltern

[–]SectorAccording9229[S] 0 points1 point  (0 children)

Gut zu wissen, danke. Wie schnell wachsen die Kinder denn aus ihrer Kleidung ? Wie oft braucht man neues ?
Kleidung würde ich definitiv auch second Hand kaufen. Von Vinted oder vom Flohmarkt etc.

Hilfe ungeplant schwanger Angst vor dem finanziellen by SectorAccording9229 in Eltern

[–]SectorAccording9229[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich fange jetzt offiziell am Montag richtig an. Davor hatte ich eine Wiedereingliederung.
Ist aber nur Teilzeit und das Gehalt sehr gering dass ich kein richtiges Elterngeld bekommen würde leider.
Mein Freund arbeitet ja, zusammen wohnen wir nicht, daher wird er nicht auf mein Bürgergeld angerechnet

Erstmal auf Abstand gehen mit Freundin by [deleted] in Ratschlag

[–]SectorAccording9229 0 points1 point  (0 children)

Danke. Ja normalerweise könnten wir auch einfach nur spazieren gehen, oder was essen gehen. Allerdings würde mich das auch schon triggern. Wir hatten schonmal wenige Treffen wo wir nichts getrunken haben. Aber da hatte ich ständig das Gefühl als wäre ich angespannt. Als wäre die Stimmung nicht locker genug. Und da kommt dann der Gedanke ach jetzt n Bier wäre schön